Wii jetzt noch kaufen??

• naja.. ressi is eh nix für mich, bin net so der fan von monstern und so... ka... find ich irgendwie doof... ^^

naja... hab heut mal geschaut:
    im mediamarkt gibts nur folgende spiele die ich holen würd:

Mario Galxy
    Mario Party 8
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
    Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2

• dazu muss ich doch auch gleich noch was schreiben..........
    hab den Wii eigentlich zu Weihnachten für meine Kids gedacht, also los und einkaufen.
    Das Teil zu Hause und natürlich gleich mal ausprobieren - hatte auch gleich noch einige Spiele dazu gekauft und Zubehör.
    Imo sieht das ganze so aus, als wäre es Muttis bestes Weihnachtsgeschenk -- muss ich da noch mehr sagen? ;)

• naja... hab heut mal geschaut:
    im mediamarkt gibts nur folgende spiele die ich holen würd:
    ...

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2

Wenn ich dir nen kleinen Tipp geben darf: Ich persönlich würde mit dem Dragonball warten.. denn am 31.01.08 kommt schon DBZ Budokai Tenkaichi 3 für die Wii raus.. es lohnt sich meiner Meinung nicht mehr sich jetzt noch Tenkaichi 2 zu holen (obwohl es meiner Meinung nach für einen Liebhaber von DBZ von der Mechanik, dem Spielgefühl und dem Insert Coin Wert das beste Beat em Up aller Zeiten ist..).

Denn an der Spielmechanik ändert sich nach meinem eindruck kaum etwas..klar werden paar Dinge neu werden an dem Game, aber es werden wohl auch noch mehr Kämpfer(nämlich 150 verschiedene) als in Teil 2..

Also ich will dir jetzt gar nicht abraten Teil 2 zu kaufen.. es ist ein grandioses Spiel und macht höllisch Spaß ( die WiiMote wird auch super umgestzt, auch wenns manchmal etwas schwammig ist), aber es wäre für mich einfach zu teuer 2 Games zu kaufen, die sich so ähnlich sind in einem so kurzen Zeitraum von etwas mehr als einem Monat.. aber wenn dir das nichts vom Preis ausmacht oder du noch einen Platz unterm Weihnachtsbaum frei hast, kannst du es dir gerne holen..

ich werde es mir auf jeden FAll holen.. ein Kumpel holt sich das auch noch für die PS2 und ich werde wohl seeehr oft bei ihm ( oder er bei mir) sein und wir werden uns mal wieder messen, wie in den beiden Teilen davor...mit denen hatten wir auch immer Spaß( eig immer bis der nächste Teil raus war, auf den wir dann übergegangen sind [also mehrere Monate :yikes: ])

ach PS: Warum möchtest du dir eig nich Zelda holen? Das zählt nämlich wirklich zu den Top Titeln für die Wii :D

PSS: Tenkaichi 3 hat ein Online Feature, 2 nicht ( falls es dich intressiert)

• Evil Seymour:
    thx fürd infos
    ich denk ich machs dann so wie dus gesagt hast und hol mir gleich teil 3... ^^
    über inet, wie läuft das dann??
    man braucht den freundescode von irgendwem, und dann kann man mit dem zockmn, oda?? kosten tuts nix (wie xbox live z.b.) oda?

• online mit konsolen ist etwas verzwickt.

also erstmal hat die wii nen W-Lan-empfänger, obs über kabel geht weiß ich nicht (ich denke aber das es gehen müsste). naja über w-lan dann die zugangsdaten deines netzes eingeben und schon bist du quasi im i-net ^^
    neben "web 2.0" inhalten wie meinungsumfragen, online store und community wettbewerben gibts dann für einige spiele die möglichkeit online zu kämpfen. allerdings ist das eher schlecht als recht verarbeitet. das spiel super mario strikers charged z.b. kann man online spielen, aber du musst nen freundescode kennen. soll heißen: in wii-chat gehen, fragen ob wer spielen will, code aufschreiben, rausgehen, spiel starten, code eingeben. wenn der nich mehr will wieder das selbe spiel von vorne. das hätte man besser machen können, indem man von ego-shootern abguckt ^^
    SSBB soll übrigens nen etwas handlicheren modus haben, man kann einerseits seine gegner wählen, andrerseits auch zufällig gegner in ein spiel kommen lassen

dieser service ist kostenlos ^^
    und der freundescode müsste irgendwo im handbuch, auf der verpackung oder im wii-menü stehen, keine ahnung, aber da würde ich ihn vermuten

• Die Wii verfügt über 2 USB Anschlüsse, wo jeweils 1 W-Lan Adapter ( Kabellos ), ein Nintendo-Netwerkadapter ( für Lankabel ) oder eine USB - Tastatur angeschlossen werden kann, ich würde dir empfehlen die Wii mit dem internet zu verbinden.. den Netzwerkadapter musste dir aber extra kaufen..

Durch das Internet hat man viel größeren Spaß! ich kanns dir nur empfehlen habe die Wii jetzt 4 Monate, und muss sagen sie ist echt das beste was es im momment an konsolen gibt und geben wird!

