GWLD: Start verschiebt sich!

  • da meine Meinung immer sehr hoch im Kurs steht, sage ich es ist schade das man die Com so im ungewissen läßt oder gelassen und sehr optimistisch kam das Statement ja nicht rüber, jaja, ob es nun den einen nicht interessiert ist doch wurscht, es sind im Moment über 50 "aktive" Gilden bei der OW-Liga gemeldet und insgesamt sogar 100 oder so also sind viele schon eid Wochen bereit, da sollte man dann echt auf ZACK sein!! Es ist schade für meine Lieblings-GW-Site :(


    Bei uns machen sich erste Meinung für OW breit und auf 2 Hochzeiten werden wir evtl. nicht feiern, warum auch!


    Von mir jedenfalls viel Erfolg.... achja, oki Gun, eine Forenrune kann ich ja mal mitnehmen *dreht sich zum offenen Fenster* KOMMT REIN AUSERWÄHLTE, GUNNY GIBT NE RUNE AUS!!!! ::rost :p

  • Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung, dass ein Probedurchlauf in vielerlei Hinsicht manchmal mehr hervorbringt, als das Warten und langwierige Ausarbeiten des Regelwerks. Natürlich trifft das nicht zu, wenn die Liga nicht aus diesen Gründen aufgeschoben wird.


    Nehme ich mal die DGWL als Beispiel her, kann ich wohl behaupten, dass das Regelwerk offensichtlich nicht ausgegoren war, obwohl ein paar Monate daran gearbeitet wurde. Innerhalb eines Tages wurde dann das Regelwerk an der Länge ca. vervierfacht und sehr gut ausgearbeitet durch den direkten Einsatz der Community. Es ist nur mein Standpunkt, aber ich muss gestehen, dass ich sehr gespannt auf die GWLD bin und deswegen vielleicht ein bisschen "Druck" ausübe. Aber das geschieht nicht im Sinne den Wartower-Staff hier zu drängen ein unvollständiges Werk an Regeln an eine vielleicht nicht vorbereitete PvP-Community zu verkaufen. Mir gefällt das System der DGWL nicht, sie erfordert sehr viel Zeit und birgt sehr viel Stress und mir wäre die GWLD tausendmal lieber und ich (und garantiert auch andere) würden einer eher chaotischen ersten (vielleicht auch kürzeren) Saison den Vorrang vor einer reibungslosen, aber sehr späten Saison geben. Ich möchte noch einmal erinnern, dass der ursprüngliche Starttermin der 13. Mai festgesetzt war und aus sehr verständlichen Gründen verschoben wurde. Aber das die Zeit vom Release an so sehr ausgedehnt wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Das Argument, dass die Leute, die sehr starke Real-Life-Interessen zu vertreten haben und deshalb nicht am PvP oder GvG teilnehmen können, halte ich für unausgegoren. Guild Wars ist doch verstärkt für genau diese Leute ausgelegt! Ich brauche hier nicht alle Vorteile reiner PvP-Charaktere und das Freischaltprinzip der Extraklasse erwähnen. Aber es ist definitiv so, dass niemand Nachteile durch mangelnde Spielzeit hat. Warum also auf diese Leute warten, die nicht so das besondere Interesse haben, während Leute, die schon seit langem auf die Liga warten immer noch hingehalten werden? Hier entsteht ein Interessenkonflikt, den ich nicht selber aufzuklären vermag. Mir wäre es recht, wenn man sagen würde, dass aus organisatorischen Gründen der Start erst am xx. Juli stattfinden wird. Aber die Liga aus Gründen der Fairness für andere nicht so oft spielende zu verschieben, verstehe ich nicht.

  • Sauber, leider Thema verfehlt..... warum beziehst du andauernd meine Standpunkte auf die der Ligaleitung bzw. der Liga allgemein?


    Ok ich sags nochmal, daß ist meine Meinung mit der Fairness etc. nicht die des Stuffs, zeig mir mal einen Abschnitt wo ein WT-Mod oder Stuffer geschrieben hat das der Termin sich wegen MEINEN angegeben Gründen verschiebt.


    Eigentlich gehört nicht viel um aus Amuns Post den richtigen Grund für das verschieben rauszulesen, aber naja was red ich noch.


    Zumindest habe ich einige wichtige Erkentnisse gewonnen.

  • Wieso Thema verfehlt? Im zweiten Absatz geht er doch auf die Begründung von Aedan (Ausarbeitung der Regeln und andere Vorbereitungen) ein.


