[Sammelthread] Der Spiele-Such-Thread

  • Ich such fürs Handy (Android) nen Bubble-Shooter. Ja, richtig, nen Bubble-Shooter.


    Mein bisheriger Alltime-Fave in der Richtung ist "Bubble Star", n paar andere hab ich ausprobiert, allerdings kann ich nichtmal mehr die Namen der Dinger nennen.


    Kurz, warum ich Bubble Star so toll find und bisher nix gefunden hab, was drüber kommt:
    - Toll designte Levels, bei denen auch klar ist, worums jeweils geht bzw wie de Strategie aussehen sollte, bzw wirken die Levels trotz sehr hoher Anzahl kein Stück austauschbar
    - Schlichte, aber äthetisch schöne Grafik
    - Nervt mich nicht mit Wartezeiten nach nem Fehlversuch oder bei nem Retry
    - Nervt mich nicht mit Microtransaktionen, die mir das Weiterkommen im Spiel massiv angenehmert machen


    Wie gesagt, ich hab hier und da mal andere BS ausprobiert, aber so wirklich einen, der motiviert und fordert hab ich nicht mehr gefunden - Lag halt auch hauptsächlich am Leveldesign. Hat mir da jemand evtl noch nen Geheimtipp?
    Darf auch gern was kosten.

  • Need Empfehlungen:


    Ich bin grad etwas hart angefixt von der Tatsache, mir endlich n Gamepad fürn PC geholt zu haben und damit irgendwelchen 2D-Indiekrempel ordentlich zocken zu können.


    Was ich haben will:


    - 2D-Sidescroller
    - Mit Combosystem - Prügeln ist cooler als Ballern.
    - Vorzugsweise auch sonst mit "deeperen" Mechanics
    - Vorzugsweise mit Charakter-Upgrade-Gedöns, Equipment-Krempel und sonstigem Fluff.
    - Also wohl das, was man Neudeutsch "Metroidvania-Spiele" nennt. Aber wie gesagt: Bitte mit Combosystem und Mechanics und Kram. Puzzle-einlagen dürfens auch gern sein. Auf nen reinen Puzzle-Plattformer hab ich dagegen weniger Bock.
    - Allerdings bitte mit ansehnlicher Grafik - Keine Retro-Pixelig-Orgien, die Zeiten sind für mich rum. Die Grafik eines Guacamele ist aber bspw völlig ok. Worauf ich auch nicht abfahr, ist niedlich-Manga-Look. "Dust: An Elysian Tale" beispielsweise ist eigentlich schon an der Schmerzgrenze vorbei.


    Achja: Den Kram ausm aktuellen Humblebundle (Dust, Guacamelee) hab ich.
    Kann auch ganz ohne Metroidvania-Gedöns, wesentlich Linearer, aber halt dann als Action-Game, nicht als Puzzle-Plattformer sein. Also, irgendso ne Sache, die halt ist wie DMC & Co in 2D (oder halt 2,5D. Das Strider-Remake ist mir derzeit aber noch zu teuer).


    Und ja, bla: "Günstig zu bekommen" ist voll gut. Ihr wisst schon.

  • Naja, passt vlt. nicht 100%ig auf deine Suche, aber das eheste was mir da einfällt wäre "Mark of the Ninja". Ansonsten kenn ich in der groben Richtung zumindest aufm PC nicht wirklich so qualitativ gute Alternativen....^^


    MotN besitz ich bereits, aber danke.
    Ich hab noch von "The Dishwasher" gehört. Nur offenbar gibbet das nich so wirklich online zu kaufen?

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Spiel bzw. allgemein sehr neugierig über dieses Genre. Es geht praktisch um, ja, RPGs mit Kämpfen in diesem "Rundenmodus" wie bei Pokemon oder jetzt bei dem South Park-Game (hat diese Spieleart einen bestimmten Namen?). Besonders hohe Ansprüche an Story/Grafik/etc. habe ich nicht, mir gehts vor allem um diese Spieleart.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? =)

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Spiel bzw. allgemein sehr neugierig über dieses Genre. Es geht praktisch um, ja, RPGs mit Kämpfen in diesem "Rundenmodus" wie bei Pokemon oder jetzt bei dem South Park-Game (hat diese Spieleart einen bestimmten Namen?). Besonders hohe Ansprüche an Story/Grafik/etc. habe ich nicht, mir gehts vor allem um diese Spieleart.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? =)


    Hast Du eine Playstation? Wenn ja, dann auf jeden Fall die Final Fantasy Reihe.

  • Hast Du eine Playstation? Wenn ja, dann auf jeden Fall die Final Fantasy Reihe.


    Wobei hier "nur" 5 bis X-2 zu empfehlen sind, die gibt es ausgenommen von 9 und X/X-2 auch mittlerweile auf Steam.
    Dragon Quest ist noch so ähnlich und falls du tatsächlich eine PS3 haben solltest dann noch Nino no Kuni

  • Ich spiele derzeit mit Emulatoren viele meiner alten Spiele doch ich einer mich an einen Namen nicht mehr.


    Es war ein Gameboy oder Gameboy Colour Spiel. Aufbaut war es wie Pokemon etwas. Man konnte Monster fangen und diese dann trainieren und sogar fusionierten (z.b. Skelett+Drache=Skelettdrache)


    Vllt erinnert sich ja noch jemand an das Spiel^^

  • Ich glaube nicht, dass du das suchst, weil fangen und trainieren nicht wirklich passt.. aber ansonsten gab es da ein YuGiOh Spiel, wo man Drache + Skelett zu Skelettdrache fusionieren konnte und noch andere Viecher.. ich kannte es auch nur durch Emulatoren.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Simulationen. So in die Richtung Flug Simulationen, Kriegsschiffe / Uboote, etc. Kennt da jemand gute Spiele? Grafik und Alter sind mir ziemlich egal.

