Solo Riss Farmen

• Hi
    Nachdem ich ein Build für 55hp Nekro/Mönch für den Riss entdeckt hatte habe ich es in ein Geisterbindungs Mönch/Nekro umgewandelt!
    Ich hoffe dieses Build gefällt euch.
    Dies kann ja auch gleich ein kleiner Sammelthread werden für die Leute die noch eine andere art von diesem Build kennen oder entwickeln ;)

Vorwort:
    Dieses Build ist nicht gerade das leichteste und man sollte schon einige Erfahrung mit dem Farmen haben! Ich schaffe es selbst öfters nicht ganz...aber wenn man sich eingeübt hat bringt es auf jedenfall genug geld und Obsis ;) Wenn man es den weit genug schafft!
    Man kann damit seeehr viel Farmen. Schattenarmee, Beach, Wald...aber ist halt sehr SEHR schwer da überhaupt überall hinzukommen ;)

Part 1 - Skillung, Attribute, Ausrüstung:

Die skillung ist eigendlich eine ganz simple:

Geisterbindung
    Schutzgeist
    Boshafter Geist (Hauptdamage)
    Verzauberungsschändung (Extradamage)
    Heimtückischer Parasit (Gegen Monks)
    Gesegnete Aura (ist nur Optional)
    Balthasars Geist (für Energie)
    Essenzbidung (für Energie)

Nun die Attribute:

Gunst der Götter: 9 + 1
    Schutzgebete: 9 + 1 + 1
    Flüche: 12

Ausrüstung:

Eine Tutorial-Rüstung mit 15 Rüstungswert! Sonst gehts nicht!
    Ein Schwert, Axt mit Verzaunerungsverlängerung und 5 Energie kann nicht schaden.
    Mehr braucht man eigendilch nicht ;)

Part 2 - Der Anfang:
    Man startet wie immer neben "Rastigan der Ewige". Man castet seine Verzauberung und Rennt in die erste Gruppe.
    Aber man rennt weiter! Aber passt auf das die Gegner an einem dran bleiben.
    Rechts sind noch ein Monk und eine Schattenbestie! Locke sie hinter dir her!
    Aber pass auf das die Gruppe wo der Mesmer drin ist (steht noch etwas weiter oben) nicht auf dich aufmerksam wird! Sonst bist du so gut wie tot.
    Man rennt weg und versucht beide monks so zu hinzubekommen das sie nebeneinander stehen! Nun lass dich umstellen von allen Gegner und Caste was das Zeug hält! Konzentrier dich erst auf einen der 2-3 Monks und caste auf ihn Boshafter Geist und Heimtückischer Parasit. Dann caste auf einen anderen beliebigen Boshafter Geist und zwischendruch für Extradamage noch Verzauberungsschändung. Wenn die Mönche auf diese Weise alle tot sind kannst du nun die restlichen Gegner töten. Part 1 gelöst.
    Das dürfte ein guter Einstieg in den Riss Solofarm gewesen sein.

Part 3 - Die Mesmer:
    Nun wirds schon um einiges schwerer! Nun geht es um die Mesmer. Wie in Part 2 geschrieben sollte man NICHT zu der Gruppe mit den Mesmern gehen. Aber das ist jetzt egal. Nun dürfen sie dran glauben ;)
    Das Problem bei diesen Biestern ist: Sie entziehen einem eine Verzauberung. Da gibts aber einen sehr leichten Trick der aber nur funktioniert wenn man nur EINEN einzigen Mesmer auf einmal nimmt.
    Der Trick ist: Bevor du in die Gruppe mit dem Mesmer reinläufst Caste ERST Schutzgeist und dann Geisterbindung.
    Der Grund: Es wird nur der Zauber entzogen der als letzes gecastet wurde. Also Geisterbindung. Nun kannst du selbst noch knapp 10 schläge aushalten bevor du stirbst und hast genug Zeit es nachzucasten. Wenn einem Schutzgeist geraubt werden würde wär man auf einem schlag tot :D
    Nun killt man schnell den Mesmer mit BG und Verzauberungsschändung etcetera und dann ganz in ruhe den rest.
    So kann man es bei jeder art von Gruppe mit Mesmer machen!

Part 4 - Die Abgründe:
    Die Abgründe sind eigendilch wie ich finde die Schwersten Gegner der Schattenarmee.
    Grund: Sie schmeißen einen um und unterbrechen einem beim Zaubern. Aber wie auch bei den Mesmern gibt es hier einen Trick! Man nimmt nur einen zur Zeit, am besten mit ein paar Bogenschützen zusammen um ordentlich Energie zu bekommen. Nun castet man immer wenn er einen umgeschmissen hat sofort darauf Schutzgeist und dann Geisterbindung. Nun lässt man sich wieder umschmeißen und castet dann schnell Heimtückischer Parasit auf den Abgrund. Dann wieder Schutzgeist und Geisterbindung und immer so weiter.
    Somit dürfte ein einzelner Abgrund kein Problem darstellen.

