Großes Außenposten-Portal: Eure Fragen und Antworten

• Herzlichen Dank an Now Diabolical der das alles nochmal für die Community überarbeitet und verbessert hat!

Liebe Community,

in diesem Thread findet ihr Hilfen und Links zu vielen Fragen rund um den PvE Inhalt in Guild Wars.
    Weiterhin möchten wir diesen Thread zu einem "kurze Frage Thread" ausbauen, d.h. wenn ihr nur eine kleine Information braucht, seid ihr hier genau richtig!

[anker]1[/anker]Inhalt:

• [toanker=a]1. Von Kapitel zu Kapitel - How to[/toanker]
    • [toanker=b]2. Fragen zu Prophecies[/toanker] und [toanker=b1]dem Prophecies Tutorial[/toanker]
    • [toanker=c]3. Fragen zu Factions[/toanker]
    • [toanker=d]4. Fragen zu Nightfall[/toanker]
    • [toanker=e]5. Fragen zu Eye of the North[/toanker]
    • [toanker=f]6. Allgeime Fragen zum PvE - Kapitelübergreifend[/toanker]
    • [toanker=g]7. Eure Fragen zum PvE[/toanker]

[anker]a[/anker]1. Von Kapitel zu Kapitel - How to:
    Wenn ihr NPC's in Aussenposten sucht, benutzt die Taste ALT, haltet die rechte Maustaste gedrückt und bewegt die Maus, jetzt könnt ihr euch umsehen. Die Städte sind teilweise recht groß, also wundert euch nicht, wenn ihr nicht alle NPC's von eurer aktuellen Position aus sehen könnt.

Von
    Guildwars Prophecies

Nach

Factions:
    Man gehe nach Löwenstein und spreche mit Wachführer Sergio und nehme das Quest Mhenlos Bitte an. (auf englisch Mhenlos Request )

Nightfall:
    Man gehe nach Löwenstein und spreche mit Löwenwache Figo (am Dock) und nehme das Quest Sonnenspeere in Kryta an. (auf englisch Sunspears in Kryta )

Eye of the North:
    Man gehe nach Löwenstein und spreche mit Len Caldoron und nehme das Quest Die Tiefen an. ( auf englisch What lies beneath )
    Anmerkung: man muss Stufe 10 erreicht haben.

Von
    Guildwars Factions

Nach

Prophecies:
    Man gehe ins Zentrum von Kaineng und spreche mit Gardist Chienpo und nehme das Quest Chaos in Kryta an. (auf englisch Chaos in Kryta )

Nightfall:
    Man gehe ins Zentrum von Kaineng und spreche mit Kaiserlicher Gardist Linro und nehme das Quest Sonnenspeere in Cantha an. (auf englisch Sunspears in Cantha )

Eye of the North:
    Man gehe ins Zentrum von Kaineng und spreche mit Minister Instandhaltung Raiugyon und nehme das Quest Erschütterungen unter Cantha an. (auf englisch I Feel The Earth Move under Cantha's Feet

Von
    Guildwars Nightfall

Anmerkung: Für Tyria und Cantha muss man die Mission Konsulatshafen betreten können. (Über Quest: Zeit zu handeln auf englisch:The Time is Nigh / Direktes Rushen geht nicht, man braucht ein Taxi bzw eine Fähre; Rusher muss Quests aktiv haben)

Nach

Prophecies:
    Man gehe nach Kamadan, Juwel von Istan und spreche mit Deras Tenderlin und nehme das Quest Terror in Tyria an. (in englisch Terror in Tyria )

Factions:
    Man gehe nach Kamadan, Juwel von Istan und spreche mit Funwah Shento und nehme das Quest Pest/Seuche/Plage in Cantha an. (in englisch Plague in Cantha )

Eye of the North:
    Man gehe nach Kamadan, Juwel von Istan und spreche mit Bendah und nehme das Quest Das Loch von Istan an. (in englisch Hole of Istan )

Eine sehr ausführliche Anleitung, mit vielen bunten Bildern, findet ihr übrigens auch hier.

[toanker=1]Zum Inhalt[/toanker]

• [anker]b[/anker]2. Fragen zu Prophecies:

• Wie funktionieren die Teleporter in der Wüste?
      Das wird am besten hier erklärt.

• Wie bekomme ich den Bonus bei Mission: Feste Donnerkopf? Antworten findet ihr hier.

• Wie kann ich die alten Arenen erkunden, die man in diversen Aussenposten laut Karte vorfinden sollte?
      Klick mich!

