Dark Days are coming? (The Secret World, funcom MMOG)

  • Hi, ist sonst ncoh jemand auf die gut gemachte Rätsel Promokampagne gestoßen?


    Cry Gaia soll ja ein Cthulhu artiges MMORPG werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe!


    Auf jeden Fall für Rätsel, knopel und verschwörungstheoriefans scheint mir das arg attraktiv zu sein!


    Falls jemand miträtseln mag:


    http://www.uni-koblenz.de/~limburg/dl/letter.jpg

    - - - - - - - - - - -
    Die Imelda Marcos Gedächtnis Gilde [SHOE]
    Frater Caldo - Mönch - Ich bin sehr wichtig.. oder so

  • Darr3en, genau, der mitgenommene Brief beinhaltet ein Rästel, dessen Lösung dich auf eine WEbseite bringt, auf der weitere Rästel warten ;-)


    Oder du schaust dir an, was über "the secret world" so im netz steht.. ich finde es sehr vielversprechend...

    - - - - - - - - - - -
    Die Imelda Marcos Gedächtnis Gilde [SHOE]
    Frater Caldo - Mönch - Ich bin sehr wichtig.. oder so

  • The Secret World....ich erwarte dieses Spiel schon sehr sehnsüchtig, gerade aus dem Grund, da ich mich mit dem Thema "21.12.2012" näher beschäftigt habe.
    21.21.2012 - Weltuntergang? Aufsteig auf eine höhere Ebene? Viele andere verrückte Theorien...Ich glaube zwar an keine, aber die Prophezeiungen, der Maya Kalender...
    Wie auch immer, auf jedenfall interessiert mich dieser Tag wirklich sehr und somit auch dieses Spiel :D


    Btw. JA ich bin ein Totengräber, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen! Sonst wären SuFu Schreie laut geworden..


    http://www.youtube.com/watch?v=3QMJb2E8Icw
    http://www.youtube.com/watch?v=ElHi2H8rfsQ
    http://www.darkdaysarecoming.com (auf "o" klicken >.>)


    Btw. 21.12.2012 da an diesem Tag das Spiel veröffentlicht werden soll und in diesem Spiel sind anscheinend viele bekannte Prophezeiungen aus verschiedenen Religionen zusammengefast (soweit ich es mitbekommen hab...).

  • Hm, scheinbar das einzige Thema im andere Spiele Bereich was sich ausdrücklich um dieses Spiel (deutsch) dreht ?
    Jetzt vorbestellbar: The Secret World, bis zum Weltuntergang wollten sie wohl nicht mehr warten, vorher aber paar Lifetimeaccounts vekaufen ;)


    Zumindest stand das bei der Buffed


    Gab auch ein Wartower Spotlight dazu
    [YOUTUBE]LrKvVoa1RB4[/YOUTUBE]


    mmorpg.com feature
    Und diverse Artikel bei Buffed


    Also ich freue mich ja schon drauf, aber wieviel isses mir wert ?

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Das Setting ist auf jeden Fall interessant.
    Illuminati vs. Templer ( vs. Dragons)
    Dazu noch H.P.Lovecraft, Zombies und Post-Apocalypse.


    bin mal gespannt wie das aussieht.

  • FAQ aus dem offiziellen Forum


    Ich geh dann mal Geld verbrennen (Edit *done* Gekauft)


    Video zur Charakterentwicklung


    Anspielbericht


    Infos aus 2009


    Viel Rätselkrams (brauche ich ja weniger)


    Blue Mountain mehr
    Ägypten mehr im Anspielbericht oben


    Onlinewelten: Progressionssystem

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Nen Buffed Special zur Charaktererstellung und ab heute ist ein Testwochenende, sollten also wohl noch anderweitig dann wieder Infos auftauchen

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Nachdem ich mir heute dank buffed Zugang zur Beta verschaffen konnte und dann endlich den Client (12,3 GB) heruntergeladen hatte, musste ich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre erleben. Es ist wirklich nicht zu fassen, wofür manche Leute heutzutage Geld verlangen ...und das auch noch in Form von monatlichen Gebühren UND Itemshop.


