[PvP] Dumme Fragen gibt es nicht, ...

• ... es gibt nur dumme Antworten.

Diesen Ausspruch kennen ja vielleicht einige (noch) aus ihrer Schulzeit. Äußerst beliebt bei Lehrkörpern, die gegen beklemmende Nervosität der Schüler impfen wollen.

Wie dem auch sei, da wir auch einem gewissen "Lehrauftrag" verpflichtet sind und selbst den unerfahrensten Neueinsteigern ihren ersten Schritt ins PvP erleichtern möchten, gibt es hier jetzt sozusagen einen FFA-Thread (FFA = Free For All). Keine Frage ist zu simpel, keine Frage ist zu unwichtig. Da es sich nicht in einer Diskussion eingliedert, kann auch keine Frage themenfremd sein und gehört einfach hier hin. Man muss sich für keine Frage genieren, dass sie vielleicht dumm klingen könnte, nein, ganz im Gegenteil. Es wäre dumm sie nicht auszusprechen.

Das Ganze hier sollte nach dem FA-Schema (FA = Frage/Antwort) verfahren. Jemand stellt eine Frage über ein Problem/Thema, das ihn interessiert. Sei es nun ein Sachverhalt, der einem unschlüssig erscheint, oder sei es eine Skillkombination, die man nicht verstanden hat. Jegliche PvP-Frage, die man schon immer fragen, aber keinen externen Thread aufmachen wollte, sollte auf jeden Fall hier hinein. Daraufhin kann jeder, der meint in der Lage zu sein, versuchen diese Frage mit einer ausführlichen und detaillierten Antwort zu erwidern. Sollte jemand mit dem Resultat nicht zufrieden sein, kann natürlich er auch seine Version beitragen.

Eines vorab. Dies soll kein allgemeiner Diskussionsthread sein, also werden Streitgespräche und "Das ist aber so nicht richtig!"-Beiträge kommentarlos gelöscht. Die Moderation übernimmt die Qualitätskontrolle. Bei entsprechender Resonanz und Klärungsbedarf besteht ja die Möglichkeit einen expliziten Thread über das Thema aufzumachen und dort zu diskutieren.

Mitunter besteht auch die Möglichkeit, dass Fragen aus anderen Threads, die dort eben aufgrund ihrer Themenfremde aufgefallen sind, hierher verschoben werden und zu einem gewissen chronologischen Chaos führen könnten. Es wäre also nett, wenn auf Fragen immer mit der Zitat-Funktion geantwortet werden könnte, um immer die passende Frage zur jeweiligen Antwort zu besitzen.

Gut. Dann hoffe ich doch inständig, dass dadurch, sowohl die Diskussionskultur in den anderen Threads eine Steigerung erfährt, als auch Neulinge ihren Wissensschatz erweitern können, um auch mal aktiv mitreden und ihre Meinung mit den anderen teilen zu können.

Viel Spaß beim Schreiben,
    der Arenanotdienst ^^

• keiner traut sich :D

dann fang ich eben mal an:
    Wie genau wirkt ein Schild?
    Genauer: Wann wird der Schaden..
    a) durch den natürlichen Rüstwert des Schildes verringert (winkel?) ?
    b) durch zusätzliche Rüstung wie +10 gegen Blitzschaden/slashing... verringert ?

wenn ich mich richtig erinnere gabs da einen Winkel, wenn ja, gilt dieser nur für den basisrüstwert oder auch für den zusätzlichen?
    Bei welchen Angriffen ist der Winkel von Relevanz?
    (Nahkampf, Touch, Geschosse.. Direkter Schaden wie Blick aus dem Jenseits wird immer reduziert?!)

hoffe es war verständlich^^

• a) Egal, wie du stehst, die 16 Rüstung triggern immer (unabhängig des Winkels/whatever).

b) Der zusätzliche Rüstungswert triggert logischerweise wann immer du mit dem jeweiligen Schaden getroffen wirst :P

hf by using shields (> focus) ^^

• Hier etwas frisches aus dem Arenanotdienst.

Wie kommt man in den AdH ??

wie komme ich in den AdH.. (Vorraussetzungen) btw ich habe die Teamarena bereits freigeschaltet und will genau wissen wieviele siege Infolge oder nicht infolge ?? man braucht um dort hin zugelangen. Diese information habe ich noch nirgends wirklich gefunden. Wäre net wenn du sie Posten könntest, vielleicht in einem kleinem Guide denn ich denke ich bin nicht der einzigste der das nicht weiss!!

• naja, steht im nf-handbuch

du musst 5 siege in folge in der RA gewinnen um in die TA zu kommen
    und in der TA musst du 5 siege in folge gewinnen um in den AdH zu kommen

du musst 5 siege in folge in der RA gewinnen um in die TA zu kommen
    und in der TA musst du 5 siege in folge gewinnen um in den AdH zu kommen

Vorher muss man noch die Quest auf der Insel der Namenlosen und die anschließenden 4 kämpfe erledigen, unter Umständen auch noch die zaishen Arena, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

• Warum gehen die elite verzauberungen: Aura der Verschiebung und Schattenverschmelzung nicht im eigentlichen sinne verloren?

Bei diesen verz. kommt nicht nach einer bestimmten reichweite die meldung das man es nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Weiterhin wieso zieht man den punkt an den man zurück springen kann mit?
    Gibts irgendwo ne reichweite das man weis bis wo man maximal zurückspringen kann?

Wie groß ist die reichweite der beiden elite verz.? Kompassgrösse?

Wieso springt man nur einen teil zurück wenn man über die reichweite hinausgelaufen ist? Zur erklärung kurz: Wenn man es auf einen hench macht und den gleich vorne auf der insel stehen lässt und dann locker über die halbe karte rennt und man dann die verz. runternimmt, scheint man nur ca. den halben kompass zurückzuspringen aber nicht den kompletten wenn das die maximale reichweite der verz. ist.

Ich find den thread jetzt schon gut.:vibes:

• 1) Sind eben dauerhafte Verzauberungen, die durch dein Mana (Minus 1 Pip bei der Energieregeneration) aufrechterhalten werden.

2) Entscheidend ist hier das man nicht mehr wie früher über die komplette Karte springen kann.

3) Die Reichweite die man Springen kann und die Reichweite die jede Verzauberung aufrechthalten sind unterschiedlich. Reichweite beim Spingen ist ungefähr Radar, Reichweite bei der Dauerhafte Verzauberungen enden ist größer als Radar, nämlich Sichtreichweite.
    Wenn man Strg drückt dann sieht man wann man einen Verbündeten nicht mehr sieht, das ist Sichtreichweite.

Aus kleinen Städten eines Fernen Landes kamen wir,unsere Ehre zu Retten in eine brennende Welt.
    Bei kleinen Städten eines fernen Landes Ruhen wir und,vertrauen euch die Welt die wir gewannen,
    euch zur Obhut an.

• Bei diesen verz. kommt nicht nach einer bestimmten reichweite die meldung das man es nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Du hast die Verzauberungen auf dir selbst, und da du logischerweise nicht zu weit von dir selbst weg laufen kannst, geht die Verzauberung auch nicht verloren.

guess who´s back
    le henchie
    Stolzer Inhaber des Bienchens
    Offizieller Supporter der [tKKg] Team Koole Kinder Gang - die erste ü12 Gilde Deutschlands

• Ich hab ne ziemlich bescheuerte Frage, also nicht Lachen...
    Als welche rasse zählen Spieler? Also gibt es ein Waffenupgrade, dass gegen Spieler effektiv ist? z.b. schaden gegen trolle oder so. Oder zählen spieler gar als Diener abbadons und der Lichtbringer titel triggert? Weil ich kenne PvPler die extra den Max-Lichtbringer geholt haben. Ich denke zumindest, dass das so ist, immerhin saen ja viele pvE-chars sind besser, einen grund muss das ja haben. Und die letzte Frage: Wie oft muss ich gewinnen, dass ich so ein feuertier kriege?

• Als welche rasse zählen Spieler

Rasse Mensch - wie unerwartet, und nein, es gibt kein Upgrade "der Menschentötung"

Oder zählen spieler gar als Diener abbadons und der Lichtbringer titel triggert? Weil ich kenne PvPler die extra den Max-Lichtbringer geholt haben.

Tun sie nicht, und ich würde behaupten das das niemand getan hat, um im PvP besser zu sein.

