Ich suche ein Spiel und bin verzweifelt >.<

• Hallo Leute,
    ich hab da ein kleines großes Problem!
    Und zwar: Ich hatte mal einen guten Freund und wir ham zusammen viel gezoggt ( da war ich 6 oder 7 o.Ä.^^) jedenfalls hab ich damals mein erstes RPG gezoggt. Es war eine Demo die bei dem Computer seines Vaters dabei war ( ein Apple). Ich wüsste gerne wie dieses Spiel heißt ;( .
    Nja: Was ich noch weiß war folgendes:
    - es war ein RPG

- man war der Held und ein Mann

- man konnte lvl erreichen

- es gab viele städte und man musste dort auch Essen kaufen

- währrend man gelaufen ist sind auch andere monster gelaufen und wenn man diese berührt hat ist man in so ein "Klick-System" gekommen...dort konnte man zB wegrennen oder angreifen etc. klicken

-man musste Prinzessinen retten

-man konnte manche Bereiche leider nicht erreichen, da man dazu die Vollversion besitzen musste

Er wäre wirklich äußerst nett wenn jemand den Namen wüsste / irgendwo nachschlagen/schauen könnte!

Falls ihr noch Fragen zu dem Spiel habt versuche ich mich zu errinnern und diese zu beantworten >.<

Ich bedanke mich wirklich sehr im Vorraus

so long,
    Breeze

• Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung direkt an Silver denken, da ich auch, als ich jung war, die Demo davon gespielt habe und man nur ganz bestimmte Gebiete betreten konnte und sonst immer von irgendwelchen Menschen abgehalten wurde. Vielleicht ist es ja das richtige, da es auch unter Mac läuft.

• Es wäre interessant, wann du das Spiel so gespielt hast, meine Kristallkugel hat leider heute ihren freien Tag :cool:
    Von der Beschreibung her ist es fast wie jedes RPG zu der Zeit war und auch heute noch ist, weißt du noch irgendwelche Besonderheiten wie bestimmte Items etc ... ?

- NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -

Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

• Es wäre schlau wenn du uns vorher das Alter sagen könntest.
    Dann könnt ich ein bisschen rechnen und schauen welche RPGs in diesem Jahr erschienen sind.

• ich bin atm 14 jahre alt und damals 8/7 ---> ca 6/7 Jahre her

€: immer wenn man angegriffen hat dann kam son "Monsterkreisch" und sowas ähnliches ertönte ebenfalls beim verspeisen von Essen ( essen konnte man u.A. Äpfel usw)

• KönnteSilver
    gewesen sein. Da gabs so ein "Apfelessgeräusch" und mit dem Datum kommt es auch hin.

Korrekte Rechtschreibung ist der Healmonk des Forums. Tut niemanden weh, ist aber ungemein nützlich.

Das schlimme an Technik -die so alltäglich geworden ist, dass man ihre Wunder kaum noch wahrnimmt- ist das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn sie plötzlich nicht mehr verfügbar ist.

• kann ich das iwo ausprobieren, vlt ne demo ? ;)

€: gibts in Silver ne recht große welt wo man ab und an mal en dungeon betreten kann oder so? dann könnte das, dass echt sein :P

• kann ich das iwo ausprobieren, vlt ne demo ? ;)

€: gibts in Silver ne recht große welt wo man ab und an mal en dungeon betreten kann oder so? dann könnte das, dass echt sein :P

Im Internet hab ich leider keine Demo gefunden, aber ich kann mal meine alten Heft-CDs durchsuchen, da ich das von irgendeiner hatte. Jedoch habe ich auch gelesen, dass es nicht auf Windows 2000 und XP (wohl dann auch Vista) laufen soll, falls du eins dieser Betriebssysteme besitzt.

• Also in Silver wird anfangs die Freundin des Helden (sowie alle anderen Mädchen des Dorfes) entführt. Der macht sich dann erstmal mit seinem Großvater auf sie zu retten.
    Vieleicht hilft die Beschreibung etwas... denn ich habe (falls es eine gab) die Demo nicht gespielt und ich würde als Entwickler den Anfang als Demo nutzen.
    Zu erwähnen wäre noch das Kampfsystem, welches es ermöglichte mit der Maus die Schwertbewegungen direkt zu steuern.

Hoffe dir hilfts beim Erkennen (oder beim ausschließen) dieses Spiels.

• Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter. Musst halt nur nach den Spielen, die dort aufgeführt sind n bissl googeln.

King Necron (N) - lvl 20, Loki The Lord (N) - lvl 13 (Tyria Tut Char), Lee Stormryder (A) - lvl 20, Van Silver (W) - lvl 20, Lord Iced Dragon (Mö) - lvl 20, Lerus Angelus (P) - lvl 20, Darius Kenneth (K) - lvl 20, Graf Van Boylen (Me) - lvl 20
    Hilf auch du Anfänger zu fördern

• dungeon siege ist auch irgendwie zu neu und ne Prinzessin muss man da meines wissens auch nicht retten->Es gibt glaube ich einen bösen Drachen !?

IGN: Carstos Neusos | Stone Cold Said So Mein ganzer Stolz

Proud Member of: Sry I Have to Say [NEXT] *since March 2007*

Zurzeit Spielspaß: spitze|---------+-|inaktiv || Danke für 4 tolle Jahre

• Baldurs Gate scheidet ja auch eher aus, da man ja ständig mit verhältnismässig grossen Gruppen rumrannte.

Das Essgeräusch bei Silver hab ich irgendwie auch noch im Ohr, evtl. versuchst du mal, die Grafik etwas näher zu beschreiben? Silver hatte ja eher eine märchenartige Comicgrafik, wenn ich das richtig in Erinnerung hab (ein bisschen wie Fable in Scheisse ;) ).

Gruss

Gerbolt