    Beim Erstellen des Charakters überkam mich zum ersten Mal der Drang, das Spiel umgehend zu deinstallieren. Mal abgesehen davon, dass die Proportionen (40% Beine/60% Oberkörper/Kopf) einfach nur lächerlich und stümperhaft aussehen, sind die Optionen bei der Charaktererstellung mangelhaft. Slider gibt es noch weniger als bei GW2 und wenn man sich die kantigen, unrealistischen, vorgefertigten Gesichter anschaut, wünscht man sich tatsächlich umgehend die kindlichen Gesichter aus eben genanntem Titel zurück.


    Das Spiel hält grafisch dann auch das, was die Charaktererstellung verspricht. Die Animationen sind hölzerner als in Fallen Earth, von DirectX 11 erkennt man nichts und sowohl die Models als auch die Texturen erinnern eher an ein Spiel, das kurz nach der Jahrtausendwende entstanden ist. Seit Beginn der Entwicklung im Jahr 2007 kann sich jedenfalls nicht mehr sehr viel getan haben. Das Setting ansich ist ganz nett und sicher mit Liebe zum Detail entstanden. Trotzdem frage ich mich, wie ein Spiel, das im Endeffekt doch relativ schäbig aussieht, so auf die Hardware gehen kann.


    Wenn man mal von den schwammigen Texturen absieht, fand ich die Zwischensequenzen eigentlich ganz nett. Unverständlich bleibt, warum ein Spiel, das den eigenen Charakter so in Szene setzt, so wenige und dazu so hässliche Möglichkeiten bei der Charaktererstellung bietet. Wenn der Charakter, der grob an eine verbrauchte Mittdreißigerin erinnert, die ihr Geld verdient, indem sie an der Straße steht, seine Kräfte entdeckt, kommt null Stimmung auf.


    Das Kampfsystem war wenigstens ganz eingängig und wer mit GW2 klar kommt, erlebt hier wenige Überraschungen. Für mehr hat meine Motivation dann nicht mehr gereicht. Das Spiel rühre ich wahrscheinlich nichtmal wieder an, wenn EA es abgestoßen hat und man keine monatlichen Gebühren zahlen soll.


    Was EA sich dabei gedacht hat, verstehe ich ohnehin nicht ganz. Die Mischung aus Social und MMO ist ja bei ABP schon dank schlechten Marketings und Konzepts innerhalb von zwei Monaten gescheitert. Das hier soll wohl jetzt der Ersatz sein. Ich sage jedenfalls ein schnelles Ende für The Secret World voraus. Nicht so schnell wie APB, aber schneller als Tera ...und Tera ist auch schon nicht der Hammer.

  • Ich geb dir recht, dass die Grafik hinter der von Age of Conan zurück bleibt und die performance suboptimal ist, aber du bist trotzdem hart kritisch :D
    (Legst aber auch sicher mehr Wert auf Grafik als ich)
    Muß aber zugeben, dass ich mich auch mit dem UI - ähnlich wie bei Age of Conan - etwas schwer tue, so wirklich intuitiv und elegant ist das alles (noch?) nicht.


    Ich mag halt den Hintergrund, aber wohl auch weil ich Shadowrun so mag, fehlen halt noch die Trolle, Zwerge und Elfen als Spielerrassen sowie die Cyborgs, aber es läuft halt mal in die (für mich) richtige Richtung, weshalb ich mich dann auch drauf freue (das Geschäftsmodel ist freilich 'ne Sache für sich, auch wenn die u.a. ein Lifetimeabo anbieten, aber happig teuer halt ("Großmeisterpack" 199.99 €), zumal ja die realistische Gefahr besteht, dass es zügig free to play wird / werden muß ^^
    Aber dann gibt es halt allmonatlich Punkte für den Shop [Blocked Image: http://www.freie-seelen-daoc.d…/images/smiles/loldev.gif]


    Sorgen bereitet mir eigentlich primär, dass der release schneller näher rückt, als mir lieb wäre, vor allem wenn ich mir in Erinnerung rufe, was da noch alles geglättet und implementiert werden sollte (Tutorials !).


    SWTor haben die ja auch verfrüht raus gehauen und bekommen jetzt die Quittung bei EA, hoffentlich drängelnd die funcom da dann nicht.

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • OFF-Topic:


    SW:ToR verfrüht? EA hat Bioware 12 Monate extra spendiert. An dem SW:ToR-Debakel ist Bioware ganz allein schuld. EA baut viel scheiße, aber alles muss man ihnen nicht vorwerfen.