Dawn of War II

  • Quote

    Warhammer 40,000: Dawn of War 2 angekündigt! - 03.04.2008
    THQ hat heute die Entwicklung von Warhammer® 40,000™: Dawn of War® II bekannt gegeben! Damit steht jetzt auch offiziell fest, dass die äußerst populäre Echtzeit-Strategiereihe von Relic fortgesetzt wird.


    Warhammer 40,000: Dawn of War II basiert auf einer erweiterten Version von Relics eigener Essence Engine 2.0™, die ihre Leistungsfähigkeit bereits bei der "Company of Heroes"-Reihe eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Dawn of War II wird dadurch die grafisch spektakulärsten und spielerisch anspruchsvollsten Schlachten des Warhammer-40.000-Universums bieten, die je auf dem PC zu sehen waren!


    Freuen Sie sich auf ein Fest für Echtzeit-Strategen mit packenden Nah- und Fernkämpfen, das sowohl eine umfangreiche, nicht-lineare Einzelspieler-Kampagne als auch einen vollständig kooperativen Mehrspielermodus bieten wird! Weitere Infos finden Sie in Kürze auf der Produktseite von Warhammer 40,000: Dawn of War II.


    Zitiert von den News bei http://www.dawnofwar-game.de


    es war ja zu erwarten das so etwas kommen würde aber das die noch nicht mal ein addon raus bringen würden wo noch die Tyranieden dazu kämen, na denn....


    ich finde es es trotzdem gut neue Grafik + neue Engine = mehr Gewalt, mehr Freiflüge, mehr Düstere Zukunft, mehr Blut und mehr Warhammer 40k ^^


    so jetzt seit ihr dran, was haltet ihr von DoW II? mit der CoH Engine?

  • Kann dir eigentlich nur zustimmen :D


    Naja, denke mal, dass es die Tyraniden denn in DoW2 geben wird, anders könnt ichs mir nicht erklären da es ja doch sehr schade wäre wenn die nicht ins Spiel eingefügt werden.

  • Ich weiß nicht ...
    Was sollen die denn da eigentlich neues bringen? Bessere Grafik und noch ein bisschen mehr?Wieder solche einfallslosen Kampagnen wie in Dc und Soulstorm?
    Klingt für mich bisjetzt nach EA, sprich : im Prinzip das gleiche Spiel nur mit verbesserter Grafik und noch ein bisschen mehr^^


    Ich frage mich wie sie das alte Dow toppen wollen.


    Gruss Saturmania

    Kennst du den Ort,
    wo keiner lacht,
    wo man aus Menschen Idioten macht?
    Wo man vergisst List und Tugend,
    das ist die Schule,
    Grab der Jugend!

  • Seeeeeeexy fällt mir dazu eig nur ein ^^


    Freute mich wie ein kleiner floh verseuchter Wallach als ich Soulstorm las ^^ War zwar dann etwas enttäuscht wesegen ichs auch netmehr aufm PC habe aber naja ok dennoch geilere Grafik als bei WC3 auch wenn mir die Steuerung bei DoW net gefällt ^^
    Drückst nach unten und die biester rennen aufm Gegner zu --.--


    Zu DoW2 kann ich nur sagen das ich mich höllig darauf freue da die screens schon geil aussehen ^^

    Was is bessa alsn Zwerch? 'N tota Zwerch!
    Und was is' bessa als'n tota Zwerch?
    'N sterbenda Zwerch der dia sagt wo seine Kumpelz sin'!
    von: Stumpnklatscha
    Sakura Whisperwind


    "Wenn du keine Lust mehr auf Guild Wars hast ist WoW gar keine schlechte Idee ... Da bekommste wieder Lust auf GW!"


  • €: Hab grad ein paar Screenshots vom Freund bekommen =)


    Hm das sieht aber nicht wirklich gut aus. Da sieht man ja jetzt im Vergleich zu World in Conflict schon schwach aus. Eigentlich hätten sie für DoW2 nochmal eine neue Engine erarbeiten können das Spiel dürfte es doch eigentlich Wert sein.


    Hoffen wir mal das sie an der Grafik noch ziemlich Bohren und das sie das Gameplay erst gar nicht anrühren...

  • Naja aber hab gehört das die Grafik das einzigst tolle sein was es an World in Conflict gibt ^^ Sagte man mir zumindest was auch der Grund war das ich es mir zwar immer wieder ansehe wenn ich es im Handel sehe aber net kaufe ^^ Ist das Game denn gut? Gehört zwar net zum eig. Thema aber mein gott ^^ die kleine zwischenfrage bringt ja keinen um


    Ich zumindest finde dennoch das es ein ziemlich aufschwung ist aber mehr könnten se schon leisten denn das Game ist ja net nur son kleines Ding nebenbei... es wird ja sogar liga gezockelt auch wenn ich probs damit habe ordentliche replays wie bei WC3 zu finden...

