[Sammelthread] Ich suche einen Film

  • Die Suche nach Horrorfilmen oder anderen Genres, die unweigerlich die Nennung indizierter Titel mit sich bringen, ist in diesem Forum nicht gestattet, sagt Sharyn.


    Hi ihrs da draußen,


    mir kam grad wieder bisschen 'ne Erinnerung hoch an mein letztes Schuljahr. Wir hatten damals zu Weihnachten einen Film angesehen, an den ich mich eigentlich noch sehr gut erinnern kann und der mir auch gefallen hat. Leider ist mir der Name entfallen! Ich erzähl mal bisschen das, was ich noch weiß.


    Es dürfte in einem Weltkrieg gewesen sein, ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke dass es der erste war. Stellungskrieg, also mit Schützengräben und so gab's soweit ich weiß nur 1914-1918 zwischen Deutschland und Frankreich.
    Jedenfalls spielt das ganze um die Weihnachtszeit. Den Soldaten wurde erzählt bei der Abreise, zu Weihnachten wäre der Krieg entschieden und sie wären an Heiligabend wieder zurück bei ihren Familien. Anfangs wird das noch bejubelt, aber als dann alles klar wird was WIRKLICH los ist, streiken die ersten. Dann kommen ein paar auf die Idee, Weihnachten auf dem Trümmerfeld zu feiern. Das geht dann ganz schnell, alle in den Gräben haben dann Weihnachtsbäume in der Hand und halten die hoch, ein Opernsänger singt "Adeste Fidelis" und die Franzosen kommen auch herausgekrochen - ohne Waffengewalt oder sowas. Die feiern dann mit allem Drum und Dran, trinken, essen, beschenken sich .. irgendwie spielen die dann auch noch miteinander Fußball aber dann funkt die Regierung dazwischen.
    Ende mit dem schönen, der Krieg geht weiter.
    Schauspieler, an die ich mich erinnern konnte, wären z. B. Daniel Brühl als einer der Hauptdarsteller, hat irgendso einen jungen Soldaten gespielt.


    Ich hoffe mal, mir kann jemand helfen - der Film wäre perfekt für 'ne Veranstaltung dieses Jahr ... :)


    Grüße,
    Malice

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007

  • google --->"daniel brühl weltkrieg"
    eigentlich ganz einfach, oder?

    "You don't know what a bathing suit is? Surely you can't be serious!"


    "I am serious, and don't call me Shirley."

  • Korrekt! Genau der war's :cheerful:


    Gleich bei amazon bestellt.


    Wolfsonson:
    Ja, aber ich wollte die DVD kaufen bzw. den Namen des Films haben, und nicht gleich eine Biographie über den Brühl lesen ;)


    Danke euch allen.


    Edit:
    Dass ich alles mögliche in Google eingeben konnte, aber nie auf das gekommen bin, was ich gesucht hab.

    - NET FLANDERS *2005 -
    - NATHALY WINDBORN *2006 -


    Guild Wars bleibt für immer die Nummer 1!
    12 Jahre sind es nun schon - und man loggt sich doch immer wieder gerne ein :)
    Anführer von "Our Quality Needs No Name [1337]" - gegründet im April 2007


  • Wolfsonson:
    Ja, aber ich wollte die DVD kaufen bzw. den Namen des Films haben, und nicht gleich eine Biographie über den Brühl lesen ;)


    und was willst du damit ausdrücken? wirst du automatisch gezwungen biografien zu lesen, wenn du google benutzt? oder meinst du filmografie, den erste logische anlaufstelle, wenn man den schauspieler kennt?
    ich habe die 3 wörter eingegeben und konnte sofort im oberen link den filmnamen rauslesen, sogar ohne drauf zu klicken.

    "You don't know what a bathing suit is? Surely you can't be serious!"


    "I am serious, and don't call me Shirley."

  • da muss man ja keinen thread aufmachen. ich suche schon lange sehr lange einen film und zwar ist da dort das lied ave maria maria zuhöhren.


    story ist in mexico zur zeit der revulotion ein wanderzirkus der gegen das unrecht kämpft ud gegen die kirche.
    ein sehr guter film sehr alt denke so etwa 70er jahre. hoffe das sind genug infos wenn nicht ich versuche mich an mehr zu erinnern!

    Das ist 1-2-9-A und Festung Europa wird zum Glashaus!
    Du machst deine Fresse auf, sie machen dir den Gar aus
    Hand drauf, die Scheisse passiert Tag ein, Tag aus
    also rast aus, lass deinen Hass raus!
    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen schmeissen, denn schlechte Fundamente sind da um sie wieder einzureissen!


