Wieso ist "Illusionen des Bedauerns" ein Eliteskill?

  • Ich hab ein Problem mit "Visionen des Bedauerns", ich verstehe nicht, wieso der Skill Elite ist:


    Visionen des Bedauerns [E]:
    5-17 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er eine Adrenalin-Fertigkeit verwendet, 30-102 Punkte Schaden.


    Energie: 10
    Abklingzeit: 60
    Zauberzeit: 2


    Das Problem liegt bei mir vor allem im Vergleich zu "Rückschlag", der wesentlich mehr Fertigkeiten erfasst, während "Visionen des Bedauerns" NUR bei Adrenalinfertigkeiten wirkt. Es gibt momentan etwas über 70 Fertigkeiten, die auf Adrenalin basieren, aber hunderte von Zaubern.



    Rückschlag:
    10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35-119 Schaden.


    Energie: 15
    Abklingzeit: 20
    Zauberzeit: 3



    Liegt es an der niedrigeren Energie? An der längeren Verhexungsdauer? An der geringeren Castzeit? An einer Kombinationsmöglichkeit mit einem anderen Eliteskill, was wiederum den Elite-Status von "Visionen des Bedauerns" rechtfertigt? Oder hab ich den ultimativen Einsatz dieses Skills im PvP übersehen?


    Im PvE hab ich ein paar mal getestet, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, und das auch nur dann, wenn ich gewußt habe, ich treffe auf viele Krieger und Paragone. Trotzdem verwende ich gegen diese lieber "Unbeholfenheit", "Ungeschick" uä.


    Ich weiß nicht, wieviele Caster ich schon durch "Rückschlag" in den schnellen Tod geschickt habe oder vom Zaubern abgehalten habe (PvP), bei VdB muss man immer warten, bis der Gegner Adrenalin aufgebaut hat. Das bedeutet auch, dass man ihn nicht blenden darf, sonst trifft er nicht und kann kein Adrenalin aufbauen und kann keine Adrenalinfertigkeiten einsetzen.



    Mein Änderungsvorschlag:


    Visionen des Bedauerns [E]:
    5-17 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er eine Fertigkeit verwendet, die kein Zauber ist, 30-102 Punkte Schaden.


    (Hier wäre allerdings zu überlegen, ob man die Verhexungsdauer nicht etwas verkürzt.)

  • Naja, wen es kein Elite wäre würde ich ihn wohl mit Ungeschick, Empathie und Arkanes Echo verwenden z.b. (kann man sich jetzt drüber streiten allerdings)
    Will eigentlich nur sagen es gibt ja einige Elites die nicht unbedingt als solche wirklich eine daseins berechtigung haben. Der sinn bei Visionen dürfte wohl in einer (klassen)kombo verborgen liegen.

    I Am Smoke Jaguar Me/x
    Unverbesserliche Seifenspenderin(7)
    Sir Anti Paladin K/x
    standard bad guy of legend(10)
    Fysrgr Tyfgyg Yfgyg W/x
    This is not a wound(9)

  • Naja im PVE würde ich den nicht einsetzen aber mir ist er gerade gestern abend genauer aufgefallen. Also in einem PVP Anti Krieger (Paragon) Build kann der schon gut eingebaut werden.

  • weil er auf andrenalin geht und nicht auf zauber.


    da gibts ja auch son elite arkaner diebstahl ( [Simpler Diebstahl] der auf fertigkeiten geht.. der ist auch elite.
    irgendwie scheint a net in fertigkeiten > zauber zu sehen.

    ʞɔüɹnz uǝɹǝpuɐ uǝp nz sǝ ʇɥǝb ʇǝpɐqǝb ʇıǝʞbıןǝsʞɔüןb uı
    zʇısǝq uǝɹɥı ןɥüʍɥɔɹnp ɥɔı
    ǝɹoʇ ǝıp ɹıɯ ʇǝuɟɟö ǝıs pun

