zu wenig RPG?

  • ist in GW zu wenig RPG vorhanden? 18

    1. Ja (7) 39%
    2. Nein (11) 61%

    ich fand das das rollenspiel zu kurz kam
    was meint ihr(bitte voten)?

  • naja. GW ist ja auch eigentlich nicht wirklich auf RP ausgelegt. Und in der Alpha-Demo war eigentlich noch garkein Rollenspiel vorhanden. Also richtiges RP hab ich zumindest nicht gesehen (bzw. gelesen).



    Außerdem kommt es noch drauf an was man unter RP versteht. Und da es in GW noch keine wirklichen RP stellen (also Tavernen, Cantinas...) gibt, konnte man nur in den Missionen "etwas" RP machen. aber dafür musste man einfach zu schnell handeln und schreiben um die ganze Zeit auf das "richtige" (im RP stil) schreiben.

  • Das RP kommt ganz klar zu kurz, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde. Denn darauf ist GW einfach nicht ausgelegt. Aber spätestens bei WoW werden die RP Fans wieder voll auf ihre Kosten kommen.

  • Also ich fand es gut so wie es war, bzw ich rede in 95% der fälle nur ooc in mmorpgs. Um nicht missverstanden zuwerden, ich liebe Rollenspiel. Spiel selbst auch schon Jahre Shadowrun, aber in ComputerRollenspielen fehlen einem halt meisst die Freiheiten. Da verzichte ich lieber ganz drauf, spiele einfach fröhlich vor mich hin und hol mir meine RP Dosis am Wochenende bei ner P&P runde.


    Ausserdem ist es bisher bei jedem (MM)orpg so gewesen, das man sich selbst um Rollenspiel kümmern musste wenn man welches Betreiben wollte. Du kannst nicht erwarten das jeder in der Stadt in character spielt. Such dir halt andere Rollenspieler oder warte bis hier die erste deutsche RP Gilde einschlägt, wenn du sowas willst. Meiner Erfahrung nach steigen die wenigsten auf spontanes Rollenspiel ein (Ausnahmen natürlich ingame für RPG bekannte lokalitäten wie die RPG Cantinas in SWG).
    Achja, denke der thread gehört nicht unbedingt in die Fragen an die alphatester abteilung ~~

  • Der Rollenspiel-Aspekt geht in jedem MMORPG verloren, wenn du ihn nicht selbst einbaust, meiner Meinung nach. Wenn du Rollenspiel willst, musst du es selbst betreiben, demnach finde ich eigentlich, dass diese Umfrage völlig sinnfrei im Raum steht, da man das Rollenspielpotenzial in einem Onlinespiel mit 1000en von Spielern nicht messen kann. Rollenspiel ist immer, was du selbst daraus machst.

    You're blessed to cry
    As you change your point of view
    And you lead your fears to burn
    You're blessed to fly
    And able to return
    When you're bleeding for the cure