Pein- contra Heil- contra Schutz- Monk

• nicht tragbar. vergeltung macht zu wenig schaden, heiliger zorn draint energiereserven. und ist nahezu aussichtslos im kampf beide zu erneuern falls entzogen/zerbrochen wird.
    zudem hindern sämtliche schutzzauber diese spells daran schaden zu machen.
    hab schon ne zeit lang damit versuche gemacht. die skills sind schrot, leider.

Mesmer aus Leidenschaft
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

• Glyphe der geringen Energie lässt immer die beiden erneuern, Gesegnetes Siegel sorgt für Energie und mit Siegel des Urteils und Siegel des Zorns kannst sogar noch extern Schaden machen.

Es geht aber nicht sehr komfortabel, im Riss und im Ödland ist es allerdings eine Überlegung wert.

• Also Vergeltung und Heiliger Zorn für nen Universal-Build halte ich auch für gewagt.

Die beiden Skills hab ich eigentlich nur fürs Spiegelbild benutzt.
    Da sind Sie aber die genialste Variante überhaupt. ;)

Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.

• poon schmeiter :vibes:

gebot der reinheit
    goettlicher segen
    eiferfeuer
    umkehrung des Schadens
    Interventon des richters
    verhexungen zerschlagen
    rezz
    beliebig

evtl. was spambares Zustand bessern/aufheben oder fuers Energiemanagement Kanalisieren, Kraftentzug.. oder einfach Siegel des urteils

zu skillen peinigung, GdG und 20/20 skill recharge auf peinigung

Als Maze aber allein war, sprach er also zu seinem Herzen:
    ,Sollte es denn moeglich sein! Dieser alte Suechtige hat in seinem Forum noch Nichts davon gehoert, dass GW todt ist!`-.

*Blog
    *deviantART

• es gab mal zeiten (als es weder factions noch nf gab) da konnte man in der zufallsarena oder auch gegen schwächere gilden, als smiter so ziemlich alles wegräumen...

habe damals einen mö/e mit aftershock gespielt... es war sehr amusing!

jeder (besonders in den arenen) hielt einen für einen healer oder protter, und kam auf einen zugerannt... nun ja -.-
    symbol des zorns+siegel des urteils+aftershock+siegel des ruins+verbannung taten da ihr übriges :D

• Zunächst mal würde ich meine Spielweise nie ausschliesslich danach richten was andere für einen Mönch "wollen", sondern was ich will. :)

Als mein Mönch in Elona angekommen war stand mir der Sinn nach Peinigung und somit hab ich Nightfall halt als Peiniger durchgespielt. Dank nettem Heldensystem und meinen "Kollegen" Khim und Mhenlo hat auch niemand "gemotzt", daß ich gefälligst heilen soll.

• Unter einem Smiter versteh ich einen Monk der Umkehrung ,Wächter und Flair auf ein Ziel Spammt während er Eiferferuer drauf hat ,vor sowas laufen die mobs weg ,restliche Peinigungsmonks... naja ,wenns was tötet ist es mir recht.....

Alles im Bezug auf PvE versteht sich ;)

Ein Smiter ist für mich jede art von Peinmönch

Das was du sagst ist für mich Dual Smite :D

EDIT: Dual Smite gabs auch schon vor Factions. Damals mit Glyphe der Erneuerung und Göttlicher Geist. Meistens hatte man aber Pein nicht auf 16 sondern Gunst

“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
    -George Carlin

• Wenn ich im PvE-Monk spiele mache ich entweder einen WdH mit der AdH-Skillung oder ich mache einen Blessed Light-Monk auch ganz nett im PvE

• Ich sag mal so, ich denk eih bin ein erfahrener Mönch mit ca 5mio EP, daher kann ich ich denke ich relativ gut die lage einschätzen...

also im PvE werden hauptsächlich 2Heilmönche gebraucht, manchmal kommt noch 1Protter dazu... ich persönlich spiele am liebsten mit 1Heil und 1aktiv-Prot Monk zusammen...
    Viele Leute die ich kenne spiele idR mit Heal ohne Prots was auch seine Vorteile hat...

Healmonks:
    Also Healmonks braucht man immer in der Gruppe, ohne die geht eingetlich so gut wie nix... Recht streßig zu spielen, wenn die Gruppe nicht auf einander eingespielt ist und wirr durcheinander läuft...

