Zwei neue Event Ideen

  • Ich habe zwei etwas andere Ideen für Wochenend-Events.


    1. PvE: Ein Wochenende lang kann man keine Heros und keine Gefolgsleute für Missionen und erforschbare Gebiete rekrutieren.


    2. PvP: Ein Wochende lang können Charaktere im Aufstieg der Helden und in Gildenkämpfen nur Fähigkeiten ihrer Primärklasse benutzen.

  • ich finde diese ideen nicht gut!
    im pvp die sec klasse klauen ? na toll -.-


    bessere idee im pvp anstatt pve für ein WE die helden nicht mitnehmen dürfen!!!


    im pve die henchis wegmachen? keine gute idee. denn dann würde ich nie mehr pve spielen .. da henchis / helden zu 80% besser als pve spieler!.

    ʞɔüɹnz uǝɹǝpuɐ uǝp nz sǝ ʇɥǝb ʇǝpɐqǝb ʇıǝʞbıןǝsʞɔüןb uı
    zʇısǝq uǝɹɥı ןɥüʍɥɔɹnp ɥɔı
    ǝɹoʇ ǝıp ɹıɯ ʇǝuɟɟö ǝıs pun

  • ich finde diese ideen nicht gut!
    im pvp die sec klasse klauen ? na toll -.-


    bessere idee im pvp anstatt pve für ein WE die helden nicht mitnehmen dürfen!!!


    im pve die henchis wegmachen? keine gute idee. denn dann würde ich nie mehr pve spielen .. da henchis / helden zu 80% besser als pve spieler!.


    :|-| ich hasse diese single player eintellung....
    du weist schon das ein morpg is ;)

  • wie wärs mit der idee das man nur noch solo die missionen machen darf ohne allem
    oder alle die dumme ideen machen mal eben zum mond schießen, das ist doch mal ne idee xD
    und jetzt sollte ma n mod komm'

  • klar =)
    deshalb spiel ich pvp, falls man das icht herausgelesen hat.
    um mich selbst zu zitieren!


    Quote

    bessere idee im pvp anstatt pve für ein WE die helden nicht mitnehmen dürfen!!!


    auf gut deutsch.
    ich bin dafür das man die helden aus dem pvp entfernt! genug online game?^^

    ʞɔüɹnz uǝɹǝpuɐ uǝp nz sǝ ʇɥǝb ʇǝpɐqǝb ʇıǝʞbıןǝsʞɔüןb uı
    zʇısǝq uǝɹɥı ןɥüʍɥɔɹnp ɥɔı
    ǝɹoʇ ǝıp ɹıɯ ʇǝuɟɟö ǝıs pun

  • Bin auch dagegen.
    Jeder sollte für sich selber entscheiden ob er Lust hat mit anderen Spielern zu zocken oder nicht.
    PvP kann ich nciht beurteilen da ich kein PvP spiele.

    Der nächste der mich mit Fußball nervt bekommt eine faire Verhandlung, wird erschossen und kommt dann an die russische Front!


    !Nicht geklaut von "Ein Käfig voller Helden"!

  • beides bullshit! abgelehnt!


    Warum?


    punkt 1) pugs ftl, gilde ftw die sind nur immer zu den hauptsende zeiten on xD
    punkt 2) lol. also das ist sowas von **** vlt als extra fun turnier aber doch bitte net während der hauptbetriebszeit


    ahja btw:
    erst denken, dann posten

  • Quote

    2. PvP: Ein Wochende lang können Charaktere im Aufstieg der Helden und in Gildenkämpfen nur Fähigkeiten ihrer Primärklasse benutzen.


    und... ähhm... wo ist der sinn dabei?

  • also von der idee 1 halt ich persönlich viel, die idee ist richtig geil, dann würde mal ein gewisser online kumpel mehr mit zufallsgruppen machen xD


    idee 2 wär irgendwie kacke, für ne richtige taktik brauch ich ne zweitklasse :D


    das wars auch schon wieder von mir,
    mfg

    Ingame: Big Buma (W/xx), Burnout Syndrome (E/xx)
    Gilde: Shadow And Dust [SAD]


    <-GEGEN EXTREM-ANGLIZISMUS!!! (sowas wie die PvP-Sprache. Warum "Edge of Extinction" wenn man "Rand der Auslöschung" besser versteht? oder "Searing Flames" statt "Versengende Flammen"? alles unnötig)

