Das Forum für Fragen zur Guild Wars Alpha

  • Blizzard ist gut, aber mal sehen wie es nun mit Guild Wars ausschaut. Der wohl grosste Vorteil ist in meinen Augen, dass es Gebuehrenfrei ist, aber mal sehen, ob sich denn der Kauf lohnt. Ich hoffe nur, dass man waehrend der E3 einen grossen Einblick in Guild Wars bekommt. Es soll doch nun vollstaendig sein ?! Ist doch schon die Alpha Version. Zudem hoffe ich, dass es da nicht allzu viele Bugs geben wird, aber ansonsten bin ich doch relativ zuversichtlich.

  • Zum Entwicklerteam lässt sich sagen, dass dort äußerst fähige und erfahrene Leute mitwirken, so z.B. die ehemaligen Blizzardmitarbeiter Pattrick Wyatt, Mike O'Brian und Jeff Strain. Sie waren maßgeblich an solchen Blizzard-Hits wie WarCraft (I, II und III), Diablo und StarCraft beteiligt. Jeff Strain war team lead und lead programmer von World of WarCraft, bevor er dann mit Patrick Wyatt und Mike O'Brian ArenaNet gegründet hat, um Guild Wars zu entwickeln. Und nebenbei ist Mike O'Brian auch noch der ursprüngliche Schöpfer und Entwickler von Blizzards Battle.net.


    sagt ja wohl alles;)

  • Quote

    Original geschrieben von Vindicare
    Kleine Klarstellug noch:
    NCSoft ist nur der Publisher, also für Vermarktung und Logistik zuständig.


    Entwickler ist ArenaNet, eine Firma die von Ex-Blizzard Mitarbeitern gegründet wurde.


    Und vollständig ist es wie man liest auch noch nicht, es scheint noch an viele Ecken und Kanten garbeitet zu werden.


    Acht Tage und n paar Stunden noch :D

    "Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden."
    (Albert Einstein zum Atomkrieg)

  • Quote

    Original geschrieben von Dysenn
    Ich hoffe nur, dass man waehrend der E3 einen grossen Einblick in Guild Wars bekommt. Es soll doch nun vollstaendig sein ?! Ist doch schon die Alpha Version.


    Ich hoffe du verwechselst da nicht irgendwas.... die Alpha kommt VOR der Beta.... was du die drei Tage zum Spielen vorgesetzt bekommst ist eine speziell für diesen Event entwickelte "Welt", in der du aber schon einen guten Eindruck vom Gameplay und der Grafik bekommen solltest.

  • Quote

    Original geschrieben von Dysenn
    Es soll doch nun vollstaendig sein ?! Ist doch schon die Alpha Version. Zudem hoffe ich, dass es da nicht allzu viele Bugs geben wird, aber ansonsten bin ich doch relativ zuversichtlich.


    hahahah :D guter witz. "nicht allzu viele Bugs"
    Ich mein, das ist ne "demo" der Alpha!!!! n Kumpel von mir war bei SWG in der Beta und die hat nur so von BUgs gewimmelt. Ok, vll feilen sie die meisten raus damit sichs gut Spielen lässt.
    ich bin aber auch zuversichtlich :)



    "Na ja, ich bleibe vielleicht doch lieber bei VALVe und Half-Life, da bekommt man wenigstens viel Support und wird nicht hinters Licht gefuehrt." (auch von Dysenn)


    also ich wurd bisher eigentlich nicht von NCsoft oder eher ArenaNet enttäuscht, bzw von Guild Wars. oder hinters licht geführt. Ich fand das bei Valve schon bisschen komisch das die ihre PCs nicht ordentlich gegen Hacker gesichert waren und war da nicht noch irgendwas mit der Physik ?? naja ist ja auch wurscht. ich find nur man sollte schon "etwas" vertrauen in die Entwickler von GW stecken wo sie schon gleich n paar aus unserer Community hier als Alpha Tester annehmen und dann noch die 3 tage bei der E³. hhuiiiiiiiiiiiiiiiii


    aber natürlich. da wird ein Spiel groß gehypt und gefakte Screens werden released und so, und man freut sich schon und dann ists der letzte Dreck, oder die Grafik ist zwar super aber das spiel ist voller Bugs oder hat ne scheiß langweilige Spielweise/oder Story.


    Ich werd wohl alles auf die 3 tage setzen und mirs dann holen wenns rauskommt. naja. je nach dem eben :)

  • Ja, du hast schon recht, aber wie gesagt ich bilde mir erst mal meine Meinung waehrend der E3 von Guild Wars und dann schauen wir weiter. Es scheint schonmal vielversprechend.
    Ach ja, an der Physik war nichts ungewoehnlcihes soweit ich weiss. Dort laeuft alles normal :)


    Quote

    Original geschrieben von Hazmats
    Ich hoffe du verwechselst da nicht irgendwas.... die Alpha kommt VOR der Beta.... was du die drei Tage zum Spielen vorgesetzt bekommst ist eine speziell für diesen Event entwickelte "Welt", in der du aber schon einen guten Eindruck vom Gameplay und der Grafik bekommen solltest.


    Ich weiss sehr wohl, dass die Alpha vor der Beta kommt, allerdings muss ich sagen, dass HL² nun in der "Pre-Alpha" ist und dort die gesamte Story und Handlung fertig ist und es nur noch getestet wird. Es sollte also schon von Guild Wars eine Menge fertig sein. (?)