Aktiv-Protter:
    Macht mr eigentlich wesentlich mehr Spaß, da man weniger Streß hat und und protten einfach dufte ist... =)

Passiv-Protter:
    Passiv-Protten kenn ich eigentlich fast nur aus dem Riss... das aller nervigste was ich mir vorstellen kann, da man eigentlich nur rumsteht und callt wenn mana knapp wird oder auf sein Siegel drückt...
    nervt finde ich und ist sehr einschläfernd...

Smiter:
    das tollste überhaupt... Spiele am liebsten als Smiter mit 2 anderen Mös, von denen einer Heal under andere Protet... mit nem Smiter im Team kriegste alles wunderbar down...
    einer callt den Mönch, Speer des Lichts drauf, dann Siegel des Urteils, Verbannung und Peinigung/Siegel des Ruins drauf und weg isser! ist zwar alles sehr manintensiv, aber um direkt gezielte gegner auszuschalten ist des einfach perfekt finde ich...

• Passiv-Protter:
    Passiv-Protten kenn ich eigentlich fast nur aus dem Riss... das aller nervigste was ich mir vorstellen kann, da man eigentlich nur rumsteht und callt wenn mana knapp wird oder auf sein Siegel drückt...
    nervt finde ich und ist sehr einschläfernd...

mach es halt anders wie die anderen mit 08/15 builds.
    ich hab mal ne zeitlang mit sehr ausgefallenen skillung im HO gefarmt, passiv/activproter mit nahezu gewaltigen heilpower, der auch noch tanken kann.

Mesmer aus Leidenschaft
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

mach es halt anders wie die anderen mit 08/15 builds.
    ich hab mal ne zeitlang mit sehr ausgefallenen skillung im HO gefarmt, passiv/activproter mit nahezu gewaltigen heilpower, der auch noch tanken kann.

die du uns hier ja nicht verraten willst, weil sie sehr ausgefallen und geheim sind?

• die du uns hier ja nicht verraten willst, weil sie sehr ausgefallen und geheim sind?

geheim ist daran nix, nur bin ich es leid über die builds zu flamen, dahe geb ich besser anregungen als fertige sachen.
    denn sobald man fertige funktionierende sachen presentiert, mit denen man ein million xp verdient hat wird man sofort kritisiert auf der basis der 08/15 builds.

Mesmer aus Leidenschaft

• Ich finde das zb. der Zustänge Wiederherstellen "Aktiv Prot" teilweise in NF viel stärker ist wie in den anderen GW Teilen weil in NF viel mehr mit zunständen gearbeitet wird ( PVE ) meine Hero-Monk haben immer was zum Zustände vernichten dabei und was zum verhexungen killen :) wodrauf man ja in den anderen 2 teile bei Henchies locker verzichten konnte.

Meine Meinung: kloppt euch drumm :)

hf & gl

• boonprot mit boon signet is im pve einfach nur geil...du hast eine unglaubliche heilpower, protest nebenbei noch ganz nett, und da ich im pves noch nie gesehen hab das man nichts im team mit 2 oder mehr verzauberungen hat, hat man annaehernd unendliches mana. wenn man will kann man noch GoH einbaun, dann hast sogar noch nen reinen heilspell, der fast 3/4 des lebens auffuellt.

mit so ner skillung hab ich in ne gruppe flawless durch jennurs horde gebracht, als einziger heiler/protter, ohne externes e-management :)

"Ein rc ist mit ls trotzdem ein rc, weil rc zur abkürzung für prot geworden ist." - graum

Da liegt n toller Stein im ID1

geheim ist daran nix, nur bin ich es leid über die builds zu flamen, dahe geb ich besser anregungen als fertige sachen.

Mm...versteh ich nicht, denn hier flamed keiner!:spec:

Ich hätte halt nur gern gewusst wie deine experimental-skillungen in etwa aussehen, ich denke nämlich das ich so ziemlich jede Combo schon probiert habe und bin einfach neugierig auf neues.

Einfach zu sagen ich habe die besten Combos mit enormer Healpower...mm...halte ich nix von.

• Spiele den Monk ca 300 Stunden Hardcore, zur zeit fast nur den und hab ihn durch alle drei Kapitel gejagt.

Wenn du allein mit Helden und Hench rausgehst, dann Peiniger :), versuche Skills mit wenig Energie zu verwenden, da der Monk zwischen 30 und 50 Energie nur hat.

In den Missionen möchten die meisten nur Heal-Monks :(, ab und zu nen Protter, aber kommt auf die Gruppe an :)

Mein Seng Fu hilft eher als Peiniger aus und läßt sehr oft die Warris alt aussehen, da die Gegner schon tot sind bevor sie dort sind :), aber meist nur Einzelgegner !