• Wie funktioniert das mit dem Aufstieg in Prophecies? Man muss in der Wüste die 3 Missionen (Dünen der Verzweiflung, Durstiger Fluss und Elonaspitze, Reihenfolge egal) beenden und danach am Fels der Weissagung mit dem Ritualpriester Zahmut reden, der einem den Aufstieg ermöglicht.

• Wie genau kann ich die Zweitklasse wechseln bzw. wie funktioniert das mit den Attributsquests?
      Eine Ausführliche Beschreibung gibt es in unserem Attributguide.
      Anmerkung: Bevor ihr den zweiten Attributsquest von Vanyi in Droknars Schmiede annehmen könnt, müsst ihr mindestens einen Klassenwechselquest in der Wüste machen!
    • Ich brauche Hilfe für den Prophecies Großmeisterkartographen Titel, wo finde ich die?
      Dafür gibt es einen Sammelthread voller Hinweise und zum Fragen stellen, genau hier

[anker]b1[/anker][INDENT]Prophecies Tutorial

[/INDENT]

[anker]c[/anker]3. Fragen zu Factions:

• Ich brauche Hilfe für den Factions Großmeisterkartographen Titel, wo finde ich die?
      Wir haben dafür einen Sammelthread. Hier könnt ihr Fragen bzw. schon Tips und Hinweise finden.

• Ich bin am Marktplatz, habe alle findbaren Quests gemacht, wie geht es weiter?
      Im Zentrum von Kaineng (der eigentliche Hauptaußenposten der Stadt) gibt es noch eine Menge Quests zu erledigen. Ihr braucht euch nicht rushen lassen! Schaut euch den Weg bzw die Lage am besten auf einer Karte an.

• Woher bekomme ich in Factions meine erste Max-Rüstung?
      Entweder im Zentrum von Kaineng oder im Wajjun-Basar (im erforschbaren Gebiet).
      Wenn man richtig läuft, hat man bei beiden Wegen kaum Gegner!

• Ich würde gerne Luxons als auch die Kurzick Seite mal spielen, wie geht das?
      Man kann jederzeit in der Feste Maatu bei Jamei die Quest "Reise zum Haus der Heltzer" bzw. "Reise nach Cavalon" annehmen. Es ist allerdings einfacher die 10.000 Punkte zu erst bei der einen Fraktion zu holen und erst nach Abgabe dieser Quest die andere Fraktion zu machen. Macht euch auch bewusst, das die Fraktion nur mit euch redet bzw. handelt. wenn ihr mind. 1 Fraktionspunkt mehr habt als bei der gegnerischen Fraktion.

• Wie genau funktioniert der Eredon Terrassenbug und was bringt mir der?
      Mit diesem Trick ist es möglich in Factions noch 0,5% auf der Karte zu erkunden. Genauere Infos findet Ihr hier

• Was ist fff/hfff und wie funktioniert es?
      hfff steht für Henchie Fast Faction Farming und ist eine Farmart um in kurzer Zeit viele Fraktionpunkte zu farmen für den Kurzick/Luxon Titel.
      Nach einem Patch ist dies nicht mehr möglich.
      Zum farmen von Kurzickpunkte schaut mal hier nach und für Luxonpunkte sollte dieser Thread helfen.

• Wie komme ich schnell an Luxonpunkte? [Guide]Mount Qinkai Speedclear

• Wie komme ich schnell an Kurzickpunkte? [Guide]Drazach Thicket Speed Clear

• Wie genau kann ich die Zweitklasse in Factions wechseln bzw. wie kann ich aufsteigen?
      In Factions steigt ihr automatisch auf, sobald ihr die Mission "Nahpuiviertel" beendet habt. Bei Senji in Senji's Eck könnt ihr euch dann für 500g eine andere Zweitklasse zulegen.

[anker]d[/anker]4. Fragen zu Nightfall:

• Ich brauche Hilfe für den Nightfall Großmeisterkartographen Titel, wo finde ich die?
      Wie auch für die anderen Kapitel, gibt es diesen extra Sammelthread.

• Wofür ist Zehtuka's Kurzbogen und seine anderen Gegenstände?
      Das haben wir hier aufgeklärt.

• Wo bekomme ich welche Helden?
      Eine Übersicht haben wir hier. Builds für eure Helden findet ihr im Sammelthread.

