BUG: Fertigkeiten Effekte werden nicht immer angezeigt!

  • Hallo!


    Das passt vielleicht nicht direkt hierher, aber ich denke mal, dass ich diesen schon seit längerem existierenden Bug nochmal rauskramen möchte.


    Wie einige von euch bereits wissen, werden desöfteren Fertigkeiten Effekte (wie z.b. diverse permanente Verzauberungen des Mönchs etc.) auf dem Charakter nicht, oder nur teilweise angezeigt(es fehlt also die permanente Animation - z.B. bei Schützende Hände -> der weisse Ring mit dem umherkreisenden Icon rund um den Charakter fehlt entweder komplett oder teilweise). Der Zauber selbst ist aber vorhanden und funktioniert auch (ersichtlich am Icon!). Wenn man den Zauber dann nochmal zaubert, dann sieht man den Effekt meistens. So wie es aussieht passiert das hauptsächlich am Anfang einer neuen Zone...!


    Angeblich wurde dieser Bug schonmal gefixt:


    Update - Thursday October 12


    Made preparations for the Factions Green Drop Weekend.
    Fixed a bug that prevented some skill effects from being displayed the first time they were used.


    So wie es aussieht besteht dieser aber noch immer. Bei meinem Kollegen als auch auf meinem 2t Rechner ist dieses Phänomen auch reproduzierbar (ist also, wie es scheint, Hardwareunabhängig).


    Nun wollte ich mal wissen, ob ANet das eigentlich bekannt ist und ob sie daran arbeiten, oder ob der Fehler einfach untergegangen ist?


    Vielen Dank,
    LD

  • wichteltränke oder ähnliches hast du aber nicht verwendet oder? dabei kam es bei mir jedenfals vor, dass die effekte nicht angezeigt wurden.
    btw die kreiselwolkendinger sind hässlich, ne funktion zum an und abschalten wäre mal was feines.

    Meine Chars:
    GW2: Rincewind D Z [Ele]
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Nö, damit hat es nichts zu tun :) ! Ja die Kreiselwolke ist es, was ich meine... brauchst es ja nur mal ausprobieren. Starte den Client frisch, gehe in eine Explorable Area und cast dir mal was drauf vom Mönch z.b. Schützende Hände etc., was halt die Wolke macht. Entweder man sieht gar nichts, oder man sieht nur das kreisende Icon um die Wolke herumfliegen (ist ganz verschieden)! Wenn man den Zauber aber wiederholt, dann sieht man es (meistens). Ist immer nur Anfangs so in neuen Zonen. Iich kann das Problem auch auf 3 Rechnern mit komplett verschiedener Hardware reproduzieren.


    LG,
    LD

  • afaik werden auch manche effekte zu spät angezeigt. z.b. scharfschuss oder plündererschuss. dabei werden die effekte erst gezeigt, wenn der bogen wieder abgesenkt wird (nach dem schuss).

    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”