Der Guild Wars Spielalltag: Zitiertes, Lustiges, Kurioses [Sammelthread]

  • Ich dachte mir, ich mach hier mal nen ich-bin-sauer-Post, wo man mal reinschreiben kann, was man denn so alles tolles in Gw erleben darf (hat ja auch nen gewissen Lerneffekt) und mache gleich mal den Anfang:


    Heute, Feuerring:


    8-Mann-Gruppe, 2 Monks, eigentlich ganz gut gebalanced von den Klassen her, aber natürlich, wie sollte es anders sein: EIN lausiger Krieger rennt natürlich wieder mal IRGENDWIE und überhaupt, ignoriert den Party- Chat, ignoriert JEDE Malerei auf der Map, ignoriert JEDEN Hinweis auf das vorhandene Mana, immer rein in die Bosse, die Siegel schaff ich auch alleine ...


    Natürlich geht die ganze Party drauf, weil man hilft ja, wenn einer da vorne in Schwierigkeiten steckt.


    Frage:


    Was soll man denn da machen ? Den da vorne alleine verrecken lassen ? Helfen gehen und mit 80%iger Sicherheit sterben ? Geht euch das auch so oder passiert sowas immer nur mir ?


    Anderes Beispiel:


    Ähnliche Party, auch Feuerring, kaum is der Monk-Boss tot, geht einer der Monks Skill cappen und leaved dann mal netterweise fleissig .... SUPER.


    JA BIN ICH DENN NUR VON IDIOTEN UMGEBEN ?


    Is mir bewusst, dass ich nich gerade die stubenreinste Aussprache an den Tag lege, aber das is doch nich normal, oder was ?

    IGNs:
    1. Zulu Tschakatta - Nekro / xx
    2. Serrin Shamandar - Me / xx
    3. Eve Tyrias - Me / xx
    4. Philleas Lynx - JAFM (Just Another Farming Monk)


    Gilde: "Ascalons Sonnenkrieger" & proud member of "The Alliance" sowie Berufsprovokateur der GW-Welt und Beschützer der NATO

  • :moved:

  • meistens hilft es, bevor du das spiel beginnst einfach ein paar worte mit deinen leuten zu wechseln. sobald die bereit sind mit dir über taktik oder skills zu reden ist alles im grünen bereich.

  • War ja eigentlich alles vorher klar, nur die machen dann trotzdem,was sie wollen !

    IGNs:
    1. Zulu Tschakatta - Nekro / xx
    2. Serrin Shamandar - Me / xx
    3. Eve Tyrias - Me / xx
    4. Philleas Lynx - JAFM (Just Another Farming Monk)


    Gilde: "Ascalons Sonnenkrieger" & proud member of "The Alliance" sowie Berufsprovokateur der GW-Welt und Beschützer der NATO

  • Ich spiel eigentlich gerne ne Heilerin, aber sowas find ich dann auch immer blöd. Wenn sich die Gruppe aufteil, obwohl man ausdrücklich drauf hnweist, das dann ein Teil schlecht geheilt werden kann, dann müssen es eben einige auf die harte tour lernen.
    Besonders in so nem Fall hätte der Krieger, welcher ja so toll ist und alles Blocken kann und so unsterblich ist sehen können, wie er klar kommt. Wenn der dann zwangläufig stirbt, macht der rest der Truppe erstma platt, was er nich geschafft hat. Irgendwann wird er dann wieder belebt.
    Wenn man es sich leisten kann, kann man ihn ja mit Unnachgiebige Aura wiederbeleben.
    Man sollte es dann zumindest versuchen, ihn auf seine Fehler hinzuweisen. Wenn er dann wieder in die Gegnerhorden läuft... schwups... Unnachgiebige Aura ist weg. :D
    Wenn er dann leaved, ist das auch nicht schlimm, besser 7, die gut zusammen arbeiten, als 8, wo einer alle in gefahr bringt.

