Zum Farmen gezwungen

• Zum Farmen gezwungen,

und es begab sich, das mit Nightfalls eine neue Art der Rüstungen erschienen.
    Diese waren sehr Chick und gut zu Tragen, doch fehlte Ihnen die Innschrift.

Was will ich eigentlich?
    Ganz einfach, nachdem ich alleine 100P für die Innschriften meiner Helden ausgegeben habe und noch lange nicht Fertig bin, ist mein Kontostand gleich Null!

Wie das bitte?
    Ich habe alle 3 Teile durchgespielt, mir auch Prestigerüstungen gekauft und sogar den Fehler begangen, mir die Vabie Prestige für meine Nekro zu kaufen.
    (Habt ihr mal beim Runenhändler geschaut, was eine Blutbeflekte kostet!
    Dafür kriege ich die Schuhe im Zentrum fast zwei mal.

Die Runen, selbst die kleine Leben, erreichen Höhen, die kaum noch zu zahlen sind.

Die Vabie, wo mich meine zwei Teile, schon 150P gekostet haben, brauchten auch noch die Runen, was noch mal gut 8P gekostet hat, (Blutbefleckt+Leben)

Ich verstehe, das Anet, den dauerfarmern das Geld ziehen muss, doch gibt es auch noch ganze Gilden, die nur zum Spaß in den Riss oder die UW gehen.

Ich möchte hier jetzt keine Sprüche hören, das ich mir ja keine Prestige Kaufen muss!

Es geht mir auch eher darum, das mansche gar Vordern, dieses für alle Teile einzuführen.
    Und das, finde ich, muss nicht sein, ich möchte lieber Spielen, statt zum Farmen gezwungen zu sein oder auf eine Prestigerüstung verzichten zu müssen.

Anfängern wird unter Garantie schlecht, wenn Sie im Moment eine Überlegene Heil Rune kaufen möchten oder auch nur eine Mittlere Leben.

Von daher, appelliere ich an die Offiziellen, in dem Fall Martin Kerstein, (Bitte weiterreichen) auch an Leute zu denken, die "noch" nicht Farmen.
    Bevor es dazu kommt, das es keine andere Möglichkeit gibt.
    Ich weiß, das 90% im Forum HardCoreSpieler sind und dieses als Heulen abtun werden, doch denkt bitte auch an Leute, die es aus reinem Spaß spielen und auch denen, sollte eine schöne Rüstung gegönnt sein.

Gruß
    MoD

NACHTRAG
    Das sollte kein Anti Farm Thema sein.
    Nur ein Hinweis, nicht noch mehr Dinge, wie Rüstungen einzuführen, die nochmals mehr Kosten.
    Um nicht wieder die zu strafen, die eben nicht Farmen.

• Also kein einziger meiner Charaktere hat was Besseres als ne kleine Lebensrune, ich lebe trotzdem noch. Helden kriegen ohnehin keine Runen oder Inschriften. Verstehe ehrlich gesagt dein ganzes Problem nicht, allein durch das Öffnen der schlüssellosen Schatztruhen in Nightfall kriegt man fast genug Geld für ne Überlegene Lebensrune...

• Anfängern wird unter Garantie schlecht, wenn Sie im Moment eine Überlegene Heil Rune kaufen möchten oder auch nur eine Mittlere Leben.

Anfänger sollen sich eben mal ne Weile (wie wir alle am Anfang) mit den billigen Sachen zufrieden geben..
    Ebenso braucht ein Anfänger auch keine Prestigerüstung.
    Wobei ich ja scho lachen muss wenn ich das Wort Prestigerüstung höre..
    denn 75P sollte jeder nach dem durchspielen zusammen haben.

Die teuren Sachen wie ne Rissrüstung oder die Vaabi sind auch nicht für nen Gelegenheitszocker sondern etwas für Vielspieler.

Wo bleibt sonst noch der Reiz wenn man nach 3 Wochen alles hat?

• xxxMoDxxx

Ich gehe davon aus, dass du kein Spieledesigner bist. Aber jetzt überleg dir doch mal eine Lösung für das von dir geschilderte Problem? Findest du eine Lösung?

Ich weiss noch wie es war, als ich anfing. Ich hatte 40p auf dem Konto nach langem Spielen und dann erstellte ich mir einen 2. Char und seine erste Rüstung mit den Kosten für Materialien und Runen kostete 20p. Da machte ich schon große Augen, den schließlich war mein Konto schlagartig nur noch halb so voll.

Selber fällt mir auch keine Lösung für das Problem ein. Man muss sich halt vielleicht damit abgeben, dass man in GW nicht alles haben kann und deshalb Prioritäten setzen sollte. D.h., dass man nur ein paar Chars super ausrütest und nur die am häufigsten genutzen Helden sehr gut ausrüstet (Bei mir sind das Koss, die Eles und die Mönche).

Also, wenn dir eine Lösung für das Problem einfällt, dann schreib sie doch hier. Nur, wie gesagt, mir fällt nichts ein, was nicht wieder Meckern aus einer anderen Ecke hervorbringen würde.

mfg.

PS: Hoffentlich gibts Verwarnungen für alle OT-ler ;)

• heilrune früher mal bei 20p
    absorp bei 100p

jederzeit gabs dinge die sich nur die upper-class leisten konnte und die, die halt glück haben oder viel spielen, sie werden den spielverlauf nicht großartig verändern, sind halt optional, also mal drüber nachdenken ob so nen heulthread wirklich nötig is (oder vll schon vorhanden)

• Könnte ein Admin den Spam löschen?
    Danke.

Anfänger sollen sich eben mal ne Weile (wie wir alle am Anfang) mit den billigen Sachen zufrieden geben..
    Ebenso braucht ein Anfänger auch keine Prestigerüstung.
    Wobei ich ja scho lachen muss wenn ich das Wort Prestigerüstung höre..
    denn 75P sollte jeder nach dem durchspielen zusammen haben.

Wie lange ist ein Anfänger ein Anfänger?
    Und sei ehrlich, nimmst du einen Mö Lv 20 mit, wenn du weißt, das er dich nicht perfekt heilen kann, weil er die Runen nicht hat?

Und in NF, ist es nun mal so, das es mit den 75P und den Materialien, noch lange nicht beendet ist.

Dann, was soll ich mit den Helden, wenn sie keine Ausrüstung erhalten?

Also kein einziger meiner Charaktere hat was Besseres als ne kleine Lebensrune, ich lebe trotzdem noch. Helden kriegen ohnehin keine Runen oder Inschriften. Verstehe ehrlich gesagt dein ganzes Problem nicht, allein durch das Öffnen der schlüssellosen Schatztruhen in Nightfall kriegt man fast genug Geld für ne Überlegene Lebensrune...

Nun, hier ist ein Problem, das z.B. viele wie ich auch, noch PvP Spielen, da ich keine Slots Frei habe und auch keine Kreditkarte besitze, muss ich meine PvE Chars nehmen und da brauchst du die Lebenspunkte und die Ausrüstung.

• naja im Leben muss man sich auch alles verdienen und warum muss es denn unbedingt immer das Beste vom Besten sein ? Es gibt genug andere Runen die man reinpacken kann und trotzdem noch alle missis schafft.

Die Gelegenheits und Hobbyspieler wie du sie nennst werden wohl kaum sich daran stören das es nur eine hohe, anstatt einer überlegenen Rune drin ist.

Außerdem spielt man GW auch nicht alleine, schonmal was von Freunden und Gilde/Bündnis gehört also wir verschenken oft einiges untereinander.

Wer eine Prestige haben möchte muss halt mal was für tun , ich kann auch nicht zum Autohändler gehen und sagen "Hey der Wagen gefällt mir können wir den nicht billiger machen ich hab nicht soviel Geld und sparen bis ich es habe mag ich jetzt auch nicht"

• Also ich versteh Dich net so ganz, ich fühle mich nicht dazu gezwungen farmen gehen zu müssen. :spec: Ich setzte mir einfach ein Ziel, z.B. kauf einer Prestige-Rüssi und arbeite mich dann dahin. Was danach noch für Runen erforderlich sind, dass wird/würde dann mein nächstes Ziel sein.

