Der Guild Wars Spielalltag #2: Zitiertes, Lustiges, Kurioses [Sammelthread]


  • Hallo bazzdardh,


    Mein Name ist zwar weder Hase noch Alberto866, trotzdem würde ich dich gerne aufklären. Die von Alberto866 benutzen Wörter sind Teil des Fachjargons des sogenannten Unterwelt-Speedclears. Diese lassen sich NICHT im Duden nachschlagen, den - oh Wunder - es handelt sich ja um Begriffe aus dem Guildwars-Kosmos. Doch dieses Forum bietet ja glücklicherweise eine tolle "Such"-Funktion. Zum Stichwort "plaines" findet man dort zum Beispiel diese Anleitung: [Guide] UW-SC.


    Um mal ernst zu werden: Die gleiche Frage hat übrigens schonmal jemand in diesem Thread gestellt. Ich denke nicht, das man einem Beitrag wie Albertos noch zig Erklärungen beifügen muss. Wer die Fachwörter nicht kennt, findet sie doch hier im WT? Mehr Eigeninitiative also bitte ;)


    //edit: Selbst nachts um 3 bin ich zu lahm ^^

  • Allein schon dass man in GW von "Fachwörtern" redet ist kurios. Von Fachwörtern kann man reden, wenn man von Rollengebundener Aufgabenstellung spricht. Fehlt nur noch, dass jemand einen Hybridantrieb aus Haltung und Zuckerschub "entwirft", und dass dann als SSISB betitelt, weil sich das sehr viel besser als "sugar/stance-induced speed boost" anhört. Nicht.


    "lf uwsc hm ss/sv no noobs" ist ja schon ziemlich bescheuert. Aber das als "Fachsprache" verkaufen zu wollen. Nein.

  • Also iwi fand ich echt süß was mir passiert ist. Ich komme nichts ahnend balthi tempel, und merke das die Leute übers verdoppeln reden. ich kann meine Zunge nicht hüten:
    "Ich verdoppele eure Ekken. Los legt sie mir vor die Füße, und ich werdet eine Überraschung erleben."
    Das lustige war, nachdem ich schon 5 mal umgeloggt hatte schrieb mich jemand an
    Schwarz: unwichtig
    Rot: lustige Person
    Blau: Ich


    Ich war echt verdattert weils sies anscheinend ernst meinte^^

    Optimismus macht Glücklich ^^


    -GW 1-
    IGN: Sarah Isara - Mönch


    -GW 2-
    IGN: Sarah Isara - Sylvari Elementarmagier - Elonafels

  • Großer Hof von Sebelkeh (oder so ähnlich) :wink:



    Naja wirkliche Pro-Mönche erkennt man an Mo/K oder Mo/A nicht am Asia-Namen :D


    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Ironie du da rein interpretierst. :D
    Ich meine, manche Monks nutzen schon Disziplinierte Haltung, wenn ein Ele mit seinem Stab attackiert. :rolleyes:


  • "lf uwsc hm ss/sv no noobs" ist ja schon ziemlich bescheuert. Aber das als "Fachsprache" verkaufen zu wollen. Nein.


    /agree


    Und - sorry - aber ich finde es weder witzig, noch kurios und ja..es ist nur noch zitiert.


    Wenn Leute keine UWSC spielen, dann erkennen diese auch nicht die Pointe aus dem erzählten.


    Ein paar Leute spielen UW mit einer ganz ausgefeilten Skillung. Irgendwer verbockt seinen Part, ein anderer springt ein, der auf Grund seiner für einzig seinen Part entworfene Skillung, ebenfalls verkackt und der bereits verkackte flamed rum.


    Aha^^ zum totlachen.

  • verena : :nod:


    Die von Alberto866 benutzen Wörter sind Teil des Fachjargons des sogenannten Unterwelt-Speedclears. Diese lassen sich NICHT im Duden nachschlagen, den - oh Wunder - es handelt sich ja um Begriffe aus dem Guildwars-Kosmos. Doch dieses Forum bietet ja glücklicherweise eine tolle "Such"-Funktion. Zum Stichwort "plaines" findet man dort zum Beispiel diese Anleitung: [Guide] UW-SC.


    So, und nun bitte noch mal die Erklärung, was "mnts" ist. Ich kann das dem Guide nicht entnehmen.


    Um mal ernst zu werden: Die gleiche Frage hat übrigens schonmal jemand in diesem Thread gestellt. Ich denke nicht, das man einem Beitrag wie Albertos noch zig Erklärungen beifügen muss. Wer die Fachwörter nicht kennt, findet sie doch hier im WT? Mehr Eigeninitiative also bitte ;)


    Ja, das war ich. Und das Problem damals war, dass es überhaupt nicht zu erkennen war, dass es um die Unterwelt ging. Eigeninitiative hin oder her - man wusste gar nicht, wonach man suchen soll.

    ign: Jargu Wur (Me), Freylis Eriksdottir (K), Idasera Dunkelwald (W), Grigon Weelau (R), Mergil Kah Jauru (E), Mira Kaline (P)

  • So, und nun bitte noch mal die Erklärung, was "mnts" ist. Ich kann das dem Guide nicht entnehmen.


    http://guildwars.wikia.com/wiki/Twin_Serpent_Mountains


    hab zwar noch nie uwsc gemacht, aber passt schon ;)

    ~ACAlCapone~


    Guild Wars 2:
    Officer of Phantom Commando [PC]


    Guild Wars 1:
    Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

  • Das hier find ich lustig:


    [Blocked Image: http://www.bilderhosting.info/136007.png]


    Leecht jetzt seit mehr als einer Stunde schon Aspenwood, wird immer wieder reportet, steht immer länger im Dis mit Unehrenhaft und lernt trotzdem nicht draus :rolleyes: Die Diskussion im Local lass ich mal weg, ist besser so ;)


    (Hoff das ist genug zensiert. Gibt ja zigtausend Namenskombinationen die möglich wären).

  • Nun ja ich hatte mal ein Erlebnis:
    Ich hatte einen bestimmten Menschen nach Rata Sum gerusht.
    Ich pinge: "Ich verwende:Nächstes Gebiet"(je nachdem welche Route).
    Ass wir dann drin waren und ich mich schon auf halber Strecke befunden habe, kam auf einmal der Ladebildschirm und wir waren im vorherigen Gebiet. Ich dachte nur noch:WTF??
    und frage, wer denn zurückgegangen is.Der Typ: Ja ich war das.
    Ich frage: Warum?
    Und er whispert mich allen ernstes an: Ich wollte wissen ob hinter dem Portal ne Stadt is.
    -____________________-
    Für das Logfile: Schlage heirmit allen ernstes einen "Userguide:How to be rushed" vor.

    The Source of all 1337 goes RL
    IGN: Namen sind Schall und Rauch
    Bis auf weiteres inaktiv!!!
    Gw suckt!