Reportage zum Saisonende

  • Joa das müsste hinkommen. Ich denke mal, dass ich morgen Nachmittag fertig werde. Ich hatte jetzt am WE ein wenig Lernstress, aber das passt schon ;)

  • So, ich habe grade den 2. und hoffentlich endgültigen Entwurf des Artikels fertiggestellt. Kommentiert ihn mal und kontrolliert ihn auf Rechtschreib und Tippfehler pls...


  • Quote

    Viele Turniere mit Preisen wurde ausgetragen und erste Ligen, die mit der Bundesliga vergleichbar sind wurden ins Leben gerufen.


    Würde das "erste" weglassen.


    Quote

    Heute, knapp zehn Jahre später, gibt es noch weitaus mehr Spiele, die die sogenannte „eSports-Szene“ erobern wollen.


    "welche die" würd ich schreiben.


    Quote

    Unsere Liga ist wie die Bundesliga in 2 Teile unterteilt, 1. und 2. Liga


    Ich habe mich ne zeitlang nichtmehr damit beschäftigt, aber meines Wissens ist die Anzahl der Ligen nach oben offen, oder?


    Quote

    Auf die ersten drei wartet aber nicht nur der Auftieg,


    Meines Wissens steigt die komplette 2. Liga auf.



    Das so das was mir beim überfliegen aufgefallen ist (muss ins bett ^^). Bin dafür aber eiegntlich auch nicht zuständig


    :D

  • Ok, Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich mal fett geschrieben, Passagen, die mir persönlich noch unbehagen bereiten sind kursiv. Dies dürften aber nur 2 sein.
    Wobei mir eine davon wirklich wichtig ist: Es steht noch nicht fest, dass BdV auf Platz 2 und Bro auf Platz 1 sein werden. Der Absatz ist relativ am Ende des Artikel zu finden.


    Weiß nicht, ob ich alles gefunden habe, bin relativ müde grad.
    Wär schön, wenn Du das noch mal korrigierst und ggfs. an ein paar Stellen umformulierst, wo ich ganze Sätze eingefügt oder umgeschrieben habe.



    Gruß,
    Indigo.

  • Link: Die Ergebnisse und Platzierungen der 2. Liga stehen nun fest, daher sollten die Top3 Gilden der 2. Liga auch explizit als Preisträger genannt werden.
    Den Absatz in Deinem Artikel dann noch dementprechend anpassen.


    Dann schauen wir mal, was wir bis morgen nachmittag alles an Interviews und Berichten haben. Je nach dem bastel ich dann die passende News daraus.


    Wird schon irgendwie klappen.


    Gruß,
    Indigo.

  • Mein Artikel ist jetzt auch verbessert und fertig. Soll ich den auch nochmal posten ? Oder soll ich ihn dir per ICQ schicken ?


    EDIT: Ich nehm noch den Hinweis auf die Interviews "danach" raus. Die können wir ja noch nicht veröffentlichen.

  • !edit!
    Link: Bitte einen neuen Thread hier im Neulingsboard erstellen mit dem Namen "1. Ligareportage" und darin dann den Berichten posten. Am besten mit ein paar Formatierungen, hier etwas hervorheben und da nen Link einfügen.
    @Bandera: Nachdem Link den Thread erstellt hat, bitte die Interviews darunter posten, sollte es von der Zeichenanzahl nicht passen, dann bitte für jede Frage und deren Antworten einen Post benutzen.


    Diesen Thread verschieben wir dann sobald die News gepostet wird ins GWLD Forum und pinnen ihn dort oben an.


    Ich muss dann mal sehen, wie und wann ich das alles in eine News und online bekomme. ^^ Hab heut auch nicht so viel Zeit. Naja, wird schon irgendwie.


    Gruß,
    Indigo.
    !edit!

  • So in etwa wird die News aussehen.
    Was müßte ich alles von Euch haben ? Einmal den Bericht über die Liga und die Interviews, richtig ?
    Aussehen und Links einsetzen mach ich dann später. Oder vllt hat Reve ja auch irgendwann zwischen 20 und 24 Uhr Zeit. ;) Du mußt die News ja eh posten, da ich da keine Zugriffsrechte hab. :D

  • Okay, habe dann sicher Zeit. Bin jetzt noch in der Uni, daher ist es jetzt eher schlecht. Werd mich dann nochmal bei dir melden...

  • Also ich muss nu weg. Bin so zwischen 23 und 24 Uhr zurück.


    Wenn Du vorher Lust und Zeit hast (und vor allem, wenn Link seine überarbeitete Version noch mal hier postet!!) kannst ja Deiner Kreativität in Bezug auf die News freien Lauf lassen. ;)
    Ansonsten gestalte ich die heut Nacht noch ein wenig und weck Dich, damit Du sie postest. :D


    Live long and prosper.
    Indigo.



    PS: Übrigens: The Gods made heavy metal !

  • <u><span class="sub">2. Liga</span></u>
    <p align="justify">Mit dem 18.12.2006 ging die Saison zumindest für die 2. Liga zu Ende. Die gesamte 2. Liga wird in die 1. Liga aufsteigen, da die Ligastärke durch einige Ausfälle dezimiert wurde. Bei den letzten Begegnungen gab es noch einen spannenden Wettstreit um die drei Siegerplätze. Die Mond Stein Gilde sicherte sich mit nur einem Sieg Vorsprung den 1. Platz vor Lords Of The Oldschool auf dem 2. Platz. Den 3. Platz hat sich die Gilde Masters of Guildwar mit großem Abstand zum Viertplatzierten erkämpft. Die Verleihung der Pokalbilder wird gemeinsam mit der 1. Liga am Saisonende erfolgen.


