Die gesprengten Fesseln des offenen PvE-Spielens

  • Halte dich einfach mal bissel zurück. Man versteht einander besser, wenn man nicht schreit und nicht ins Rätsel redet. Mag sein, dass sein Text so toll mit so viele Stilmittel ist. Aber wenn man den Text nicht versteht, dann bringt er überhaupt nicht, weil man einfach nicht versteht, was er sagen will.


    Wenn ich mal annehme, dass er uns sagen will "Mainstream ist scheisse". Dann wäre das viel verständlicher als sein jetztiger Text, denn lange Text liest schon kaum jemand hier, unverständliche lange Text noch weniger. Er erreicht mehr Leute mit einfachen verständlichen Text als komplizierten.

  • Omg soviel Blödheit und Ignoranz hab ich selten in einem Thread gelesen.


    Die Arroganz wurde NICHT als Stilmittel verwendet. Wenn ich zu jemanden sage "Du spielst nur Mainstream-Scheiße und bist sowieso stupide und ich weis wie man es besser macht ,du Volltrottel aber erkennst das nicht weil du nur Mainstream spielst" ist das arrogant. Wenn ich es in Ironie verpacke bleibt es Arroganz. Man kann es mit "Du spielst nur Standard Builds obwohl das nicht immer das Beste sein muss und ich mag das nicht und werde nie mitgenommen" ausdrücken.


    Ausserdem ist die Ironie völlig übertrieben und auch weil er sie durchgehend benutzt wirkt es arrogant ,aber ich glaube du wirst es nicht kapieren ,schliesslich ist es IRONIE!!!!1111 das ist toll und intellektuell und du als Ultraschlauer gehörst zu einer absoluter Minderheit die es versteht und wer Ironie nicht mag weil es klugscheissend und arrogant wirkt wird als dumm verkauft weil er das heilige Stilmittel IRONIE!!!!!1111 anders interpretiert. Und abgesehen von dieser Arroganz die jeder Ironie innewohnt und die man als Teil des Stilmittels sehen kann ist in dem Text noch die andere Arroganz - die normale ,gewöhnliche Arroganz die keinerlei Bezug zur Ironie hat.




    WTS Kipplaster für Ego-Flakes!

  • Wenn du mich einen ‚Ultra-Schlauen’ schimpfst warum macht es dir dann soviel aus, dass ich recht haben könnte? Oder gehörst du zu denen die nicht gerne belehrt werden wollen weil sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben und diese nur verlassen um sich zu profilieren? Und dein Beispiel welches du gewählt hast ist durchweg herablassend und beleidigend. Das was in dem Text steht um den es geht ist nicht beleidigend in dem Sinne sondern lediglich provokativ auf eine Weise die nicht darauf ausgelegt ist dem Einzelnen zu schaden sondern der Masse etwas zu zeigen. Dein verhalten zeigt aber eindeutig, dass man mit dir über so was einfach nicht diskutieren kann. Du solltest dir also die Frage stellen wer es ist, der das Problem macht. Der Text, der verstanden werden will oder der Mensch, der nicht verstehen will.

    Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer. - Machiavelli, Der Fürst

  • Quote

    Die Arroganz wurde NICHT als Stilmittel verwendet. Wenn ich zu jemanden sage "Du spielst nur Mainstream-Scheiße und bist sowieso stupide und ich weis wie man es besser macht ,du Volltrottel aber erkennst das nicht weil du nur Mainstream spielst"


    Les dir den Text besser nochmal durch. Der Threadersteller deutet nie an, dass er es besser kann.
    Es ist doch nicht zu leugnen, dass heutzutage nur noch meteorschauer-eles und tanks gefordert werden. Schonmal einen Paragon im Riss gesehen? Wahrscheinlich selten bis nie.
    Dieser Thread ist eine Aufforderung, mal abseits der bekannten Builds zu spielen. Sieh es als ein Vorschlag und nicht als eine Beleidigung an diese Spieler.


    Quote

    Ausserdem ist die Ironie völlig übertrieben und auch weil er sie durchgehend benutzt wirkt es arrogant ,aber ich glaube du wirst es nicht kapieren ,schliesslich ist es IRONIE!!!!1111 das ist toll und intellektuell und du als Ultraschlauer gehörst zu einer absoluter Minderheit die es versteht und wer Ironie nicht mag weil es klugscheissend und arrogant wirkt wird als dumm verkauft weil er das heilige Stilmittel IRONIE!!!!!1111 anders interpretiert.


    Merkst du nicht, dass du absolut keine stichfesten Argumente hast? Genau das, was ich in meinem ersten beitrag gemeint habe. Erstmal sagen: "So ein Scheiß!"
    Toll, das trägt nun wirklich zum Sinn des Threads bei.
    Und der einzige, der hier gerade beleidigend ist, bist du!
    Wieso fühlst du dich so angesprochen? Bist du etwa so ein besagter Tank/SF-Ele/MM/usw.-Spieler? Ich geb dir einen Rat. Versuch mal, einen Mesmer oder einen Paragon zu spielen. Du wirst sehen, es gibt so viele Möglichkeiten!