Part 5 - Bogenschützen:
    Die Bögenschützen sind das leichteste überhaupt ;)
    Einfach alle anlocken...die ganze Zeit verzauberungen anhaben.
    Am besten die Gegner so locken das sie alle auf einem Platz stehen und dann einfach Boshafter Geist rein und das wars.

Extra:
    Mit diesem Build kann man eigendlich noch viel mehr machen!
    Das Problem ist nur:
    An der Beach sind leider leider die Skale...das heißt versuchen sich irgendwie durchzuschleichen. Das Tal leer zu machen ist auch schwer wegen den Ätherbrechern.
    Aber das alles müsste möglich sein ;) Also viel glück an alle die es versuchen

Screens sind im Anhang mit drin ;)
    Sind zwar im mom nur 3 Stück...aber ich werde welche nachliefern.

Also liebe Mönche:
    Fröhliches farmen :cheers: :cheers:

MFG
    Khabarakh

• schön umgebaut, könnte sogar Zukunft haben^^

Ich sleber bin großer Fan von der Nec/Monk Version und vielleich probier ich deine hier auch mal aus :)

Vorteil an Nec/monk:
    Man muss bei den ****** Abgründen nur Schutzgeist oben halten^^

Aber ich denk 2 Verz. sind mit bisschen Übung auch akzeptabel....

so long

mfg haudrauf

• Thx =)
    Mit Ne/Mö macht man ja auch folglich mehr schaden da FlücheAtribut höher ;)
    Aber ich wollte halt eine kleine nebenlösung für den Monk erschaffen damit die Leute die keinen Nekro haben/nicht extra einen Anfangen wollen auch eine kleine möglichkeit haben den Riss zu farmen.

Ich hab screens von der Ne/Mö Version gesehen wo man bis zum Wald, Beach und so geschaft hat. Ich werd auch in nächster Zeit mal ausprobieren ob es auch mit Mö/Ne geht.

Und zur Info: Es war mein erster Guide ;) Also nciht wundern wenn manchmal etwas seltsam geschrieben.

• toLL...balthasars geist scheint es uch nur in prophecies zu geben????gibt es denn alternativ zauber für energiepunkte???weil ich würde auch mal gerne im riss alleine farmen, damit ich auch mal was anderes außer "glitzerstaubhaufen" oder so bekomme ^^

• @ khabarakh: super arbeit :thumb:

da ich nekro nicht so gern habe aber dafür den monk habe ich mal dieses build probiert und ich muss sagen mit viel übung funktioniert es :thumb: (aus begeisterung vergass ich öfters schutzgeist nachzucasten ... habe dauernd nur geisterbindung nachgecastet :blush: )
    bei den mesmer habe ich paar anläufe gebraucht bis ich den dreh raushatte

so ich geh wieder uw :D

mfg Zodrac

Mit leeren Händen geboren, mit leeren Händen gestorben. Ich habe das Leben in seiner ganzen Fülle kennengelernt, mit leeren Händen.

Ingame

Quentina Soulheart Warrior
    Cadderly Bonadouce Monk Fiara Soulwind Ranger
    Abalek Drake Mesmer Miyo Taiyokoo Ritualist Issa Issenger Derwish

• coole sache is wahrscheinlich wie solo uw auch sone übungssache^^
    wie lange dauert bei dir son run umgefähr? (habs noch nicht selber getestet)
    bzw. was farmst du alles, also bis wohin

In Game Name

Black Draike: [N/xx]

Alisha Draike: [K/xx]

// O W N E D Ya And [cYa] // *Nie mehr Gw bei Amazon bestellen* =) //

• coole sache is wahrscheinlich wie solo uw auch sone übungssache^^
    wie lange dauert bei dir son run umgefähr? (habs noch nicht selber getestet)
    bzw. was farmst du alles, also bis wohin

Also bisher habe ich fast die gesammte Schattenarmee geschaft. Mein Problem war dann nur das auf einmal 2 Mesmer da waren = 2 verzauberungen weg = tot :(

Hab auch erst 5 Läufte mit dem Build hinter mir...also bin noch am perfektionieren.
    Und ich werde auch noch ein bisschen rumexperimentieren an dem Build, vll ein - 2 kleinigkeiten ändern.
    Mal schauen.

