Demoversion

• Hallo Leute,

ich bin momentan World of Warcraft Spieler.
    Leider gefallen mir einige dinge nicht mehr.
    Server sind dauernd offline....Support ist mangelhaft usw.

Daher wollte ich mich nach einer Alternative umschauen und habe nur gutes von GW gehört.

Nun möchte ich aber nicht die Katz im Sack kaufen und bin auf der Suche nach einer Demoversion.
    Leider kann ich nirgends was finden.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man das Spiel antesten kann, was für mich unabdinbar ist bevor ich mich dazu entscheide Geld auszugeben.

Gruss

xTramen

• es gab mal im gamestar ne Demo, 10 Stunden oder 14 Tage (was eher errreicht ist), weis aber nicht mehr in welchem...musste halt gucken. Im Nightfall Pre-Realease Bonus Pack ist auch son 14 Tage/10 STUNDEN Ding drin...ist auch net so schrecklich teuer. Den CLient kannste überall kostenlos runterladen...brauchst nur nen account.

• Ok dank Dir.
    Aber in dem Fall hat sich das schon erledigt für mich.

Denn man stellt sich ja die Frage warum es für eine Software keine offizielle dauerhaft verfügbare Demoversion gibt.

So nach dem Motto der Endkunde soll kaufen und wenn er dann nicht zufrieden ist, ist uns das egal denn hauptsache er hat bezahlt.

Kein vernünftiger Mensch kauft eine Software die er vorher nicht antesten kann.
    Un das es möglich ist das zeigt ja WOW.

Gruss und trotzdem allen viel Spass.

• Auf Wunsch schick ich dir nen Friend Key zu damit du das testen kannst. Den Clienten gibt es hier zum gratis Download. Sag Bescheid wenn Bedarf besteht. Du kannst aber nur max 14h zocken innerhalb von 10 Tagen, danach kannst du aber einen dauerhaften Code diesem Acc hinzufügen und mit deinen Testchars weiterspielen.

MFG Cochrane

• naja, auf der anderen seite: es gibt genug informationen über das spiel auf allen möglichen webseiten, wenn einem das spielprinzip/die grafik zusagt, dann kann man es auch ganz einfach kaufen. dazu brauch ich keine demo (hab selbst auch keine gebraucht). und falls du der meinung bist das es von jedem spiel eine demo gibt, dann liegst du da glaub ich ziemlich falsch ;-) und da GW keine monatlichen gebühren hat hat es den gleichen status wie ein offline-spiel.
    auserdem sind demos durchaus möglich, aber eben nur in form eines friend-keys, der, wie der name schon sagt, eigentlich dazu gedacht ist einen freund anzuwerben.

was mir gerade noch einfällt, warum es wohl net unendlich kostenlose testkeys gibt wie z.b. bei WoW: serverbelastung. nicht nur das sich jeder unendlich accounts machen kann und das eine starke belastung für die datenbank ist, es kann auch benutzt werden um gezielt die server durch accounterstellung zu belasten (bots)

mfg

• @Cochrane:

Hey endlich mal ne freudige Nachricht. *freu*

Super ich freu mich drauf.
    Würde von Deinem Angebot gerne gebrauch machen.

nachdenki:

Es gibt von jedem einigermaßen bekannten Spiel eine Demo.
    Jedenfalls von den die erfolgreich sind oder es werden wollen.
    Ich bin davon komplett überzeugt das es eine sehr gute Strategie wäre eine Demo zu verbreiten. Ich bin selbst Software Entwickler von Internet-Aplikationen und ohne Demo geht da gar nüscht.
    Berichte und Screenshots reichen mir nicht,für die Kaufentscheidung spielen viele Faktoren eine Rolle die man nur über das Testen herausfinden kann.

Gruss und Danke

xTramen

Denn man stellt sich ja die Frage warum es für eine Software keine offizielle dauerhaft verfügbare Demoversion gibt.

[..]

Un das es möglich ist das zeigt ja WOW.

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, warum man für ein Spiel dauerhaft monatliche Gebühren bezahlt? (Na klar - um kostenlose Demozugänge zu finanzieren :wink: )

Dass es auch ohne monatlichen Aderlass geht, zeigt Guild Wars.