Wie oft muss ich gewinnen, dass ich so ein feuertier kriege?

kommt drauf an, das Fame system ist nicht ganz simpel, du musst (für das erste dieser "feuertiere" im AdH insgesamt 180 "Ruhmespunkte" sammeln, das geht durch Siege im "Aufstieg der Helden". Umso mehr Siege in Folge du machst, umso mehr Punkte bekommt man.
    1. Sieg - 1 Punkt
    2. Sieg - 2 Punkte
    3. Sieg - 3 Punkte
    4. Sieg - 4 Punkte
    5. Sieg - 6 Punkte
    6. Sieg - 8 Punkte
    7. Sieg - 12 Punkte
    8. Sieg - 16 Punkte
    9. Sieg - 20 Punkte
    10. Sieg - 24 Punkte
    11. Sieg - 28 Punkte
    12. Sieg - 32 Punkte
    13. Sieg - 36 Punkte
    Alle weiteren - 40 Punkte.

Ich weiß das dir das bekannt ist, aber falls jemand anderes dieselben Fragen hat, wollte ich diese trotzdem Beantworten.

Eine Frage von mir selbst, bei der ich mich nicht ganz sicher bin...

Wie funktionieren Skills die eine besondere Wirkung bei XX% HP haben, zählen 480HP?
    Runen, Verzauberungen? Zustände?
    Oder das was ich für das warscheinlichste halte:
    Einfach die momentanen maximal-HP

Danke schonmal für eine Antwort.

Als welche rasse zählen Spieler? Also gibt es ein Waffenupgrade, dass gegen Spieler effektiv ist? z.b. schaden gegen trolle oder so. Oder zählen spieler gar als Diener abbadons und der Lichtbringer titel triggert? Weil ich kenne PvPler die extra den Max-Lichtbringer geholt haben. Ich denke zumindest, dass das so ist, immerhin saen ja viele pvE-chars sind besser, einen grund muss das ja haben. Und die letzte Frage: Wie oft muss ich gewinnen, dass ich so ein feuertier kriege?

Die Emotes (Feuertiere) gibt es alle 3 Ränge: also Rang 3 -> Hirsch, Rang 6 -> Wolf, Rang 9-> Tiger, Rang 12 -> Phönix, Rang 15 -> Unbekannt.

Soweit ich weiß triggern Upgrades wie +gg (Rasse) nicht auf Menschliche Spieler.

Lichtbringer-Titel geht ebenfalls nicht im PvP.

Viele Leute spielen nur mit (perfekten) PvE-Charas PvP weils kultig ist.

---edit:

Wie funktionieren Skills die eine besondere Wirkung bei XX% HP haben, zählen 480HP?
    Runen, Verzauberungen? Zustände?
    Oder das was ich für das warscheinlichste halte:
    Einfach die momentanen maximal-HP

Es zählen die Momentanen Maximal-Hp. Sprich wenn du tiefe Wunde hast Triggert auch z.B. Schutzgeist für die gesenkten Lebenspunkte.

// edit2:

Sind Hallenjumps ab den Henchies möglch?

Wenn A-Net innerhalb des letzten Monats nichts dran gederht hat: ja, selbst gehabt.

spieler gehoeren zu einer rasse gegen die es kein upgrade gibt, aber alle klassen sind die selbe rasse (auszutesten mit edge of extinction).
    der lichtbringertitel wurde fuers pvp deaktiviert, ich glaube die feuer-viecher auf der vulkaninsel galten als diener abadons und konnten mit nem hohen lichtbringerrang einfacher gekillt werden (glaub ich).
    PvE-chars sind besser, weil man ihnen ne toll aussehende prestige-ruestung geben kann, und die meisten pvp-ler nebenbei noch pve spielen. frueher konnten pve chars mehrere ruestungen haben und waehrend des kampfes wechseln, und der denravi-helm war nur fuer pve-chars erhaeltlich, auch konnte man (wenn ich mich recht erinnere) mit nem pvp-char nur ne begrenzte anzahl waffensets haben. heutzutage hat der pve-char dem pvp-char jedoch keine vorzuege mehr und wird nur aus spass an der freud benutzt/hochgezogen.

und die "feuertiere" bekommst du fuer jeden 3. rang des helden-titels aus dem adh,

rang 3 = elch(aka bambi), 180 fame
    rang 6 = wolf, 1000 fame
    rang 9 = tiger, 4665 fame
    rang 12 = phoenix, 21600 fame
    rang 15 = noch unbekannt, 100000 fame.

du bekommst pro sieg unterschiedlich viel fame, hier ist die formel mit der du ausrechnen kannst wieviel fame du in einem run gemacht hast, einfach bei "wins" die anzahl der siege in folge eintragen:

192+40*(wins-13)

hoffe gehlofen zu haben :)

"Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum

Da liegt n toller Stein im ID1

• der lightbringer titel hat mal im pvp gewirkt, wurde aber recht schnell wieder gefixt.