  • Ums mal so zu formulieren:
    Ich habe eine Playstation 4, ich habe PSN+, ich mag Egoshootergedönse nicht übermässig und mit Rennspielen kann ich auch nix anfangen.


    Dennoch hätt ich guten Bock, Multiplayer-Technisch auf der grossen Glotze irgendwie vor mich hin zu casualn.
    Genre ist mir relativ gleich (oben genannte Ausnahmen), obs nun AAA oder Indie ist, ebenfalls. Fifa14 ist was, wo ich sogar überlege mir das zu holen (meh, eigentlich warte ich aber lieber noch das halbe Jahr auf NHL15), Assassins Creed 4 mag ich mir aufgrund Abneigung gegen die Serie zumindest nicht Fullprice holen.
    Watchdogs ist vorhanden, wollt ich die Tage mal den MP ausprobieren, soll ja dem Hörensagen nach spassig sein.


    Irgendwelche Empfehlungen, bzw ist da derzeit überhaupt was geeignetes aufm Markt?
    Wichtig ist mir halt im wesentlichen, dass der Skillcap niedrig ist, sprich: Feierabend-Casual-tauglich (alternativ: Ordentliches Matchmaking, so dass ich auch nur auf Leute treff, die genauso unfähig sind wie ich selbst).


    Achja, ob Coop oder PvP ist mir auch eher wumpe. Aber auch bei Coop-Solls stressfrei sein was die Mitspieler betrifft (L4D oder D3 machen vor wies geht: Hotjoin und GG).

  • Wenn du ne PS4 besitzt solltest du ja wissen was aufm Markt ist, weil viel isses ja derzeit noch nicht ^^ (E3 lässt hoffen)


    Kann NBA2K14 wärmstens empfehlen selbst wenn man kein Basketball Fan ist, Rayman Legends ist auch sehr nett vorallem im Coop Modus. Ansonsten lohnt sich momentan noch Wolfenstein aus UK und Tom Raider sofern du das noch nicht gespielt hast.

  • Wenn du ne PS4 besitzt solltest du ja wissen was aufm Markt ist, weil viel isses ja derzeit noch nicht ^^ (E3 lässt hoffen)


    Offen gesagt hab ich wenig Überblick - bzw hab ich mich noch nicht mit viel tiefer auseinandergesetzt, speziell was Multiplayer betrifft.
    NBA2K14 - Wie isn das, eher Simulation oder eher Arcade-Mässig (NBA Jam-Mässig wirds wohl eher weniger sein, vermute ich)?
    Und wie ist da online das Matchmaking? Kriegt man als Noob auch entsprechende Gegner?
    Selbige Frage für Fifa 14.


    Was ja demnächst noch kommt, ist EA Sports UFC. Mal sehen, könnte interessant sein.


    Wolfenstein fällt raus, an Shootern bin ich da schon mit Killzone bedient. TR kommt auch eher nicht in Frage, habe die PC-Version.

  • Mal wieder meine "alte" Anfrage, neu Präzisiert.


    Ich suche mal wieder/weiterhin irgendwas aus der Ecke "Skill-/Arcade-/Geschicklichkeit".


    Als Beispiele seien mal Skate 3 und Trials Fusion genannt. Warum ich die beiden mag:


    - Erfordert Skill und Übung
    - Gute Lernkurve: Dinge, die Anfangs unmöglich scheinen, werden später intuitiv
    - Man weiss, warum man failt
    - Wichtig: Es ist nicht nur Geschicklichkeit - Es ist auch n gewisses Knobeln dabei: Wie geh ich an die jeweilige Stelle überhaupt ran --> ggf etliche Try & Error später weiss man in etwa, wie das geht, bis mans hinkriegt sinds dann nochmal drölfzig Versuche, und das Grinsen im Gesicht, wenn mans geschafft hat, ist einfach zu gut.
    - Und sehr wichtig: Ein Knopfdruck lässt einen die momentane Stelle instant neu versuchen. Wenn 100 Retries in 15 Minuten möglich sind, ist das voll in Ordnung.


    Die genannten sind Sportsimulationen, das Genre ist aber kein Muss. Kann auch n Jump'n'Run o.ä. sein, dass das genannte Feeling erzeugt.


    Trials HD steht bei mir schon auf der Einkaufsliste falls es im Steam Sale kommt.
    Vorhandene Systeme: PC (Pad vorhanden), XBox360, PS4

  • Mark of the ninja. Auch kein sportspiel aber wenn du auf Geschicklichkeit und etwas knobeln stehst definitiv etwas für dich.
    Ist jedenfalls mein absolutes Lieblingsspiel außerhalb von MMOs oder MobAs. Vorallem weil man es mehrfach durchspielen kann ohne dass es langweilig wird da man immer etwas anders vorgehen kann und versucht das Level perfekt zu meistern Dank neu erworbener Fähigkeiten


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Coole Sache. Sine Mora kannte ich noch nicht. Das sieht schon mal interessant aus. Muss auch nicht zwingend mit Satellit sein. Das es aktuell gerade im Sale ist, passt auch. Werd ich gleich mal anzocken. Danke.

  • Keine Ursache. Kenne es auch nicht, hate eigentlich nach was anderem, das ich sogar mal hatte, aber den Namen vergass, gegoogelt, und bin stattdessen auf Sine Mora gestossen.


    Hab auch eben im Sale zugeschlagen und warte nun, dass der Download fertig ist. :cool: