"Spiele-Sammlung" bitte mithelfen

  • Die C&C Reihe also von C&C1 bis C&C AR2
    Emperor Schlacht um Dune

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste


    God is in his Heaven, where else should he be?


    Shinji: "Ob wir wohl mit ihr auskommen werden?"
    Rei: "Wenn man mir befiehlt mit ihr auszukommen, tu ich's auch."

  • hallo erstmal:
    mitr fällt da spontan noch die c&c reihe ab c&c3 ein...sehr unterhaltsam und nur mit maus...
    (hoffe wurde noch nicht genannt)
    UND DAUMEN HOCH FÜR DIE COURAGE
    :thumb: :D :thumb: :thumb: :thumb: :D :D

    :warning:Wer drüber lacht wird umgebracht!^^ :iro:
    bitte meldet euch wenn möglich per icq bei mir thx
    IGN:Kaluppe Zwergnase

  • Stronghold 1+2 falls es noch net genannt wurde. Die Schlachten laufen zwar etwas hektisch ab, eine gute Vorbereitung und nicht Schnelligkeit entscheidet aber letztlich über den Erfolg.

  • Was sich noch mit Maus bzw. Maus und mit ganz wenig Tastatureinsatz spielen lässt, sind:


    Black&White
    Dungeon Siege
    Knights of the Old Republic
    Neverwinter Nights

  • Gute Sache hier.


    Ich zweifel aber, ob die Echtzeitstrategiespiele wirklich was sind für jemanden der nur mit Stifttablett spielen kann. Man spielt die zwar alle mit Maus, aber teilweise muss man doch sehr sehr schnell und hektisch agieren, damit man überhaupt eine Chance hat.


    Ich denke Rundenstrategie ist vielleicht sinnvoller und würde daher so Titel empfehlen wie:


    - Fallout 1 + 2
    - Jagged Alliance
    - Ufo: Enemy Unknown


    usw.


    Alles Programme die bei Feindkontakt automatisch in den Rundenmodus schalten und deswegen gut zu bedienen sind.


    Achja. Und ich persönlich halte auch


    Etherlords 1 + 2


    zum einen für supergeniale Spiele und zum anderen für sehr gut geeignet, um auf dieser Liste zu stehen.

  • früher hab ich so n handelsspiel gezockt, Fugger hieß das...auch nur mit Maus und sehr gut, find ich
    ansonsten Leisure Suit Larry alle Teile ^^ und halt die janzen Lucas Arts Spiele wie Kings Quest alle Teile& Monkey Island alle Teile


    nette Aktion :thumb:
    achso..wet - the sexy empire ^^ :D
    weiß ja nicht, wie schnell es mit links geht :spec: