Frühlingscup: Planung: Spielablauf

  • Ok, ich schreib mal auf, wie ich mir den Ablauf eines solchen Spiels bislang so vorstelle.


    13:00 Uhr:
    Gilden treffen spätestens an der Bühne ein, machen sich mit Rechnern vertraut und bereiten alles für die Spiele vor. (Können gerne früher da sein, um sich warm zu spielen. Nur spätestens um 13 Uhr.)


    13:25 Uhr:
    Wir beginnen mit Rumgelaber auf der Bühne. Stell ich mir so vor, dass ich die Einleitung übernehme, Björn und Martin dann als Kommentatoren vorstelle und anschließend auch die Gilden vorstelle.


    13:40 Uhr:
    Gilden verlassen die Bühne und beziehen ihre Position an den Rechnern während wir auf der Bühne wohl mal etwas Werbung laufen lassen werden oder einige Firmen nennen werden ;) (Tobi hatte sowas angekündigt.) und vor allem (also Björn und Martin^^) ein wenig über die Gilden, mögliche Builds, typisches GvG Verhalten der Kontrahenten o.ä. quatschen. Bis es dann endlich 14 Uhr ist.


    14:00 Uhr:
    Übertragung des Spiels und Kommentare durch Martin und Björn bis zum bitteren Ende. :D


    anschließend:
    Gilden auf die Bühne holen, Auswertung, Gratulation und Interviews mit ihnen.



    Für das 17 Uhr Spiel gilt selbiges nur eben mit 16 statt 13 Uhr. ;)
    Hängt dann aber sicher auch von der Dauer des vorhergehenden Spiels ab. Ggfs. schieben wir das 2. Halbfinale dann 30min oder weiter nach hinten, sofern wir das Zeitfenster von der RPC haben.


    Ich hoffe aber mal, dass das erste Spiel nach 2 GvGs beendet ist. ;)

  • Bedenke bitte, dass die Gilden schon etwa 13:45 anfangen müssen, damit wir pünktlich 14Uhr starten können! Gut, ich muss nochmal genau schaun obs nun 15 (wie ich denke) oder 5 Minuten (wie Martin mir versucht die ganze Zeit weiß zu machen) sind.

  • Jap, ist eingeplant, wie Du hier:
    "13:40 Uhr:
    Gilden verlassen die Bühne"
    Sehen kannst. ;) Sonst müßtet ihr da ja nicht 20min doof rumlabern. *g* Aber ich glaub, das könnt ihr beiden gut.


    Einrichten der PCs etc. ist ja schon in der Zeit bis zum Bühnenauftritt geschehen. Haben also 5min auf "herausforderung" zu klicken. :D


    Und ja, sind 15min, hab ich Donnerstag getestet. :-\

  • Ha! Ich hatte recht!!! :D