[Sammelthread] Ich suche einen Song

  • Dunkel...


    Farbgebung würde ich ähnlich wie bereits bei dem von mir verlinkten beschreiben. Mann + Gitarre aber mit "öfter" wechselnden Perspektiven.


    Könnte auch sein, dass man am Ende oder in Einspielern eine Frau sieht. Evtl. wird sie besungen?! Definitiv aber nicht teil der Band, welche übrigens nicht übermäßig - wenn überhaupt - zu sehen ist. Ich weiß es war kein Solokünstler. Den Zeitraum würde ich wenn ich so darüber nachdenke eher von 2013/2014 auf 2012/2013 ändern.


    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ein klassicher, einpräsamer Refrain, so wie er bei Little Lion Man vorhanden ist, gefehlt hat. Sicher war einer vorhanden, er ist jedoch nicht so hervorgestochen.


    Oh, und ich habs eher nicht auf YT gesehen, wegen GEMA und so.


    Trifft alles gefühlt auf 4165186416581 Videos zu. :-(

  • Moin
    hatte mir vorhin "Vois Sur Ton Chemin" angehört und musste da irgendwie an ein anderes (ich mein deutschsprachiges) Lied denken, in dem ein (junger) Mann gesungen hat, ein U-Boot (oder Schiff, aber ich glaub eher ein U-Boot) und ein altes Bild (vor allem gegen Ende), das der Mann irgendwo im U-Boot hervor gekramt hatte und dann war da noch was, dass das Erinnerungen waren...
    kann mir da jemand weiter helfen? :3

  • Frohes Fest euch allen erstmal.


    Ich suche eine recht spezielle Band/Ensemble.
    Es sind, glaube 5-7 Studenten (deutsche), welche "Musik" machen indem Sie diverse Synthesizer, Verstärker und andere analoge Geräte so zusammenstpöpseln, dass sie rückkopplung und dadurch Töne erzogen.


    Habe das Video mal irgendwann bei Facebook durch irgendwen gesehen. Musik ist eigentlich nicht mein, aber hab ne Diskussion mit meinem Vater gehabt und wollt ihm das mal zeigen.
    Das Video War nen live Mitschnitt, man sieht die Jungs auf der Bühne mit zigg Geräten und Kabeln davor wie sie halt auf oben genannte weiße Töne erzeugen.

  • Aloha,


    ich muss den Thread mal wieder aus dem Staubkästchen holen.


    Uuuuuund zwar brauch ich Hilfe bei einem Lied bei dem ich leider den Text nicht mehr kenne sondern nur das Video.


    Zu den Fakten:
    - Ich meine, dass das Lied aus 2015/16 ist.
    - Es wird gesungen von zwei Dunkelhäutigen und einem Weiße.
    - Das Video beginnt, dass der Weiße auf die Erde "knallt" und eine "Mission" auf seinem Tablet annimmt.
    - Dann beginnt auch die Melodie vom Lied.
    - Außerdem kommt im Video vor, wie in einem Flugzeug alle schlecht gelaunt und abweisend sind - dann kommt der Weiße wieder ins Bild und macht eine Schockwelle mit seinen Augen (jaja, komisches Video..:D) und alle sind total fröhlich und tanzen im Flugzeug.
    - Eine andere Szene ist, wie die Leute in einer Schlange in einem McDonalds / Burger King (so mit diesen typischen Theken und so..) stehen weil der Kassierer langsam ist und total nervös ist. Dann stellt sich der Weiße neben ihn - macht diese Schockwelle und alle sind total happy.
    - Dann, achtung ekelhaft, beschmiert sich ein Mann mit Ketchup und tanzt dabei - Sage ja..komisches Video.
    - Auch weiss ich, dass einer etwas Ähnlichkeit mit Brad Pitt hat und im Video flext, also Muskelspielchen betreibt.
    - Gegen Ende vom Video tanzen die drei Sänger in einer Reihe und laufen mit sehr vielen Leuten eine Straße entlang - tanzen und singen dabei.



    Ich finds leider nicht..eventuell kann jemand etwas mit der Beschreibung anfangen?


    Danke vorab!! :cheers::blush:


    ....ich habs gefunden: Madcon - Don't Worry feat. Ray Dalton. Trotzdem Danke an alle :D

  • Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, denn in zwei Wochen möchte ich meinen Schatz mit der Frage aller Fragen überraschen. Ich habe einen romantischen Abend bei einem Candle Light Dinner geplant, bin hierüber Link entfernt auch schnell fündig geworden. Doch ich möchte diesen speziellen Moment mit einem Song untermalen, doch leider weiß ich nicht, wie er heißt. Es ist aus seinem Lieblingsfilm „Lord of War“ mit Nicolas Cage. In dem Moment als Ava Fontaine den Container ihres Mannes öffnet und herausfindet, womit der Handel betreibt, genau da ertönt dieses Lied. Ich habe schon versucht es herauszufinden, aber leider erkenne ich den Sänger nicht.
    Kann mir jemand helfen?

  • Es ist aus seinem Lieblingsfilm „Lord of War“ mit Nicolas Cage.


    Wikipedia gibt Anstösse wonach du suchen könntest:

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Wahrscheinlich weiß er das. Der Werbelink war wohl auch kein Versehen. Das Lied ist übrigens Hallelujah von Jeff Buckley. Weitere hilfreiche Beiträge dieser Art könnt ihr auf https://gankdara.com/ finden. Die Seite hat mir schon sehr oft weitergeholfen! Jetzt registrieren und ein iPad gewinnen!

  • hey.


    bei radio hamburg hab ich die letzten beiden vormittage ein lied gehört, leid r wurde der titel nicht genannt und da ich gearbeitet habe, hab ich nicht soviel mitgekriegt.
    ist eher ein ruhiges lied, emotional und verzweifelt würde ich sagen
    er singt öfters sowas wie indont fight any more oder no more
    hinterher kommt ne frauenstimme dazu glaube ich


    vllt kennt es ja jemand, ich war nicht erfolgreich beim googeln

  • hey.


    bei radio hamburg hab ich die letzten beiden vormittage ein lied gehört, leid r wurde der titel nicht genannt und da ich gearbeitet habe, hab ich nicht soviel mitgekriegt.
    ist eher ein ruhiges lied, emotional und verzweifelt würde ich sagen
    er singt öfters sowas wie indont fight any more oder no more
    hinterher kommt ne frauenstimme dazu glaube ich


    vllt kennt es ja jemand, ich war nicht erfolgreich beim googeln


    Ansonsten hilft vielleicht die Titelsuche bei Radio HH: http://www.radiohamburg.de/Musik/Titelsuche

    d [INDENT] [INDENT] o[INDENT] [/INDENT][/INDENT][/INDENT] O



    e


    [INDENT] d[/INDENT]

    o

  • die titelsuche hat mir erlösung verschafft. dankefür den tipp. danke an die anderen beiden. es ist tom walker mit leave light on - wie es das sein kann fragt ihr euch sicherlich
    keine ahnung
    warum ich ne frauenstimme gehört hab?
    keine ahnung
    aber danke für die hilfe

  • Etwa bei 10 Minuten 12 Sekunden spielt eine Fanfare, die auch bereits wiederholt bei den "Wochenend Kids" zu hören ist. Kennt jemand das Lied?