Mönch - ein eifriger Mouseclicker?

  • in der regel laufe ich mit WASD, kommt ganz klar aus alten Tagen von Egoshootern und so...
    auch das kiten mit WASD finde ich besser als mit der Maus, da ich so immer noch irgendwas anderes mit der Maus machen kann. Manchmal aber nur manchmal, wenn ich zeit hab und die Gruppe am vorrücken ist dann klicke ich auch mal um hinterher zu kommen, dann kann ich mir währenddessen nochma gruppe und so angucken ob auch alles stimmt...
    aber im Kampf WASD FTW!


    Ahso... ich hab das mal ausprobiert mit dem Numblockhealen... ging gar nich, war aber gewöhnungssache denke ich... ich hab mich halt an 1-8 für die skills und klicken zur auswahl gewöhnt.


    mfg Morten

    Ingame:
    Kia Morten; Khargar Bloodsong; Khargrimm Morten; Anou Morten; Saria Morten; Kayala Morten; Rogue Morten

  • Ahso... ich hab das mal ausprobiert mit dem Numblockhealen... ging gar nich, war aber gewöhnungssache denke ich... ich hab mich halt an 1-8 für die skills und klicken zur auswahl gewöhnt.


    mfg Morten



    Ich bin ja auch Linkshänder, weist du was das für ner Verrenkung ist mit WASD zu spielen für mich? ^^
    und IJKL bringts net, da sind die heiltasten so weit weg -.-

  • also ich hab ja schon oft probiert, die skills per tasta auszuwählen aber komme damit überhaupt nicht klar, also bleib ich bei maus ^^


    spieler wähle ich natürlich auch mit maus aus

  • also ich hab meine wichtigen heilskillz auf den tasten 2-5, links/rechts seitlich rennen auf w/e, automatisch rennen auf r, rückwärts laufen auf s/d/f, einfach damit ich auch treffe wenn ich rückwärts laufen muss^^


    meine frage: warum ist mauskiten schneller als das rennen mit "r"?
    das hat für mich den vorteil, das ich mit rechtklick und kamaraschwenk in die gewünschte richung renne, ohne mich vom gruppenfenster wegbewegen zu müssen..


    wirklich wegrennen tu ich eh nur wenns ein krieger oder ne assa auf mich abgesehen hat..


    sonst renn ich mit w/e hin und her, oder ziehe mich durch rückwärtslaufen zurück da ich beim rennen leicht die übersicht verliere -.-
    (entweder renn ich irgenwo dagegen, oder ich verliere den überblick wenn ich die kamera drehe^^)


    für den notfall hab ich meine skillleiste neben dem gruppenfenster, das ich dort auch schnell hinungherklicken kann.


    mfg muh


    *edit: wenn ich seitlich renne, bin ich dann langsamer wie wenn ich gradeaus laufe?? oder wenn ich schräg nach vorne laufe??
    beim rükwärts gehen, ja klar langsamer, aber seitlich sieht zumindest gleichschnell aus^^

  • probiers doch einfach aus
    seitlich ist natürlich langsamer als geradeaus


    mausklicken ist einfach vom "aufwand" geringer (nur ein schneller klick, mitdem man sich dreht UND losläuft)


    deine tastenbelegung versteh ich nicht wirklich (hast du 3 tasten mit derselbn belegung?)

  • joa hab ich, weil die n stück weiter unten liegen und ich sonst suchen müsste.. so drück ich einfach irgend ne taste und es ist die richtige^^


    zum mauskiten: achso^^ ich hatte das so verstanden, das man auch schneller läuft.. also wohl falsch verstanden.. das mit dem erst noch drehen leuchtet mir ein :P (auch wenns fast gleichzeitig ist da r drücken und kameraschwenk parallel von sich gehen :)


    vielen dank


    mfg muh

  • Bin auch Linkshänder - würde allerdings nie auf die Idee kommen mit den Pfeiltasten zu laufen. Da fehlt ja q und e um schräg zu laufen.. ^^
    Außerdem find ich es persönlich generell unpraktisch - aber wie gesagt - Geschmackssache.

  • Bin auch Linkshänder - aber warum zum Teufel sollte ich die Pfeiltasten benutzen? WASD geht doch viel besser :spec:


    so jetzt mal die linkshänder vor ich bin auch einer und kann mich da nur anschließen... ich hab meinen monk schon immer mit wasd gesteuert
    aus einem einfachen grund


    ---> meine zahlen sin ganz in der nähe und ich kann ohne viel bewegung und v.a. schnell meine skills benutzen und fast glechzeitig leute auswählen

  • ich weiß ja nich ob ich einfach überdimensional große hände hab oder sowas aber skills bis zur 6 erreich ich relativ zügig und zielsicher. 7 ist meistens hexremoval und 8 rez oder ein enchant, das ich eh nich so oft und vor allem schnell brauch.


    macht mir die sache einfacher, wenn ich mal build wechsle, da ich sehr gerne alle klassen spiele


    so far
    psycho

    #1 Keine Gnade für Idioten
    #2 Einer ist immer dabei
    #3 Mit Verlusten ist immer und überall zu rechnen

  • Ich laufe mit WASD, wähle meine Verbündeten mit den Ziffern oberhalb der Tastatur aus (recht praktisch wenn man im TS nur hört "7 nichts" und die Skills liegen auf dem Nummernblock (wichtige auf 4,5,6; lange verzauberungen auf 1,2,3; Hex remove auf 7 und rezz auf 8)
    aber das muss jeder selbst herausfinden wie er seinen Mönch am effektivsten steuert.

  • steuere komplett per tastatur, egal welche klasse, numpad skills, ally auswahl, pick item/drop item, waffenslot wechsel, gegner anwählen/scrollen tab, c, + und enter auf numpad;


    charsteuerung normal mit wasdqex, notallyauswahl 1-8, self ^, zoom in/out per pfeiltasten,


    umstellung war allerdings brutal hart :yikes:


    aso, spiele nur pvp :nod:

  • Mit der Maus werden die Bewegungen auch auf dem Server anstatt auf dem eigenen PC ausgeführt. Klickt man also auf einen Punkt, muss nur diese Info an den Server geschickt werden und dann läuft man. Wenn man mit WASD läuft wird die ganze Zeit gessendet. d.h. man hat eine höhere wahrscheinlichkeit zu laggen und eben doch Schaden abzubekommen. Passiert mir häufig so.

  • Gibts dafür irgendwelche Belege? durch dieses Verfahren könnte es passieren das die Wegfindung auf dem server rechtsrum führt, während du an deinem PC linksrum um das hinderniss läufst.


    Ist mir so noch nie passiert.

    Unser hoffnungsvollster Ministrant hat uns verlassen.
    Nicht aus der Torheit des Gefühls, sondern aus der grossen Torheit der Wut.
    Sein Herz war schwarz, und sein Gleichgewicht verloren, doch seine Fähigkeiten sind ohne Mass.
    Schon damals wussten wir, dass wir ihn beobachten mussten.
    - aus dem Buch der Hüter -

  • Klar ist das so. Du schickst beim Mausklick ab wo du hinwillst, der Server berechnet die Route und du läufst dann automatisch hin (bis du neue Befehle gibst). Darum bleibt man ja beim Mausklickrun auch an beweglichen Hindernissen wie Gegnern hängen und bricht den Lauf ab.


    Wenn man die Tasten drückt, werden ständige neue Infos gesendet.


    Ob man rechts oder links um ein Hindernis läuft, hängt beim Mausklick vom optimalen Weg ab. Mit der Tastatur davon ob du selbst links oder rechts herum willst :D

    Jedes Ende ist ein Neubeginn ...
    ... und für mich hat das Leben neu begonnen. Adé GW, war eine schöne Zeit.

  • ich hab meine tasta-belegung nich geändert.
    Skills mach ich von 1-5 (weiter komm ich nit^^) und mit der Maus 6-7 (8 is rezz das brauch ich nicht so oft, weil ich so gut heile :PP). Grp tu ich auch mit der Maus auswählen. Ich komm damit super zurecht, weil ich weiß, wo meine skills und meine skillbar ist, dann muss ich nichtmal auf die Skillbar gucken, wenn ich mit der Maus die Auswähle. Ich strafe mit q und e um alle gegner herum, damit die mich nicht so schnell bekommen, und dabei heile ich noch. Also ich hab mich daran gewöhnt...


    MIB