gwBBcode

  • Guten Morgen...
    Ich habe ein problem mit dem gwBBcode
    ich will den auf unserem Gildenforum installieren---->Unser Forum
    nur ich habe keine ahnung wie....ich habe es schon probiert.... nur ich verstehe die anleitung(INSTALL.TXT) kaum... ich mache zwar alles so wie es drinne steht es klappt aber nich...
    kann mir wer vlt. eine anleitung auf deutsch hier herreinstellen?


    wäre nett...
    danke für die hilfe

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • Du brauchst direkten Zugriff auf den FTP-Server, auf dem dein Forum gespeichert ist, denn du musst dort Schreib- und Lesezugriffe einstellen, sowie neben dem Hochladen der Dateien eine weitere Datei erstellen.


    Das alles scheint bei eurem Forum aber nicht möglich zu sein, da ihr ein Forum eines - ich nenn es mal Forumproviders - besitzt und der euch ganz bestimmt nicht einfach so Zugriff auf dessen Server gibt. Wenn das so ist und du aber dennoch unbedingt gwBBcode in eurem Forum haben willst, musst du wohl ein ganz neues Forum auf einem dir "gehörendem" Server erstellen (siehe z.B. hier).


    Wenn du aber doch uneingeschränkten Zugriff auf den Server hast, kann ich dir gerne die Anleitung übersetzen oder dir weiterhelfen ;).

  • ok danke werde das mal versuchen und mit Gilden Leader absprechen

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • ok.... Forum is installiert auf funpic.de ich bin grade am bearbeiten..demnach wäre es jetzt dann schon nett wenn du mir bei gwBBcode helfen könntest...

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • ok.... Forum is istalliert auf funpic.de ich bin grade am bearbeiten..demnach wäre es jetzt dann schon nett wenn du mir bei gwBBcode helfen könntest...


    Kann ich gerne machen. Ich werde jetzt erstmal die Anleitung übersetzen, da du das ja schon am Anfang wolltest ;).



    Bei irgendwelchen Fragen frag einfach.


    PS:Ich kann natürlich auch alles für dich einrichten, aber ich weiß ja nicht, ob du einfach wildfremden Menschen das Passwort für "deinen" Server gibst ;).

  • hmm..ok das verstehe ich noch weniger... hmmm können wir uns mal über Ts oder Vent darüber unterhalten??...hast dann iwas gut bei mir...

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • hmm..ok das verstehe ich noch weniger... ich glaube ich schicke dir mein MYSQL-PW(das brauchst du ja oder??)...hast dann iwas gut bei mir...
    /e ich probiers nochmal selber...aber welchen inhalt muss ich wohin kopieren...das verstehe ich nich...


    Also, du hast ja ein FTP-Programm - wahrscheinlich Filezilla - und du meldest dich damit bei funpic an, wodurch du Zugriff auf alle Dateien auf dem Server hast. Das dürftest du ja schon kennen, da du ja auch PhpBB eingerichtet hast. Jetzt öffnest du einfach diesen phpbb2-Ordner auf dem Server und kopierst den Ordner "gwbbcode" mit dem ganzen Inhalt aus dem Archiv, das du unter http://www.gwshack.us findest, in diesen phpbb2-Ordner.


    Das wäre Punkt 0), also geht's weiter mit Punkt 1).

  • ok das gwBBcode is im phpbb2-ordner

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • Ok, danach erstellst du diese pickup_db.php-Datei oder nimmst die, die ich im Anhang ist (erst entpacken!), und kopierst diese in den gwbbcode-Ordner auf deinem Server. Da ich immer noch davon ausgehe, dass du FileZilla benutzt, klickst du jetzt auf diese pickup_db.php-Datei rechts in Filezilla, also die auf dem Server ist, und klickst dort auf Dateiattribute (ich kann grade nicht selber austesten, ob es das ist, aber es dürfte richtig sein) und versuchst dort die Lese- und Schreibrechte so einzustellen, dass 'chmod' 666 entspricht (=Lese- und Schreibrechte für alle).


    Wenn du das alles hast, bist du bei Punkt 2), den du überspringen kannst bzw. rate ich dir, ihn zu überspringen. Fahre einfach mit Punkt 3) der Anleitung weiter.

  • ok (ja ich benütze FileZilla :))..
    ok ich habe deine Datein hochgeladen...ent"Zipt"(ich liebe dieses word :)) und das Attribut aug 666 verändert...
    /e und wie führe ich jetzt 3.) aus...ich kopiere mir ~/gwbbcode/install.php und gebe es oben in die IP-Liste(bei Browser) ein oder wie??

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • ok (ja ich benütze FileZilla :))..
    da gab es schon eine datei "pickup.php"..die habe ich umbennant zu "pickup_dh.php" und hab das Dateiattribut auf "666" verändert...jetzt steht neben berechtigung rw-rw-rw also nehme ich an das das stimmt


    Umbennenen ist so ziemlich das Schlechteste, was du machen konntest ;). Sofort wieder zurückmachen und erstell eine neue Datei pickup_db.php, da die pickup.php auch benötigt wird.


    Edit zum Edit: Du gibst in die Adresszeile deines Browser einfach deine funpic-Adresse (also www.xxxx.funpic.de) und gefolgt von "/phpbb2/gwbbcode/install.php" ohne die Anführungsstriche ein.

  • und wie führe ich jetzt 3.) aus...ich kopiere mir ~/gwbbcode/install.php und gebe es oben in die IP-Liste(bei Browser) ein oder wie??
    achja pickup_db.php is runtergeladen entzipt und Attribute sind verändert

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • hmm... er sagt an das die seite nich gefunden werden kann -.-
    /e hat sich erledigt...FileZilla hatte den Server nich geladen-.-

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • ha es geht danke...vielen dank
    (hab dich bei gw in die fl gegeben...hast was gut bei mir ;))

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • ha es geht danke...vielen dank
    (hab dich bei gw in die fl gegeben...hast was gut bei mir ;))


    Ach kein Ding, aber ich glaub mit der fl bringt es das nicht so ganz, da ich gar nicht mehr wirklich GW spiele. Ich komm einfach nicht von diesem Forum los :D .

  • Unser Neues Forum
    hmm.. wenn ich da jetzt einen anderen style nehme kommt dann auf der seite ein fehler der dann nich mehr der Text der den Skill beschreiben sollte

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • Unser Neues Forum
    hmm.. wenn ich da jetzt einen anderen style nehme kommt dann auf der seite ein fehler der dann nich mehr der Text der den Skill beschreiben sollte


    Probier es jetzt nochmal aus ;). Ich hab dir das eben schnell gemacht, da du einfach noch einmal die install.php von gwbbcode neu öffnen musst, damit die neuen Templates "gehookt" werden.

  • hmm also ich soll jez nochma den gwBBcode auf dem server installieren??
    /e achso jez verstehe ichs...einfach nochma neu die gwBbcode install.php öffnen...danke
    /e2 ok is gemacht...danke

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf

  • hmm mal ne andere frage...wenn ich aus meinem alten forum was ins neue forum rüber kopieren und posten kommt immer "No post mode specified" ... wie kann ich das mache ich das das ich das kopiren kann und auch posten kann??

    IGN:
    The Riptide W/x lv20
    Daera Illusia Me/x lv20
    Daera Necrusia N/x lv20 Titelchar
    Mitglied des GWCP Teams 2007....und stolz drauf