    Das der dritte Abschnitt ein Argument der Liga-Verwaltung bearbeitet und nicht explizit zeigt, dass es Dein Argument war ist richtig, ändert aber nichts an den Argumenten von Godguard, warum er Dein Argument bzw. Deinen Erklärungsversuch nicht einleuchtend findet.

    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH. (Tod, aus den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett)

  • Quote

    Original geschrieben von Grandadm.Thrawn


    Auf die unteren Passagen geh ich erst gar nicht ein, da in meinen Augen in diesen Aussagen was mitschwingt was ich hoffe nur ein Einzelphenomen ist.


    Vielleicht hab ich das ja falsch interpretiert, auf jeden Fall habe ich mich durch diese Aussage angegriffen gefühlt.
    Deswegen meine vielleicht etwas agressive Antwort.
    Außerdem hast du mich da wohl auch falsch verstanden und übereilig reagiert.....ich sage in meiner Aussage überhauptnichts über mich, ich weiß nicht wie du auf solch komische Gedanken kommst wie im Zitat unten.


    Anscheinend darf man seine Meinung nicht mehr so äußern...


    Dazu muss man sagen dass du deinen Blutdruck vllt auch etwas regulieren solltest.....


    Quote

    Pass mal auf deinen Blutdruck auf, oder warum unterstreichst du alle deine Aussagen mit recht offensiven Ausrufezeichen?
    Was den für Tatsachen?Das du ein ziemlicher Pro bist?Und das du der Meinung bist wer sich durch solche unwichtigen Dinge wie RL, unterschiedlichen Mitgliederinteressen und Clanpolitik ablenken läßt hat dann halt nichts in der Liga zu suchen, ja ist es das?Da kann man ja nur froh sein, daß das nicht offizieller Bro-Standpunkt ist.


    Ich sage nicht das das RL unwichtig ist, doch dies soll eine Liga werden, in der Guild Wars gespielt werden soll, tut mir leid wenn es nicht mit deiner Meinung übereinspricht, aber ich habe keine Lust auf eine recht inaktive Liga :/



    Ich möchte mich eigentlich nicht mit die streiten, aber das musste ich mal klar stellen, denn diese Vorwürfe werde ich mir nicht gefallen lassen ;)


    Zum Glück ist das nicht der gesamte Standpunkt von TNE :P;)

  • Quote

    Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
    Eigentlich gehört nicht viel um aus Amuns Post den richtigen Grund für das verschieben rauszulesen, ...[...]


    Stimmt.
    Der Grund ist der das das WT Team keine Zeit hat.

  • Quote

    Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
    Sauber, leider Thema verfehlt..... warum beziehst du andauernd meine Standpunkte auf die der Ligaleitung bzw. der Liga allgemein?


    Ok ich sags nochmal, daß ist meine Meinung mit der Fairness etc. nicht die des Stuffs, zeig mir mal einen Abschnitt wo ein WT-Mod oder Stuffer geschrieben hat das der Termin sich wegen MEINEN angegeben Gründen verschiebt.


    Eigentlich gehört nicht viel um aus Amuns Post den richtigen Grund für das verschieben rauszulesen, aber naja was red ich noch.


    Thrawn, ich versuche hier einen Konsens mit dir aufzubauen, denn ich gehe mit deinen Argumenten um, als würde man sie treffen. Oder wie soll man sonst eine Diskussion über deinen Standpunkt führen? Du gibst doch eine Äußerung ab, nach der Wartower handeln sollte, oder nicht?


    Ich hab' Amuns Beitrag gelesen und finde es wie Gunny zufriedenstellend, dass sich jemand von den Verantwortlichen dazu geäußert hat, was noch ansteht.


    Und bitte sei so lieb und erläutere folgenden Absatz noch etwas genauer:
    "Zumindest habe ich einige wichtige Erkentnisse gewonnen."
    Im Zusammenhang mit dem vorhergehenden werde ich nicht schlau daraus.

  • Wenn ihr euch weiterhin euren Meinungsverschiedenheiten hingeben wollt dann bitte nicht hier. Irgendwie kann ich nämlich im Threadtitel nichts von "Duskussionen für alle" gelesen. Sollte das weitergehen werde ich den Thread schließen also unterlasst es bitte.


    Ich habe gesagt was ich zu sagen habe, für weiteres ist Nalim verantwortlich.