  • Kreiger sterben lassen und warten bis sich die Monster beruhigt haben und dann aufklären, wieso er gestorben ist und ihm sagen, dass er es nächstesmal besser machen soll.
    will er nicht hören, einfach liegen lassen. Und wenn du dir Sorgen darum machst, dass ihr nur 7 seid, dann sei beruhigt, wiel mit 7 Leuten die gut spielen ist eine Mission eher zu schaffen als mit 7 die gut spielen und einer der einen Egotrip hat.

    Charaktere
    ------------------------------------------
    Tim Icemoon E/Me Lvl 20
    Arima Icemoon Mö/K Lvl 14



    Wackelpeter der LVHS

  • Oh man.. da kann ich auch Bände erzählen :)
    Manchmal denkt man sich wirklich, was für Vollspaten sind derzeit unterwegs?
    Nun ja. Ich habe mich bis zum Fels der Weissagung nur mit Random Truppen durch die Missis geschlagen. (Auroralichtung wäre ich beinahe wahnsinnig geworden!)
    Ich dachte eigentlich vorher sooo wenig Taktikgefühl kann niemand haben...ich habe mich geirrt :/ Nichtmal das mitm Callen und locken verstehen alle *NARF!*


    Habe nun mit meiner Gilde Elonas Spitze gemacht... 3 von uns 6 hatten die Missi noch net. Habens aufn ersten Anlauf geschafft, 2mins über gehabt und noch Bonus bei. Magisches Wort: Team Speak!
    Macht erstens mehr Spaß und zweitens kann man sich besser koordinieren.
    Werde so schnell nicht mehr mit Random Truppen rumlaufen! Tut mir leid für die Gildenlosen, die Hilfe brauchen (helfe eigentlich sehr gerne und laufe sone nervige Quest auch nochn 10. Mal), aber irgendwo hörts nunmal auf.

    Korum Silberpfeil W/E
    Melgor Schattenberg Me/Mö
    Melina Silberberg K/Mö
    Alina Schattensturm N/Me
    Nati Cal Dabran A/K


    Stolzes Mitglied und Offizier der Weißen Garde und Mitglied der Allianz The Nameless

  • Mich störts nicht wenn mal jemand Mist macht,...irren ist menschlich...
    aber unfreundlich/unverschämt werden...


    was würdet ihr machen?

    2 Unterschiedliche Missionen unterschiedliche User...


    1. Mission...4 Spieler
    der Krieger fängt schon von Anfang an...
    Monk heil mich...sonst schlitz ich dich...bist in Real Life auch so fett...ich hacke deinen Acount...blabla...voll der Lullie...aber einfach nervig...
    da ich nicht leaven will...die anderen können ja nix zu...zieh ichs durch...verlasse den Trupp danach...schon mal etwas entnervt...


    5min später...nächste Missi...
    2.Mission...4 Spieler...
    und wieder werd ich von Anfang an beschimpft...weil ich so arrogant war eine Messmerin zu heilen...uah...wie kann ich denn?
    die halbe Mission beschimpft, wobei Spast da noch der netteste Ausdruck war...
    jepp...somit hab ich erst mal von Randomgruppen die Nase voll...
    lauter Kranke...


    da nehm ich schon lieber Henchies...die labern wenigstens keinen Müll

  • Ein Gildenkollege und ich, wir spielen eigentlich immer als Heiler/Beschützer-Duo, hatten in letzter Zeit so viele furchtbare random PuG's, dass er einen GW Alptraum hatte, in dem er einen haufen Leute heilen musste die in verschiedene Richtungen gelaufen sind.


    Traurig wie weit n00bs einen bringen können. *g*

  • Das ist aber bekannt, dass da draußen nur Volldeppen rumlaufen.
    ;)
    Schließlich spielt man ja am besten von allen Guild Wars.
    So geht's jedem Spieler. Jeder hat mal nen Volldeppen getroffen, mit ihm gespielt etc.
    Und auf der anderen Seite wird man irgendwann auch mal als Volldepp angeflucht worden sein.

