Die Riss-Rüstung - Unerreichbar oder Standard?

  • Ich finde es sollte etwas neueres geben. Eine neue rüstung die wie damals der riss ebenbürtig sein soll. Hab nach 4 Obsis jegliches interesse daran verloren, geld zu sparen

    ing: Elementarmagierin S
    Ziel bis zum Ende des Jahres Gott unter Sterblichen zur Zeit mit meiner Ele 24 Max Titels

  • Ich habe meine mit zwei guten Kumpels zusammen geholt.Haben lange drauf gespart.Also kann sagen, bin schon stolz auf meine Rissi. War ein hartes stück Arbeit.Und für uns ein verdammt toller Tag in GW.

  • Mit harter Arbeit ist die Riss-Rüstung machbar, bleibt aber trotzdem eine Art Statussymbol


    Ich bin einfach nicht zum sparen in GW geschaffen :S immer sehe ich bei 200p oder so etwas tolles, das ich unbedingt haben muss. Dann ist Geld wieder alle und ich nehm mir wieder vor, ja kein Geld auszugeben, ihr ahnt wie das endet^^


    Ich muss dazu sagen, ich spiele eigentlich nur an Wochenenden so 3-4 Stunden pro Tag

    Ign:
    Shiroken Waldi (Waldi)
    Lord Saint Martin (Krieger,Main)
    Heiliger Martin (Monk)
    Regenbogen Phoenix (Assa)
    Earth Martin (Ele)
    Lf Rusher Bk Im Hm (Nekro)
    Derwisch Martin (Derwisch)

  • Die riss rüstung xD ist nichts mehr wert... als ich mit GW begonnen habe, hat eine ecto 35P gekostet... heute nicht mal mehr ein 7tel davon... dazumals war es noch eine aufgabe für 7/24 only... heute xD wenn man dran bleibt dann hast du die riss in paar wochen...


    2-3 Wochen Dauerfarmen und du hast die Truhe voll (1000p) es ist alles zu easy geworden... finde ich eigentlich schade$


    und sry man brauch kein Jahr gw zu spielen um sich eine Riss zu holen, es reicht auch einen Monat, wenn man etwas an der Sache bleibt, dann holst du pro Woche locker 20-30 ectos... die erfarmten und die gekauften eingerechnet das wären pro Tag ca 5 stk... und das ist machbar^^


    lg

  • früher wo sie mal 2000 p gekostet hat war sie noch ein richtiges status symbol, aber heute bei den ~800p ist sie nichts mehr wert.


    das einzige was noch an status hat sind die oldsc. cry´s.

  • Im Grunde schon Standard.... jeder Trottel kann SC's machen oder farmen


    früher wo sie mal 2000 p gekostet hat war sie noch ein richtiges status symbol, aber heute bei den ~800p ist sie nichts mehr wert.


    das einzige was noch an status hat sind die oldsc. cry´s.


    In GW gibts im Grunde garkeine Statussymbole mehr, alles ist erfarmbar / kaufbar

  • Naja ich finde sowas wie ein Geisterheld Minipet oder fuer meine(!) Verhaeltnisse ein BDS req9 auf GdG sind schon noch gewisse Statussymbole

    Ign:
    Shiroken Waldi (Waldi)
    Lord Saint Martin (Krieger,Main)
    Heiliger Martin (Monk)
    Regenbogen Phoenix (Assa)
    Earth Martin (Ele)
    Lf Rusher Bk Im Hm (Nekro)
    Derwisch Martin (Derwisch)

  • statussymbol find ich nich..
    wieso so viel geld ausgeben für ne rüstung die nix besonderes (nicht mehr) ist?
    da spar ich lieber und kauf mir was anderes...
    ausserdem ist sie nur selten schöner als andere rüssis die viel viel billiger sind...

  • Naja ich finde sowas wie ein Geisterheld Minipet oder fuer meine(!) Verhaeltnisse ein BDS req9 auf GdG sind schon noch gewisse Statussymbole


    Naja ich finde beim Geisterheld sowie bei den BDS muss ich dir wiedersprechen ...
    Der BDS kann droppen der Geisterheld kann genauso droppen ...
    Zwar werden da nur Trader oder AdHler dran kommen , aber so verkorkst und aufgeblasen wie die ganzen AdHler sind ist dies kein Status mehr ...
    Da hat man keine lust es zu besitzen ...
    Eigentlich ,finde ich, sind Statussymbole sowas wie selbst erstellte Rüstungen die sehr gut aussehen oder wenn man ein sehr gutes Build hat , das sehr gut ist...
    Ich hoffe das mit dem Farmen wird sich zu GW 2 ändern genauso wie das Rushen...



