Reportage zum Saisonende

  • So denn,
    eine kleine Reportageaufgabe für Bandera Pirata zum eingewöhnen. :)


    Nächste Woche spielen (hoffentlich) BvD gegen Bro und DSM gegen DW.
    Über eines oder beide der Spiele ließe sich sicherlich vortrefflich etwas berichten. Interviews vor und nach dem Spiel mit kleinem Spielbericht zum Beispiel.
    Das ganze eingebettet in einen Bericht zur aktuellen Situation der 1. Liga, dass es spannend wird und in die Endphase geht.


    Soll letztlich als News auf der Hauptseite veröffentlicht werden, um noch mal auf die Liga aufmerksam zu machen und Gilden dazu zu animieren, sich zur nächsten Saison anzumelden.


    In der News sollte eine Zusammenfassung des/der Berichte zu lesen sein. Der vollständige Artikel wird dann verlinkt und ist im GWLD Board zu sehen.


    Veröffentlichung ist dann also nach der kommenden Spielwoche, sprich nach dem 18.12.2005.


    Eigene Ideen kannst Du gerne einbringen. :)

  • ok, dann werde ich heute kontakt mit den gilden aufnehmen. morgen werde ich dann mal einen rohling vom interview zusammenstellen, wie ich mir das ungefähr vorstellen usw..


    außerdem werd ich morgen auch den Bericht über den aktuellen Ligastand schreiben, oder zumindestens mal damit beginnen.


    edit: alle betroffenen gilden sind von mir bereits angeschrieben worden, von bro und dw habe ich bereits eine rückmeldung erhalten.


    das interview ist auch bereits fertig im prinzip. wäre gut wenn wir das noch durchgehen könnten ob ihr euch das so vorstellt.

  • Hallo *wink*
    ich gehöre auch zu denen, die als GWLD Reporter aufgenommen wurden ;)


    Wie sollen wir das mit dem Bericht machen ? Die Arbeit teilen ?

  • Da es ja mindestens 2 Spiele mal 2 Gilden sind, könntet ihr euch ja, nachdem ihr euch auf einheitliche Interviewfragen geeinigt habt, bei jedem Spiel jeder eine der Gilden schnappen und sie befragen.


    Wie ihr dann die übrigen Aufgaben verteilt, bleibt euch überlassen.
    Der eine könnte ja den Bericht schreiben und der andere die News (Zusammenfassung + ein paar Infos, die er noch von mir erhält) erstellen.


    Gruß,
    Indigo.

  • Also Bandera hat jetzt versucht alle 4 Gilden zu erreichen, um ihnen den Fragebogen zu schicken. Bisher haben sich woeit ich weiß nur 2 davon gemeldet...


    Wir machen das dann so, oder er hat's so gemacht, dass der Gildenleader kontaktiert wird und ihm die Fragen geschickt werden, dann hat er einen bestimmten Zeitraum, um die Fragen mit Antworten zurück zu schicken...



    Jo also der Bericht wird ja dann aus den Interviews bestehen und die Zusammenfassung aus allgemeinen Infos rund um die Liga. Wir haben uns für morgen abend schon im TeamSpeak (bzw. ICQ) zu einem Brainstorming verabredet. Dann sammeln wir Ideen und besprechen, wie wir uns das ganze vorstellen.
    Ich würde mich dann bereit erklären die Zusammenfassung (+ deine Infos) zu schreiben, weil Bandera ja schon die INterviews verschickt hat und mit den Gilden Kontakt aufgenommen hat.



    Das System, wie wir die Aufgabe angehen, find ich soweit gut und das können wir ja für zukünftige Aufgaben auch so machen. Vielleicht kannst du ja dann auch am Brainstorming teilnehmen und uns von deinen Vorstellungen berichten.




    -Link

  • Achso, ein paar Worte zur 2. Liga wären auch sehr schön, da die ja gerade in ihrer letzten Spielwoche sind. :)

  • Quote

    Original geschrieben von Indigo
    Achso, ein paar Worte zur 2. Liga wären auch sehr schön, da die ja gerade in ihrer letzten Spielwoche sind. :)


    Das lässt sich ja leicht in dem Bericht einbauen ;)

  • Ich habe schonmal einen ersten Entwurf geschrieben. Der wird aber sicher noch ein wenig länger, denn heute Abend besprech ich ja noch einiges mit Bandera und die Interviews sowie die zusaätzlichen Infos von dir fehlen auch noch:



    Sag' einfach mal wie er dir gefällt, ob er zu kurz oder was auch immer. Bearbeiten werde ich ihn auf jeden Fall noch. Ist ja wie gesagt nur mal ein erster Entwurf ;)

  • Jut, auf den ersten Blick kann ich sagen, dass es schon in die richtige Richtung geht.


