Wii jetzt noch kaufen??

  • kA hab bis etz nicht so oft Wii gezockt (beim Kumpel) aber ich bleib beim pc, warum sinnlos geld ausgeben.


    Das mit dem Geld ausgeben ist so eine Sache. Wenn man immer die Top-aktuellen PC-Spiele spielen will, muss man auch sehr häufig Geld in Hardware investieren. Wenn man sich dagegen mit älteren Spielen begnügt, kommt man natürlich billiger weg (zumal gerade PC-Spiele generell günstiger sind, und der Preisverfall auch recht schnell geht).


    Bei Konsolen sind die Spiele zwar etwas teurer (wobei die Preise für die Wii-Spiele mit 30-45€ imho noch ganz ok sind), dafür ist ein Neukauf der Hardware nur ca. alle 5 Jahre fällig.


    Ich war jahrelang ein überzeugter PC-Zocker, der um Konsolen einen großen Bogen gemacht hat, aber die Wii musste ich mir wegen der neuartigen Steuerung dann doch zulegen.


    Hauptvorteil der Wii ist halt, dass man auch Leute dafür begeistern kann, die sonst mit Computerspielen nichts am Hut haben.

  • konsolenspiele haben auch den vorteil das man einfach den start knopf drückt und die disk reinlegt und anfängt zu zocken. bei PC spielen musst du erst nachschauen ob den PC anschalten und booten, eventuell patches runterladen (neuerdings kommt es ja in mode patches bereitzustellen BEVOR das spiel releast wurde), treiber aktualisieren und die einstellungen anpassen.


    aber das ist hier nicht sinn des threads oder ?

  • console hat noch nen vorteil: Man kann zu 2-4 an einer SPielen und muss nicht unbedingt 4 PCs verlinken (ja, es gibt spiele die man an einem PC zu 2t spielen kann, aber des sind ehr so minigames)

  • hmm naja vllt hol ich sie mir noch glaub aber weniger am anfang war ich einfach nur begeistert mittlerweile net so Freunde etc erzählen viel bla

    Ign: Cassandra Shiva
    Proud Member of "Omg we lost a number [イるヌ]"
    ►Wars come and go, but my soldiers stay eternal
    Tupac Amaru Shakur

  • also ich hab se jetzt ^^
    und muss sagen... also bisher (also 1 Tag^^) ist se mega geil ^^
    Gerade Tennis ist sowas von lustig zu 2.. ^^
    Hab gestern mit meinem Vadder 3 stunden am stück gespielt ^^ und danach alleine weiter ^^