[KnowHow] PvP Begriffserklärungen

• EoE Bomb (eoe=Rand der Auslöschung)

Build , in dem man durch Opfern der einzelnen Charaktere den Schaden des EoE fördert und somit auf einen Schlag das ganze gegnerische Team tötet.
    Das Team stellt sich zusammen aus einem Waldläufer/Mönch und 7 Necros bzw. Mesmer.
    Der Waldläufer überlebt die eoe Bomb durch Schutzzeichen , der Rest geht freiwillig sterben (entweder durch Feindkontakt oder Opferung)

Diese Matches sind gut zum Fame bzw. Faction farmen da die Kämpfe maximal 30 Sekunden dauern :)

• Kleines Update.

Geht hier noch was? Mir fällt einfach nix ein.
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn jemand, dem was eingefallen ist, der es aber nicht erklären kann, das hier auch postet. Dann zerbrech ich mir (ich hoffe mit Unterstützung aller anderen) den Kopf darüber. :thumb:

• Minions Build

EIn Build bestehend aus 4 Nekros einen Farstcarst Nekro und noch weiteren Gruppenmitgleidern. 2 Nekros opfern sich noch in der Vorbereitungszeit. die 2 verbleibenden Nekros verwerten die Leichen zu Minions. Der Farstcarstmonk rezzt die 2 Toten Nekros. Das Spielchen wird solange gemacht bis der Gegner kommt.

Buildbeschreibungen muss ich jetzt abe rnicht posten wzb.
    ---------------------
    Kd/As

Ein Hammerkrieger der wenn der Gegner am Boden leigt Nachbeben einsetzt
    -----------------
    Migräne Mesmer

Ein Mesmer der mit Migräne die Wirkgeschwindigkeit um 100% verlängert und mit div interrupt Skills den carster unterbricht.
    ---------------
    Coverhex

Eine Verhexung die über eine wichtige verhexung gelegt wird um diese zu schützen (zB. Migräne - Trugbild, Unwohlsein - Leiden)
    -------------------------
    Hexremove

Die Mönche sprechen sich wärend dem Kampf ab wer eine verhexung von einem gewissen taget runternimmt um unnötiges carsten zu vermeiden.
    --------------------
    Seed oder Samen

Die Heilmönche sprechen sich untereinander ab auf wem sie Heiliger Samen carsten um so eine doppelbelegung zu vermeiden
    --------------------
    eventuell sollte man noch bei leecher E-drainer dazuschreiben da dieser begriff denke ich nun öffter verwendet wird *gg*
    --------------------
    Relict run

eine besondere PvP Map die jeweils am ende jedes abschnittes kommt. Es gibt 2 Relict Maps. Ziel ist es die gegnerische Relicie beim Geisterheld abzugeben und den gegner daran hindern das er eure abgeben kann. Das Team mit den meisten abgegebenen relicien gewinnt.
    -------------------------
    catchern (weisst ned genau wie man des schreibt *gg*)

Wenn der Geisterheld auf einer Altarmap oder in der Halle der Helden den Altar einnimmt.
    -----------------------
    Halle der Helden

Mir fällt keine beschreibung ein *gg* das lass ich euch über
    -------------------
    Blocken

Wenn man gegnerische Spieler daran hindern will einen gewissen punkt zu passieren. Den Geisterhelden kann auch blocken damit er nciht auf den Altar geht.
    -------------------
    Siegel

Dieser Spruch wird für zweierlei sachen verwendet.
    1. Wiederbelebungssiegel um einen verbündeten wiederzubeleben
    2. Himmelssiegel. Es werden für jeden Sieg in der HoH 3 Himmelssiegel an die Gruppe verteilt.
    -------------------
    Boon Protter (schreibt man den so?)

Seine aufgabe besteht darin die Heiler durch Göttlichen Segen zu unterstützen da er nun auch mit Umkehrung usw Heilt. Ein Boon Protter ist meist eine Kombo mit einem Passiv Protter.
    ------------------
    sb Monk spellbraker Monk

ist ein Heilmonk der mit Zauberbrecher als Elite herumlauft
    ----------------
    Full Healer

ist ein Heiler der mit Wort der Heilung herumlauft
    ---------------------

irgendwie fällt mri nixmehr ein denke ich hab da eh nun einiges gepostet *gg* vor allem bei den charr sachen gibts noch sehr viel und bei den Builds *gg*

lg
    Yuna

PS: Balnce Build

Verschieden Klassen bilden ein Build und ergänzen sich im grossen und ganzen.
    ----------------------------
    Order Nekro