    Saisonstart ist aber der 06.02.2006.
    Saisonende (1. Saison) ist der 15.01.2006.
    Anmeldeschluss der ebenfalls 15.01.2006.


    Noch ein Wort zur Formulierung: Je mehr ...., desto .... :)
    Zu bedenken ist, dass dieser Artikel / diese News nach dem 18.12.05 veröffentlicht wird, also nach dieser Spielwoche und somit auch nach den Spielen von Bro,BdV,DW,DSM ... solltest die Formulierung also noch mal überarbeiten. :)


    Rechtschreibung hab ich nun nicht genau überprüft.


    Wir brauchen letztlich also:
    - "Interviews" mit den Gilden
    - Bericht über die GWLD (1. und 2. Liga)
    - Zusammenfassung der beiden oberen Punkte, um es in einer News zu veröffentlichen. Gerade darin müssen dann die Saisondaten genannt werden und der neben einigen Worten zur Neuanmeldung auch der Link zur Anmeldung.
    Dies muss weniger in dem Bericht über die GWLD vorkommen.


    Bin aber bislang sehr zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt. Sieht janz jut aus.


    Gruß,
    Indigo.

  • Ja wie gesagt war nur mal so'n Entwurf ^^
    Das mit den Daten und Formulierungen is mir peinlich.. :blush:


    Also ok dann schreibe ich den nochmal um und nur über GWLD 1 und 2...


    Wenn dann die Interviews stehen, schreibe ich dann noch die Zusammenfassung aus der Sicht nach den Spielen und den Interviews... alles klar ;)


    Jutjut.. das wird schon was =)

  • Also nach den Ergebnissen bin ich doch sehr auf die Reaktionen der Gilden gespannt. Da müßt ihr in jedem Falle noch mal nachfragen, wie es so war etc. .... :D BdV gewinnt gegen Bro. DSM haut zwei Siege rein.
    Es bleibt spannend. Nächste Woche das Spiel DSM gegen LdV ... die Schlacht um Rang 3.

  • Au weia, da ist Bro wohl nicht grade glücklich ^^ Die müssen wir auf jeden Fall interviewen ;)


    Ja und bei den anderen auch nachfragen wie die Spiele waren und was sie sich noch erhoffen

  • Quote

    Original geschrieben von First Revenant
    Macht ihr euch grad lustig über Bro? Denkt dran, der Reve kennt die ganz gut :)


    Neee, lustig machen net. Aber wenn sie verlieren ärgern sie sich denk ich mal... BdV hat ihnen ja quasi die perfekte Saison vermasselt ^^

  • Quote

    Original geschrieben von Link
    Neee, lustig machen net. Aber wenn sie verlieren ärgern sie sich denk ich mal... BdV hat ihnen ja quasi die perfekte Saison vermasselt ^^

    Doch doch, wir machen uns über Reve und seine Bande lustig. :D


    :diel:


    Und wenn Du "ihnen" und "sie" sagst, meinst Du sicher, während Du mit Reve redest, "euch" und "ihr". ;) Reve ist ein Bro-dingendsbummens.

  • ;)


    Passiert, am Ende steh'n wir trotzdem oben! ( milchi :p)
    Habe an diesem Spiel leider nicht teilgenommen, sonst wäre es eh anders ausgegangen. Aber ist halt wie in der Bundesliga, auch Bayern verliert mal ein Spiel. (wenn's mich auch genauso doll ärgert wie bei Guild Wars und Bro)

  • Saison der 2. Liga ist ja nun zu Ende ... fast ... bislang noch keine Ergebnisse aus der letzten Spielwoche gemeldet. Mal sehen, ob da noch was kommt. bis 24 Uhr.


    In der 1. Liga ist noch der Sieg von DSM gegen Altes Eisen erwähnenswert. Da wird es also in der kommenden Woche ein Duell um Platz 3: DSM gegen Legion der V geben.


    Bin dann mal auf Eure Berichte und Interviews gespannt. Wäre schön, wenn wir die Montag Abend/Nacht, spätestens Dienstag Abend online stellen könnten.


    Gruß,
    Vinz.