  • naja zauber kann man leichter verhindern, wäre jedenfalls meine idee.
    welche möglichkeiten hat man schon ne fertigkeit á la Trollsalbe z.b. zu verhindern ? die möglichkeiten das zu interrupten kannste an 2 händen abzählen. bei zaubern dagegen gibt es viel mehr möglichkeiten sie abzulenken (auch mit netten effekten, wie kraftleck -> -21 mana oder kraftdorn -> 100 schaden) oder sie wieder runter zu nehmen (verhexungen und verzauberungen)
    das kann man mit feritgkeiten nicht machen, wenn die drauf sind, bleiben sie auch da ^^


    naja geht zwar etwas am thema vorbei, aber egal ^^


    ich weiß auch nicht warum VdB elite stand hat, 60 skeunden sind für nen elite einfach bissle zu viel. okay man könnte es noch verälängern, z.b. mit einem der mesmer-mantras, aber das hält maximal 25 seks dann (und in der zeit muss immer ne deckverhexung drüber sein, kostet auch mana)

  • ich weiß auch nicht warum VdB elite stand hat, 60 skeunden sind für nen elite einfach bissle zu viel. okay man könnte es noch verälängern, z.b. mit einem der mesmer-mantras, aber das hält maximal 25 seks dann (und in der zeit muss immer ne deckverhexung drüber sein, kostet auch mana)


    Falsch, mit dem Mantra des Bestehens verlängert man nur Illusionsverhexungen.


    Außerdem hat der Skill sehr wohl eine Berechtigung Elite zu sein, da man damit vorzüglichst (in einem Hexbuild) einen adrenalinbasierenden Spike herausnehmen kann. YAA Krierger sind beispielsweise auch enorm gute Ziele.
    Gegen Paragone eignet der Skill auch wunderbar, da Paras bekannterweise Energieprobleme bekommen, wenn sie keine adrenalin-basierenden Schreie wirken können. Des weiteren gibt es noch den Fakt, das Visionen des Bedauerns eine Verhexung aus der Beherrschungsmagie-Linie ist, welche in erster Linie dazu diehnt Caster auszuschalten, de facto kann man nun einen flexibleren Beherrschungsmagie-Mesmer bauen. Gegen die Recastzeit helfen einige Fertigkeiten à la Arkanes Echo, Schlangen-Schnelligkeit etc.
    Allerdings kann ich euch auch zustimmen: Die Recastzeit ist viel zu hoch und sollte auf 30 (besser 20, 25) gesenkt werden, da es vergleichbare Fertigkeiten ohne Schaden gibt (s. Beruhigende Bilder, etc).


    Fazit: Gut zu gebrauchen, könnte aber besser sein (s. Recast) - Elite? JA

  • Recharge bei diesem Skill ist 20, ist ein Fehler in der WT-Datenbank. :wink: Kann man also gut aufrechterhalten bei 16 Dom.


    (Hat auch schon jemand in diesem Topic gemeldet, also sollte bald behoben sein...)

  • ICh finde es ist egal wie hoch die recarge time ist um ein elite zu sein, denn wenn nicht könnte man locker alleine mit SS, Empathie und eben VdB einem Krieger schnell zur strecke bringen wenn er adrenalin angriff-fertigkeiten benuzt.

  • wenn der wirklich 20 sekunden recharge hat ist das ein klasse skill, gefällt mir ^^


    /edit:
    mach mal SS und VdB mit einem char ^^ (ohne arkane mimikry)

  • ICh finde es ist egal wie hoch die recarge time ist um ein elite zu sein, denn wenn nicht könnte man locker alleine mit SS, Empathie und eben VdB einem Krieger schnell zur strecke bringen wenn er adrenalin angriff-fertigkeiten benuzt.


    Huhm :spec:

    I Am Smoke Jaguar Me/x
    Unverbesserliche Seifenspenderin(7)
    Sir Anti Paladin K/x
    standard bad guy of legend(10)
    Fysrgr Tyfgyg Yfgyg W/x
    This is not a wound(9)

  • wäre in dem Fall doch egal ob Elite oder nicht, da Schlangen Schnelligkeit und Empathie beides keine Elites sind.
    Oder hast du SS jetzt etwa auf Spitefull Spirit abgeleitet ?

    I Am Smoke Jaguar Me/x
    Unverbesserliche Seifenspenderin(7)
    Sir Anti Paladin K/x
    standard bad guy of legend(10)
    Fysrgr Tyfgyg Yfgyg W/x
    This is not a wound(9)