Aber dir ist schon klar, dass Guild Wars und WoW völlig unterschiedliche Spiele sind?

Falls du in GW einen WoW-Ersatz erwartest, wärst du sowieso bitter enttäuscht worden. Falls du auf der Suche nach einem wirklich guten (Online-)Spiel mit einem neuen Konzept bist, solltest du dir GW auf jeden Fall anschauen.;)

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• nuja, mir reicht das, aber darüber kann man ja durchaus geteilter meinung sein.
    im prinzip stimme ich dir ja auch zu, eine dauerhafte demo wäre durchaus wünschenswert.
    allerdings greift hier für anet wohl das serverbelastungs-problem mehr als das evtl marketing. das problem ist einfach, das im gegensatz zu z.b. WoW oder einem offlinespiel bei jeder accounterstellung und für jeden char eben EINE datenbank belastet wird und nicht mehrere. somit kann dieses system zu größeren belastungen und eben auch missbrauch führen.

naja, aber hast ja jez n key, also is ja alles gut :D

mfg

• Als WoW-Spieler solltest du mit Rollenspielen schon einige Erfahrung haben, da bin ich der Meinung das dir 14h Spielzeit genug Einblick bietet, ob dir das Spiel gefällt oder nicht.

Für Unerfahrene könnte es eventuell etwas wenig sein, um wirklich Geschmack an so einem Spiel zu finden.

• @Cochrane:
    Es gibt von jedem einigermaßen bekannten Spiel eine Demo.
    Jedenfalls von den die erfolgreich sind oder es werden wollen.

Neverwinter Nights 2, der Nachfolger des wohl erfolgreichsten RPG überhaupt, wird voraussichtlich keine Demo haben! ;)

• Ich hätte mir auch eine "Demo" gewünscht, da ich aber die Beta Weekends geniesen durfte reichte das für meine Entscheidung.

Das es auch ohne Demo geht hat Anet ja eigentlich bewiesen. Man braucht nur ein gutes Konzept ein funktionierendes (nein nicht wie der momentane Standard bei den mmorpgs) Spiel und die Mund zu Mund Propaganda erledigt den Rest, das zeigen zumindest die Verkaufszahlen.

Unser hoffnungsvollster Ministrant hat uns verlassen.
    Nicht aus der Torheit des Gefühls, sondern aus der grossen Torheit der Wut.
    Sein Herz war schwarz, und sein Gleichgewicht verloren, doch seine Fähigkeiten sind ohne Mass.
    Schon damals wussten wir, dass wir ihn beobachten mussten.
    - aus dem Buch der Hüter -

• bin zufällig übers internet auf gw gestoßen....und würde es gern mal antesten bevor ich es kaufe nur leider gibt es hier ja keine dauerhafte demoversion wo man ne trialzeit hat
    echt schade das es keine spielbare demo gibt..oder doch ?!?

habe mir den democlient gezogen nur brauch ich auch noch nen account dazu^^ den man nirgends findet :/ hab in diesem thread etwas von nem friend account gelesen
    wäre echt supi wenn ich das game mal antesten könnte die sreenshots sehen recht vielversprechend aus

• Hätte er nen neuen erstellt, hätte es wieder geheißen "Benutz doch mal die SuFu, da gibts 1000 Themen zu" ;)

• der eigentliche grund, warum es keine endlosen testkeys gibt, ist ganz simpel. in letzter zeit hat der spam irgendwelcher unseriöser web-adressen immens zugenommen. dies waren ALLES testaccounts. und wenn der eine account wegen spammens gebannt wurde, wurde einfach der nächste testaccount aufgemacht.
    und da du ja selber software entwickler bist, wirst du auch wissen wie simpel es ist irgendwelche trojaner, keylogger etc auf irgendwelchen seiten unterzubringen. da nunmal auch viele unbedarfte spieler in gw rumrennen, welche dann kostenlose minipets, tolle farmskillungen oder sonstwas auf den beworbenen seiten erwarten, sind die ersten einfachen opfer schon gefunden.
    diesem spam hat anet nun einen riegel vorgeschoben indem es eben keine unendlichen testaccounts mehr gibt.
    simpel aber effektiv.
    mfg