Wii jetzt noch kaufen??

• Wii jetzt noch kaufen? (erst Beitrag lesen!) 139

1. Ja, sie macht mir auf Dauer auch noch höllisch Spaß!! (87) 63%
    2. Nein, die ist alt / bzw macht auf Dauer keinen Spaß!! (21) 15%
    3. Nein, die Wii ist zwar cool, aber die SPiele alle irgendwie doof!! (31) 22%

Ich spiele seit einiger Zeit damit mir die Wii zu kaufen. allerdings ists halt so des die schon nen jahr draussen ist und ich n bissle bedenken habe, dass nintendo bald was neues rausbringt und die wii dann ehr so vernachlässigt wird.

mein zweiter gedanke ist, dass ich die ersten 2 monate voll damit zocke, aber dann der spaß extrem nachlässt....

Kann mir da wer seine erfahrungen sagen?

PS: PLZ auch begründen wenn nein !

• Habe keine erfahrungen mit der Wii gemacht, allerdings kann ich dir sagen , dass die "Wii" die nächsten Monate nicht veraltet werden wird...Man bedenke , die ganze Werbung zurzeit im Fernsehen rund um die Wii.

MfG
    Final Tidus X

Final Tidus X K/xx ♠
    Chaos Prinz Mö/xx ♠
    The life is basically seen only one play in which ◄
    there is winner and loser like in every play.
    ► And as in every play the winners are cheered ◄
    and the losers are ignored completely

• des problem ist halt:

ich würds ehr immer zu 2t zocken.

dann brauch ich:

1x Doppelladestation (von Big Ben, mit 2 Akkus) = 35€
    1x Wii Remote = 40€
    2x Nunchuk = 20€ <--- wobei die nur, wenn man entsprechende SPiele hat

Das macht schon viel...

• Die Wii lohnt sich, zumal mittlerweile einige sehr gute Spiele erhältich sind (z.B. Metroit Prime 3, Super Mario Galaxy).

Man könnte natürlich noch warten und auf eine Preissenkung hoffen, jedoch ist die bei den aktuellen Wii-Verkaufszahlen noch in weiter Ferne.

Die Doppelladestation brauchst Du nicht, man kann die Wiimote auch wunderbar mit handelsüblichen AA-Akkus betreiben.

1 Nunchuk ist bei der Wii mit dabei, und viele 2-Spieler Spiele benötigen diesen noch nicht einmal. Bei Wii-Sports z.B. braucht man den nur für's Boxen.

Ansonsten würde ich noch ca. 10-15€ in ein RBG bzw. Komponentenkabel investieren, das bei der Wii beiligende Kabel ist nämlich Mist.

• das 1 nunchuk debei ist ist mir neu. schonmal danke für die info.

mit den normalen akkus hab ichs mir auch überlegt... aber die ladestration hätt ich doch gern, da ich kjeine akkus, bzw nur 2 stk hab... ^^

• ich habe selber keine wii, aber in meinem bekanntenkreis gibts einen bei dem wir uns dann immer zu viert zum spielen treffen.
    es macht auf jeden fall sehr viel spaß die spiele zu zocken, auch wenn viele nur auf 2 spieler ausgelegt sind.
    du musst dir halt nur im klaren sein das du wahrsheilcih mehr spiele im jump'n'run bzw. spiele für jüngere finden wirst. zu den besten spielen der wii zählen zur zeit super paper mario, mario galaxy, metroid prime 3 und zelda: windwaker (oder so ^^). die spiele machen auch wirklich spaß, aber shooter (die sich für die wii gut eignen würden) wirst du nur wenige finden.

joa wie oben gesagt wurde, konsolen haben ne längere haltbarkeitsdauer als PC's, in der letzten gamestar war ein bericht dazu: von Ps1 zu Ps2 warens 7 jahre, von xbox zu xbox 360 5 jahre, ebenso vom gamecube zur wii, 5 jahre; also ne wii hat noch puffer.
    abschließend möchte gesagt werden das gerade konsolenspiele zum ende eines "lebenszyklus" besser werden, da die programmierer besser mit der neuen hardware umgehen

kommende hits (in meinen augen): super smash brothers brawl und star wars: force unleashed

