Mo/Me - was war das denn?

  • Am Sonntag hab ich mich mal wieder etwas mit Random-Teams im Grab versucht - es war grausam... keine Absprachen, keine Caller, keine vernünftigen Skills, keine Rez-Siegel usw. usw. usw.
    Einfach Gruppe voll machen mit 8 Mann und gogogo - es kotzt einen echt an. Und da wundern sich die Leute wenn daß mit der Gunst nix wird...


    Aber jetzt zum eigentlichen Grund für den Thread:
    Mit einer Gruppe bin ich tatsächlich ins zweite Match gekommen, wo uns dann eine reine Monk Truppe erwartete.
    Na prima - das kann dauern - Healingball dachten wir uns alle.
    Tja falsch gedacht...


    Bei näherem hinsehen erwiesen sich alle 8 gegnerischen Charaktere als Mo/Me.


    Da wir erstmal abwarten wollten, was der Gegner macht positionierten sich unsere beiden Krieger in erster Reihe, dahinter waldis und Eles und wir zwei Monks in letzter Reihe - es gab noch keine Feindberührung - unsere Krieger standen einfach vor uns auf der Treppe!!!


    Dann plötzlich wurden für einen Sekundenbruchteil die beiden Lebensbalken unserer Krieger Pink und dann instant-Death beider Krieger!!! Nur wenige Sekunden später die nächsten zwei aus unserem Team - an eine Gegenheilung war überhaupt nicht zu denken. Danach kam das "normale" Schlachtgetümmel wobei auch hier unsere Leute fielen wie die Fliegen. Lustigerweise stand ich als letzter unseres Teams (Healmonk). Nachdem ich mich verbeugt hatte, knüppelte mich das gegnerische Team auf konventionelle Art nieder.


    Leider löste sich meine Gruppe unmittelbar nach dem Kampf auf, so daß ich nicht diskutieren konnte, was der Gegner da veranstaltet hat. Deshalb würde ich das gerne hier tun...


    Habt ihr sowas schon gesehen oder ne Idee, was die da veranstaltet haben???


    Danke schonmal für eventuelle Posts...
    Glen

  • waren bestimmt Amis oder ????
    Also sowas is ja krass
    jetz weiß ich wieso wir seit tagen die gunst nicht mehr hatten :D
    wenn die alle da dieses Team haben :thumb:

  • Ja, dauert manchmal lange, bis man gewinnt, ist aber sehr wirksam des build, habs gestern abend auch gespielt. Und das beste, kein Iway-Team hatte ne Chance, nur beim Reliquien-lauf... :cool:
    Ach ja, und dieses build funzt auch mit 7 Monks und einem Ele. :thumb:
    Kann auch gerne Pics von gestern abend posten :cheerful:

  • Hi


    wir hatten letztens im Grab ein ähnliches Team. 8 mönche, sek. weiß ich nicht mehr. Die Jungs sind zusammen geblieben, hatten immer 2 ele wards an. und haben dann koordiniert, alle zusammen siegel des Ruins und siegel des Urteils auf einen einzelnen Char bzw. gleichzeitig 2 chars gemacht, das ganze ding hat insgesamt 10 -15 min gedauert aber dann hatten sie gewonnen :-( . Aber so lernt man dazu, was die messmer bei dir gemacht haben weiß ichleider nicht.


    gruß bis denne

    Mitglied bei den "Spöttern"
    Asmodean Damodred K/xx & Adegain Damodred A/xx
    Mogli Zaligastru W/xx & Treldras Zaligastru Rt/xx
    Saladrin Mihandru E/xx & Nir nttim remmi D/xx
    Dr Dolittle xx/xx PvP & Domine dirige me XX/XX
    Matrim Caladrin P/xx & Asklepios Bellicus Mö/xx
    Mordom Halfern Ne/xx & Garlthik Halfern Me/xx
    Seelensammlung ist nicht imba.

  • Quote

    Original geschrieben von Asmodean Damodr
    Hi


    wir hatten letztens im Grab ein ähnliches Team. 8 mönche, sek. weiß ich nicht mehr. Die Jungs sind zusammen geblieben, hatten immer 2 ele wards an. und haben dann koordiniert, alle zusammen siegel des Ruins und siegel des Urteils auf einen einzelnen Char bzw. gleichzeitig 2 chars gemacht, das ganze ding hat insgesamt 10 -15 min gedauert aber dann hatten sie gewonnen :-( . Aber so lernt man dazu, was die messmer bei dir gemacht haben weiß ichleider nicht.


    gruß bis denne


    Johr da würde ich mal sagen dass warn ganz normaler healingball^^. Also nix besonderes.


