Wir habens geschafft :D

• Als ich letztens die Cinema durchgeblättert habe, musste ich doch schmunzeln.

Zur Zeitschrift, für die, die sie net kennen: Ist eig. ne Film- und Kinozeitschrift, die Kinofilme, DVD's usw. vorstellt und bewertet - mal mit grioßen 3 Seiten Special, mal mit 10cm Textchen dabei.

http://img515.imageshack.us/my.php?image=blaaha0.jpg

Dass auf Platz 2 World of Warcraft landete, können sich ja viele unschwer denken (warum ichs netb gepostet hab? Muttern hat mich dafür, dass ich die eine Seite rausgerissen habe schon fast massakriert, da musste ich die zweite drinlassen ^_+).

Der Artikel dazu lautet exakt wie folgt:

PLATZ 2: WORLD OF WARCRAFT

"WoW", wie die Fans es liebevoll nenen, ist der King unter den MMORPGs, das bestbesuchte und am leidenschaftlichsten geliebte Game des Genres. Was hier besonders gefällt, ist die Vielfältigkeit des virtuellen Reiches Azeroth - von finstren Wäldern über muffige Sümpfe bis zu schneebedeckten Gebirgsketten reichen die Kulissen, von den unterschiedlichsten Höhlen und Kerkern ganz abgesehen. Doch so abwechslungsreich die Kulisse, so sehr vermissten manche Gamer bei ihren Quests ein gewisses Maß an Variationsbreite. Gerade, als das Murren über die immer selben Töte-und-bringe-Missionen überhandzunehmen drohte, erschien das fabelhafte Add-on "Burning Crusade" und erstickte die Kritik im Keim. Ganz viel Neues brach da über Azeroth herein - und jetzt sind alle wieder glücklich in der riesigen, bunten und rappelvollen Zauberwelt des Online-Kriegs.

Süß oder^^?

MfG, Zora

P.S.: Auf den Plätzen 3-5 folgten: Everquest 2, Bounty of bay online, Dark Age of Camelot.

P.P.S.: Habe atm kein CS2 aufm Rechne => nix mit Zuschnippeln, also pls Bild downloaden, da man sonst den Text nicht so gut lesen kann, denk ich mir ;) viel Spaß

• äh ... hä?
    was interessiert mich ein WoW-artikel?

falls du uns sagen willst das GW auf 1 gelandet is solltest du das auch dazusagen. außerdem wäre dann wohl der artikel zu GW viel interessanter, weil WoW interessiert mich sowas von nich und wer den artikel da oben geschrieben hat hat meiner meinung nach sowieso keine ahnung, weil Burning Crusade kein "lang erwartetes addon" sondern eine totale abzocke war, aber was solls, ich kaufs ja net :D

mfg

€: ja, mit dem bild wirds halbwegs klar was du uns sagen willst ^^

• Sry hab zu spät gechekt, dass der die URL als ungültig erklärt hat :D.

MfG, Zora

• Auch von mir herzliche Glückwünsche an den hervorragenden ersten Verlierer: World of WarCraft ;)

Das zeigt ja, dass es doch noch Redakteure gibt, die hinter die Fassade von viel PR schauen und die richtig guten Spiele suchen *g*

klingt logisch, ist aber so

Das Einzige, was für die Community schöner ist als ein Grund sich zu freuen, ist ein Grund, sich tierisch aufzuregen (by Gamer auf gamesports.de)

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene z.B. sammelt an einem Tag mehr Honig als eine Elefant in seinem ganzen Leben!
    ign: Gralem Eckstone

• Da sind wir stolz. Ich gratuliere an dieser Stelle dem Entwicklerteam, das uns schon viele Stunden Spass geschenkt hat.
    Ich bezeweifle, dass nun die ganzw WoW Community beginnt GW zu zocken.:spec: Also seien wir ehrlich: wayne...?

Und wenn ich nochwas anfügen darf: Der Titel ist imo zu undeutlich

• hab das auch nich wirklich gecheckt ^^
    naja ist zwar ganz schön, aber ich hoffe nur, das es jetzt nicht so ist, das die leute nur gw anfangen zu spielen, weil das auf dem ersten platz ist.. so von wegen das ist angesagt und cool.

• Erstmal natürlich wieder gz an die Entwickler! Haben einfach nen klasse Job mit GW abgeliefert.

Naja aber ob jetzt irgendwen interessiert bzw. ob jemand wirklich für wichtig nimmt was in der Cinema steht.... wills ja eher mal bezweifeln. Da liest man sich ja doch lieber die Tests der etablierten PC-Zeitschriften durch, auch wenn man da teilweise das Gefühl hat dass die "Underdogs" (also alles außer WoW ^^) eher halbherzig und mit nem kleinen Finanzzuschuss von Blizzard in der Firmenkasse getestet werden.

BTW: bekomme das Bild nicht in einer akzeptablen Größe runter, kann den Text leider nicht entziffern. Aber viel steht ja eh nicht da wies aussieht bei den paar Zeilen.