• Ich würde gerne den Sonnenspeer & Lichtbringertitel maxen, wie am besten?
      Sonnenspeerpunkte in Massen! sowie eine Menge Lichtbringerpunkte

• Wie genau kann ich die Zweitklasse in Nightfall wechseln bzw. wie kann ich aufsteigen?
      Erklärung gibt es hier

• In der Schwefel Einöde sind einige Gegner unerreichbar. Wie gelange ich zu ihnen? Hier ist die Antwort.
    • Ihr habt Nightfall durchgespielt und kennt euch im Elitegebiet nicht so gut aus? Der große Tor der Pein Leitfaden und der [Guide] Das Nice Build im Tor der Pein wird euch helfen.

• [anker]e[/anker]5. Fragen zum Add on Eye of the North:
    I. Allgemeine Sammelthreads

• Hilfe zu den Katakomben von Kathandrax - Mit NPCs
      gibt es hier

• Hilfe zu Frostrachen's Hort mit NPCs hier

• Welche Waffen kann ich in der Halle der Monumente ausstellen?
      Es können nur Zerstörerwaffen dort ausgestellt werden. (Achtung: Beim Vorzeigen am Monument wird die Waffe angepasst und zur Zeit erhält man den +20% Schadensbonus nicht! Bitte lasst die Waffen vorher bei einem Waffenhändler anpassen)

• Wo bekomme ich denn die Zerstörerwaffen?
      Nach dem Sieg über den großen Zerstörer hat man Zugang zum Elite Dungeon Exil der Sklavenhändler.
      Dort steht im ersten Raum direkt der Crafter NPC. Den Dungeon findet Ihr hier

• Welchen Rang brauche ich um einen PvP Titel in der Halle der Monumente austellen zu können?
      Für den AdH Titel "unsterblicher Held" muss man Rang 9 haben, alle anderen Titel können schon ab Rang 3 angezeigt werden.

• Welche Vorraussetzung muss ich erfüllen um den Regenbogen-Phönix zähmen zu können?

• Alleine die Halle der Monumente betreten (auch keine Helden oder Henchies mitnehmen)
      • alle 4 Wandtepiche müssen in der Halle sein
      • man muss mind. den 2 Rang bei einer Art großen Sache erreicht haben: "Ich bin wichtig"

• Kann man Dungeonquests öfters machen?
      Ja, jede Dungeonquest ist wiederholbar. Ausnahme ist der Dungeon "Herz der Zittergipfel", diesen Dungeon kann man zwar wiederholen, aber ohne Quest.
      Außerdem gibt es am Ende jedes Dungeons jedes mal eine Truhe.

[anker]f[/anker]6. Allgemeine Fragen - Kapitelübergreifend:

• Ich bekomme Zho's Aufzeichnungen nicht, wenn ich sie in der Nornarena besiegt habe/ Ich habe die Aufzeichnungen verloren. Wie komme ich wieder an das Buch? Spreche mit Zho [Unterbrechungs-Gefolgsfrau] in Gunnars Feste.
    • Wo befindet sich Nicholas der Reisende im Moment und was sammelt er? Hier wird es regelmäßig angegeben und aktualisiert! Letzer Beitrag auf der letzten Seite!
    • Alles zu Chestruns!
      Der größte Sammelthread zu diesem Thema befindet sich hier und ein zweiter Guide hier

• Wo gibts die neue Waffen aus dem Waffendesigncontest?
      Genau hier

• Wie kommen manche Spieler an so viele Dietriche?
      Durch das Halten von Ausseposten in Factions bekommt die Gilden die Chance beim Händler einen Rabatt zu bekommen. Die Dietriche kosten dann nur noch 1200g und werden mit einer kleinen Gewinnspanne an die anderen Spieler gekauft, ergo profitieren alle davon.

• Glitzerhände bei Chars/ Besondere Tänze, wie komme ich dran?
      Diese Features gibt es nur wenn man eine Limited Edition eines Guild Wars Teils besitzt und dem Account zufügt. Jeder Teil hat ein anderes feature.

• Hilfe, ich suche Boss XYZ, der steht nicht dort wo er sein soll!
      Das kann zwei Ursachen haben:
      - In Prohecies haben die Bosse verschiedene Standorte, wo sie stehen könnten oder wechseln sich mit anderen Bossen ganz ab, so dass man die Map nochmal betreten muss.
      - Man sollte überprüfen, ob eine Quest für dieses Gebiet aktiv ist. Karten ändern sich je nach akivierten Quests. Ein abbrechen der Quest hilft meist schon.