Ich würde sie mir an deiner Stelle kaufen.. die ist immernoch frisch.. und es kommen auch immernoch ständig neue updates, wie zsbp wurde jetzt im shop ein feature freigeschaltet, was dir erlaubt auch deine Wii-Point ( Währung der Konsolte für Echtes Geld ) gegen Sterncodes ( 1 Liegt jeweils einem Spiel bei ) einzu tauschen.. kauf sie dir!

mfg: pLanTo

P.S. : wenn du internet hast, kannst du dir folgende Channel mehr herunterladen :

Internet-Channel ( Kostet 1000 Wii-Points ), Wetterkanal ( Kostenlos ), Nachrichtenkanal ( Kostenlos ), Meinungskanal ( Kostenlos ), Mii-Tauschbörse ( Kostenlos ), Reviewkanal ( Kostenlos [ spielereviews etc. ]) und und und..

• das spiel super mario strikers charged z.b. kann man online spielen, aber du musst nen freundescode kennen. soll heißen: in wii-chat gehen, fragen ob wer spielen will, code aufschreiben, rausgehen, spiel starten, code eingeben. wenn der nich mehr will wieder das selbe spiel von vorne. das hätte man besser machen können, indem man von ego-shootern abguckt ^^

Es ist aber auch möglich, sich einen Gegner per Zufall zuweisen zu lassen, so dass man sofort spielen kann. Aber sonst ist es schon recht mager, da man keinerlei Chance hat, mit diesem Zufallsgegner in Kontakt zu treten (z.B. durch Chat).

pLanTo
    Der Internet-Channel kostet sogar nur 500 Points (5€) ;)

Ansonsten kann ich die Wii nur empfehlen. Ich selber besitze sie erst seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert. Vor allem Medal of Honor im Internet oder ne Runde Tennis gegen einen Freund haben einen gewissen Reiz.
    Auf jeden Fall sollte man die Wii mit dem Internet verbinden, sei es mit W-LAN oder normalen LAN (ich benutze dLAN und es funktioniert einwandfrei).
    Also kaufen, kaufen, kaufen! :p

• was genau meinste denn jetzt mit Multiplayer? Meinst du Games mit Koop Modus wie zum Beispiel Kane & Lynch jetzt haben für die X360 oder meinst du Games, die erst anfangen Spaß zu machen, wenn man sie zu 2t spielt (wie zum Beispiel Mario Party 8, Rayman Raving Rabbits, etc..) ?

Weil das wäre schon noch wichtig zu wissen, da sich Multiplayer Games oftmals stark untereinander unterscheiden

• alles was mman an einer konsole zu 2t spielen kann. ihr könnt ja unterscheiden zwischen:
    - Partyspiel (heißt für mich ehr minigames)
    - Koopspiel (heißt für mich ne story o.ä. zu 2 durchspielen)
    - 1 Vs 1 (also wo man gegen einen freund spielen kann)

• Hmm, also ich würds mir nochmal gut überlegen ne Wii zu kaufen. Hab meine direkt am Releasetag gekauft, nen paar Monate Spaß gehabt und vor kurzem verkauft. Spielemäßig war ich ganz gut bedient. Hatte Sports, Play, Zelda TP, CoD 3, Red Steel, Excite Truck, Marvel Ultimate Alliance und nochwas was mir jetzt nicht einfällt. CoD und Red Steel war performancemäßig teilweise so schlimm, dass ich des am liebsten aussem Fenster geworfen hätte. Die Spiele die jetzt so kommen werden auch nicht gerade der Dauerbrenner sein. Was sicherlich ganz nett ist, ist das neue Resi UC und No more Heroes. Beides wird jedoch wohl nicht auf dem deutschen Markt erscheinen. Die Steuerung fand ich auch net so toll muss ich sagen. Zu schwammig, teilweise hat sie nicht wirklich das gemacht was sie machen sollte. Falls du dir doch eine zulegen solltest, kauf dir auf jedenfall Akkus. Batterien werden auf Dauer zu teuer. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen welche Konsole ich mir hole, würde ich wohl zur Ps3 (gibts ja mit 2 Controllern und 2 Spielen für 500€) oder zur 360 (achtung Ring of Death-Gefahr) greifen. Auch wenn die Steuerung dort vielleicht nicht so "innovativ" ist. Normale Controller haben bisher immer gereicht und werden es auch weiterhin. Wünsch dir dennoch viel Spaß, wie auch immer ud dich entscheiden wirst. Greetz

• also... meine wii steht jetzt schon zuhause, und da bleibt se jetzt au ^^
    ich hol mir naruto aus den USA und dann hab ich was zum zocken ^^

USA-Spiele, also NTSC-Spiele, wirst du auf einer normalen, deutschen PAL-Wii-Konsole nicht spielen können. Dafür brauchst du einen Umbau der Konsole und selbst dann funktionieren zur Zeit nur ungefähr 70% der NTSC-Spiele, wozu Naruto nicht gehört.

• hm... schit.... irgendwie ne dumme situation....
    50% sagen des klappt (z.b. im wii forum) und 50% sagen es klappt nicht (z.b. du ^^).....
    was mach ich jetzt ??? MENNNO

Naja, bei forumla sagen sie ja auch, dass es nicht geht ;) Aber ich besitze selber eine umgebaute Wii und du kannst meiner Erfahurng vertrauen... :p

• Jo funktioniert nicht, kann ich bestätigen.

PS: Zum Thema Onlinespiele:

Ich würde empfehlen:

Guitar Hero 3 (Wenn mans mag, mag aber total Laune) und
    (sobald es draußen ist) Super Smash Bros. Brawl