Hallo,
ich suche ein Jump'n'Run-Spiel, kann allerdings nicht genau sagen, wie es heißt, darum suche ich in erster Linie den Namen.
Zur Beschreibung:
- Das Spiel ist in 2D, ich hab es damals im DOS os gespielt.
- Man spielt eine Figur, die auf Leertasten-Druck seinen Bauch ausfahren konnte und somit bis ins unendliche wachsen kann. Stößt die Figur dabei an eine Fläche, zieht sie sich wieder in die normale Größe zusammen. Man hat nur mit Tastatur gespielt, komplett ohne Maus. Die Spielfigur ist rosa und es ist ein kleiner dicker Kerl.
- Das Spiel ist recht bunt gehalten und es gibt verschiedene Level, die man durch Türen betreten kann. Hat man ein Level geschafft, kann man die nächste Tür betreten. Es gibt auch Sonder-Level, hidden Level und so weiter.
An die Gegner selbst kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß aber noch, dass es Level gab, in denen man auf riesigen Bonbons rumspringen konnte.
Wär total toll, wenn jemand meinen Erinnerungen jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Also das Spiel hieß glaube ich Robocop, nur find ich mit google halt nur diesen allseits bekannten Robocop und nicht den, den ich meine .. Kann auch sein, dass es irgendwie anders hieß. Aber irgendwas mit "Robo..." war es bestimmt. Es kam meines Wissens Anfang der 90er raus, d.h. 90-94 so um den Dreh.
Grüße,
Souly
edit: yay, 1. post in einem Sammelthread ... na denne, sammeln wir mal sucht, was das Zeug hält.
edit2: Ragnar: hmm ne, ist leider nicht das, was ich suche danke für deine mühe.
die sicht auf das spiel war auch seitlich und nicht von oben, hätte ich vielleicht erwähnen sollen
Hinzugefügt am 13.10.2011:
Eine recht übersichtliche Liste "aller Computer-Spiele", zumindest laut Wikipedia.