Für die runs brauch ich 30-40 Minuten...kommt drauf an wie schnell die Monks und die Abgründe down gehen.
    Wenn ich die schnell down kriege gehts relativ schnell.

Eine Sache hatte ich noch vergessen:
    Gewinnbringend ist es nur wenn man es wirklich beherscht und nicht ausversehen vergisst Geisterbindung + Schutzgeist zu casten ;)
    Beim 5ten run heute hab ich 2 Obsis + 1ne goldene Schattenklinge (die leider schlecht war) gefunden und noch 1nen Obsischlüssel.
    Aber ist natürlich glück.

Miss Haudrauf :
    Wie weit schaffst du es mit deinem Nekro/Mönch?
    Wie lange dauert das und kannst du noch irgendwelche Tips geben?
    Weil zwischen Nekro/Mö und Mö/Nekro ist ja nicht ein sooo großer unterschied ;)

• ich denk ma damit schafft man locker

1. alle schatten bis zur arena (1. quest) (außer die gruppe mit mesmer+mönch... mit viel übung denk ich sogar die auch)
    2. wenn du dich durch die skale mogeln kannst auch die spinnen
    3. Wald (das dürfte nich alzuschwer sein)
    4. Tal vor der Schmiede (schwer wegen ätherbrechern, aber wie immer halt üben. üben)

soweit denk ich mal

Miss Haudrauf :
    Wie weit schaffst du es mit deinem Nekro/Mönch?
    Wie lange dauert das und kannst du noch irgendwelche Tips geben?
    Weil zwischen Nekro/Mö und Mö/Nekro ist ja nicht ein sooo großer unterschied

1. mitm nek schaff ich bis zur arena alles, weiter hab ich noch nich probiert, weil ich zum strand wollte und ich mitm nec die 55hp variante benutz bei den skalen abkack....

2. pro gruppe höchstens 4-5 Minuten (sowohl monks+warrior als auch abgründe+ranger)

3.tipps: wie threadersteller bereits gesagt hat, sobald du hinfällst auf schutzgeist/geisterbindung drücken, damit wenn du aufstehst das sofort castest, weil dann kommts durch und wird nicht unterbrochen (auch abgründe können dich nicht im aufstehen wieder hinschmeißen :))
    ansonsten augen auf und nich einschlafen, lieber 10 mal mehr nachcasten, aber dafür sicher sein ;)

4. einziger unterschied: gdg (hilfreich falls hauch/bindung läd zum heilen mit schutgeist) und flüche danke runen auf 16 = 37 dmg / hit @ ss

so long

matze

/e: bisschen übersicht reinbringen^^

• Ich glaub dann aber auch noch die Gegend hinter der Höhle ;) da sind ja auch noch viele Schatten

da kommt eine stelle da wünsch ich mir dann doch balanced stance :D
    da is ne mischung aus aus kriegern und azurschatten.. das sind ~10++ oder so^^ die gehn aber leider nich, wegen den abgründen

• da kommt eine stelle da wünsch ich mir dann doch balanced stance :D
    da is ne mischung aus aus kriegern und azurschatten.. das sind ~10++ oder so^^ die gehn aber leider nich, wegen den abgründen

Hmm...ok ;)
    Ich kannte mich da nicht mehr so aus...das letze mal als ich da war war vor nem halben Jahr vll...deswegen ;)
    Sonst bin ich nur Strand und Höhle (abernicht mehr hinter höhle) , Ebene und Wald...aber sonst nix

• hinter der höhle kommen noch 2 gruppen die man schaffen kann...

die 10 abgründe + krieger stehen irgendwo nebendran

Also könnte man 3 Klassen mischen würds ja gehen^^
    Mö/Ne/K und schon wärs kein problem wegen Ausgeglichener Haltung...naja das wird wohl ein traum bleibeN:(

• Hm und wie killste mit der Skillung die Mesmer ?

Hättest du den Guide mla GELESEN hättest du es auch gesehen wie das geht -.-

Hab sogar nen ganzen Part NUR über die Mesmer gemacht...aber sonst?

P.s. @ Haudrauf
    thx ;)

• yeah der 1337 thread im monk forum :cheers:

skillung war zwar schon bekannt, aber gut das es mal aufgeschrieben wurde.

/edit

Miss Haudrauf  
    wtf? mir könnte nichts egaler sein als mein postcounter.
    ich wollte nur dem ersteller danken und auf die mehr oder wneiger lustige tatsache hinweisen, dass es nun 1337 threads im monkboard gibt.

ausserdem hat dieser gesamte thread keine daseins berechtigung... stickys ftw
    deine arroganz kanste dir sonst wo hinstecken

danke