[Sammelthread] Der Spiele-Such-Thread

  • Yo Leute,


    da ich jetzt ab nächste Woche Ferien habe und mir ab und an dann doch mal extrem langweilig ist, wollte ich euch fragen, ob ihr ein Spiel kennt, was enorm viel Spaß macht und auch eine gewisse Langzeitmotivation bietet.


    Wie gesagt, das Spiel soll hauptsächlich für die Ferien gedacht sein.
    Bin halt kein Typ, der in den Ferien bis mittags oder gar nachmittags pennt, wie viele meiner Freunde, sodass mir in dieser Phase immer recht langweilig ist.


    Das Spiel kann neu oder alt sein, völlig egal, Online Funktion gar nur Online Funktion ist erwünscht, reinen offline Games bin ich aber auch nicht abgeneigt.


    -CS hängt mir solangsam aber sicher doch aus dem Hals raus.
    -Call of Duty 4 ebenfalls
    -GW will ich eigentlich immer wieder spielen, hab nach 5 min kein Bock mehr..


    Postet Spiele jeglicher Art, mir völlig egal ob Shooter, Rollenspiel, oder sonst was, hauptsache es erfüllt die oben genannten Kritieren.


    Hab auch selbst schon ein bisschen geschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.


    Gruß


    Iron Andy

  • quake 3 is ein richtig geiles spiel zum zeitvertreib :)
    ich kann es leider nich online spieln,aus welchen gründen auch immer:/


    ansonsten kann ich dir wc3:frozen throne noch empfehlen. im battle-net gibts da extrem viele und auch lustige fun-maps und kriegst so auch im nu 1-2h rum. wc3 kann man ja auch professionell spielen,was die langzeit motivation angehen würde,aber ich schätze,da brauch man bisl mehr skill/training


    würd dir aber mal empfehlen was anderes in den ferien zu machen als zu zocken ;)

  • Willst du in den ganzen Ferien nur spielen?


    b2t:


    Da du anscheind sehr gerne Shooter spielst, würde ich dir von "Frontlines: Fuel of War" abraten: der Singleplayer ist zwar gut gemacht, aber der Online-Modus macht dir nach spätestens einer Woche keinen Spaß mehr.
    Ansonsten soll noch GTA 4 gut sein, ich selber spiel es aber nicht.

  • Hm, also was ich mir demnächst holen werde sind die spiele: Mass Effect (PC), Timeshift, Assassins Creed und "Edna Bricht aus" (kennst du monkey island ? so ähnlich ist das ^^).


    an älteren spielen könnte ich empfehlen:
    - Darkstar One (Sci-Fi-RPG, hab ich glaube für 10€ von der pyramide geholt, leider zu kurz -.-)
    - Monkey Island 3, eines der besten Adventures überhaupt. an Wortwitz in meinen augen unübertroffen
    - X2, ein sci-fi spiel das durch viele schiffe, gute grafik und viele möglichkeiten glänzt, oder X3, der nachfolger. hat meines wissens nach noch mehr schiffe, aber zuviele möglichkeiten ^^ man verbringt sehr viel zeit in menüs um seine flotte zu managen
    - Savage 1(www.newerth.com) ist auch witzig, kostet außerdem nichts. ich habs ca. 3 monate wirklich oft gespielt, insgesamt vll. 7 monate. das problem ist das man kaum server findet


    und wenn du zuviel geld hast (soll heißen: monatliche kosten):
    - Jumpgate ( http://www.jossh.com/join_today/index.html ). leider schon recht altes sci-fi-online game, aber es macht wirklich spaß, ich habs mal 3 monate gespielt und ich hab die zeit genossen. wenn du sci-fi-spiele magst dann ist das wirklich ein tipp
    - eve online, obwohl das mehr ne simulation als ein action-rpg ist. man klickt sich durchs weltall und es dauert recht lang bis man reinkommt, aber sobald man drinn ist machts spaß



