[Sammelthread] Der Spiele-Such-Thread

  • Hallo,


    ich suche ein Jump'n'Run-Spiel, kann allerdings nicht genau sagen, wie es heißt, darum suche ich in erster Linie den Namen.
    Zur Beschreibung:
    - Das Spiel ist in 2D, ich hab es damals im DOS os gespielt.
    - Man spielt eine Figur, die auf Leertasten-Druck seinen Bauch ausfahren konnte und somit bis ins unendliche wachsen kann. Stößt die Figur dabei an eine Fläche, zieht sie sich wieder in die normale Größe zusammen. Man hat nur mit Tastatur gespielt, komplett ohne Maus. Die Spielfigur ist rosa und es ist ein kleiner dicker Kerl.
    - Das Spiel ist recht bunt gehalten und es gibt verschiedene Level, die man durch Türen betreten kann. Hat man ein Level geschafft, kann man die nächste Tür betreten. Es gibt auch Sonder-Level, hidden Level und so weiter.
    An die Gegner selbst kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß aber noch, dass es Level gab, in denen man auf riesigen Bonbons rumspringen konnte.


    Wär total toll, wenn jemand meinen Erinnerungen jemand auf die Sprünge helfen könnte.:cheers:


    Also das Spiel hieß glaube ich Robocop, nur find ich mit google halt nur diesen allseits bekannten Robocop und nicht den, den ich meine .. Kann auch sein, dass es irgendwie anders hieß.:boggled: Aber irgendwas mit "Robo..." war es bestimmt. Es kam meines Wissens Anfang der 90er raus, d.h. 90-94 so um den Dreh.



    Grüße,
    Souly


    edit: yay, 1. post in einem Sammelthread ... na denne, sammeln wir mal :) sucht, was das Zeug hält.
    edit2: Ragnar : hmm ne, ist leider nicht das, was ich suche :( danke für deine mühe.
    die sicht auf das spiel war auch seitlich und nicht von oben, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :(



    Hinzugefügt am 13.10.2011:
    Eine recht übersichtliche Liste "aller Computer-Spiele", zumindest laut Wikipedia.

  • Hab mal nen Sammelthread daraus gemacht. Bitte nur noch diesen für sowas nutzen


    edit: so, jetzt hab ichs mit dem Threadnamen ^^

  • Hallo!


    {[$M4GG4Z$]} und ich ( Keithguard) suchen ein neues MMORPG!
    Wir warn bei GW seit Anfang an dabei, ham warscheinlich (fast)
    alles gesehen und erlebt was es so in GW gab und suchen jetzt
    mal was neues.
    Wir suchen ein Spiel, dass nicht so PvP orientiert ist wie GW, wenns PvP hat isses auch okay. Schön wäre es wenn man in dem Spiel zu zweit/zu mehrt und nicht solo rumschnetzelt,desweiteren sollte es keine monatlichen Kosten haben!
    Der Rest ist egal - Es kann eins sein das man Im handel kauft/ gratis downloaded etc hauptsache was neues!
    Was wir bisher probiert haben war FlyFF, wir fanden es eigl! auch ganz schön, aber die riesen-Laggs die v9 mit sich brachte - und auch allgemein was v9 alles zu bieten/nicht zu bieten hatte - wird haben uns gesagt : FlyFF ftl
    So, jetzt seid ihr dran, was könnt ihr uns empfehlen?


  • Also ich fidne Rappelz ganz toll, ist im stil von Lineage 2 gemacht, und macht eifnach fun, klar ist es zum teil Grind, aber es macht mir trozdem fun, voralem weil es mir bei GW ähnlich wie euch beiden geht.


    lg
    KryptiK


  • Hmm ich glaube, dass ihr den Sinn von diesem Sammelthread missversatnden habt.


    zum Topic:
    Ich suche den Namen meines ersten Echtzeitstrategie Spiel.
    Ein paar features:
    - Hatte einen nordische Flair.
    - Man musste keine Materialien (Holz, Gold usw.) sammeln um einheiten zu produzieren. Der Rohstoff war Milch :D . Man hatte Kuhe und die produzierten es.
    - Es gab irgendwas mit Schreinen, die einem in Bären verwandelt oder so.

    In Erinnerung an einem würdigen Gegner
    DIE UNTOTEN STYGISCHEN PUPPEN
    Nur eine tote untote stygische Puppe war eine gute untote stygische Puppe.
    Die Welt ist nach Euch mit eurem konzentrierten überzeugenden Fanatismus ärmer geworden.Obwohl klein, wart Ihr die größten.


  • Ich suche den Namen meines ersten Echtzeitstrategie Spiel.
    Ein paar features:
    - Hatte einen nordische Flair.
    - Man musste keine Materialien (Holz, Gold usw.) sammeln um einheiten zu produzieren. Der Rohstoff war Milch :D . Man hatte Kuhe und die produzierten es.
    - Es gab irgendwas mit Schreinen, die einem in Bären verwandelt oder so.


    Knightshift


    hab ich auch lange gespielt und hat ne Menge Fun gemacht. Damals ... jedenfalls.

    » Kennst du den Ort,
    » wo keiner lacht,
    » wo man aus Menschen Idioten macht?
    » Wo man vergisst List und Tugend,
    » das ist die Schule,
    » Grab der Jugend!

  • Knightshift


    Hi thx für die schnelle Antwort. Leider es ist nicht das Spiel (habe gegoogelt und einpaar screenshots gesehen).
    Das Spiel, was ich meine ist vieeeeeel älter (so wie ich die Graphic in Erinnerung habe).