    IGN: Baldur Shadowhunter W/? (lvl20); Baldura Godsend Mö/Me (lvl20); Baldura Evil Ne/? (lvl20); Chunhong Sun A/R (lvl20) + PvP Slot (N; Mö; W; Me; K - Reihenfolge nach Häufigkeit des Spielens)

  • Idioten die einfach vorrushen (vermehrt) lasse ich einfach verrecken. Und dann bleiben sie liegen. Die Missionen kann man alle auch mit x-1 Spielern (x=maximale Spielerzahl der Mission) spielen. Dann kann er sich aussuchen, bleibt er liegen und schaut sich an, wie man mit Taktik spielt und bekommt so am Ende noch die Missi oder leaved er einfach, seine Sache.
    Schwer wirds nur wenn man mehr von diesen Spezialisten hat :D

  • mein unangenehmstes erlebnis hatte ich in der unterwelt - recht gut funktionierenes rnd-team (auch ohne ts, was ich beachtlich fand) und auch schon fast die hälfte der gegner abgegäumt... da fängt so ein borniertes arschloch (sry, das muss ich jetzt so sagen) an irgendwelche nazi-symbole in die karte zu malen :mad: sofort steht die ganze gruppe und macht sich (zurecht) gegenseitig an, da man den urheber ja nicht feststellen kann und derjenige dann nicht mal genug anstand hatte es (a) zuzugeben und es (b) bleibenzulassen...


    ende vom lied: alle haben die gruppe verlassen (was ich konsequent und richtig fand), die missi in der uw war für'n arsch und 1p war auch futsch... natürlich war die gunst dann auch weg, bevor man sich zu einer neuen gruppe formieren konnte...


    WARUM gibt es immer solche BLÖDEN SPINNER ?!?!


    das spiel könnte so schön sein... :(

    facebook
    _____________________
    GW² The Coming Race [VRIL]
    _________________________
    nur die toten haben das ende des krieges gesehen - plato

  • bei uns damals in der Feste Donnerkopf



    wir hatten die mission schon das 3te mal mit 4 vernünftigen leuten starten müssen , da wir permanent leute hatten die raus waren. und mit 5 leuten kannst du die mission meist vergessen (zumindest am ende müssen 2 an die katapulte und mit 3 leuten alle zu bekämpfen)


    jedenfalls hatten wir das 3te mal ne gruppe 2 monks, 3 krieger 1 mesmer und n ele und der könig eisenhammer


    ein krieger der uns beitrat direkt am motzen: "all follow me!!! if u aren't noobs u will listen what i ll tell u"


    (übersetzt:" alle folgen mir! wenn ihr keine noobs seid werdet ihr alle auf mich hören was ich euch sage"



    mission betreten, er direkt am rumprahlen (als ihm einer n kompliment über seine rüstung machte) was für eine coole 15k ascalon rüstung er hat und das er locker 100k gold in 2 stunden machen kann.
    und leute die keine 15k rüstungen tragen seien halt noobs. die sich das nicht leisten können.


    dann, fast am ende der mission (nach nem heftigen kampf) rennt sofort wieder er vorraus wird natürlich als erster von den ganzen monstern getötet. beleidigt die monks was für dumme scheiss noobs die doch sind die nicht mal in der lage seien ihn am leben zu erhalten. und beschimpft sie das sie so verdammte "fu**
    :censored: " sind und den könig sterben ließen.


    (nur das er den könig mit sich in den tod riss, da er ihm die ganze zeit folgte.)


    dann kam am ende noch ne pm an uns alle was für scheiss idioten wir doch alle sind und sein tipp wir sollen uns doch nach einem anderen spiel umsehen.

  • @Justin: Für solche Fälle gibts eigentlich nur noch eins: Einen fetten Eintrag in die Ignore-Liste!

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt." - David Hilbert, Mathematiker -

  • Ich betone es nochmal. Ich spiele nicht mehr in den deutschen distrikten weil im englischen qualitativ hochwertiger gespielt wird


    Mein allerschönstes paradebeispiel für vollidioten:
    Ein Waldi von Lol oder wie auch immer.