    /edit
    da hier ja wc3 erwähnt wurde: jop, die funmaps machen mordsspaß, und es gibt auch soviele verschiedenen dinge... einfach nur gegners ausweichen und zum ziel kommen (in der schule in den ersten klassen heißt das spiel Steh-Geh, in WC3 TFT Kitty Run Run ^^) oder aber verschiedene minispiele absolvieren (lord uthers party, hentaigame (ah das war toll, mit nem orgasmus gegner abschießen ^^))
    auf jedenfall zu empfehlen

  • Knights of the Old Republic 1+2 waren Spiele die ich mal während der Ferien gespielt habe. ^^ Allerdings aufpassen, waren so gut ich hab jeweils beide Teile am Stück durchgespielt und 30 Stunden ohne Pipipause is übel xD

  • Willst du in den ganzen Ferien nur spielen?


    b2t:


    Da du anscheind sehr gerne Shooter spielst, würde ich dir von "Frontlines: Fuel of War" abraten: der Singleplayer ist zwar gut gemacht, aber der Online-Modus macht dir nach spätestens einer Woche keinen Spaß mehr.
    Ansonsten soll noch GTA 4 gut sein, ich selber spiel es aber nicht.


    Lesen soll gelernt sein..


    Ich sprach nämlich von only morgens und nachts vllt.

  • Tja, da ich vorhin blöderweise nen eigenen Thread geöffnet habe, post ich mal doch lieber hier rein.


    Ich hab bis jetzt meistens GTA:SA, CS:S und GuildWars gespielt, das hängt mir jetzt aber schon zum Hals raus. Oblivion hat mir nicht wirklich gefallen, Gothic3 hab schon oft durchgespielt und TwoWorlds nach einer Spielstunde weggelegt...
    Jetzt wirds schön langsam Zeit für ein neues Rollenspiel oder Strategiespiel, doch leider hab ich keine Ahnung was so neues auf dem Markt gekommen ist, und ob das was taugt. Also hätte ich gerne ein paar Tipps, was gute Rollenspiele/Strategiespiele sind, die nicht allzuhohe Grafikanforderungen brauchen. (Ich hab ne NVIDIA Geforce 6610 XL und 1,5GB Ram. Bin aber ein Hardware DAU)

    ######################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

  • Tja, da ich vorhin blöderweise nen eigenen Thread geöffnet habe, post ich mal doch lieber hier rein.


    Ich hab bis jetzt meistens GTA:SA, CS:S und GuildWars gespielt, das hängt mir jetzt aber schon zum Hals raus. Oblivion hat mir nicht wirklich gefallen, Gothic3 hab schon oft durchgespielt und TwoWorlds nach einer Spielstunde weggelegt...
    Jetzt wirds schön langsam Zeit für ein neues Rollenspiel oder Strategiespiel, doch leider hab ich keine Ahnung was so neues auf dem Markt gekommen ist, und ob das was taugt. Also hätte ich gerne ein paar Tipps, was gute Rollenspiele/Strategiespiele sind, die nicht allzuhohe Grafikanforderungen brauchen. (Ich hab ne NVIDIA Geforce 6610 XL und 1,5GB Ram. Bin aber ein Hardware DAU)


    Age Of Empires III ist ein schönes Strategiespiel mit großem "Einleb- Faktor"!;)
    Werden pro Minute ca. noch 5 Spiele gestartet, solltest da also kein Problem haben.