    Wir sind alle 1-2-9

  • story ist in mexico zur zeit der revulotion ein wanderzirkus der gegen das unrecht kämpft ud gegen die kirche.


    Was ist so schwer daran, Google zu benutzen?? :coffee:


    Könnte es dieser hier sein?
    http://www.imdb.com/title/tt0059956/


    ein sehr guter film sehr alt denke so etwa 70er jahre. hoffe das sind genug infos wenn nicht ich versuche mich an mehr zu erinnern!


    Wäre er 70 Jahre alt, wäre in in Schwarzweiß. :rolleyes:


    Sollte es nicht der obige Film sein, einfach selbst googlen, oder - falls zu faul - weitere Details posten. ;)

  • Er sagte (wenn auch grammatikalisch nicht ganz korrekt), dass er aus den 70ERN stammt, und nicht 70 Jahre alt ist.
    Wieso sollte man dazu keinen Thread aufmachen, Jen To?
    Und btw, neben Google ist www.imdb.com (The InternetMovieDataBase) eine sehr gute Anlaufstelle, für alles, was sich auf den Film bezieht.


    Man könnte den Thread imo ruhig offenlassen, ist ja nicht das erste Mal, dass hier ein derartiges Gesuch aufgestellt wird, oder...?


    MfG, Zora


    P.S.: Wui, das ist ja mal 1a OT^^ ups.

  • Wie heißt diese Komödie? Glaube es ist ne deutsche, wo anfangs alle in so nem gefängnis transporter sitzen. der transporter baut aber nen unfall und der hauptcharakter kann fliehen und sucht dann so terroristen. der eine terrorist hat sich so nen gewehr in seine Beinprotese eingebaut und versuch damit nen anschlag auf irwen zu verüben. tut mir leid für die ungenaue beschreibung, aber es ist einfach schon ewig her, dass ich den film gesehen hab..

  • Ashantara
    meinst du nicht das ich schon goggel benutzt habe? also es ist doch mal wieder lustig! nur das dumme ist ich habe immer nach ave maria gesucht! und dort findet man denn film leider nicht! außerdem faul bin ich leider nicht. nur leider habe ich es auch auf imdb nicht gefunden! denn falsche sachen in googel führen zufalschen infos!


    aber btw ja es ist der film thx trotzdem auch wenn dein post sagen wir mal etwas naja komisch ist.



    Zora Aurelia
    das selbe mit imdb wie oben.
    noch nen thread aufmachen wo ich suche einen film aufmachen, finde ich dumm es gibt ja schon einen sufu hilft dabei! wie man sieht ist der thread ja schon etwas älter. und ich finde man muss ein forum nicht mit threads überfüllen die es schon gibt.


    Dark Berserkerk
    also waffe am bein da kommt mir im mom nur planet terror in denn kopf aber der ist es nicht.
    ka würde wenn mehr brauchen da ich sonst eigentlich ein film freak bin mit etwas über 400 filmen. und so ein post ist der letzte ausweg zb für mich.

    Das ist 1-2-9-A und Festung Europa wird zum Glashaus!
    Du machst deine Fresse auf, sie machen dir den Gar aus
    Hand drauf, die Scheisse passiert Tag ein, Tag aus
    also rast aus, lass deinen Hass raus!
    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen schmeissen, denn schlechte Fundamente sind da um sie wieder einzureissen!


    Wir sind alle 1-2-9

  • [...]


    Zora Aurelia
    das selbe mit imdb wie oben.
    noch nen thread aufmachen wo ich suche einen film aufmachen, finde ich dumm es gibt ja schon einen sufu hilft dabei! wie man sieht ist der thread ja schon etwas älter. und ich finde man muss ein forum nicht mit threads überfüllen die es schon gibt.


    [...]


    Oder sie ausgraben *hüstel*.
    Drück dich bitte das nächste Mal klarer aus, indem du Bezug auf jmd. nimmst. Ich hatte dich missverstanden, dass du mit deinem "da muss man ja keinen Thread für aufmachen" Malice ansprichst, und nicht dich selbst meinst.


    Recht du hast, mein Junge.



    MfG, Zora

  • hmmm... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Also es ist schon seeeeeehr lange her, war noch recht jung, da hab ich mal nen Trickfilm gesehen (kein Zeichentrick, ein TRICKFILM!). Ich glaube sogar (wenn ich mich recht erinnere), dass es ein Kurzfilm war. Jedenfalls fiel in diesem Film eine Bombe oder ein Atomkraftwerk brannte aus, zumindestens war alles nuklear verseucht. Ein altes Pärchen, wohnte in einem Haus, das knapp ausserhalb der Versuechung lag. Das Paar überlebte den Vorfall und im Grunde ist die restliche Story nur der "werdegang" ihres restlichen Lebens. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Pärchen eine Radiosendung hörte und sie dann im flur mit Matrazen und Brettern einen "Verschlag" bauten um sich zu schützen. Ich hab keinerlei Anhaltspunkte, wie der Film gehiesen hat oder von wem er war und meine Mom wusste zwar welchen film ich meinte, aber genausowenig wie er hiess.