    PS: Ich finde es total dumm dass meiste teure Zeuch beliebt ist nur WEIL es teuer ist ...
    Ich finde in der Hinsicht hätte die Community ein wenig etwas zu lernen ...


  • Ok wenn mans so sieht hast du natuerlich vollkommen recht...dann kann es ja gar keine richtigen Statussymbole in Guild Wars mehr geben...ausser vielleicht Titel, vor dem AdH Titel auf r15 habe ich schon Respekt, obwohl ich mir dahinter auch immer nen 24/7 nerd vorstelle, der nie was besseres zu tun hat, ausser GW zu zocken und rl zu vergessen...

    Ign:
    Shiroken Waldi (Waldi)
    Lord Saint Martin (Krieger,Main)
    Heiliger Martin (Monk)
    Regenbogen Phoenix (Assa)
    Earth Martin (Ele)
    Lf Rusher Bk Im Hm (Nekro)
    Derwisch Martin (Derwisch)

  • Ich spiele schon seit fast 3 Jahren und habe erst um die 30 Ektos und Obsis gesammelt. Bei dem Schnitt werde ich meine Riss-Rüstung in etwa 7 Jahren haben. Aber ob es dann noch GW gibt?:rolleyes:

    „Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.“ (Friedrich Nietzsche, 1844–1900)

  • Es ist eigentlich schade, dass der Stellenwert dieser Rüstung derart verkommen musste.


    Die Idee die dahinter steckt, sich nach langer Spielzeit und einem erfüllten Abenteurerleben endlich in den Riss des Kummers zu begeben, die Schmiede freizukämpfen, dem Herrn der Schmiede zu dienen und schlussendlich dort mit einer einzigartigen Rüstung belohnt zu werden ist doch eigentlich toll gewesen. Toll war eben auch, dass die zugehörigen Materialien Ektoplasmakugeln und Obsidianscherben ausnehmend selten und wertvoll waren und auch noch sind.


    Leider hat farmen und traden dem einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Wie oft liest man im Forum oder auch im Tempel der Zeitalter: Suche Rusher zur Schmiede um mir die Rüstung zu kaufen. Ein Armutszeugnis. Wer so viel Gold angehäuft hat, so viele Ektos und soviele Obsis gesammelt hat, der sollte sich doch eigentlich im PVE auskennen oder etwa nicht?


    Nein das muss er heutzutage wohl nicht mehr und auch die Zeit, die man heutzutage braucht um sich die Rüstung zu "verdienen" ist deutlich kürzer geworden, wenn man nur gezielt drauf hinarbeitet. Der Gelegenheitsspieler braucht trotzdem Jahre dazu.


    Also muss jeder für sich entscheiden, welchen Stellenwert er seiner Riss-Rüstung gibt.


    Ich für meinen Teil bin etwas desillusioniert. 3 Jahre hab ich gebraucht um die Materialien zu sparen, weil ich nie eine Ekto oder eine Obsi gekauft habe sondern jede einzelne mir gedroppt ist. Dank UWSC und RissSC gings dann doch ziemlich flott und dann hab ich meinem Waldi das Teil halt gegönnt, weil man die eben so im Fundus hat.


    Ergebnis: Ich hab sie nie an und lauf immer noch am liebsten mit meiner grün-gefärbten Altehrwürdigen Rüstung durch die Gegend. Nichtmal ne Rune hab ich eingebaut.


    Schade eigentlich.

  • als GW noch jung war hat man gedahct: ja der hat hart "gearbeitet" um sie zu krigen
    jez sieht es so aus dass jeder ebay-käufer und lucker eine hat und sie nix mehr zu bedeuten hat


    ergo= keine bedeutung mehr

    ->Ingame: Crille Goes Monk I-N-A-K-T-I-V


    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. (Max Dauthendey)