    @topic
    instant killer sind nich grade so toll^^ wenn ich mich da an das reine nec team hier aus dem forum erinnern die unseren healingball zerschmettert haben :/. Aber naja kann man nix machen =)

  • Quote

    Original geschrieben von Asmodean Damodr
    Hi


    wir hatten letztens im Grab ein ähnliches Team. 8 mönche, sek. weiß ich nicht mehr. Die Jungs sind zusammen geblieben, hatten immer 2 ele wards an. und haben dann koordiniert, alle zusammen siegel des Ruins und siegel des Urteils auf einen einzelnen Char bzw. gleichzeitig 2 chars gemacht, das ganze ding hat insgesamt 10 -15 min gedauert aber dann hatten sie gewonnen :-( . Aber so lernt man dazu, was die messmer bei dir gemacht haben weiß ichleider nicht.


    gruß bis denne


    Warst Du da zufällig mit nem Waldi-Team unterwegs?

  • Signet of Judgment [Elite] (Smiting Prayers)
    Target foe is knocked down. That foe and all adjacent foes take 81 holy damage.
    Energy:0 Cast Time:2 Recharge:30


    Banish (Smiting Prayers)
    Target foe takes 59 holy damage.
    Energy:5 Cast Time:1 Recharge:10


    Mantra of Inscriptions (Inspiration)
    For 30..78 seconds, Your Signet rings recharge 25..45% faster.
    Energy:10 Cast Time:0 Recharge:20




    Die 3 Skills sind die Kernskills, Rest ist etwas Healarea + Seeds, vielleicht noch ein Warder (Defense) mit Obsidian Flame und ein Necro (Corpse Denial) mit Feast of Corruption um etwas Stabilität in das Build zu bringen.


    Im wesentlich macht das Judge Signet 80 Damage x 8 Monks = 640 Damage = Instant Death. Man beachte den AoE-Effekt des Signets.


    Das Build ist sowohl alt, als auch bekannt, wurde oft kopiert und ist sehr anfällig, zum einen wegen AoEs wie Meteor-Shower oder Malstroem, zum anderen wegen Well of Profane.


    Ist nen Noob-Build, wenn man so will. ;)

  • Mantra ist nicht notwendig geht auch ohnem man muss nur die Ruhe bewahren...


    Quote


    Das Build ist sowohl alt, als auch bekannt, wurde oft kopiert und ist sehr anfällig, zum einen wegen AoEs wie Meteor-Shower oder Malstroem, zum anderen wegen Well of Profane.


    Du gehst einfach einen Schritt zur Seite und fertig ist das, oder bleibst in den Brunnen stehen (ja das geht).


    Quote


    Ist nen Noob-Build, wenn man so will.


    Mhhh... Also man brauch mehr koordination als bei IWAY^^. Und Noob-Build... naja hat schon öfters die Gunst geholt :-).



    E:// @Gecko/R: Wäre nett mit den Pics :-).

  • Hi


    danke erstmal für die Antworten. Ich konnte mir ja bisher auch nix unter einem Healingball vorstellen, aber wenn das einer war dann weis ich es jetzt, wir haben da auch versucht die mit flächenzaubern (feuermagie hatte unsere ele als sek. magie mit) auseinander zutreiben, aber das hatte leider auch nicht gepasst, naja... was solls so haben wir gelernt.


    Glen


    nee wir waren ein gemischtes Team, wir stehen nicht so auf die Taktik uns gegen das FoM Builds genau das "Gegen-Build" aus zudenken.


    zelpa


    Hi ich find nicht das es ein noob build ist, denn es funktioniert doch, und alles was funktioniert kann nicht "noob" sein. Denn wie hier im Forum schon häufiger festgestellt wurde heißt "noob" so viel wie : idiotisch, blöde usw. Und das war es ja nun wirklich nicht, den alles was funktioniert ist erlaubt und gut...