    Sara

  • Wenn du mich einen ‚Ultra-Schlauen’ schimpfst warum macht es dir dann soviel aus, dass ich recht haben könnte?


    Weil du es nicht hast.


    Quote

    Der Text, der verstanden werden will oder der Mensch, der nicht verstehen will.


    Der andere Mensch dem die Argumente ausgehen weil er zugeben muss das der Text arrogant IST und es nicht zu geben kann.



    Quote

    Oder gehörst du zu denen die nicht gerne belehrt werden wollen weil sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben und diese nur verlassen um sich zu profilieren?


    Wenn ich sehe das etwas blau ist und jemand erzählt mir das es rot ist verlasse ich meine kleine Welt gerne um jemanden zu sagen das es nicht rot ist.



    Quote

    Les dir den Text besser nochmal durch. Der Threadersteller deutet nie an, dass er es besser kann.


    Quote

    was ich abermals für Unfug halte



    Wenn man etwas für Unfug hällt dann sagt man damit doch automatisch dass man es besser weis oder?



    Quote

    was total absurd ist, da er viel Effektivität verlieren würde.


    Also sagt er das er es effektiver machen kann ,also besser ist?




    Quote

    der gesamte Abschnitt über klassen


    Überall wird beschrieben was der normale spielt und das es schlecht ist (ja auf IRONISCHE!!!111 weise) ,es werden sogar beispiele gemacht wie der Threadersteller es besser macht aber das die anderer zu dumm sind um es zu erkennen.




    Quote

    Merkst du nicht, dass du absolut keine stichfesten Argumente hast? Wieso fühlst du dich so angesprochen? Bist du etwa so ein besagter Tank/SF-Ele/MM/usw.-Spieler?


    Merkst du das du immernoch nicht verstanden hast von was ich rede? Das ich mehrmals gesagt habe das ich dem Thema zustimme aber von der Form nichts halte? Hast du meine beiträge gelesen? oder hast du nur selber gedacht "was ein scheiß!" und angefangen total am Thema vorbei zureden?



    Quote

    Und der einzige, der hier gerade beleidigend ist, bist du!


    Quote

    dass es nicht nur alle Personen mit einem IQ über 10 verstehen.


    damit werden die Leute die den text nicht verstanden haben (ich habe ihn verstanden bevor es wieder losgeht) kein bisschen beleidigt.

  • Mal abseits von Ironie und Arroganz: Vielleicht merden nur Mainstream-Builds gespielt, weil sie einfach sind. Da kann ich mich selbst völlig einschließen. Als alter Mensch mitten im RL hat man leider nicht die Zeit sich mit dem Ritu, Messmer oder Paragon wirklich auseinander zu setzen. Das Potential dieser Chars ist erkennbar, aber die Umsetzung erfordert Arbeit und Nachdenken. KMöter, Feuer-Ele oder MM nicht.


    Hinzu kommt, GW ist im PVE ein determiniertes Spiel (Ich will das mal so bezeichnen.), soll heißen, es gibt keine Überraschungen. Wenn man jetzt mit den Standard-Builds (Der Standart ist übrigens ein Zeitung aus Bulgarien!) das Ziel problemlos erreicht, warum dann ein Risiko eingehen und einen Ritu mitnehmen, dessen Wirkungsweise man nicht versteht?


    Also: Recht hat er, den Artikel selbst habe ich mit Vergnügen gelesen. Bei einigen Posts hatte ich Probleme zu erkennen, ob Ironie im Spiel war oder nicht und im übrigen: Nehmt das ganze "cum grano salis" (DAS ist jetzt Arroganz!).

  • Oder die Offiziellere Version:


    Das was ihr hier treibt hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich denke Schätzer dieser Art Humor, können diesen Taxt auch genießen, ohne dass die "Kommentarfunktion" aktiv ist. Daher halte ich es aus gegebenem Diskussionverlauf derzeit für besser, den Thread geschlossen zu halten. Ich bitte allseits um Verständnis.


    Gruß
    DeBussy


    EDIT: Konsequenzen gegen Zuwiderhandlungen gegen die Forenregeln bleiben uns bis auf weiteres Vorbehalten.
    EDIT2: Wer dem Autor gerne lob aussprechen möchte, möge dies bitte via PN tun. Flame und Beleidigungen via PN sind ausdrücklich untersagt.

    Dies war ein PRIVATER Fan-Account. Alle Beiträge spiegeln lediglich die Meinung seines Benutzers wieder.
    Der Account ist nicht länger in Gebrauch. Bitte nehmt künftig mit Ramon Domke Kontakt auf.