Was es heißt, Assasine zu sein (ein Aufklärungsversuch)

  • ich habs schon verstanden.. es ging jetzt aber darum das es falsch geschrieben/übersetzt wurde.
    deutsch - assassine = haschischgenießer, aber die haben das doch nicht genossen sondern wurden damit vollgedrhönt.
    englisch - assassin = attentäter, und auf eng ist die bedeutung jetzt auch richtig
    mir gings jetzt auch nur um die grammatik
    mit der "mönchin" hab ich auch verstanden aber weiblische monks gibs trozdem nicht ^^, das wäre dann wie Bloan schon sagt nonen oder was auch immer
    das es weiblische kriegerinnen gab hör ich jetzt auch zum ersten mal, da frauen damals so gut wie keien rechte und kaum was zu sagen hatten. warum solte man auch frauen schwerter in die hand geben wen männer da waren :D
    aber ich las mich gern vom gegenteil belehren :cheers:
    meien grammatik ist wirklisch nicht die beste da ich auch faul um auf alles zu achten :D


    mfg max

  • Steht denn eigentlich wenn man auf Englisch spielt "Nun" da statt "Monk"? Na? Na?


    Aber bei den verweiblichten Formen zu sagen, diese gibt's nicht oder jene schon... naja... sind ja keine eigenständigen Worte sondern einfach nur das "in" hinten dran gehängt.


    Sollte man ganz weg lassen. Blöde erzwungende Emanzipation. *kopfschüttel*


    Und noch mal, der Haschischgenießer ist _eine_ Bedeutung (die in meinem Duden noch nicht mal drin ist), Angehöriger besagter Sekte und auch Meuchelmörder sind andere Bedeutungen und somit ist es auch in der Übersetzung durchaus nicht falsch.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • ich weis, klingt ein bisschen wie spam aber:
    ich find klasse, was ihr da für infos zusammengetragen habt! ich selber bin ja auch son ein kampskunst-verehrer und mach ja selber auch 2 stück. :)
    also :thumb: spitzenarbeit! schreibt mal ne fan fiction über assa oder so ;)