[PvP] Dumme Fragen gibt es nicht, ...

• Frage: Was ist der Nachfolger von #frag.gw? War jetzt nach Monaten mal wieder im IRC und musste feststellen, dass in #frag.gw gähnende Leere herscht. :( (Ja ich weiß, dass Frag disbanded ist)

"Aus gegebenem Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Post von B Red G sarkastisch gemeint war." ~ Sharyn

• Hab jetzt im aktuellen maT Prediction Thread was von "1 Melee Spike Build" gelesen. Was ein Spike ist ist mir klar, aber wie sieht das ganze Build aus und was macht es so gut, dass viele glauben die Gilden die dieses Build am besten beherrschen haben gute Chancen das maT zu gewinnen? Danke für die Antworten.

There is always a light at the end of the tunnel - just hope that it's not a train.

• Hab jetzt im aktuellen maT Prediction Thread was von "1 Melee Spike Build" gelesen. Was ein Spike ist ist mir klar, aber wie sieht das ganze Build aus und was macht es so gut, dass viele glauben die Gilden die dieses Build am besten beherrschen haben gute Chancen das maT zu gewinnen? Danke für die Antworten.

Man hat ultra ultra Def, der Spike umgeht großteils Sb..
    Das Build ist der Omega Spike, musst einfach mal auf Pvxwiki nach Omega Spike suchen..

Julia Shadowmoon
    Auf der Suche nach Guest GvGs und GvG Gilde.
    Rank 10
    Danke Baal Hadad für folgenden Satz:"bitte nicht das "chiko-hugo-syndrom" bekommen und funktioniernde builds umzubauen und sie unbrauchbar zumachen."

• extremer spikeschaden, hohe defensive, und so halt

beispielbuild (keine garantie auf komplette richtigkeit):

[build prof=Warrior/Assassin][Dash][Frenzy][Dismember][Power Attack][Protector's Strike][Augury of Death][Shadow Fang][Warrior's Endurance][/build]
    [build prof=Ranger/Paragon][Keen Arrow][Hunter's Shot][Savage Shot][Distracting Shot][Lightning Reflexes][SKILL]"Go for the Eyes!"[/SKILL][Glass Arrows][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist][Pain of Disenchantment][Faintheartedness][Enfeeble][Weaken Armor][Strip Enchantment][Weapon of Warding][Protective Was Kaolai][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Mesmer/Elementalist][Shard Storm][Freezing Gust][Glyph of Immolation][Steam][Blurred Vision][Mirror of Ice][Water Attunement][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Elementalist/Necromancer][Mind Shock][Enervating Charge][Blinding Flash][Shock Arrow][Enfeeble][Glyph of Lesser Energy][Air Attunement][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Monk/Elementalist][Restore Condition][Reversal of Fortune][Shield of Absorption][Guardian][Spirit Bond][Holy Veil][Glyph of Lesser Energy][Aegis][/build]
    [build prof=Monk/Elementalist][Word of Healing][Patient Spirit][Infuse Health][Signet of Rejuvenation][Dismiss Condition][Holy Veil][Glyph of Lesser Energy][Aegis][/build]
    [build prof=Elementalist/Ritualist][Ether Prism][Energy Blast][Wielder's Boon][Weapon of Warding][Resilient Weapon][Protective Was Kaolai][Recuperation][Storm Djinn's Haste][/build]

• So siehts aus..

Julia Shadowmoon
    Auf der Suche nach Guest GvGs und GvG Gilde.
    Rank 10
    Danke Baal Hadad für folgenden Satz:"bitte nicht das "chiko-hugo-syndrom" bekommen und funktioniernde builds umzubauen und sie unbrauchbar zumachen."

• Frage: Was ist der Nachfolger von #frag.gw? War jetzt nach Monaten mal wieder im IRC und musste feststellen, dass in #frag.gw gähnende Leere herscht. :( (Ja ich weiß, dass Frag disbanded ist)

Ich glaub, derzeit gibt es keinen deutschen GW Trashtalk Channel mehr, zumindest habe ich mal noch keinen gefunden^^

• Irre ich mich, oder warum sieht man in maT nie gildeninseln wie die Zauberer, Krieger oder Verdorbene Insel?
    Warum ist das so?

Ein freundliches Wort mit einer Waffe in der Hand ist immer noch wirkungsvoller als ein freundliches Wort.

• Damit nicht jeden Monat die selben maps in AT's und mAT's auftauschen, werden diese jeden Monate neu ausgewählt. Und gerade die Insel des Kriegers und die Verdorbene Insel (die du bereits aufgelistet hast) sind in der derzeitigen Maprotation enthalten.

• ok danke, da hatte ich was falsch verstanden, irgendwo hatte ich mal aufgschnappt das einige maps etwas unbalanced wären und deshalb im mat nicht drankommen würden. darin sah ich mich schon bestätigt als ich manche inseln nicht im observ gesehen hatte. ich muss wohl zur falschen zeit observed haben^^

Ein freundliches Wort mit einer Waffe in der Hand ist immer noch wirkungsvoller als ein freundliches Wort.

• So ich bins nochmal:

Das Spiel kam an und bin auch nicht enttäuscht.

Gleich direkt einen PvP Character erstellt und erstmal sogar direkt alleine in die Arena reingerannt, anstatt mit den NPCs :D . Nach ein paar Versuchen dann auch die 2000 Punkte geholt.

Nun ist mir was aufgefallen.

- Kann ich als PvP Character nicht in Cantha rumreisen? Also nicht dahin, wo man zb mit einem PvE Character anfängt sondern nur auf der Insel der Namenlosen (oder wie man das ganze da nennt)?

Danke im Vorraus

• pvp chars können nur im Archipal(oder wie mans schreibt) rumlungern und können zu diesem jadesteinbruch dingsis oder geht das auch nimmer?

::: IGN - Izze A Fond / Sanctum Eight
    :::::Gilde - [SaW]
    ::: Inactiv - GW 2 = Death of GW

• doch geht. Sowohl JQ als auch FE.

██████████
    ██████████
    ██████████
    ██████████
    -----B V B-----

• Du kannst:

-dich verstecken falls was in der nähe ist
    -deinem team bescheid sagen ala def. midline/wow...
    -und falls kein support da ist auch nen guardian auf dich casten,aber halt die "abbruch" taste bereit halten und auf fastcast hoffen :D

• Okay Ich hab mal ne (anscheinend) totale Noob-Frage^^
    Was nich nur PvP betrifft.
    Was genau ist denn ein Hybrid? :D