Im RL kann man sich ja auch nicht immer alles sofort kaufen, da muß man halt etwas sparen bis man sich manche Dinge leisten kann. Is im Spiel, wenn man nicht grad farmen geht, eben auch net anderes.

Und mal ganz ehrlich, was will nen Anfänger, der das Spiel kaum kennt, gleich zu Anfang mit ne Überlegen Heilgebete? Wenn er sie find gut, aber kaufen wird sich die nen Anfänger ganz bestimmt net, nicht wegen dem Preis, sondern weil er noch net recht weiß, was er damit eigentlich soll.

• wie oft gab es schon so threads?

wieso sollte eine prestige-rüstung prestige-rüstung heissen wenn man sie hinterhergeworfen bekommt?
    warum sollten einem max-items (runen, waffen) nachgeschmissen werden? warum dann überhaupt verschiedene Stufen wenn eh jeder das Beste für lau bekommt?

Wenn ich was exklusiveres haben möchte muss ich nunmal was tun, sei es farmen, traden, viel spielen was weiss ich was!

Ich glaube nicht dass du aus einer Gruppe gekickt wirst, weil du keine überlegene rune drin hast, und selbst wenn es so ist, sei froh, mit solchen idioten spielt man besser eh nicht!

• Wie lange ist ein Anfänger ein Anfänger?
    Und sei ehrlich, nimmst du einen Mö Lv 20 mit, wenn du weißt, das er dich nicht perfekt heilen kann, weil er die Runen nicht hat?

Klar nehm ich ihn mit weil ich ja keine Ahnung habe was der für Runen drauf hat.
    Und mal ehrlich man braucht am Anfang keine Perfekte Ausrüstung.

Und in NF, ist es nun mal so, das es mit den 75P und den Materialien, noch lange nicht beendet ist.

Ach ne was fehlt den da noch um effektiv zu spielen.
    Wie oben schon erwäht ne Prestige trägt nicht zur effektivität bei...

Dann, was soll ich mit den Helden, wenn sie keine Ausrüstung erhalten?

Hmm mit menschlichen Spielern Spielen?
    Und falls du nich mit Menschen spielen willst.. die Helden brauchen keine Perfekten Waffen.

P.S.: Manche Spieler unter anderem auch ich mussten früher für ne Ü-Leben oder ne Ü Absorb 100P+ bezahlen...
    Das waren noch Preise wo man sich eventuell beschweren könnte..

• Ich würde ja glatt mal Fragen, wer von denen, die bisher geantwortet haben, Farmen gehen und eigentlich ruhig sein müssten.
    Doch ich würde wohl kaum eine Ehrliche Antwort erhalten.

Aber eine Frage mal, was ist eigentlich in euren Augen, eine Angemessene Zeit, etwas im wehrt von 50P zu erreichen?

• also das farmen war schon immer gang und gäbe um etwas "besonderes" zu bekommen

ein vorposter schrieb : ueberleg. absorption 100p
    die habe ich mir " damals " zusammen gefarmt

sagen wir mal bis 100p ist eigentlich alles "peanuts"

aber wenn ich lese mallyx pet 120-150 ectos
    oder elementarschwert 150 ectos
    oder ghostly hero pet 1000 ectos

dann kommt mir die galle hoch

motivation zum farmen fällt völlig flach,denn es gibt wohl kaum leute die zig monate farmen um sich ein " dämliches " pet oder eine waffe dieser preisklasse zu kaufen

gold und platin sollte abgeschafft werden

ectos vierteln/achteln/etc reicht vollkommen aus

• ja man muss schon farmen weil die preise gestiegen sind...oder bei den runen extrem gefallen...In wow is das mit dem geld nich so das problem da droppt im gegesatz zu guildwars mehr viel mehr

• Ich würde ja glatt mal Fragen, wer von denen, die bisher geantwortet haben, Farmen gehen und eigentlich ruhig sein müssten.
    Doch ich würde wohl kaum eine Ehrliche Antwort erhalten.

was hat das damit zu tun, ob man farmt oder nicht? warum müssten die die farmen gehen ruhig sein? weil die es satt haben dauernd zu hören, dass die die nicht farmen gehn (aus welchem grund auch immer) benachteiligt sind und das alles so gemein ist, dass Prestige-Items so teuer sind? :spec: