Großes Außenposten-Portal: Eure Fragen und Antworten

  • [Life Sheath] ist eindeutig sinnvoller im Vorhof dann noch [Reversal of Fortune] [Protective Spirit] [Geisterbindung] [Power drain] [Guardian] [Healing Seed] (den aber sperren) und dann [Löschen]


    rof brauchste nicht, wenn du LS hast...guardian brauchste nicht, wenn du tahlki nen ordentlichen standard prot-stab gibst...
    löschen brauchste nicht, hast ja kaolai und leben...außerdem killste die sparks eh als erstes, da kommt so viel burning nicht durch...und die melee titans machen selbst im HM kaum dmg. ;) zudem ist wow + aegis > wow + guardian im pve...imo.


    schön, dass es geklappt hat und glückwunsch zum titel.

  • rof brauchste nicht, wenn du LS hast...guardian brauchste nicht, wenn du tahlki nen ordentlichen standard prot-stab gibst...
    löschen brauchste nicht, hast ja kaolai und leben...außerdem killste die sparks eh als erstes, da kommt so viel burning nicht durch...und die melee titans machen selbst im HM kaum dmg. ;) zudem ist wow + aegis > wow + guardian im pve...imo.


    Kommt immer auf das Team an. Beim letzten mal helfen war ich dankbar für Löschen da die mein team immer geballt hat. Bei Rodgort spike bist enorm happy über [healing seed] und [extinguish]


    Wah ich meinte [Shield Guardian] normaler guardian ist nur ein verschwendeter Skillslot absolut richtig.


    Aegis und WoW reichen eh aus.

  • Hallo miteinander :)


    Ich hätte da die Frage, ob es eine offizielle %-Zahl gibt, die die Wahrscheinlichkeit beim Öffnen eines Geburtstagsgeschenk bezüglich der Farbe des Minipets beschreibt. Oder ob es Statistiken gibt, mitdessen man solch eine Wahrscheinlichkeit ungefähr ableiten könnte...


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :)


    LG
    Nivea


  • http://wiki.guildwars.com/wiki…day_Present/Drop_research
    mehr user -> mehr eintraege = mehr statistik

  • http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=861629


    Ich wuerde gerne die Quest Trinkt aus dem Kelch der Verdorbenheit auch machen, nur muss ich dazu die vorquest Sucht nach Bruder Tosai machen und die kriegt man von Bujo im zentrum.


    Aber mir gibt er keine quest obwohl mein charakter einheimisch ist.


    Edit: Danke, das wurde auf wiki nicht erwaehnt.

  • ich frag mal hier flux , da ich nix dazu gefunden hab.
    nen neuer thread ist ja doof :boggled:


    es geht mir um die dialoge zu dem krieg in kryta.


    sind diese acc-basierend oder muss man mit jedem char hin und sich alles anhören ?

    Chars :
    Cadrach Erebos Necro
    Cadrach Exodus Krieger
    Alle anderen Chars sind nicht sooo wichtig ...

  • Guten Abend,
    Ich habe eine kleine Frabe bezüglich der letzten Updates. Es geht um die Wirkzeit von Fertigkeiten der Monster im HM


    Im Entwicklerupdate zum Mesmer hieß es damals:
    Als erster Schlüsselschritt ändern wir die Art, wie sich die Wirkgeschwindigkeit im Schweren Modus erhöht, sodass Zauber, die eine Wirkzeit von einer Sekunde oder weniger haben, nicht beeinflusst werden. Das bringt Unterbrechung aus dem Bereich des „denk gar nicht drüber nach“ oder „vielleicht, wenn sie was bringen würde“.


    Umgesetzt wurde folgendes:
    Der schwere Modus beeinträchtigt nicht mehr die Aktivierungszeit für Monster-Fertigkeiten mit einer Standard-Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.


    Sind Monster-Fertigkeiten in diesem Fall die Builds der Monster oder direkte Monster-Fertigkeiten?

  • Ich hätte da auch mal eine Fragen und weiß leider nicht wohin damit..
    Da ein eigener Thread aber auch nicht nötig ist, stell ich die Frage einfach mal hier. (:


    Und zwar folgendes.. Welche Auswirkungen hat es, wenn mein Charakter die Anforderungen für eine Waffe nicht erfüllt?
    Im speziellen geht es darum, dass ich überlege meiner Mesmer-Dame einen Dolyak-Stoßstab in die Hand zu drücken.


    Ist von der nicht erfüllten Anforderung dann nur der Schaden, den ich mit dem Stab mache betroffen? :spec:
    Wär es also nicht wirklich sinnlos ihr den zu geben? ;) Wenn ja, dann wär das ja zumindest im PvE meistens ziemlich egal..


    Danke für die Info! ;)

  • Es betrifft erstmal nur den Schaden. Aber wenn du ihm modden willst, und du packst z.B "Gut gewirkt ist halb gewonnen" drauf, betreffen die 20% nur die Fertigkeiten des Stab-Attributs.

  • Das Req. bestimmt nur den Waffenschaden oder den Schild-/Fokusbonus, darum steht es auch in Klammern dahinter X-Y Z-Schaden (erfordert A <Attribut).
    So Sachen wie d.Tapferkeit gebene +30Hp, selbst, wenn du Me/E bist und mit einem Paragonschildchen rumläufst. Es gibt aber auch so Mods, die +45Hp geben, dann aber steht die Bedingung dahinte (während einer Haltung, während verhext, usw.).
    Steht nix dahinter, ist der Bonus immer gültig, steht was dahinter, ist es entweder eine Wahrscheinlichkeitsangabe (20% z.B auf Trenn, oder Halbiert Wiederaufladezeit) oder eine andere Bedingung (Haltung, Hex., usw.).


  • Ist von der nicht erfüllten Anforderung dann nur der Schaden, den ich mit dem Stab mache betroffen? :spec:


    Der Schaden einer Waffe wird (im Bezug auf die Anforderung) nur verändert, wenn du die Anforderung erfüllst, oder nicht erfüllst. Die Höhe der Anforderung (also ob es Req 7 oder Req 13 ist) ist völlig egal.


    Zudem ist ausschließlich der Schaden des Stabes betroffen, für einen Mesmer ja eigentlich egal, brauchbaren Schaden macht man mit dem sowieso nicht.

  • *Anmerkung der Vollständigkeit halber*


    Wie du schon gesagt hast: Im PvE ist es ziemlich egal, im PvP wird jedoch gerne mal gestäbelt. Gerade im AdH und GvG wird es gerne gemacht, von wegen Schaden und so, da im PvP der Schaden allgemein ja im sehr engen Rahmen gehalten wird (seitens des Balancings) macht sich das bemerkbar^^