Von welchem Spiel würdet ihr euch ein REMAKE wünschen?

  • Zu diesem Thread haben mich der bereits recht erfolgreiche "Von welchem Spiel würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen" und eine Runde Siedler 2 - DNG inspiriert ;)


    Und zwar hab ich mir beim Spielen gedacht, wie toll es doch wäre, wenn noch einige andere ältere Spiele neu aufgelegt würden. Also mit aktualisierter Graphik, eventuell ein paar neuen Features, aber ansonsten vollkommen gleichem Gameplay, gleichem Design, gleicher Handlung, den gleichen Charakteren, eventuell auch der gleichen Sprachausgabe.


    Ich wollte einfach mal aus Neugier sehen, was so allgemein darüber gedacht wird :)


    Und natürlich kann ich auch eine kleine Auswahl zum Start anbieten ;)


    • Dungeon Keeper
      Natürlich muss Dungeon Kepper neu aufgelegt werden. Die Fortsetzung wird dem Original meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht
    • Lands Of Lore 2
      Ich weiß nicht wie die Fortsetung oder der Vorgänger aussahen, aber der zweite Teil war genial. nicht nur die Atmosphäre war trotz mittlerweile veralteter Engine (Nur bilineare Texturfilterung, recht geringe Auflösungen, Spriteobjekte) sehr gut, auch die Handlung war fesselnd, und das Gameplay (inklusive Steuerung und Menüführung) war meiner Ansicht nach fast perfekt für diese Art von Spiel
    • Jeff Wayne's The War Of The Worlds
      Meiner Meinung nach eins der besten Strategiespiele, trotz einiger Macken (Einheiten können nicht auf ursprüngliche Maschinenzahl aufgestockt werden... Naja, mehr fällt mir grad nicht ein).
      Rome geht zwar einigermaßen in die Richtung mit der Trennung zwischen strategischer und taktischer Ansicht, aber nicht weit genug.
      Bei WoW machte es einen Unterschied, ob das Gelände abschüssig war (vor allem für Kanisterwerfer), die Schlachtfelder waren atmosphärisch sehr überzeugend (in lange von Marsianern besetzem Gebiet breitet sich das bekannte "Red Weed" aus, menschliche Fahrzeuge können sich in Gestrüpp und zwischen Häusern verstecken, nachts fahren sie mit Scheinwerfern herum, in Gebirgsgegenden hört man an den Gipfeln den Wind heulen, die Brandung am Ufer und die Möwen klingen sehr überzeugend...)
      Das ganze in für damalige Verhältnisse sehr guter 3D-Graphik mit überzeugenden Umgebungsschatten und realistisch wirkenden Lichteffekten.
      Und natürlich mit absolut genialer Musik :)
  • Da würde mir spontan Prince Of Persia 1 einfallen... das war damals, 1996 oder so als es rauskam, der Hit schlechthin. Habs noch auf meinem 66Mhz Rechner mit Turboschalter zocken können :D


    ABer heute läuft die Diskette nicht mehr auf modernen PCs, schade das es nie wieder ein Remake gab. Die neueren PoP gefallen mir nciht so.

  • Das ist für mich sehr einfach zu beantworten.


    Blue Byte sollte nicht nur Ihr Siedler neu aufwärmen (wurd auch zeit die Teile ab 3 aufwärts waren grausig) sonden lieber Historyline 1914-1918 sowie die Kultserie schlechthin. Ich warte seit 1995 immer noch auf ne Neufassung/Fortsetzung der Battle Isle Saga. Incubation war auch ganz nett.


    [Bluebyte-Fanboy Modus aus]


    Ansonsten?


    Nun, ums kurz zu halten: "Populus 2" und "Syndicate" von Bullfrog, "Transarctica" und "Storm Master" von Silmaris und "It came from the Desert" von Cinemaware.


    Für jedes dieser Games würd icbh morden....und bis zum durchspielen Guildwars einmotten! :vibes:

  • Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif


    Eines der besten Spiele, das jemals gemacht wurde :).

  • Mein wunsch wurde schon erfüllt..
    FF7
    Erst auf ps1 dann auf ps2 ( story anders )
    und jetzt für ps3 das spiel nochmal

    Final Tidus X K/xx ♠
    Chaos Prinz Mö/xx ♠
    The life is basically seen only one play in which ◄
    there is winner and loser like in every play.
    ► And as in every play the winners are cheered ◄
    and the losers are ignored completely

  • Da würde mir spontan Prince Of Persia 1 einfallen... das war damals, 1996 oder so als es rauskam, der Hit schlechthin. Habs noch auf meinem 66Mhz Rechner mit Turboschalter zocken können :D


    Jo, wäre ich auch dafür. Aber, ähnlich wie Duke Nukem MP, im 2D/3D Mix mit aktuellen Grafikspielereien. Stell ich mir sehr geil vor ^^. (btw Turboknopf hatte ich auch damals ... geile Erfindung auf jedenfall ^^).
    Ansonsten würde ich mir z.B. ein Remake der alten Indiana Jones Adventures wünschen oder so Sachen wie ZakMackracken/Maniac Mansion usw (ja, bin nen Fan dieser alten Adventures ^^).

  • remake net unbedingt, aber von vielen alten spielen würd ich gern wollen, das die ohne irgendwelche emulation von dos unter aktuellen betriebsystemen laufen.

    Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik


    INGAME: Enyimas Anigor

  • system shock 1+2
    spannenste spiele aller zeiten


    damals war ich ja noch etwas 'kleiner' und hatte echt richtig angst und hab ständig abgespeichert :) man hatte einfach immer das gefühl, dass der pöse supercomputer shodan einen überwacht und immer weiß, wo man ist.


    und deus ex 1, obwohl da geht die grafik noch, neulich nochmal durchgespielt :)

  • also Diablo 2 war wirklich ein weltklasse Spiel (aber scheiss Grafik usw ^^)


    Mit Diablo 3 (soll ja bald mal rauskommen) werd ich wahrscheinlich dann wieder beschäftigt sein ^^

  • ja das is ne gute idee... fallout 1+2 das wär n remake...
    die baldurs gate teile wärn auch nicht schlecht... so in neverwinter nights 2 grafik :)
    kknd fällt mir jetzt noch spontan ein... war so im c&c stile... aber genial...

    Hmm, von KKND kenn ich leider nur den zweiten Teil (Krossfire).
    Der wäre allerdings auch ein Remake wert, obwohl die Graphik zumindest für damalige Verhältnisse echt gut war :)
    Definitiv sollten aber die Briefings erhalten bleiben, inklusive Seitentext :D ("Dave? Wer zum Teufel ist Dave?")



    Battlezone wäre auch mal eine Überarbeitung wert, vor allem damit es auf meinem PC wieder läuft. BattleZone 2 eigentlich auch, wobei bei zweiterem allerdings schon eine Menge durch Patches geregelt wurde :)