    Was is bessa alsn Zwerch? 'N tota Zwerch!
    Und was is' bessa als'n tota Zwerch?
    'N sterbenda Zwerch der dia sagt wo seine Kumpelz sin'!
    von: Stumpnklatscha
    Sakura Whisperwind


    "Wenn du keine Lust mehr auf Guild Wars hast ist WoW gar keine schlechte Idee ... Da bekommste wieder Lust auf GW!"

  • normaler weise ändern sie die Engine immer etwas ab, aber so ein leichter tatsch an comichaftigkeit ist immer gut, wie bei DoW I


    was mir wichtiger ist das die mehr unter arten kommen soll bei den Armeen, also das Blood-Angels sich etwas anders spielen wie Ultra-Marines (also die Schwarze Wut oder der Rote Durst bei den Blood-Angels) und bei den Chaos z.b. auch getrennt ist von den Göttern z.b. die Seuchen-Marines mit den großen Verpester + die Nurgels.


    aber besonders bei der Imperialen Armee muss sich was tuen, mehr Panzer, Halblinge und einen Besseren Oberst, hier könnte man auch noch die Catachanische Dschungelkämpfer, Cadianische Stosstruppen, Valhallanische Eiskrieger, Tallarnische Wüstenkrieger, Stahllegion von Amargeddon und vll noch die Todeskops von Krieg


    dazu kommt das die Soldaten und Fahrzeuge unterschiedliche Fähigkeiten haben, z.b. bekommen Catahaner in Deckung Tarnung, so das die unsichtbar sind usw...


    und was noch wichtig ist, das man einen Orden/Clan gründen kann wie bei WC3

  • finale bilder werden noch dauern...die übernhemen die engine ja nicht unmodifiziert.
    und neuerungen kann es viele geben:


    endlich auswirkungen innerhalb der fraktionen. verschiedene weltenschiffe der eldar, chaosgottheiten, spacemarine-orden, orcstämme, etc....


    achja und endlich mal die dämonenjäger als eigenständige armee....hexenjäger hats ja nun seid soulstorm auch....


    dazu richtige flugeinheiten...oder die ganz weglassen...sind immer ne balancing-problematik....


    da fällt einem doch ne menge ein...

    Und der Tod stellte den Mähdrescher beiseite und nahm die Sense, denn es war Krieg und er war Derwisch.

  • Quote

    äußerst populäre Echtzeit-Strategiereihe


    populär?
    naja wenn ich so an DOW 1 denke. haben sie viel zu tun das spiel multiplayermäßig zu ändern.


    es fehlen einfach noch upgrates und es gibt einfach zu viele völker. ist auf der einen seite zwar toll aber auf der anderen seite wird das nie so erfolgereich wie wc3, obwohl es besseres potential hat wie ich finde. nur schade das sich damals nicht um die vermarktung, upgrates, wünsche der fans nicht gekümmert wurden sind. dann hätte DOW vllt WC3 abgelöst


    bleibt zu erwarten wie das neue wird... auf welchem rechner das laufen soll und was da besser sein soll.


    ich bin immernoch der ansicht einfach mal ne perfekte version für DOW 1 rausbringen und auf die wünsche der fans eingehen. und die fans mit einbinden (so wie bei GW mit den waffenkontest)


    aber das scheint immo zu viel für leute zu sein die spiele entwickeln


    schade eigentlich


  • das Problem ist nicht das entwickeln sondern die Recht zu Warhammer.
    GamesWorkshop muss sein Sigel darunter setzen können ohne den würde das Spiel nie raus kommen.


    zwar ist beim Tabletop etwas anders, da man im normalen Spiel keine Basis hat.


    ich hoffe mal das jedes Volk/Fraktion raus kommt mit mehreren Taktiken nicht wie zz jedes Volk nur eine Taktik bzw höchstens 2 Taktiken die man machen kann.


    meine liste mal geordnet:
    -Mehr Völker +Untergattungen
    -natürlich die Make your Armee baukasten wie in DoW1
    -Besser ausgeglichen
    -Besseres Gameplay (Flugeinheiten, Fähigkeiten der Helden und Co.)
    -größere Bauplätze (die Imps haben nie genug Platz in DoW1 -.-)
    -Clan/Orden/Cult/usw. gründen können
    -Den Apokalyptischen Modus (Ohne Base dafür Titaten und Co. nach einer bestimmten Punkte Liste wie beim Tabletop)