  • HEHE das stimmt das kann man nun wahrlich net mit einander vergleichen^^


    Und @Dysenn sei doch net so Pesimistisch, ich mein da probiert ein hersteller mal was neues(ohne grundgebühr), was inovatives und ich denk, man soll es nicht schon vorher verurteilen, von wegen das kann ich mir net vorstellen ohne Grundgebühr das kaqnn nichts werden etc.
    Lass es doch einfach auf dich zukommen und wenn es dir gefällt dann is doch gut und wenn net dann ebend net. Ich mein die werden schon wissen wie sie an ihr geld kommen, nämlich mit dem vk von Upgrade´s. und ich mein das is ne dufte idee und wenn es sich net für die rentieren würde, würden die es auch net machen!


    Und über HL2 möchte ich mich net äußern, denn so oft verschoben frechheit:mad:


    Also immer easy;)


    Gruß
    Sky

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    und ewig stärker als die Liebe
    denn Liebe ist nur dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe.

  • nee. das nu wirklich nicht. :)


    ein MMORPG ist doch noch bissel was anderes wie ein Ego-Shooter :D
    auch wenn ich mir sicherlich H-L² zulegen werde (falls es noch zu meinen Lebzeiten rauskommt).





    Mit der Physik bei H-L² meinte ich, das da doch irgendwas war von wegen "geklaut" von der havoc engine oder so glaub ich. aber bin mir nicht mehr sicher :confused: . müsste nochmal nachschaun, aber muss jetzt erstma Geschichte pauken.

  • Ja, vergleichen kann man die beiden wirklich nicht, aber ich meine, dass bei einer Alpha schon das Grundkonzept stehen sollte.
    Und zum anderen, warte ich erst mal die E3 ab :) Wird sicher spassig, wenn es denn funzt.


    Zu HL²:
    Der VALVe Chef Gabe Newell sagte nun, dass HL² im laufe des Sommers 2004 rauskommen soll und es waere schon relativ sicher. Hoffen wir das Beste. Aber HL² wurde bisher nur einmal von Dezember auf Unbekannt verschoben, soweit ich weiss.
    Und mit der Physik. HL² benutzt die Physik-Engine Havok, die sie lizensiert haben ( glaube ), die aber sehr stark modifiziert haben, da sie in ihrer urspruenglichen Form nicht dafuer gereicht hat, was sie damit machen wollten.
    Vergleichen kann man aber eine Mod von HL². Das ist ein MMORPG Shooter Mon zu HL², bei der man auf einem Server geht und so dann auch Skill sammeln kann, um damit z.B. bessere Waffen oder Fahrzeuge zu benutzen. Aber na ja, bei den ueber 400 Mods fuer HL² ;)

  • Hi Ihr lieben Alphas,
    da ich letztes WE erstmalig die Beta gespielt habe, fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
    Deshalb seit so lieb und beantwortet mir bitte diese Fragen:


    - wieviele Tester haben durchschnittlich am ersten WE
    teilgenommen?
    - was waren die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ersten WE?
    - was wurde bis zum zweiten, dem letzen WE
    verbessert/korrigiert, was ist neu hinzugekommen?
    - was wurde konkret während des WE eingespielt?
    - wieviele Tester nahmen am 2. WE teil? (ca.)
    - habt Ihr schon ne Übersicht, welche grundlegenden
    Erkenntnisse der letzte Test gebracht hat?
    - Wie ist die Zufriedenheit der Entwickler mit dem bisherigen
    Verlauf der Beta?
    - gibt es schon Überlegungen, was bis zur nächsten Beta
    realisiert werden soll?



    Hier noch ein kleines Lob an alle Beteiligten:


    - Balance erscheint mir schon ziemlich gut
    - Intelligenz der NPC ist nach meiner Erfahrung sehr gut
    - die Missionen sind absolute Klasse, könnte man problemlos
    auch als PC-Game für Einzelspieler veröffentlichen
    - die Reaktion auf Bug-Meldungen scheint auch vorbildlich zu sein
    - dieses Funprojekt gefällt mir sehr gut - großes Lob an die
    Macher


    Wunsch: Ich wünsche mir, das vor jedem neuen Beta-Ereignis veröffentlicht wird, welche Veränderungen vorgenommen wurden und was neu hinzugekommen ist. So das man auch gezielt Neuerungen und Veränderungen antesten kann und schauen kann, ob sie fehlerfrei funktionieren und ob sie die beabsichtigte Wirkung erreichen.
    :)

    "Der Edle vermehrt sein Wissen mit Hilfe der Literatur und beschränkt sich selbst nach Maßgabe der Riten. So kann er Irrwege vermeiden."


    Konfuzius

  • ich hätte auch mal en paar fragen :D!!!



    also ich hab den client gezogen und alles installiert...


    und bald ist ja wieder son event weekend... aber der meint ich brauch dafür einen keY... wo bekomm ich den her :/... oder muss ich echt aus USA einen bestellen???


    o.0!!!

  • Ja du brauchst nen key, entweder holst du dir die Preorder (ob sich das lohnt is was andres) oder du versuchst noch schnell an eine Januarausgabe der Powerplay zu kommen, dort ist auch einer drin.
    Mehr möglichkeiten gibt es bisher noch nicht, könnte aber maybe wieder sowas geben wie letztes mal, dort hat man bei Fileplanet nen kostenlosen key bekommen

  • ja, mit Versand ~15€, also fraglich ob sich das noch lohnt wenn GW in "early 2005" rauskommt ;)