Guildwars kaufen - Amazon oder Laden?

• jowah,
    mich würds ma interessieren ob ich das game früher bekomme wenn ich das bei Amazon vorbstelle(wartower banner rechts oben) oder ob das keinen Unterschied zum Ladenrelease macht.
    greetz Slainwell

• Das ist prinzipiell egal bei einem Onlinespiel. Sogar wenn du das Spiel früher in den Händen halten solltest, werden die Server noch nicht für die Öffentlichkeit geöffnet sein.

• Falls du dir Sorgen machst ob du dein Exemplar auch wirklich am ersten Tag in der Hand hälst muss man sich bei der Onlinebestellung höchstens ärgern falls die Post mal wieder zu langsam ist ansonsten kommt es meistens nur drauf an wie streng die Vorschriften sind die der Publisher den Händlern gegenüber festlegt (hat man ja öfter dass die Ware schon auf Lager ist aber erst am richtigen Tag verschickt werden kann) aber da das bei Guildwars wie Nalim schon sagte kaum Sinn macht wird man bei Online Vorbestellung wohl rechtzeitig sein Paket bekommen. Beim Kauf im Laden muss man sich wohl drauf verlassen dass die überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden sind und rechtzeitig ordern weil hierzulande die Bekanntheit ja noch zu wünschen übrig lässt aber das wird sich bis April wohl noch ändern. Eigentlich kann man bei beiden Methoden davon ausgehn alles rechtzeitig zu bekommen aber sicher ist es wohl nie (ich erinner mich z.B. bei Diablo2 trotz Online Vorbestellung das Spiel erst ne Woche später bekommen zu haben aber sowas ist ne Ausnahme)

• schlauer bin ich aber nun au net daraus,als release termin wird ja der 25.april angegeben,is das der temrin wo man das spiel kaufen kann oder wo die server freigegeben sind?

• yep, ein BWE auf nen Montag zu legen wäre wirklich recht seltsam :rolleyes:

Original von Celtic Slayer " Kira und dwelk: ihr seid ja so verlogen!"
    Original geschrieben von Tanea "Ihr seit echt ma Profispammer."
    - Selbstgekrönter Könich der USHG
    IG: Hi Mud Leader (Dieb), Wuldor Dwelksson (Waldi)
    USHG - 1%

• Offizieller und fester Erscheinungstermin ist der 28.4.2005. Käufer eines Preorder-Packages werden schon ab dem 27.4.2005 zocken können.

• Hat denn ArenaNet schon einen Termin bekannt gegeben, ab wann das Spiel in den Läden zu kaufen ist?
    Ich weiß ja nicht, ob man Amazon da so sehr vertrauen kann, dass es wirklich bis zum 25. da ist oder ob das nur wieder Spekulation ihrerseits ist.
    Dann würde ich es mir vielleicht besser im Laden kaufen und nicht über einen Online-Shop (wo sich ja die Post dann immer noch mit reinhängt und mir mein Packet solange wie möglich vorenthält ^^).

Edit:
    Ok, ich glaube, meine Frage hat sich erledigt...ich bin davon ausgegangen, dass man das Spiel ansich dafür braucht...aber eigentlich sollte ja der Key reichen (den kann ich mir ja dann eventuell wieder vorher zuschicken lassen).

• Also zunächst mal isses auch bei Amazon der 28.4., nicht der 25.4.

Und dann is mir aufgefallen, dass Amazon (vermutlich zu voreilig) 10 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. 10 ganze Euro unter dem Preis, den man vermutlich im Laden bezahlen wird. Und dann isses noch portofrei. Spricht meiner Meinung nach mehr für Amazon statt Laden - ist aber wieder nur reine Spekulation.

Ich glaub, so könnte ich sogar damit leben, wenns erst am 29.4. vor der Tür liegt und muss nicht am 28.4. trotz Bestellung noch in nen Laden rennen. ^^

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

Original geschrieben von anpera
    Und dann is mir aufgefallen, dass Amazon (vermutlich zu voreilig) 10 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. 10 ganze Euro unter dem Preis, den man vermutlich im Laden bezahlen wird.

Dass da bei Amazon ein durchgestrichenes 45 euro steht würde ich nicht als Angabe der unverbindlichen Preisempfehlung sehen sondern hauptsächlich als "Werbung" für ihren niedrigen Preis. Wenn man sich bei anderen Onlineshops umsieht stellt man fest, dass die Preise bei vielen andern ebenfalls unter 40 euro liegen (z.B Okaysoft mit 37,50 sind ja auch net viel mehr als 35 ...)

• Ich habe hier bei einem örtlichen Einzelhändler nachgefragt, wo das Spiel zum Erscheinungstermin für EUR 34,95 bereitliegen wird.

Einerseits gehörts für mich ein Stückweit zum Spielerlebnis, einen langerwarteten Titel persönlich im Laden zu kaufen (ja, da bin ich altmodisch) und andererseits darf man nicht vergessen, dass man als Einzelner grade in strukturschwachen Regionen Strukturpolitik nur mit dem eigenen Geldbeutel machen kann. Wenn ich eine Leistung genau so gut vor Ort bekomme, werde ich nichts übers Internet bestellen.

Gruß Missy

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er dir verschweigt.
    (Kahlil Gibran)

• Also ich bestelle meistens über Amazon und andere Online-Shops. Ist einfach bequemer und meistens auch etwas billiger.

Dann muss man nicht erst aus dem Haus gehen (besonders bei solchem Mistwetter). Das einzige, was dann noch nervt, ist die Post und dass man etwa 10 Mal am Tag zum Briefkasten rennt, ob es denn schon da ist. Und wenns dann wirklich irgendwann mal drinliegt, freut man sich um so mehr. :D