Eine Nekro der häufig in iways und Rangerspikes zu finden sind. Durch ihre beiden Orden Orden des Vampirs und Orden des Schmerzens erhöhen sie den schaden der druch körperl schaden gemacht wird.
    Mischspike

Ein Target wird weggespikt indem verschiedene Klassen mit verschiedenen schadensquellen auf ein Target zur gleichen zeit schaden austeilen.
    --------------------------
    Nekro Spike

5 Nekros spiken mit Schmaus der Verdorbenheit. Vor dem Spike versuchen sie aber noch soviele Gegner wie möglich mit Hexes zu belegen um so nochmehr dmg zu machen.
    ---------------------------
    Elespike

Es gibt versch. arten des Elespikes

1. Airspike: Mehrere Eles carsten zeitgleich Kugelblitz und Blitzschlag auf ein target.
    2. Obsidianspike: Mehrere Eles carsten Obsidianflamme und steindolche auf ein target.
    3. Feuerspike: Funktioniert genauso nur eben mit Feuerball und Feuergeschoss.
    4. Fastcarstfeuerspike: Mehrere Me/Eles carsten durch eine hohe schnellwirkung schneller spells wie feuergeschoss auf ein target und killen es so.
    -----------------------------
    callen

ein target wird von einem spieler ausgewählt. callen kann man auf div arten.
    Leader

ist der Gruppenleiter der die gruppe zusammenstellt und die Taktik vorgibt
    counten

Bei jeden spike wird gecountet. Counten kann man auf div arten. Über TS durch ständiges 3 2 1 spike sagen oder auch anhand der in game Uhr zB spike bei 3:50.
    --------------------------

ok das wars jetzt wirklich *gg*

Original geschrieben von KGB
    Siegel

Dieser Spruch wird für zweierlei sachen verwendet.
    1. Wiederbelebungssiegel um einen verbündeten wiederzubeleben
    2. Himmelssiegel. Es werden für jeden Sieg in der HoH 3 Himmelssiegel an die Gruppe verteilt.

Die HoH-Belohnung heißt aber SIGIL, nicht SIEGEL.

Original geschrieben von KGB

Nekro Spike

5 Nekros spiken mit Schmaus der Verdorbenheit. Vor dem Spike versuchen sie aber noch soviele Gegner wie möglich mit Hexes zu belegen um so nochmehr dmg zu machen.

Gibt auch Nekrospikes, die Schattenschlag, Vampierstarren und andere Sprüche verwenden, nicht alle Nekros spiken mit dem Schmaus. (Gerade gestern einen getroffen)
    Ein Spike mit Schmaus wird aber oft nicht Nekrospike, sondern FoC-Spike genannt (von Feast of Corruption = Schmaus der Verdorbenheit)

Original geschrieben von Georges Danton
    @ KGB: sry für die folgende Klugscheisserei, aber wer ist carsten und lebt der in der HoH? :yikes:

Was du meinst ist "casten"="zaubern"! :cheerful:

Ansonsten danke für die Erklärungen! :ohm:

ich musste ehrlich gesagt schmunzeln ;D

• :thumb:
    Suber Arbeit, kann man sich nur bei allen Beteiligten bedanken :ohm:

Wer nachdenkt sucht immer, doch wer sucht denkt nicht immer nach.

Der Beischläfer der USHG
    und
    Der Panikpansen der LVHS
    Simulates what stimulates ;)
    Mitglied der Liga der allerbesten Superfreunde, bestehend aus:
    CD-CIG-GODT-JA-MS-UAX und VS

• Für alle die Wongs englischen Begriffen net folgen können :P

sb = spellbreaker = zauberbrecher = mönch elitespell ;)
    infuse = infuse health = leben einflössen = mönchspell

gruß skorn

• Ich hab den Threat jetzt dreimal überflogen und die Suchfunktion versucht zu nutzen, aber zu ViM finde ich einfach nichts... Aber oft lese ich diese Abkürzung. Wofür steht das bloß???

Könnte mir einer ne PM schreiben??? Sehr nett, danke im voraus..

www.pvpfriends.de (PvP Verabredungsplattform)

Gilde: Gilde der Freundschaft Revival [GdF]

Gespielte Charaktere:
    Miss Lionell, Abram der Weise, Lutecia Lionell, Susi Lionell