  • lol buma xDDD war die tage mit pugs unterweg was willst du :wink:
    Feste Donnerkopf+Feuerring am feuering waren waschechte kamöter mit und der ss musste denen energie geben weil die mit 20 energie nach 2mal breeze casten nix mehr hatten xDDDDDDD


    mhm nochmal was zur topic:
    *shit mir fällt nix ein*

  • also von der idee 1 halt ich persönlich viel, die idee ist richtig geil, dann würde mal ein gewisser online kumpel mehr mit zufallsgruppen machen xD


    idee 1 find ich nicht gut weil ich beispielsweise letztens erst mehr als n halbes dutzend gruppen für feste donnerkopf hatte, diese aber nicht geschafft habe, und danach mit npcs + bonus ohne größere probleme geschafft...
    deswegen würde ich in der zeit in der ich keine npcs/helden nutzen kann sowieso nur solo oder duo farmen, wie die ganzen anderen spieler hier wahrscheinlich auch.... oder?

  • Würde ein Event wie 1 kommen, so würde ich an diesem Wochenende wohl keine Missionen oder Quests machen.. Normalerweise mache ich Missionen/Quests immer mit ein paar Allies (die, die grad Zeit & Lust haben und es brauchen) und ansonsten Helden...

  • Das sind keine Events, lediglich Dinge die sich ein einzelner unbedeutender Spieler gerne wünscht. Ein Spamthread. :cool:

  • Beiden Ideen kann ich spontan nichts abgewöhnen.


    Aber nur indem man über Dinge diskutiert, kann man sich orientieren.


    Also danke für den Thread.


    In diesem Sinne

    "eMMa" sucht immer nette
    (Gelegenheits-)Spieler/innen um und über 25 Jahre für spaßorientiertes PVE.
    Redet doch einfach mal mit Syll Marillion.

  • Ich finde beide Idee gut! Wenn man Helden und Henchies sperrt, dann kommmt mal wieder ein bisschen der *wir-spielen-gemeinsam-und-schaffen-das*-Gedanke durch. Bzw. könnte man das ja insofern abschwächen, dass die Gruppe zur Hälfte aus menschlichen Mitspielern bestehen muss. Das soll ja keine Dauerlösung sein, sondern ein Ereignis fürs Wochenende. Insofern: -> Dafür!!!!


    Nur Primärklasse im PvP: Wegen mir. ich spiele nur selten PvP, und mein Hauptchar benutzt sowieso nur die Primärklasse wirklich (okay, kein Hardrezz mehr weil keine Monk-Zweitklasse).

    ign: Jargu Wur (Me), Freylis Eriksdottir (K), Idasera Dunkelwald (W), Grigon Weelau (R), Mergil Kah Jauru (E), Mira Kaline (P)

  • Bessere Idee: Core + NF Skills, stand auch mal in der Arena, ne Ladder nur mit Core skills + denen die in einem neuen Kap dazu kommen. Könnte ich mich eher dran gewöhnen als an den komischen Vorschlag.

  • Quote

    Ich finde beide Idee gut! Wenn man Helden und Henchies sperrt, dann kommmt mal wieder ein bisschen der *wir-spielen-gemeinsam-und-schaffen-das*-Gedanke durch.


    Dann würden alle wie schon erwähnt, Solo- oder Duofarmen gehen bzw., wie sonst auch mit der Gilde spielen oder halt mal ein WE gar nicht.


    Ausserdem quäken doch in genug Aussenposten (wozu wurde eigentlich die Gruppensuche implementiert) Spieler, die eine Gruppe suchen, herum. Sollte also kein "Event" notwendig sein, damit du dein "Wir-schaffen-es-gemeinsam-(nicht)" Gefühl erleben darfst.

  • Von mir aus für ein Wochenende kann es ja probiert werden.


    Die Feedbacks werden zeigen ob es gut oder schlecht war. Was macht ein Wochenende schon aus.


    Obwohl die Ansätze der beiden Punkte bereits diskutiert wurden finde ich die Feedbacks etwas fragwürdig.


    Bezeichnung "unbedeutender Spieler" und "bullshit" gehören für mich nicht zum guten Ton.


    Gruss
    Nachti

  • Ich denke der gesunde Menschenverstand wird vor dem Feedback zeigen, dass beide Ideen nicht in GW gehören. Warum in einem System, das auf 2 Klassen aufbaut eine Streichen? Wo ist der Sinn?

    Mit den Henchies kann ich mich anschließen. Dass wir gestern wieder mal Vizunahplatz nicht geschafft haben (2 Jahre Spielerfahrung können nunmal eine Idiotentruppe auf der anderen Seite nicht ausgleichen) zeigt nur, dass wir dann entweder an dem Wochenende zu dritt losgehen, oder aber mal wieder was ganz anderes machen