Das Geburtstagsrätsel der Gilde "Our Quality Needs No Name" geht an den Start!

  • Die Gilde "Our Quality Needs No Name" [|弓弓子] wird ein Jahr alt!


    ... was wir auch gebührend feiern wollen!


    Achtung: Bitte lest euch, wenn ihr teilnehmen wollt, den gesamten Thread durch, um Unklarheiten zu vermeiden.


    Die Gilde "Our Quality Needs No Name" wurde heute, vor einem Jahr, am 08.04.2007 von 4 Freunden gegründet, welche sich schon über eine lange Zeit kannten. Im Laufe der Monate sind wir dann auf teilweise bis zu 50 Member angewachsen, da immer mehr und mehr Leute zu uns kommen wollten. Und siehe da, das erste Jahr wäre geschafft!


    Anlässlich diesen Ereignisses möchten wir die gesamte Wartower.de Community einladen, an unserem Geburtstagsrätsel teilzunehmen. Wir haben uns lange überlegt, was wir denn machen könnten, und sind zum Entschluss gekommen, dass dies die beste Art wäre, die Gewinne unters Volk zu bringen!


    Natürlich wollt ihr auch wissen, was es zu gewinnen gibt, nehme ich an!
    Hier die Auflistung der Gewinne:



    Im Grunde genommen sind die Plätze 4 bis 20 als Trostpreise anzusehen, wir wollten einfach mehr als nur 3 Leuten die Gelegenheit geben, auch etwas zu gewinnen. Bevor jemand fragt - alle Miniaturen sind natürlich ungewidmet und ihr könnt sie in eurer Halle der Monumente ausstellen.


    Kommen wir zum wichtigsten Teil - dem Rätsel!
    Ihr findet die Gewinnspielseite unter folgendem Link:
    Klick mich!


    Es ist eigentlich alles relevante auf der Seite erklärt. Dennoch hier nochmal eine kurze Beschreibung, wie ihr vorgehen müsst:


    Gesucht wird ein Lösungswort mit 5 Buchstaben. Um dieses zu bekommen, müsst ihr die 5 Rätselteile lösen und immer den Buchstaben davon nehmen, welcher davor angegeben ist (Beispiel: Wenn dort steht "Lösungsbuchstabe 2" und das Wort wäre "Wartower", so wäre der benötigte Buchstabe ein "a".). Die Buchstaben sind am Ende bereits in der richtigen Reihenfolge, und ihr braucht nichts mehr zu sortieren! Das Lösungswort selbst hat nur teilweise etwas mit Guild Wars zu tun, ist aber eigentlich nicht schwer zu finden.


    Wenn ihr die Lösung gefunden habt:
    Schickt über den Link auf der Seite eine PN an mich mit eurem Ingame-Namen und dem richtigen Lösungswort! Alle PNs, in denen eines von beiden fehlt, werden nicht beachtet und als ungültig gewertet. Zudem ist pro Teilnehmer nur eine Antwort erlaubt. Alles andere müssen wir leider disqualifizieren.


    Achtung #2!
    Um eines zu sagen:
    Betrug lohnt sich nicht. Meldet euch also nicht nochmals extra an, nur um am Gewinnspiel ein weiteres Mal teilzunehmen. Solltet ihr unter den Gewinnern sein, werde ich natürlich die Nicks an AmunRa weiterleiten, der dann überprüft, ob es Zweitaccounts sind - ist dem so, werdet ihr natürlich disqualifiziert, und der nächste im Bunde rückt an eure Stelle auf.


    Sollten dennoch Fragen sein - bitte wendet euch hier im Thread an mich.



    Vielleicht noch kurz die Leute, die wir leider vom Gewinnspiel ausschließen müssen, aus wohl offenen Gründen:

    • alle Mitglieder der Gilden, die sich in unserer Allianz befinden (1338, Pain, GoA)
    • jegliche ehemalige Mitglieder unserer Gilde
    • ehemalige Bündnisgilden


    Das mag vielleicht teils unfair erscheinen, aber wir möchten fair bleiben, damit es am Ende keine Beschuldigungen gibt, wir hätten unfair ausgelost.


    Stichwort Auslosung!
    Damit ihr uns nicht nachsagt, wir hätten bestimmte Personen bevorzugt, wird die Auslosung wie folgt ablaufen:
    Wir werten das ganze mit einem PHP Script [Funktion rand()] aus, welches auch beim Adventskalender hier zur Arbeit kam. Somit ist eine faire und gerechte Verteilung gesichert! Vielen Dank an dieser Stelle an Toras, der mir das gezeigt hat.


    Wir hoffen, dass wir euch mit dem Rätsel & den Gewinnen eine kleine Freude machen konnten. Alle Items, die hier verlost werden, wurden von der Gilde und Allianz gemeinsam erspielt, jedes Mitglied hat seinen Teil beigetragen.


    Das Rätsel endet am Sonntag um Punkt 21:30 Uhr, also in genau fünf Tagen! Jede PN, die mich nach dieser Zeit erreicht, wird nicht mehr gewertet - es zählt die Uhr des Forums.


    Tja, was bleibt dann noch zu sagen ...
    Ich denke, wir können uns auch auf ein weiteres Jahr vorbereiten und freuen, denn es hat sich gezeigt, dass wir doch "bodenständig" geworden sind. Freut euch also nächstes Jahr auf das Rätsel, Vol. 2 (Vielleicht schon in Guild Wars 2?)!


    Falls irgendwelche Fragen bezüglich der Gilde auftreten - unsere Member hier auf dem Wartower stehen zur Verfügung.


    Abschließend möchte ich noch ein weiteres Mal danke sagen, nämlich dem Wartower, besonders dem Staff. Jener hat es uns erlaubt, eine News zu kreieren, was wir jenen hoch anrechnen. Vielen Dank dafür! :)


    Und nun:
    Viel Spaß!

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • btw.:mal ne frage zählt ö=oe bzw ä=ae ?


    Als ein Buchstabe. ;)

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • Verdammt schwer, bin beim Durchlesen auf gar nix gekommen.
    Klar, muss ja auch hart sein wenns schon um eine Rissrüstung geht. :D


    PS: Fröhliche Gildenparty^^

  • Das rätsel ist richtig scher :D
    Aber nett gemacht werd ma gucken ob ich was rausfinde :)
    Wird nach einsende schluss hier die lösung ges Rätsels bekannt gegeben?

  • Natürlich geb' ich das dann bekannt. Bis dahin wird's aber auch schon die Runde gemacht haben, denke ich. ;)

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • ich primär erstmal dickes gz zum ersten geburtstag.
    fand eure member bisher alle voll korrekt und die gilde machte auf mich einen sehr guteneindruck.(ganz im ggnsatz zu anderen abgelutschten 1-was weis ich-7 möchtegern gilden)
    jetzt setz ich mich ans rätsel xD
    .