    Die Ligaleitung und das gesamte Team des Wartowers gratulieren herzlich zu diesen Ergebnissen und wünschen allen Gilden viel Erfolg für die kommende Saison in der 1. Liga.</p>



    <u><span class="sub">Ligareportage</span></u><p align="justify">
    An dieser Stelle möchte die GWLD ihre ersten zwei "Reporter auf Probe" vorstellen:
    <a href="http://www.wartower.de/forum/member.php?s=&action=getinfo&find=lastposter&threadid=50270" target="_blank">Bandera Pirata</a> und <a href="http://www.wartower.de/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6836" target="_blank">Link</a>, die sich gleich in ihre Arbeit gestürzt haben, und die erste Ligareportage überhaupt erstellt haben.


    Ein interessanter <a href="http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50330" target="_blank">Bericht</a> über die Liga und ihre aktuelle Entwicklung sowie <a href="http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50331" target="_blank">Interviews</a> mit vieren der Top5-Gilden, die in der vergangenen Woche gegeneinander angetreten sind, erwartet Euch.
    Vor allem die Interviews bieten unerfahrenen und neuangemeldeten Gilden viele nützliche Informationen über das Ligaleben und einige Tipps & Tricks.


    Vielen Dank für die Arbeit Bandera Pirata & Link und auf eine gute Zusammenarbeit.</p>



    <u><span class="sub">2. Saison der GWLD</span></u><p align="justify">
    Aufgrund zahlreicher Neuanmeldungen zur 2. Saison der Guild Wars Liga Deutschland wird auch dieses Mal wieder vor Beginn der eigentlichen Saison ein Turnier stattfinden.
    Dieses wird darüber entscheiden, welche 4 Gilden die freien Plätze in der 1. Liga besetzen und welche in der 2. Liga starten werden. Alle Gilden die sich bisher angemeldet haben sind notiert. Es wird zum Ende der 1. Saison eine vollständige Liste der Teilnehmer veröffentlicht.


    Doch noch sind unsere Kapazitäten nicht erschöpft. Solltet ihr also Interesse an der Teilnahme haben und neben einer gut organisierten Gilde auch die Voraussetzungen erfüllen, dann meldet Euch an.
    Nachfolgend findet ihr noch einmal alle Daten im Überblick und den Link zur Anmeldung:</p>


    <u><span class="sub">Anmeldung:</span></u> <a href="http://www.wartower.de/gwld/anmeldung.php"></a>


    <span class="sub">Neuanmeldung bislang:
    <span> 12 Gilden
    <span class="sub">Anmeldeschluss:
    <span> Sonntag, 15.01.2006
    <span class="sub">Turnierstart:
    <span> Montag, 16.01.2006
    <span class="sub">Dauer des Turniers:
    <span> 2-3 Wochen
    <span class="sub">Saisonstart:
    <span> Montag, 06.02.2006

  • Ich dank Euch erst Mal herzlich für die Arbeit. Bin erfreut, dass es so gut geklappt hat.


    Nun sind die Feiertage ja auch rum, vor uns liegt eine Woche ohne Spiele, d.h. im neuen Jahr geht's frisch ans Werk.


    Die Idee mit dem Spielbericht via ObservMode können wir sicherlich in Angriff nehmen, wenn denn auch unbewertete GvGs anzuschauen sind.
    Ansonsten könnt ihr gerne weitere eigene Ideen vorbringen.


    Ich hab erst ab Ende Januar wieder einen Großauftrag für Euch.
    Vorher kommt dann nur noch die Abschlussnews zur 1. Saison mit Resumé. Vllt mit einen total spontanen Interview von Reve und mir. ;)


    Wie auch immer, dazu gibt's noch nen neuen Thread.


    Soweit noch einmal danke und weiter so.


    Gruß,
    Indigo.

  • Jup, bin auch sehr zufrieden. Hat alles wirklich gut geklappt. Das nächste mal wirds sicher weniger Streß, wenn man dann voll drin ist. Kontakt zu den Gilden und auch zur gesamten Materie sind gemacht.


    Der Observe Mode wird nicht bei unbewerteten GvG's möglich sein, außer ESL und GWWM. Eventuell liese sich etwas mit A-Net vereinbaren, jedoch ist das ein enormer Aufwand. Mal sehen ob ich das etwas in Erfahrung bringen kann.

  • wie "ausser ESL" ? deute ich daraus, dass die da irgendne extraregelung bekommen ? (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)

  • Richtig "gedeutet". Weiss noch nicht warum und wieso, aber ich habe sowas gehört (ziemlich sicher). Brauchen ja nur mal unsere ESL'ler fragen...

  • Da steht ja auch ein "noch" in dem Satz. :)
    Den gibt's noch ... demnächst ... sobald es anliegt. ;)



    Ich frag mich, wieso die ESL sowas bekommt ?!?!?! Das sind doch kleine Wichtelzwerge in GW. Deren CommunityMitglieder bezogen auf GW kann man doch an einer Hand abzählen.
    Der einzige Unterschied zu uns und unserer Liga ist doch einzig und allein, dass sie auch international sind.


    Da werd ich gleich fuchsig. :grumpy::|-|


    Na, dann lass uns mal sehen, was unser Elite Status uns wirklich bringt. ^^ ;)

  • Jo, eventuell können wir was erreichen. Fragt sich nur, ob wir das wirklich wollen. Ist dann nämlich schwer zu organisieren. Wüsste auch nicht wie sie feststellen sollten ob es GWLD games sind ;)


    ESL ist eben bekannt... Die haben sicher ein paar Leutchen dabei die da einiges drehen können...