• also ich wollte auch ma was dazu sagen: Also.. ich bin ein überaus glücklicher Wii besitzer.. habe jezz auch schon etliche games(Zelda, Mario Galaxy,..) und muss sagen, dass diese Konsole einen ungeheuren Spielspaß bietet.. bis jetzt habe ich zwar fast nur Einzelspieler games, aber zu und nach Weihnachten hole ich mir noch einige Partygames wie Mario Party 8, Payman Raving Rabbits 2, um mit ein paar Freunden den kalten Winter mit etwas Freude und Bewegung zu überstehn.. denn eins soll gesagt sein: diese Konsole ist nix für körperlich schwache Menschen.. da können einem nach ein paar Stunden Spielspaß schon ma die Arme wehtun *an Mario & Sonix at zje Olympic Games denk*

naja.. es werden da wohl auch noch einige Spiele rauskommen, auf die ich mich schon wahnsinnig freue.. wie zum Beispiel Super Smash Bros Brawl..

also als Fazit is zu sagen: du musst dir wirklich keinerlei Sorgen machen, dass die Wii in der nächsten Zeit veraltet.. die Firmen werden uns wohl noch mit einigen Leckerbissen überraschen und die Wii ist und bleibt auch die Partykonsole schlecht hin.. also wenn du das nötige Kleingeld hast für die ganzen Controller( die meiner Meinung nach echt Sch*** teuer sind) und die nötigen Freunde besitzt, kannst du schon mal ganze Wochen verbringen, ohne dass euch langweilig wird..

ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

• Sollte Super Smash Brothers Brawl seinen Vorgänger übertreffen würde sich allein deswegen ein Kauf lohnen (vorausgesetzt du findest Mitspieler :P).

Is natürlich subjektiv, aber Konsolen sollte man sich nach den Spielen aussuchen und da gibt schon einige sehr schöne (Okami, Paper Mario, etc.).

- It's not enough to succeed; someone else must fail. -

- Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -

10th anniversary, yay! :)

• ja, sehr sogar...

noch ne frage:
    wenn man da was spielt, was sind da so die "hardcorebewegungen" ??
    also die wo man am meisten machn muss....

Das kommt aufs Spiel an. Bei Shootern wird hauptsächlich die Point-to-Screen funktion die Wiimote zum Zielen benutzt, und zusätzlich gibt es oft noch ein Gesten wie z.B. Wiemote oder Nunchuck schütteln. Das ist insgesamt nicht wirklich anstrengender als eine herkömmliche Steuerung.

Bei Sportspielen, bei denen man die Bewegungen nacharmen muss, kann man hingegen schon ins Schwitzen kommen (Bei Wii Sports hauptsächlich beim Boxen).

• da haste recht... die spiele hab ich mir durchgeschaut... größtenteils echt crap/kinderkram aber wenn ich dann sowas sehe: Mario Galaxy, Mario Paper, Metroid Prime 3...

und von da her wärs mal 0 problem ^^

• is total unterschieldich was du für bewegungen machst, es kommt auch imemr aufs spiel an. wenn du z.b. dragonball z budokai tenkaichi 2 spielst musst du hauptsächlich dein nunchuck nach vorne schütteln bzw. mit der wiimote nach links, oben, unten, rechts, links oder nach vorne stoßen.
    in warioware wiederum ist alles möglich. mal musst du sie wie nen regenschirm anfassen, mal wie nen stößel oder einen pinsel. in irgendeinem baseballspiel ist die wiimote dein schläger den der auf jede drehung reagiert, in red steel kannst du damit nen schwert nachahmen, das aber nur 6 verschiedene schlagrichtungen kennt (hät man das wie beim abseballschläger gemacht wärs realistischer geworden)

aso wegen star wars force unleashed:
    http://www.gamona.de/gc/game/d…orce_unleashed_183171.htm

• Ich hatte mit meiner Wii leider nicht dauerhaft Spaß, weil sie mich irgendwie nicht so fesseln konnte. Aber für eine Runde mit Freunden ist sie immer nocht gut.

• ok, thx fürd infos... mega geiloooooooooooooooooo
    STAR WARS FÜRD WIIII WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

sry... freude ist groß... ich glaub ich hol mir die wii....

kennt noch wer nen paar vorteile die ich meinen elddern sagen könnt um die davon zu überzeugen mir die zu holen ?? ^^