Neue Graka, gute wahl?

• @ elegost

lol, ich kann nicht mehr, sag mal glaubst du das was du auch schreibst?? Die ATI is nur im High End Bereich schlecht?? Das ist echt der Hammer, hab schon lange nicht mehr so einen guten Witz gehört.

[Blocked Image: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014C.gif]

Echt der Brüller. Dann zeig mir doch mal bitte Benchmarktests und Testergebnisse, wo einen ATI 2XXX ihre direkte Konkurentenkarte von nVidia schlägt. Betonung liegt auf direkte Konkurentenkarte also nicht ATI 2900 vs. 8500 von nVidia.

[Blocked Image: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020148.gif]

Seitdem AMD die Finger bei ATI drin hat kommt eh nur noch mittelmäßige Ware raus. Die hätten sich daraus halten sollen. Auch wenns pessimistisch klingt, aber in 1 Jahr wird eh nVidia alleiniger Marktführer sein. Von ATI redet dann eh keiner mehr.

• Xupaya : a) hat das jetzt nix mit dem problem von devilnekro zu tun
    b) lies gamestar, da stehts, und ich werd auch noch andere benchmarks suchen

*edit:http://www.guiadohardware.net/comunidade/hd-benchs/748098/
    in den benchmarks liegen die nicht sehr weit vorne, aber dafür sind sie WEIT biliiger, und das ist der wesentliche vorteil von ati in der mittelklasse.

@topic: hast du die graka jetzt schon gekauft? wenn nicht: wie viel geld hast du zur verfügung?

• Muriel : ich sagt unter dx10 hat die karte 15fps. glaube kaum dass deine geforce 5200 dx10 unterstützt :D

Das nicht, aber ist dx10 wirklich SO DERATIG GUT, dass ich für 2 frames mehr pro Sekunde eine neue Graphikkarte kaufen sollte? Zahlt es sich vom Angebot an dx10 Spielen aus, zu diesem Zeitpunkt eine dx10-Grafikkarte zu kaufen? Ich meine, gibt es schon Spiele dafür, oder reden wir wie die Blinden von den Farben?

• Muriel : ja^^

außerdem werden die momentanen dx10 spiele ja noch weiter gepatcht damit das dann auch normal schnell läuft.
    +5frames sind bestimmt noch im machbaren.

• Ok scheisse,
    da hab ich ja mal wieder nen schönen vogel abgeschossen :|-|

was empfehlt ihr mir denn? in einer noch machbaren preisklasse? und auch zum spielen ganz gut?

naja, wir zwar dauern bis ich mir ne neue kaufen kann, aber man kann ja schonmal schauen......

:censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:

Chars:
    Fist Aikon:N/xx 20 (2.000.000ep)
    The Bleed Warrior:K/xx 20 (Geld macher)
    Fists Demon:D/K 20 (Nightfall)<-Der is doof
    mfg

Gegen Gw2:Lasst und unsere Chars übernehmen sonst spielen wir nich mit!

• Also ich wähl als großen Richtwert immer ca. 200 EUR bei Grafikkarten Kauf, das spielt sich dann meist im etwas gehobeneren Mittelfeld ab und man kann damit spielen. Hier käme also die GeForce8600 GTS in Frage und ich denke damit wäre man im Mittelsegment gut bedient.

Ansonsten... wenn dein Budget etwas größer ist, dann greif zur GeForce8800GTS, ich denke mal die 320MB Version würde noch ne ganze Weile ausreichen.

Großartig unter 200 EUR würde ich persönlich nie eine Grafikkarte kaufen.

• Dx10 mit diesen Karten ? Lieber nicht du wirst eh bei Dx10 Spielen kein spaß mit diesen Karten haben.

Greif lieber zur 1950GT gibt es schon für 110€ und die ist um einiges schneller als die 2600XT oder 8600GT.

• um die fette DX10 Performance zu bekommen, bedarf es erstmal ein Schwung neuer GraKa die auch kräftig Speicher nachlegen. Bei dem was mit DX10 möglich ist, welche Grafikengine da unterstützt wird mit Polygonenanzahl im 6-stelligen Bereich, kannst du die heutigen DX10 GraKa vergessen, das packen die nie im Leben. Denn bei DX10 wird die GraKa hauptsächlich gefordert, die CPU dagegen hat mit der Berechnung nicht mehr viel zu tun. Daher werden die Anforderungen für die ausgereiften DX10 Spiele aus der heutigen Sicht astronomisch hoch sein:
    GPU Takt: min. 1 GHz, min. 1GB VRAM mit 2 GHz Takt, min. 1024 Bit Speicheranbindung und nach dem derzeitigen Stromstandard, 3 zusätzliche Stromanschlüsse, wodurch die Karte unter Volllast ca. 250-300 Watt ziehen dürfte. Wohlgemerkt betrachtet aus der Sicht von heute, mit dem heutigen Stand der Technik, ist so eine Karte von nöten um DX10 wirklich mit all seinen Features auszunutzen.

• Aber leider sind die Karten viel zu langsam für Dx10 selbst eine 8800GTS geht bei Dx10 in die Knie.

eben .... somit für DX10 die übernächste Chipgeneration abwarten, dann gibts auch genug Spiele, event einen DX10 Port f. WinXP und leistbare Mainstreamkarte die auch was können

pong

• Aber leider sind die Karten viel zu langsam für Dx10 selbst eine 8800GTS geht bei Dx10 in die Knie.

Kann ich zwar nicht bestätigen, und ich habe eine 8800 GTS 320 :) aber ich bin mir sicher du hast die auch und wohl nicht die flüssigen 40 fps bei Lost Planet in dx10. Zudem kommt die Tatsache dass dieses Spiel mies Optimiert ist *g* aber gut, du hast wohl auch nicht die 50 Fps bei World in Conflict dx10 ;) die 8800 GTS hat für Dx10 genug Power. Man muss halt mal die Spiele abwarten die besser darauf programmiert sind.
    Hinzu kommt die Tatsache dass das heissgeliebte dx9 von den Vistahassern rennt wie sonst etwas ;p

• Cloudst

Ich habe selber eine 8800GTS 640 Mb und Lost Planet bei DX10 und 1600x1200 Hoch 4AA 8AF unspielbar ;)

Ich glaube du spielst in 1024x768 da sollte das Spiel natürlich flüssig laufen ;)

1280x1024, ich habe eine 17"er :P 4AA 4AF flüssig. Schalt mal die Schattenauflösung oder so heisst es von maximalen runter ;) dann geht es

• war heut ma beim (pc-händler)die aktuell beste graka kostet dich um die 600 eus!!!wer kleingeld hat^^warum nich...
    ati(dx9)20% langsamer aber auch um die hälfte billiger...rennt aber bei spielen wie cs,cs:s u.gw wie'n kleiner porsche!
    mach dich einfach ma beim händler vor ort schlau u.schau was du ausgeben kannst/willst mit dx10 is es wie mit den konsolen,am anfang wenig spiele,auch noch nicht herrausragend,ausser atm(meiner sicht)crisis,alles kommt mit der zeit...warum wohl vista+dx10?marketing u.sonst nichts!
    schau dir mal die spiele zum ende der ps2 an,warum wurde die grafik so gut...hattest da ne neue graka drin?
    ich glaube nicht^^
    pc is ein andres lv is schon klar aber dx9 läuft noch jahre...die frage is hier nur
    welche quali willst DU spielen.
    gutes gelingen bei deiner(neu)anschaffung