• adlerauge entziffert es für euch!!!!:wink:
    also:
    "Rein spielerisch ist der Kampf um den ersten Platz ein Kopf-an-Kopf-Rennen zw. gw und wow. Den ausschlag gibt dann letztendlich der monatliche Mitgliedsbeitrag. Der lautet bei Guild Wars nämlich 0,- Euro. Ja, wirklich: Das sehr schick designte und überdurchschnittlich actionlastige Schwert- und Magiespektakel stammt von den Machern von Diablo, hat weit über ein Millionen aktive Kämpfer und ist umsonst! Es finanziert sich ausschließlich über regelmäßig erscheinende Add-ons, die man kaufen kann, aber eben nicht muss. Das vierte Zusatzprogramm soll "Eye of the North" heißen und im Spätsommer erscheinen- mit 150 neuen Skills und 16 neuen Dungeon."

bitte schön!!!!!!!:angel:

gruß zecked

• ohhjeee wer hat denn das geschrieben.. gweotn kann man doch nur kaufen, wenn man einen der vorigen kapitel hat tzetzetze nich gut recherchiert, die cinema :D
    und das "nur" die monatlichen (nicht)kosten ausschlaggebend waren, ist doch auch ziemlich schwach :(

naja, ist ja nix neues bei so berichten.. die redakteure sind einfach noobs :D

• naja, ist ja nix neues bei so berichten.. die redakteure sind einfach noobs :D

Genau gibs ihnen.....

Ich glaube das niemand der sich gerade zwischen den beiden Spielen entscheidet sich durch diesen Artikel beeiflussen lässt, was auch vollkommen Schnuppe ist, da es ja nicht gerade so ist als hätte GW zu wenig Spieler. Aber man muss der Cinema zugestehen das sie Objektiv wenn auch nicht für jederman nachvollziehbar (die Kosten sollten nicht das ausschlaggebende Argument sein - eher ein sehr erfreulicher Nebeneffekt bei GW) bewertet haben.

• *sfz* Es geht ja nie ohne, wa...

Kinderchen, ich wollte hiermit nmd. zeigen, wie toll die Cinema doch schreibt, noch auch nur andeuten, dass die WoWler jetzt zu GW übersteigen. Ich habe mich einfach gefreut, als ich den Artikel gelesen habe, da ich natürlich WoW auf dem ersten Platz vermutet habe - könnt ihr das nicht begreifen? Solche dämlichen Posts wie deinen qui, möchte ich hier eig. weniger sehen. Wäre nett, wenn die zukünftigen Poster sowas unterlassen würden.

Wie gesagt, die Cinema ist eig. eine Filmzeitschrift, dass sie überhaupt son Special über Online-Rollenspiele bringen find ich klasse, da ich sie schon seit vielen Jahren lese. Ich dachte das geht euch genauso.

An dieser Stelle auch von mir ein kleines gz an A-Net und NC-Soft also =)

MfG, Zora

• WoW hat alles für die Vielspieler getan. (Itemspirale, Raids, Montl. Kosten, ...., PvP System entsprechend)

GW hat auch die wenig Spieler angesprochen (keine Itemspirale, kurze Missionen, keine m. Kosten, PvP möglichst für alle gleich, gute Story die ohne viel Text lesen miterlebt wird)

Wie will man beides vergleichen?

• da hat blizzard wohl eine kleine zeitschrift vergessen zu bestechen. aber wer liest schon cinema. ausserden, wer hat diese reihenfolge festgelegt? war bestimmt ein redakteur, der seine eigene meinung preisgegeben hat.
    aber wie nachdenki schon sagte, so viel ahnung scheint er nicht gehabt zu haben. so viel neues über azeroth hereingebrochen. äääähm. was denn? ich zähl mal auf:
    sockelbare gegenstände
    flugmounts
    ääääähm, ich glaub das wars. ach ne, lvl 70 lvl cap. ansonsten nur altes neu aufbereitet.
    trotzdem freut es mich das gw an platz 1 liegt.
    mfg

€: ich würd in deinem text mehr erklären worum es geht, und das gw den 1.platz gemacht hat, denn ich denke das bild wird nichtmehr lange verlinkt sein, wegen copyright und so.

• Das vierte Zusatzprogramm soll "Eye of the North" heißen und im Spätsommer erscheinen- mit 150 neuen Skills und 16 neuen Dungeon."

Zitat sachi:"ohhjeee wer hat denn das geschrieben.. gweotn kann man doch nur kaufen, wenn man einen der vorigen kapitel hat tzetzetze nich gut recherchiert, die cinema"

öhm sachi, mal ne frage...Was bitte verstehst DU unter einem ZUSATZPROGRAMM? Ein eigenständig laufendes Programm?:wink:
    Btw: Kaufen kannst du es dir jederzeit, nur ohne vorgängerversion halt net nutzen!:D

Gruß

*Klugscheisser* Lloki:p

• P.P.P.S.: GW hat den ersten Platz in der Cinema 05/07 unter den Online-Rollenspielen gemacht - :D so?

MfG, Zora