    WC3. Muss man wohl nichts zu sagen^^ Vor allem die Fun Maps machen Spaß (wird auch online gespielt. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gespielt!;))

  • Von AoE hab ich bisjetzt nur den 2er Teil gespielt. Mal ansehen. Da ich in 2-3 Monaten umziehe, und dann einen eigenen Computer kaufe, wird sich das mit den Anforderungen wahrscheinlich ändern. Aber bis dorthin wird ja vllt wieder was neues rauskommen.


    btw, ich hab mir gerade die Demo von TheWitcher runtergeladen, leider funktioniert die nicht, weil die Komponente d3dx9_35.dll nicht gefunden wurde, aber schon 3mal neu installiert. jetzt kein bock mehr drauf :|-|
    Bin mir aber garnicht sicher ob mir das Spiel überhaupt gefallen würde, geht ja drum irgendwelche bösen Monster zu schnetzeln (hauptsächlich, soweit ich das mitbekommen hab), was mir ja garnicht so gefällt. Irgendwo in der Dunkelheit gegen imbaviecher zu kämpfen frustet mich eher. :ill:

    ######################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

  • Zu AOE:


    Ich LIEBE Den zweiten , der dritte gefällt mir nicht so, ist aber durchaus sein geld wert (wie alle AOE teile + erweiterung)


    zu The Witcher:
    The Witcher spiel ich recht gerne. Sehr gute animationen, ein einfaches aber (vor allem im schweren Modus) forderndes Kampfsystem. Die Story gefällt mir persönlich extrem gut, ist aber nicht jedermanns sache. Geralts Schwertwirbeleien sind ein echter Augenschmaus, werden auf Dauer jedoch langweilig. von Imbaviechern kann man bei The witcher meiner Meinung nach nicht sprechen. Ich hab das Spiel auf Normal in einem Durch durchgespielt, keine große herausforderung, dafür auch kein Frust.


    Meiner Meinung nach is The witcher auch ne gute Variante für Leute die gerne Gothic 3 spielen. Is natürlich deine Entscheidung, aber ich würde es dir ans Herz legen

  • Naja, wie sind denn die Systemvorraussetzungen? Ich kauf mir, wie gesagt, erst in 2-3 Monaten einen neuen PC, das ist aber auch noch nicht ganz sicher.

    ######################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

  • Systemvorraussetzung *kram* haben mich seinerzeit vollkommen überfordert aber mein kleiner is auch schon ein wenig alt...



    1024 Arbeitsspeicher- Ram (2024 empfohlen)
    128mb Grafik -Ram(256 empfohlen)
    Grafikkarte Geforce6600+ od. ATI Radeon 9800+


    (rest ist uninteressant weil standart meiner meinung nach)
    sind dinge die in einem "neuen" Pc auf jedenfall drinnen sein sollten, in einem "Alten" zumindest in den Mindestanforderungen drin sein müssten.

  • zu deinem problem mit der witcher-demo:


    such dir mal den neusten directX 9.0c download den du findest (z.b. von ner computerspiel-zeitschrift, da sind die in der regel drauf, oder du googelst)
    es gibt alle paar monate neue directx 9.0c versionen, die werden aber nicht extra so gekennzeichnet (nur in der dxdiag steht glaub ich drin aus welchem monat die ist)


    achso, oder du googlest spaßenshalber nach der fehlenden datei, ich weiß aber nicht genau wo diese datei dann hinkopiert werden muss (c:\windows\system vielleicht ? oder nur c:\windows ?)

  • So ich suche ein Rollenspiel. Kein online
    Für PC


    Zu den Daten.


    lange Spielzeit
    Immer Action
    Rundenbasierter Kampf wie in FF
    Gute Grafik
    Packende Story
    Mehrere Charaktere die man auch individuel ausbauen kann


    Welche ich schon gezockt habe sind
    Alle FF teile auch für PC
    Gothic 1 2 NDR 3
    Oblivion
    KOTOR 1 2



    M.F.G


  • Alle FF teile auch für PC


    FF? :angel:


    In letzter Zeit ist eig recht wenig (meines Wissens nach) in dieser Richtung rausgekommen. Ich hätte Oblivion gesagt, aber das haste schon also sag ich einfach mal To Worlds. Mit "Immer Action" passt das aber leider eher weniger zusammen=/