GUILD WARS Build Datenbank

  • Wie gefällt euch die Datenbank 49

    1. Super! genau darauf hab ich gewartet. (25) 51%
    2. Kann man benutzten. (10) 20%
    3. Nicht schlecht. (3) 6%
    4. Wer bracht denn so was? (11) 22%

    Hallo allerseits,
    hiermit präsentiere ich euch ein neues Hilfsmittel um etwas Ordnung in die eigene Buildsammlung und die der Gilde zu bringen. Die meisten haben sicher schon einmal vor einem GvG oder ähnlichem die Erfahrung gemacht das niemand das aktuelle Build in gespeicherter Form zur Hand hat. Da ich dieses Problem allmählich nicht mehr sehen konnte habe ich mich mit einem andern Mitglied der Gilde daran gemacht eine Platform zuprogrammieren in der jedes Gildenmitglied seine Builds hochladen kann um sie für den Rest der Gilde jeder Zeit zugänglich zumachen.
    Das soweit zur Geschichte des Projekts.


    Zur Zeit verfügt die Builddatenbank über die folgenden Funktionen:
    -Gilden registrieren
    -Spieler einladen
    -Builds in Kategorien verwalten
    -Buildimport aus Team Builder-Dateien
    -Attributsverteilung
    -Builds komentieren
    -Builds als Team Builder-Datei runterladen


    die foldengen Funktionen sind für die Zukunft geplante:
    -Spieler- & Gildenprofil
    -Spieler- & Gildenkalender
    -Persönliche Nachrichten
    -GvG Planer
    -Buildbeschreibung (Taktik, usw.)
    -Such- und Sortierfunktion
    -Builds als GWFreaks-Datei runterladen
    -Builds als GW Vorlagen-Datei runterladen


    Solltet ihr Fehler finde bitte ich diese an Bolli und mich mit einer genauen Beschreibung zusenden.
    (E-Mailadressen findet ihr im Impressum)



    HIER GEHTS ZUR BUILD DATENBANK


    Zum Schluss noch 3 Screenshots und einen Dank an Bolli für die mit HIlfe und gwShack.us für ihren gwBBCode.


    [Blocked Image: http://img375.imageshack.us/img375/7141/gw2ee0.th.png][Blocked Image: http://img375.imageshack.us/img375/1143/gw1os3.th.png][Blocked Image: http://img178.imageshack.us/img178/8356/gw3wi2.th.png]

  • Leider kann man aber im moment ned viel mehr machen, als sich anmelden.
    Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?


    Edit -> tatsächlich ein Denkfehler


    Feine Sache

  • 1. registrieren
    2. Gilde eitragen
    3. neue Ordner für ADH/GvG erstellen
    4. den Ordner anklicken
    5. Team Builder Datei hochladen
    6. Attribute verteilen
    7. Sich das Build anschauen
    8. weitere Spieler in die Gilde einladen
    ...


    gildenlose Mitglieder haben leider noch keinen Nutzen von der Datenbank dies wird sich aber in Zukunft ändern.

  • Auf den ersten Blick könnte man denken das so etwas wie unser Projekt schon mehrmals existiert allerdings bietet gw-tactics.de nur das erstellen einzelne Charakter Builds und keine Import/Export von Team Builder Dateien und wie du schon sagst es gibt keinen geschützten Bereich für Gilden da keine Anmeldung erforderlich ist. Desweiteren kann großen Schriftzug BETA entnehmen das sich das Projekt in der Entwicklung befindet und momentan nur einen Bruchteil der geplanten Funktionen enthällt.
    Wie schon erwähn richtet sich die Seite momentan an PvP/GvG orientierte Gilden und nicht an einzelne Spieler.

  • ich hab ja nicht gesagt, dass euer Projekt in irgendetwas nachsteht, ich finds top, vor allem die ganzen Funktionen, nur solltet ihr vielleicht nen Bereich einrichte, der frei ist. Wenn man sich nicht extra reggen/einloggen muss, um Builds zu posten und anzuschauen, fänd ich das noch benutzerfreundlicher, auch für "kurzbesucher" ^^

  • dann habe ich deine aussage einwenig missverstanden aber sein beruhigt der öfftliche Bereich ist auch schon die nächste geplante fuktion da sie am schnellsten zum implementieren ist. der jetztige release ist lediglich dafür gedacht genug leute für die seite zubegeistern bis sie fertig gestellt ist und um alle vorhanden fehler so schnell wie möglich zubeseitigen.

  • Aus verschiedenen Gründen haben wir die Arbeit am Projekt eingestellt.
    Sollte jemand daran interressiert sein das Projekt weiter zu führen oder für eigene Entwicklungen zuverwerten kann sich bei mir melden.

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Quote

    Aus verschiedenen Gründen haben wir die Arbeit am Projekt eingestellt.
    Sollte jemand daran interressiert sein das Projekt weiter zu führen oder für eigene Entwicklungen zuverwerten kann sich bei mir melden.