guild wars neuling frägt nach

  • habe heute zum erstenmal etwas von guild wars erfahren habe es zuvällig in einem regal gesehen - und wollte fragen ob ich das richtig erkannt habe ein Online PRG wie WC Online aber kostenlos ? also keine monadlichen gebühren ?

  • Joa, es gibt keine Grundgebühren pro Monat.
    Allerdings wird es Add-Ons geben, die nicht kostenfrei sind,
    du _musst_ sie allerdings nicht kaufen.
    Kannst du aber natürlich machen :)
    Aber vom Spielprinzip her ist es doch sehr unterschiedlich zu den MMORPGs.
    Solltest dir auf www.guildwars.com vielleicht mal den Text genau durchlesen,
    dort wird die Art des Spiels,CORPG,
    genauer erklärt und du kannst dir sicherlich mehr darunter vorstellen.



    Gruß, Chris.

  • also das was ich mir da durchgelesen hab hört sich für mich wie ein normales Online RPG an auser das es eben extrem auf gruppen ausgelegt ist
    und die addones werden doch dan auch auf extra cds rauskommen oder ?

  • in einem normalen mmorpg gehst du von stadt zu stadt und kannst auch zwischendrin andere player treffen. in guild wars geht dieser part nur in städten. die außenwelt wird für einzelspieler und parties einzeln berechnet. so kommen sich die player gerade bei quest wichtigen viechern nicht in die quere und der server wird entlastet.


    außerdem wird in guild wars ein erheblicher wert auf pvp und eben dafür vorgesehene turniere. nicht nur dein level ist wichtig, sondern wie du deine fähigkeiten einzusetzen verstehst. deshalb kann man auch pro charakter 2 klassen erlernen, um die vielfalt und einzigartigkeit des charakters zu fördern.