    Ich weiss das sind nicht viele infos, aber ich war damals 8-10 als ich den Sah und ich würde den gerne nochmals anschauen ;)

    Meister, Meister gib mir Rosen.
    Rosen auf mein weisses Kleid.
    Stech die Rosen in den blossen, unberührten Mädchenleib....
    GW: Lang Mi Net Ah - INAKTIV - Gilde: Asking For It [AFI]
    Runes of Magic: Thuat - Jellykuh / Lunara / Jellybear - Gilde: FATE

  • hmmm... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Also es ist schon seeeeeehr lange her, war noch recht jung, da hab ich mal nen Trickfilm gesehen (kein Zeichentrick, ein TRICKFILM!). Ich glaube sogar (wenn ich mich recht erinnere), dass es ein Kurzfilm war. Jedenfalls fiel in diesem Film eine Bombe oder ein Atomkraftwerk brannte aus, zumindestens war alles nuklear verseucht. Ein altes Pärchen, wohnte in einem Haus, das knapp ausserhalb der Versuechung lag. Das Paar überlebte den Vorfall und im Grunde ist die restliche Story nur der "werdegang" ihres restlichen Lebens. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Pärchen eine Radiosendung hörte und sie dann im flur mit Matrazen und Brettern einen "Verschlag" bauten um sich zu schützen. Ich hab keinerlei Anhaltspunkte, wie der Film gehiesen hat oder von wem er war und meine Mom wusste zwar welchen film ich meinte, aber genausowenig wie er hiess.


    Ich weiss das sind nicht viele infos, aber ich war damals 8-10 als ich den Sah und ich würde den gerne nochmals anschauen ;)


    Wenn der Wind weht müsste das sein.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    The memories beneath the dust of years
    They seem like those of someone deceased
    There's no more to be done, or hoped or feared
    Just waiting for the final release

  • Ich such auch nen Film, den ich mal als Kleinkind sah, dementsprechend gering sind auch leider meine Infos die ich noch weiss... ich weiss nur ganz sicher dass er mir sehr gut gefiel *g* Naja da war ein Junge in seinem Kinderzimmer, es war nachts und er lag in seinem Bett. Und aufeinmal "zog" sich sein Zimmer in die Länge und am anderem Ende des langezogenes Zimmers kamen eine oder mehrere kleine Kreaturen raus.... ich weiss dann nur noch dass der Junge durch dieses Art Portal ging und dann war er in einer anderen Fantasywelt, ich meine mich zu erinnern dass er anschließend u.a. auf einem Piratenschiff war, aber eben mit vielen Fantasywesen unterwegs. Naja hoffe ihr könnt helfen, auch wenn ichs nit glaube...^^

  • Ich such auch nen Film, den ich mal als Kleinkind sah, dementsprechend gering sind auch leider meine Infos die ich noch weiss... ich weiss nur ganz sicher dass er mir sehr gut gefiel *g* Naja da war ein Junge in seinem Kinderzimmer, es war nachts und er lag in seinem Bett. Und aufeinmal "zog" sich sein Zimmer in die Länge und am anderem Ende des langezogenes Zimmers kamen eine oder mehrere kleine Kreaturen raus.... ich weiss dann nur noch dass der Junge durch dieses Art Portal ging und dann war er in einer anderen Fantasywelt, ich meine mich zu erinnern dass er anschließend u.a. auf einem Piratenschiff war, aber eben mit vielen Fantasywesen unterwegs. Naja hoffe ihr könnt helfen, auch wenn ichs nit glaube...^^


    Time Bandits?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    The memories beneath the dust of years
    They seem like those of someone deceased
    There's no more to be done, or hoped or feared
    Just waiting for the final release

  • TyrionLannister
    das jetzt der zweite film wo du schneller bist als ich mh komisch

    Das ist 1-2-9-A und Festung Europa wird zum Glashaus!
    Du machst deine Fresse auf, sie machen dir den Gar aus
    Hand drauf, die Scheisse passiert Tag ein, Tag aus
    also rast aus, lass deinen Hass raus!
    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen schmeissen, denn schlechte Fundamente sind da um sie wieder einzureissen!


    Wir sind alle 1-2-9

  • Tut mir leid. :wink:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    The memories beneath the dust of years
    They seem like those of someone deceased
    There's no more to be done, or hoped or feared
    Just waiting for the final release