~In Memory~

Es geht hier um eigene Meinungen und da kann jeder seine Meinung äußern. Ob nun HH gut ist hinn oder her, das hast du nicht zu entscheiden und es ist jedem selber überlassen.

"Matt Barlow could even sing about gay fairies and it would still sound fukn awsome"

• Bei wievielen Minuten ist es am besten das Katapult auf Katapult Maps abzuschießen, um eine möglichst große Chance zu haben alle Henchs aus dem Lord Room zu töten?
    Und wie lange brauchte das Katapult nochmal zum wiederaufladen?

• Bei wievielen Minuten ist es am besten das Katapult auf Katapult Maps abzuschießen, um eine möglichst große Chance zu haben alle Henchs aus dem Lord Room zu töten?

Das Ganze ist leider höchst spekulativ, da die NPCs nicht sekundengetreu agieren, sondern sich auch von der Umwelt (schlechtes Wetter, heut'?) beeinflussen lassen und auch die Architektur der Inseln unterschiedliche Zeiten generieren. Zumal das Katapult auch eine enorme Streuung besitzt, kann man nur einen ungefähren Zeitrahmen angeben, bei dem ein Treffer der Lordroom-NPCs wahrscheinlich ist. Versucht man die Mitte des Zeitraums zu nutzen steigt die Chance die NPCs zu treffen, da sie sich im Zentrum des Beschussfeldes befinden. Versucht man zwei Treffer zu landen, muss man darauf spekulieren, dass die Kugel gerade in dem Augenblick auf der richtigen Stelle aufschlägt. Zum Mitrechnen wichtig - die Kugel fliegt vom Abschuss bis zum Aufprall 7-8 Sekunden lang.

Auf der Insel des Jägers müssen beide NPC-Horden gleichzeitig am Flaggenstand ankommen. Da der Weg des blauen Teams vom Haupttor aber länger ist, laufen die NPCs, allen voran der Leibgarde des Gildenherren, früher los, als die des roten Teams. Bei jeder Berechnung ist diese Tatsache Fehlerquelle Nr. 1 - man muss getrennt hochrechnen. Zwischen 20:13 und 20:30 befinden sich blaue Ritter und Leibwächter im Schussfeld des Katapultes. Vereinzelte Bogenschützen trudeln sogar erst bei 20:46 ein. Es ist also möglich zwei Treffer zu landen und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu töten, wenn man 20:08 (Aufschlag: 20:16) und 20:19 (Aufschlag: 20:27) abfeuert. Oder man versucht einen sehr zentrierten Treffer bei Zeitpunkt 20:14 zu landen.

Wie schon geschrieben, rücken die roten NPCs nach den blauen NPCs aus der Basis. Zwischen 20:20 und 20:36 stehen sie in der Trefferzone, man kann also entweder 20:14 (Aufschlag: 20:22) und 20:25 (Aufschlag: 20:33) feuern, oder man bereitet sich wieder auf einen einzigen Schuss vor, der bei 20:20 abgefeuert werden sollte.

Auf den anderen Katapultinseln ist dies aber leider auch variierend. Eine Faustregel für alle Inseln gibt es also nicht, eher sind es Richtwerte für die jeweiligen Katapulte, welche aber aufgrund der Streuung zu einem Hopp-oder-Topp-Ergebnis führen können. Dennoch. die wichtigste Zahl wurde in diesem Zusammenhang schon genannt. Nach Betätigen des Hebels benötigt die Kugel ca. 8 Sekunden bis zum Aufprall, bei allen Vorausberechnungen sollten also genau diese 8 Sekunden immer berücksichtigt werden. Wer dies tut, der kann durch Erfahrungswerte sich selber den besten Zeitpunkt rekonstruieren.

Und wie lange brauchte das Katapult nochmal zum wiederaufladen?

Das Katapult braucht ungefähr 6-7 Sekunden zum Aufladen und ca. 4 Sekunden für die Schussanimation. Man kann also, wenn man es darauf anlegt, jede ~11 Sekunden für Katapultbeschuss sorgen.

• das sind aber nur spekulationen, oder ? dein kenn spieler hat rang 14 mit 60000 fame

Zitat gw.wiki

The code for rank formula is:

rank(n) = 32 * 315 - n * 5n - 10

dabei kommt bei r15 ~ 100000 raus. fände ich auch logisch. und da kommt es dann auch nichtmehr auf ein paar tausend fame ungenauigkeit an.