Der Guild Wars Spielalltag #2: Zitiertes, Lustiges, Kurioses [Sammelthread]

  • *Edit*Diese Geschichte ist eigentlich nur für jene interessant, die selbst SCs machen (eigentlich habe ich sie auch nur für diese Art von Leuten geschrieben), da aber anscheinend auch Außenstehende an dieser ungerechten Geschichte teilhaben wollen, habe ich sie korrigiert und ergänzt.


    Für alle Fachbegriffe siehe hier. Es lohnt sich echt, den Guide durchzulesen, der SC revolutioniert die Welt des Farmens.


    Eine kleine Anekdote aus meinem Leben im SC (ebend gerade passiert):


    Es geschah an einem Montag Abend. Um den weniger disziplinierten Spielern zu entkommen, sucht sich der gewiefte SCler eine Zeit nach 19 Uhr aus, denn obwohl die SC-Gruppensuche im amerikanischen Distrikt stattfindet, trifft man auch hier auf viele Europäer.
    Ich mache mich nun auf die Suche nach einer Gruppe. Schon bald werde ich fündig, der erste Durchgang verläuft wie geschmiert.
    Bereit für die zweite Runde mussten wir nach einem neuen Nekromaten (Nec) suchen, da unser alter unbedingt Terraele (siehe Link) spielen wollte.
    Auch der neue Nekro macht einen ganz renommierten, wir starteten den zweiten Durchgang und jeder machte sich auf den Weg, ich in Richtung Pits (die Knochengruben) . Auf einmal stirbt der Nec im Vale (das vergessene Tal), natürlich nicht ohne die Valesin (siehe Link) als Noob zu beschimpfen (dabei hat die Valesin im vorherigen Run äußerst gut gearbeitet).
    Egal, alle machten weiter, der Nec blieb liegen, da wir ihn in Ermangelung einer Schriftrolle der Wiederbelebung in Reichweite des Vales nicht wiederbeleben konnten.
    Ich war mittlerweile in den Pits angekommen, und musste leidlich feststellen, dass sich der Nec im Beobachtermodus gerade mich ausgesucht hatte. Natürlich musste er jeden meiner Schritte kommentieren. Aufgrund meiner nicht ungewollten Akribie beim Töten der Gegner kam er relativ schnell zu der Erkenntnis, dass ich ja ein totaler Pits-Noob sei.
    Mag sein, dass dem ein oder anderen mein perfektionistischer Spielstil, der besonders in den Pits zum Vorschein kommt, nicht gefällt, allerdings ließ der Nekro völlig außer Acht, das er gefailed (versagt) hat und nicht ich. Auf die vielen Hinweise diesbezüglich ging er gar nicht erst ein, ganz zu schweigen darauf, dass wir durch ihn eh länger brauchen.
    So weit so gut.
    Als ich dann endlich unter der ungewollten Führung des Necs die Pits abgeschlossen hatte, gings zurück in die Chamber (das Labyrith) und alle wurden wiederbelebt. Das Backup (Erneuerung des Consets (die drei Verbrauchsmaterialen aus Eo:tN) wurde geschmissen und das Valeteam (Valesin+Nec) ging wieder auf Achse (wohlgemerkt hatten sie gerade mal die Alben (ersten Gegner) im Vale getötet).
    Die Chamber (siehe Link) und ich entschlossen uns, das Valeteam zu begleiten.
    Dort angekommen verfuhren die beiden ganz nach dem Gesetz, als es dann ans Töten der ersten Geister (siehe Link) ging, fing die Tortur erst richtig an.
    Nachdem der Nec es geschafft hatte, durch das Unterlassen vom Frostbeulen-Casten (diese Fertigkeit verhindert, dass die Geister im Vale mit Illusion der Waffen Schaden zufügen können) den Sterbemalus der Valesin auf 60% zu leveln, fingen die beiden wieder an, sich gegenseitig als Noob zu beschimpfen.
    Darauf griffen die Chamber, der Wastes (siehe Link) und ich ein, schafften die vorletzte Gruppe endlich und entschlossen uns, den beiden Escort (siehe Link) abzunehmen.
    Gesagt getan, man glaubt es nicht, nach 45 Minuten war der Run endlich erledigt.
    Ich dachte schon, es kann jetzt nicht mehr schlimmer kommen, wurde aber jäh entäuscht, als dem Nekro die Ewige Klinge (eine, wenn nicht sogar die wertvollste Waffe im Spiel) gedroppt wurde.


    Nach dieser bitteren Enttäuschung fiel mir wenigstens ein, dass er sich vorerst wohl den Speedclears enthalten wird, und damit weitere Gruppen vor seiner Anwesenheit bewahrt.


    Eine kleine aufheiternde Gute-Nacht-Geschichte.

  • LOL DER VON EBEN ich war mit dir im team
    den nec hätt ich echt zerfleischen können
    son xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, macht nichts flamet nur dann sowas ey...ich mach sau viele runs kireg nur mist dops und solche ar..... kriegen alles luck
    bah

  • Ich war erstaunt, was man im Ewigen Hain so lernen kann. Für die Zukunft weiß ich jedenfalls, dass es völlig egal ist, was kommt, es gibt garantiert jemanden der jede Situation meistern kann und wer das Brennprogramm hat, geht rechts. :goggle:

  • LOL DER VON EBEN ich war mit dir im team
    den nec hätt ich echt zerfleischen können
    son xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, macht nichts flamet nur dann sowas ey...ich mach sau viele runs kireg nur mist dops und solche ar..... kriegen alles luck
    bah


    bwaaah man sollte eig den leuten die was können die guten dropps geben :(


    nun hock ich vorm pc und hoff drauf dass eternals ins bodenlose fallen :P

  • das arme =(


    Das würde ich glatt nehmen, denn nur ein toter Asura ist ein guter Asura :D


    Ich will gerade etwas Alkohol einkaufen, da das ingame am billigsten ist steh ich also da und hau ab und zu meine Anfrage in den Chat die da lautet: "Kaufe Alkohol, Klosteranerkennungen & Istan-Empfehlungen 100g/stk bzw. /pkt. Einfach bei den Henchies anhandeln".
    Und jetzt ratet was ich andauernd gefragt werde? Genau, es ist entweder "Wieviel zahlst du" oder "Wo biste". :|-|

  • Das würde ich glatt nehmen, denn nur ein toter Asura ist ein guter Asura :D


    Ich will gerade etwas Alkohol einkaufen, da das ingame am billigsten ist steh ich also da und hau ab und zu meine Anfrage in den Chat die da lautet: "Kaufe Alkohol, Klosteranerkennungen & Istan-Empfehlungen 100g/stk bzw. /pkt. Einfach bei den Henchies anhandeln".
    Und jetzt ratet was ich andauernd gefragt werde? Genau, es ist entweder "Wieviel zahlst du" oder "Wo biste". :|-|


    Da deine Anfrage durch die Gruppensuche in allen Distrikten sichtbar ist und der Text, der in der Gruppensuche angezeigt wird sehr begrenzt ist (31 Stellen), steht in der Gruppensuche nur:


    Quote

    Kaufe Alkohol, Klosteranerkennu


    Da sich nicht alle im selben Distrikt befinden wie du und deshalb nur über die Gruppensuche zu deiner Anfrage finden, ist es ihr gutes Recht zu fragen wieviel du bezahlst ;)