    Feuerring. Grade dabei mit nem ehemaligen Gildenmember die Mission zu machen. Der Waldi erstmal die große nummer. lässt den Übermacker raushängen. Jeder Schritt den wir gemacht haben war falsch. Jeder Skill schlecht und jeder Angriff lebensmüde. Wir sind da grade so auf Noobs zu sprechen gekommen die einfach so leaven.


    Er so
    "Leaver die ohne Grund abhaun... lool die größten Noobs die GW je gesehen hat"
    "Ich leave nicht hab ich nicht nötig. Bei ner guten Gruppe wie dieser bleib ich"


    Später wo wir da so vor die festung gekommen sind bei der Videosequenz. Hinter uns die Mursaat... Alle auf uns los.. das sind nich grade wenig. Die Videosequenz war unsere einzige Rettung. Geschafft... Video und wir gerettet.


    Lustige an der Sache:
    Der Waldi:
    "SEID IHR BESCHEURERT IHR NOOBS? WIE KANN MAN NUR SO DÄMLICH SEIN! ICH WILL DEN SKILL!"
    - leave


    das spricht doch wohl für sich, oder?

  • Naja, ich finde man sollte einfach nicht zuviel an sich ranlassen. Wenn man einige Grundregeln beachtet (keine willenlosen Masseneinladungen, Absprachen vor Missi, wenn möglich TS) dann kann ich meist zumindest zwei oder drei Speiler nach den Missis auf die Freundesliste nehmen. Wenn ich in eine Gruppe komme und sofort die Missi gestarte wird bin ich garantiert noch vorm Timer wieder raus.


    Ich sage grundsätzlich vorher an was ich von der Missi will (naja, die letzten Boni halt, früher auch mal nen Elite) wenn damit die Gruppe ein Problem hat und nur schnell durch will lasse ich es. Ansonsten mache ich Missis nur noch um Bekannten zu helfen oder aus Langeweile. Auch kann ich viele "Sauschwere" Missionen nicht nachvollziehen, so ist Donnerkopf für mich eine der leichteren Missionen.


    Waren gerade erst wieder im Riss, eine Randomgruppe, zwei bekannte dabei vom Vortag. Hälfte im TS. Lief recht gut, bis der erste nen Error 7 und Trennung hatte, daruf ist dann ein Ele auch gleich abgehauen, weil es zu siebt ja nicht geht. Also zu 6. weiter, noch 2 Quests, da hat es dann 2 der Mönche rausgehauen. (naja, den Mega-Peiniger haben wir nicht vermisst). Zu viert dann tapfer weiter gemachtund noch eine Quest gelöst, da hat es dann einen der beiden Ele rausgehauen, kam zwar wieder ins TS aber wir waren halt nur noch zu dritt. Also Krieger/Ele/Monk noch die Herr der Klagen Quest gelöst, sicherheitshalber Belohnung abgeholt und dann heroisch versucht die Greifen zu schützen, von denen natürlich einer sofort ins nicht vorhandene Gras beissen musste. Alles in allem nette Runde, zwei neue Namen auf der Liste.


    Ich heile gerne, aber wer nicht auf mich hört und mir keine Zeit gibt Energie zu laden, der stirbt meist. Grundsätzlich heile ich eh nach symphatie, das heisst der unsymphatischte stirbt sicher als erster. Und je mehr er sich daneben benimmt, deste eher stirbt er, bekommt mehr Malus und stirbt noch schneller. :angel:


    So wird man störrende Leute meist gut los.