• Ursan, was ist das?
      Dabei handel es sich um den Skill "Segen des Bären". Eine gute Erklärung dazu findet man in diesem Thread.

• Discord, was soll das sein?
      Diesmal geht es um ein Team Build mit dem Necro Elite Skill Zwietracht, den die Helden sehr gut einsetzen zu wissen und somit das Leben leichter machen. Weitere Erklärungen

• Sabway, ähhh?
      Auch ein sehr beliebtes Team Build, dass das Leben im PvE einfacher gestaltet. Diesmal sorgt das Attribut Seelesammlung dreier Necro Helden mit der Synergie einiger Skills untereinander für eine sehr gute Mischung aus Offensive und Defensive. Das Build findet Ihr hier, Diskussionen und Hilfe dann hier

• Du möchtest lieber Hilfe beim Selbstgestalten eines Builds?
      Dann dürfte wohl der Wie baue ich ein PvE Build? - Thread genau richtig sein.

• Wie komme ich schnell an Gold?
      Wir haben hier im Aussenposten diesen Sticky mit einigen nützlichen Tips. Für Farmthreads sollte man die jeweiligen Klassenforen aufsuchen.
    • Wie kann ich in Guildwars erfolgreich handeln?
      Dieser Trading Guilde wird euch dabei helfen.

• Heldenfertigkeiten sind grau und mit Schloss hinterlegt???
      Das bedeutet, diese Skills sind aus einem anderen Kapitel, das ihr nicht besitzt. Diese Skills könnt ihr erst benutzten, sobald ihr das jeweilige Kapitel gekauft habt.

• Ihr sucht ganz bestimmte Sachen in Guildwars? z.B. Quest's, NPC's, Gegenstände usw.? Einen Blick ins Guildwiki ist dort bestimmt nicht verkehrt. Die Vor- und Nachteile der 3 Guildwikis sind hier gut erklärt.
    • [Guide] Unterwelt Speed Clear
    • [Guide] Riss Speed Clear
    • Buildsammlung für Helden
    • Geld - Alle Arten Geld zu verdienen
    • Alles zu Söldnerhelden

• Ich würd ja fast sagen, dass Ursan fehlt.
    Aber ich dachte mir, dass wird ein bisschen seriöser und darum lass ich das mal.

Bisher aber ganz gut

• Wunderschönen guten wünsch ich euch allen.
    ich hab ja jetzt mal die ehre, die erste wirkliche frage in dem thread zu stellen :)

und zwar bin ich grad dabei, mal wieder NF durch zu spielen. Dann stand ich da also so mit mein Derwisch in abbadons Tor rum, und hab gesehen, dass es dort noch einen zweiten ausgang gibt.
    Davor steht nen Npc, der ein dann in das Gebiet namens "Abbadons Herz" bringt.
    Dieses gebiet hat offensichtlich "elite" status, also wie riss oder uw, da man, wenn man stirbt, sofort in den aussenposten zurückkehren muss.
    Nun die Frage:
    Was hat es damit auf sich?
    Ich hab das Gebiet bei GW-Visions nicht gefunden, ebenso wenig wie einen eintrag im Deutschen oder englischen wiki (hab nach "abbadons Heart" gesucht).
    Gehört das zum TdP?

bitte um aufklrärung :)

grüße,
    Aeternitas

IGN: Aeternitas Meister

"Natürlich spüre ich den Schmerz. Aber ich respektiere ihn nicht."
    - Der Schrecksenmeister -

• nein, dieses gebiet ist nachträglich eingeführt worden(mit dem TdP zusammen) und ist der ort an dem man Razah im verlauf des entsprechenden quests findet

hier ist übrigens eine karte enthalten
    (Quest NPC: Razah)

• Hallo leute,

Ich habe eine Frage ,
    wie mache ich bilder von meinem Char??:(

danke schon mal im voraus...:)

IGN: I Hopley Deathly I
    Gilde: Devils of this World (DotW)

*blubb*

• Du drückst ganz einfach die Druck Taste auf deiner Tastatur
    und gehst dann in deinen GuildWars Ordern auf deiner Festplatte,
    wenn dort keiner ist, musst du einen erstellen.
    Druck ist die Standarteinstellung, wenn du keine Druck Taste hast stellst du die Einstellung um:

• ich habe hier mein build jetzt drin aber wenn ich drauffahre kommt der zauber oder die wirkung nicht,wie machen ich es das mann die wirkung sieht????

IGN: I Hopley Deathly I
    Gilde: Devils of this World (DotW)

*blubb*