Daher würde ich sagen, bist du der einzige Monk -> dann Heal mit Wort der Heilung oder Lichtschimmer (Lichtschimmer healt zwar ned so gut, aber kannst auch auf dich anwenden :))

2 Monks-> absprechen, 1er Heal, der andere Protter, ob BoonProt, aktivProt oder Passiv kommt aufs Gebiet an :)

3 Monks -> klar Pein, Siegel des Urteils und Siegel des Ruins sind fast schon Pflicht, Pein 16, Gunst wirkt nicht auf Pein :(, daher empfehle ich entweder Mesmer als sek, da er sich Energie holen kann oder Nekro.

Wie du selbst spielst ist dir Überlassen daher, fürs erste würde ich Healer in Gruppe machen, alleine mit Helden und Hench Peiniger. Haste die beiden gut im Griff, wage dich an den Protter ran, der ist am schwierigsten zu spielen.

Mö/XX - Seng Fu - Altehrwürdige

E/XX - Dorian Rodrian - Altehrwürdige

K/XX - Erik Chromagnus - Altehrwürdige

R/XX - Thero Kat - Riss

N/XX - Abrax Kilmore - Luxon Elite

Me/XX - Sir Drago Espan - Altehrwürdige

W/XX - Argo Hontar - Altehrwürdige

A/XX - Shin Sai Nobi - Kurzick Elite ( in Arbeit )

• Ich hätte halt nur gern gewusst wie deine experimental-skillungen in etwa aussehen, ich denke nämlich das ich so ziemlich jede Combo schon probiert habe und bin einfach neugierig auf neues.

ok, das sieht folgendemassen aus:
    gdg auf 16, schutz auf 13

1 gesegnete siegel
    2 siegel der hingabe
    3 leiden heilen/zustand bessern
    4 schild der regeneration
    5 lebensbindung
    6 balthasars geist
    7 band des schutzes
    8 wiedergeburt
    6 und 7 sind für mich.

die idee dabei ist die: lebenssperre ist extrem unhandlich, teuer, gibt keine mana und einziges vorteil von der - schutz vor elementarschäden, was aber eh nebensächlich is,t denn meiste schaden ist immer noch körperlicher art.
    verzauberungen werden so oder so runter genommen, die muss man immer wieder erneuern und es ist einfacher und leichter nur eine pro mann zu erneuern als 2. im endefekt kostet es genau so viel mana die lebensbindung und schild zu erneuern wie lebensbindung und lebenssperre, nur im ersten fall hab ich keine 2 pfeile in minus, sondern nur eine und ich geb an die 15 sek massives lebensreg von +9 und genau so 50% schutz gegen alles.
    so hab ich minuspfeile im erträglichen mass, kann den schild regelrecht spammen und mit dem siegel der hingabe heile ich auch zwischen durch, kostet ja nix und hab eh nix besseres zu tun als die siegel anzuwerfen.
    leiden heilen/zustand bessern macht auch ne menge heilung bei gdg auf 16, so um 100 punkte oder so insgesamt.
    noja, heilmonk hat dann nur die aufgabe energischen geist zu verteilen und ihm wird dabei schnell langweilig. auf jeden fall bei kleinen bis mittelgrösseren gruppen kann heilmonk mal afk gehen, passiert nix, schaff ich meistens aleine.
    aushilfstanker kann ich ebenfalls sehr gut spielen, denn solange ich noch mana habe bin ich nicht tot zu kriegen dank dem band des schutzes, was bei 52 mana vorrat in etwa 25 angriffe bedeutet oder halbe minute tanken wenn man den siegel unterbrochen bekommt, an sonsten noch länger.

ja, noch was, schild der regeneration hat interesante nebenwirkung. ein mal hat jemand extrem viel schaden abbekommen so das er in etwa 1-2 lebenspunkte in einem zeitraum von mindestens 7-10 sek dauernd gehabt hat, ist aber trotzdem nicht gestorben wegen dem lebensreg. danach hat niemand mehr über den "schwachen" elite sich beschwert.

Mesmer aus Leidenschaft

• Wah!! Was für eine Noob Skillung!!11elf!!

Interessent das mit dem Band des Schutzes, muss ich direkt mal im Tor der Pein probieren, denk zwar das haut mich zu schnell auf 0 Mana aber erst mal schauen.