    Ansonsten in dem Sinne,viel Spass, denn denkt daran es ist ein SPIEL

    Mitglied bei den "Spöttern"
    Asmodean Damodred K/xx & Adegain Damodred A/xx
    Mogli Zaligastru W/xx & Treldras Zaligastru Rt/xx
    Saladrin Mihandru E/xx & Nir nttim remmi D/xx
    Dr Dolittle xx/xx PvP & Domine dirige me XX/XX
    Matrim Caladrin P/xx & Asklepios Bellicus Mö/xx
    Mordom Halfern Ne/xx & Garlthik Halfern Me/xx
    Seelensammlung ist nicht imba.

  • Quote


    Ist nen Noob-Build, wenn man so will. ;)


    Aller builds sind 'noob builds' weil noobs alles spielen koennen.
    Alle arten von spike - simpel, du musst nur durecken wenn alle druecken.


    Jede Art von damage over time - du musst nur schaden machen


    Jede Art von Degenerations Build - du musst nur Degeneration machen...



    Faellt ihr auf wie dumm deine Aussage ist?
    Wenn du einen Build richtig spielst, dann kannst du damit sehr viel gewinnen. Also von noob kann keine Rede sein.


    Auch IWAY ist nicht 'noob'. Generell kennzeichnet das Wort 'noob' den der es ausspricht als nicht sehr weise ;)

  • Also bei dem Build, der uns auf den Leib gerückt ist, handelte es sich def. nicht um einen Healing-Ball-Build.


    Ausserdem haben die KEIN Signet of Judgement eingesetzt, da es keinen Area-Knockdown gab. Den hätten wir bemerkt, da wir relativ nah beieinander standen.

  • Quote

    Original geschrieben von Glen Raven
    Ausserdem haben die KEIN Signet of Judgement eingesetzt, da es keinen Area-Knockdown gab. Den hätten wir bemerkt, da wir relativ nah beieinander standen.


    Lies die SKillbeschreibung nochmal.

  • Quote

    Original geschrieben von Glen Raven
    Ausserdem haben die KEIN Signet of Judgement eingesetzt, da es keinen Area-Knockdown gab. Den hätten wir bemerkt, da wir relativ nah beieinander standen.


    Beim Siegel gibt es kein Area Knockdown... Nur der getargete Char wird zu Boden geschmissen.

  • Die 8x Siegel des Urteils Taktik ist lustig und immer wieder mal nett zu spielen. Haben das in unserer Gilde ganz gut drauf, damit die Halle geholt und doch einiges an Siegen. Relic Runs kannst du damit aber zu 99% vergessen (was schlecht ist, Grab besteht eben nicht nur aus Unterwelt und Halle).


    Mantra der Inschriften halte ich allerdings für Müll, weil man da 8 Mö/Me braucht. Ohne Nekro und ohne Ele (zumindest als Zweitklasse) ist der Build aber kaum zu gebrauchen, die Wards und Leichenverwertung sind IMO unverzichtbar.


    Noobtaktik ist es insofern keine, als dass man für den Erfolg recht gut koordiniert sein muss (nicht zuviel seeden oder gar doppelt seeden, Heal Area timen, richtige Targets wählen, Targets disenchanten und vor allem sich gut bewegen - das ist im Ball eine echte Kunst für sich). Bzw. wenn das noobig ist, dann ist ALLES außer einem gemischten Team noobig.

    Jedes Ende ist ein Neubeginn ...
    ... und für mich hat das Leben neu begonnen. Adé GW, war eine schöne Zeit.

  • Imho ist nen vernünftiges Tombs-Build auch auf allen Tombs-Maps erfolgreich/gut spielbar und nicht nur mit einer Taktik spielbar.
    Insofern gebe ich zelpa recht :P

    Taris Vanguard (PvE & PvP Monk)


    Core->Ghost->Furious Kittens->Peace and Harmony


    "rumheulen bringt nichts. lerne und trainiere - PvP ist ein Sport, anders als PvE - hier gelten andere regeln" (by Schorny)

  • Quote

    Original geschrieben von Moonie
    Die einzige Noobtaktik die effektiv ist ist IWAY, das kann jeder Trottel spielen, der PvE einen K/Mö spielt und sich nen Pet holt.


    Ok, jetzt MUSS ich einfach fragen, wie hole ich mir als K/Mo ein Pet ? Wir sprechen doch von dem Tier, das man sich als Wladlaeufer zaehmen kann, oder ?

  • Quote

    Original geschrieben von Moonie
    PvP Chars :rolleyes:


    Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ich kann einen PvP Charakter als Krieger/Moench erstellen und der kann dazu noch ein Pet haben...? Ich dachte IWAY Builds waeren Krieger/Waldlaeufer...?