    Es war fast 2 dim (warcraft 1 ähnlich aber farbenärmer) und ist ca um 1995 erschienen.

    In Erinnerung an einem würdigen Gegner
    DIE UNTOTEN STYGISCHEN PUPPEN
    Nur eine tote untote stygische Puppe war eine gute untote stygische Puppe.
    Die Welt ist nach Euch mit eurem konzentrierten überzeugenden Fanatismus ärmer geworden.Obwohl klein, wart Ihr die größten.

  • hallo liebe WTler
    ich bin zurzeit aufgrund massiver langeweile ;) mal wieder auf der suche nach einem geeigneten NintendoGameCube Spiel für mich...
    deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir evtl. etwas schönes empfehlen könntet... zu beachten :D:


    -ich bin ein Männlein
    -14 Jahre alt
    -irgendwelche gut gemachten RPGs wären mal wieder SEHR schön (bisher nur PhantasyStarOnline)
    -spiele in die richtung Metroid Prime oder taktischeres beispiel: Battalion wars:thumb: , die nich allzu bekannt sind (, sollte es sie denn geben :D) gefielen mir auch sehr gut (ich habe weder das eine noch das andere, was haltet ihr von beiden? habe schon mit dem gedanken gespielt mir eines oder beide zu holen aber muss doch vorher wissen was meine lieben WTler meinen^^ in dem fall setze ich auf eure erfahrungswerte)
    -auch für eine bereicherung hielte ich irgendwelche Koop-Spiele (Genre eigentlich "wurscht" wie der bayer so schön sagt)
    -solltet ihr mir sonst noch irgendein grandioses spiel mitteilen das ich verpasst haben könnte würde es mich natürlich freuen^^


    manche mögen meinen ein GC lohne sich nicht mehr aber ich bin nunmal quasi ein fan:nod:


    mich würde es freuen wenn möglichst viele leute sich meines problems annehmen würden


    vielen dank im Voraus:


    Matze

    Du bist erst wirklich alt, wenn deine Lieblingslieder in Aufzügen gespielt werden...
    ! Signatur verstößt gegen die Forenregeln !

  • METROID!!!! 11/10 punkte
    super grafik, super story, super sounds


    ich habs mir erstmal ausgeliehen, aber als ich es durchgezockt hatte, hab ichs mir selbst gekauft inklusive teil 2 echoes


    zelda the twillight princess ist auch eins meiner favorits
    kann ich nur empfehlen auch wenns dir eventuell nicht zusagt


    btw: gamecube ftw :D


    EDIT: ich seh gerade auch dass da phantasy star online steht xD
    hab ich auch gespielt teil 1,2 und 3 fand ich bis auf teil 3 ziemlich gut
    wir liegen bei den spielen irgendwie auf einer wellenlänge ^^

  • du hast es durchgespielt und dann gekauft xD
    naja jedenfalls vielen dank so freut mich das... das hört sich doch schonmal sehr überzeugend an^^


    schade... nach einem tag schon keine antworten mehr...:rolleyes:

    Du bist erst wirklich alt, wenn deine Lieblingslieder in Aufzügen gespielt werden...
    ! Signatur verstößt gegen die Forenregeln !

  • Souly



    Das du es nicht finden kannst, wundert mich nicht! :D
    Das Spiel heißt nicht Robocop, sondern Robocod... und das war der Untertitel zu folgendem Titel.


    Ich hab das Spiel selber für meinem Sega Mega Drive, von daher wars ned schwer zu erraten, welches Spiel du suchst. Sollte noch auf diversen Abandonware Seiten runterladbar sein, wenn auch nicht gerade legal. Da brauchst nur wissen, das man für die PS2 noch ne Neuauflage gemacht hatte und du weißt das die Entwickler und Publisher die volle Rechte haben! ;)

  • wuha, vielen dank ... ich schau mal, ob ich es legal kostenlos irgendwo kriegen kann. :) :)
    du hast meinen tag verschönert. :D
    Robocod, James Pond ... rüschtüüüüsch :D ich erinner mich jetzt auch wieder. Ouh mann, glaubst gar nicht, wie ich mich grad freue.
    Mein Dad hatte das damals gekauft, wir haben das auf unserm alten Atari immer gespielt.

  • Oman die gute alte Zeit der Spiele Industrie


    Keine Special Effekts, Keine 3D grafik ( erstes 3D Game kann ja erst auf der SNES raus und es war nicht ( baller Spiel mit Fuchs , frosch usw. ) sondern ein Rennspiel.


    Amige,NES, Mega Drive, Der Olle alte 3m lange Gameboy,Game Gear,SNES,Master System.


    Kennen wohl einige Junge Spieler nicht mehr


    Man war ich froh als die mega drive ( endlich mal am fernseher spielen :p )erworben hab mit der collection ( keine Ahnung mehr wie die heisst ), drauf war so nen art tetris, fussball Game und ein Motorrad game glaub


    Und souly das Spiel hab ich auch mal gezockt. Game war schon cool vorallem die verarsche von james Bond


    -Aktiver Videospieler seit 1988 ( boar schon ne lange zeit :D )

  • sieht so aus als wüsstet ihr mir nichtmehr weiterzuhelfen... schade

    Du bist erst wirklich alt, wenn deine Lieblingslieder in Aufzügen gespielt werden...
    ! Signatur verstößt gegen die Forenregeln !

  • Haii,
    mein system iist nich das allerneuste und ich wollte mir mal n spiel kaufen mit systemvorausetzungen die in etwa in richtung half life 2 gehen den mehr schafft mein pc nich kennt ihr daa n paar gute ??