    EDIT:
    es gibt auch schon einen kleinen Trailer
    hier der Link: http://ve3d.ign.com/articles/n…War-2-Screenshots-Trailer


    ^^ nur ein Toter Ork ist ein guter Ork ^^

  • Die Neue DoW II page ^^


    http://www.dawnofwar2.com/us/home


    EDIT:


    also zum Trailer und zu den Screens...


    mein erster eindruck ist das es noch Finsterer ist als DoW1 oder allgemein als irgendein Game von WH40k
    und ich vermute und Hoffe sehr das die Tyranieden nun Platz finden + die anderen Völker, und das es ausgeglichener wird als bei DoW1, dafür würde ich sogar 2 jahre darauf warten

  • die sollen dann aber gleich die jetztigen Völker + Tyraniden reinbringen, ich hasse es für 1 Volk das Game zu nutzen und für ein anderes ein anderes Game :|-|
    Sowas nervt, wenn man nicht alles zusammen hat !

  • Ihr mit eurem Tyraniden geheul , Relic hat von anfang an gesagt das die Tyras das spielsystem und die Engine überfordern würden, weil weder gebäde noch punkte eingenommen werden müssen.
    Denkt an die absorbtion der Biomasse.
    Und stimmt die SM etc. hätte man nach ihre wesenszügen unterscheidenen können. aber dann währen die Kampagnen so wie jetzt nicht möglich gewesen.
    Auch wenn sie offiziel der letzte dreck waren . zumindest nicht so linear

    Bruder Tichorius<<<ing
    Ich bin Warhammer 40k player und steh dazu !
    Space Marines :Angels of Purification
    Dark Eldar:Kabale des schreienden Herzens
    CD rotte: Slaanesh schwerpunkt
    Csm :Rote Korsaren
    Überzeugter Liebhaber Östlicher RPG's

  • hm, kann sein das mit den Tyranieden, aber die hätten es auch wie bei den Necrons machen können + BioMasse als extra Ressource und wie bei den Chaos den Boden ändern also als Biomasse wo die dann bauen können... ansonsten könnte man was von WC3 (Undeads) und bei SC (Zergs) was abgucken können ^^ und nicht wieder hier rum heulen, ich hab KA von den Technischen Möglichkeiten der Engine.


    Standard Begegnungen ^^
    SM gg Chaos
    SM gg Tryanieden
    SM gg Orks
    usw...


    Bei SpaceHulk ein Mod von DoW haben die auch Tyranieden eingebaut und bei anderen Mods soll es sogar noch mehr geben von den.
    aber bei der neuen Engine würde sich es richtig lohnen ^^ so düster und von über all kommen so Xenos an ^^


    SM unter Orden sollen ja nicht in der Kampagnen sein, da haben die ja ihre Blood Ravens ^^ ich meine ja hauptsächlich im MP, also eine Catachanische Armee zu führen währe schon Genial.


    Mit den Flug einheiten könnte man ja so einig werden das z.b. man einen Bomber rufen musst was dann Anforderungen kostet und so lange es nicht abgeschossen wird ist es immer verfügbar also nach einer gewissen Zeit, also Bomber = Rufeinheit die kurz kommt, die Bomben abschießt, vll auch neben bei mit den anderen Waffen rumballert und wieder verschwindet.
    Dann könnte man noch Leichte Flugeinheiten bauen wie einen Transporter (der unbewaffnet ist bei den Imps) um die Einheiten von A nach B Transportiert und einen Leichten Fighter gg andere Flugeinheiten oder Bodenziele eingesetzt wird, der aber die Ganze zeit da ist, nicht wie der Bomber.


    Und das die Maps etwas größer werden damit man mehr bauen kann (wie in C&C z.b.) da ZZ ja recht kleine Maps nur sind (also die Bauzone).


    PS: ich weiß ich schreib wieder zu viel... ab jetzt schreib ich nur wenn sich was bei THQ bewegt mit Link usw.

  • Boah THX für den Link!


    Das Game wird so verdammt geil! Bis jetzt sind ja nur SpaceMarines, Orks und Eldar angekündigt...das Video von Sharyn lässt einen über eine 4te rasse nachdenken...=) Ich wette es werden weitere Rassen per Add-On dazu kommen. Man ich freu mich da schon drauf :D

    Os Iusti Meditabitur Sapientiam. Et Lingua Eius Loquetur Iudicium.
    Beatus Vir Qui Suffert Tentationem. Quoniam Cum Probatus Fuerit,
    Accipiet Coronam Vitae. Kyrie, Ignis Divine Eleison!
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.