  • so wier haben nun so um die 20vor 5 ich bin noch nich müde und mir ist langweilig also lass ich mich jetzt mal neh runde über gw aus (ich bitte darum nicht auf rechtschreibfehler auchten)


    Also 1 soweit ich das bis jetzt gelesen habe sind es ja meistens die monks die die probleme haben kan ich bestätiegen bin selber leidenschaftlicher monk, ich denke jeder der mal nen mönchen gespielt hat kennt die ankaker, die die noch keinen mönch gespielt haben solten dies mal machen um zu begreifen das man halt als mönch numal nicht undendlich energie hat diese auch dauerhaft aufgeladen ist und das mönche eifach nich fliegen oder beamen könen. Die leute die nicht zusamen bleiben haben halt pech und müsssen halt einfach (nach mehrmaligen bitten doch nicht einen 100m kreis um den mönch zu bilden) warnsterben(pp)
    das mit der engie is halt so neh sache ichkreig auch immer einen reingedrückt weil auf einmal 3 tot sind und alles in die hose geht.
    Werde dan gefragt warum ich den nicht geheilt hab antwort : ich habs versucht aber 8 leute ohne enegie zu heilen ist ein bischen schwer.( ich habe gespamt das ich keine enegie mehr hatte die antwort war von den anderen wieviel enegie sih den haben, sonst keine weiteren reaktionen, geschweigenden warten).
    man kan halt nichts machen is halt das große prop was mönche halt so haben das sie immer die noops und die trotel sind und es ist auch immer die schuld der mönche das die gruppe lost. ( nicht die der leute die Vorennen in 100derte gegner oder einfach in alle richtungen laufen und jeder den held spielt) Ich denke damit muss man leben als mönch. ( ich sehe diese ankaer als eine gute gelegenheit eine disusion zu füren doch es endet immer in beschimpfungen.


    2. Die kingth in GW prestige rang 3 usw
    Zu den leuten mit den tollen rüstungen toll das diese die prestige rüstungen haben spielen könen seh dan trotzdem nich ( das soll nicht heisen das alle mit tollen rüstungen und waffen oder stäben schlecht sind) Aber wen ich ich aus lust und laune mal bei ner mission helfe und da leute drine sind die sagen sie haben die beste waffe und die tolste üstung und rennen dan wie lemlinge in die nägste horde gegener (obwol man auch warten könte bis die riesengruppe sich aufgeteilt hat) rennen , da geht mit mir einer durch, da würd ich am liebsten neh anzeige wegen überheblichkeit melden :p aber das geht ja nich . Und dan komt am ende das komentar warum habt ihr nicht geheilt warum sind die nich schon tot schwachen ele ( und ratet mal wär als erstes unter der erde lag) . Ich gehe in mich und sage nur lass ihn er hat nicht begriffen das es dauert bis man zu ihm gerant ist und das wen 20 gegeer auf ihn drauf klopen er noch befor ich nen skill gedrückt habe tot ist:mad: .


    3 spammer rei in den Stadten .
    Hallo !! es gibt das sowas das heist handelschat und der ist numal zu labern dar und der algemein chat ist zu handeln da :iro:
    Nein mal im ernst die leute die was erfahren wollen könten ja den handelschat austellen ( so wie warscheinlich von den entwiklern gedacht) um zu sehnen was man ihnen antwortet aber das geht ja noich weil nur 50% der gwler den handelchat zu handeln nutzen.


    4 ich möchte etwas verkaufen schreibe rein was es alles kanm z.b max damg Flamberg req 9 schaden +11% wen leben ü. 15% (alles genat was das schwärt kan) ;
    {xxxyz} KANN ICH MAL SEHN :guilty:
    Was zum henker gibs den da noch zu sehn.
    so nachdem ich mich wieder beruigt habe zeig ich ihm das schwärt , und was komt er zeigt mir seine anderen goldenen tollen schwärter und geht LOL .
    Man ich wolte handeln und kein musehumsbesuch machen


    so das wars mal von meine stelle aber das war noch lang nich alles
    :) aber hoffe meine ausagen treffen auf verständnis

    Seien wir Realistisch probieren wir das Unmögliche


    Ingame name:


    Silver Scar - K/E lvl 20
    Silver Azura - Mö/Me lvl 20
    PvP Tante Bums