Glitzerstaubhaufen farmen

• Huhu Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Narbenmuster-Obsidian-Rüstung zu holen. Also habe ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht die Materialien zu besorgen. Da ich knapp bei Kasse bin kann ich mir nicht alles kaufen und muss es mir irgendwie zusammenfarmen. Ich brauche 350 Vellinrollen, 35 Federn, 105 Ektos, 105 Obsis und 32p. Federn werden kein Problem sein, vor allem nicht wenn ich nur so wenige brauche. Obsis kann ich mit meinem Krieger Solo den Riss Beach farmen. Ektos bekomme ich mit 2er UW. Das Schwierige werden also die 350 Vellinrollen. Einfach so finden kann man sie afaik nicht, also muss ein Kunsthandwerker her. Habe mich natürlich bereits erkundigt und rausgefunden dass der Kunsthandwerker zwischen Rankorlager und Droknars Schmiede Vellinrollen herrstellt. Er will pro Rolle 5 Holzbretter und 5 Glitzerstaubhaufen haben. Für 350 Vellinrollen macht das also 1750 Holzbretter und 1750 Glitzerstaubhaufen. Puh, ganz schön viel! Wie ich an die Holzbretter komme weiß ich aber auch. Ich farme einfach die Bergtrolle vor Droknars Schmiede in der Höhle. Die verlieren ziemlich oft Rabenstäbe, welche relativ viele Holzbretter geben. Ab und zu sind auch noch diverse Bögen und Äxte dabei die ebenfalls Holzbretter geben. Das geht auch ziemlich schnell. Habe jetzt 2 Stunden gefarmt und an die 750 Holzbretter gemacht. Also die werde ich in nächster Zeit haben. Jetzt gehts also um die Glitzerstaubhaufen. Ich weiß dass man aus einigen "Resten", wie z.B. Dämonenreste, Schattenreste etc. Glitzerstaubhaufen erhalten kann, und beim 2er UW oder Riss farmen bekommt man auch einige Glitzerstaubhaufen. So dauert allerdings ewig und es wäre nicht schlecht wenn man die ähnlich wie die Holzbretter farmen könnte. Auf der GC habe ich gesehen wie ein Spieler von War Machine diese Strauchviecher die vor der Fest Maatu in Cantha rumlaufen gefarmt hat. Also diese Pferde oder was das für Dinger sind. So 15 - 20 Stück hat er auf einen Haufen gelockt und dann gekillt. Soweit ich weiß verliren diese Viecher doch Pulsiergewächse woraus man auch Glitzerstaubhaufen bekommt oder vertue ich mich da jetzt gerade? Er hatte auf jeden Fall einen Monk und ich wollte jetzt wissen ob man so auch mit einem Nekro oder Krieger Glitzerstaubaufen farmen kann.

Danke schonmal im vorraus.

MFG
    flaschor

Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland !!!
    Ob im Norden, Osten, Süden, Westen,
    ja wir Raver sind die Besten !!!

Hauptsache et raved !!!

• Komische Pferde? Vll. die Kirine?
    Die droppen doch keine Gewächse, oder doch?

Wenn du wirklich schnell Glitzer willst mach den Blutsteinsumpf-Bonus und kill einen der Baumwächter, dann killst du die Verwüster, [ich hab den Bonus 2x gemacht und beide Male haben die NICHT angegriffen] die droppen extrem Glitzer, so etwa 30 werden es schon sein, wenn ich mich nicht irre :spec:

€: Einfach durchrushen und die Teile mit ner normalen K/Mö Skillung plätten.

€2: Die droppen angeblich sogar Ektos! ô.o

http://gw.gamewikis.org/wiki/Ravager

Original geschrieben von flaschor
    Auf der GC habe ich gesehen wie ein Spieler von War Machine diese Strauchviecher die vor der Fest Maatu in Cantha rumlaufen gefarmt hat. Also diese Pferde oder was das für Dinger sind. So 15 - 20 Stück hat er auf einen Haufen gelockt und dann gekillt.

OT: wie hat er die denn gefarmt? monk?krieger?ele?

sry für offtopic

• @Kaech also ich glaube er war monk, er hatte auf jedenfall einen Skill wodurch alle gegner Schaden genommen haben und mal kurz für 2 sek. von ihm weggerannt sind. Ich glaube das war Eiferfeuer. Er war auch glaube ich Primärmonk.

Merlinattila: cool danke für den tipp, ich werde es mal austesten, wenn ich es schaffe so weit zu rushen

Hauptsache et raved !!!

• Glitzerstaub bekommste einiges von den Kirins vor der Feste Maatu, die du mit dem Krieger ganz leicht mit einem Standart-Gladi-Build weghauen kannst.

Außerdem droppt bei mir beim Riss-Beach-Farmen auch immer Unmengen.

Und als 3. findest du das Zeug immer bei Untoten oder den Schattenviechern! :p

Wobei jetzt die Kirins garantiert keine Pulsiergewächse abwerfen, ebensowenig wie das Gestrüpp und was das Wiederverwerten von Items angeht, so dass Umengen Glitzer rauskommt hab ich leider nix im Kopf.

Insgesamt gesehen ist Glitzerstaub bei mir das meistgedroppte Material überhaupt! Ich kanns schon garnicht mehr sehen! :D

• danke für deine tipps.

wenne es nich mehr sehen kannst: schenks mir, ich brauch 1750 ^^

Hauptsache et raved !!!

• die Kirine droppen Bernstein Waffen und wenn man die "Besonders gut Wiederzuverwerten"-den wiederverwertet erhält man Glitzerstaub(meistens über 30)

Ich benütz allerdings statt dem normalen Gladi-Build lieber Dreifachhieb statt Gladiatorenverteidigung da man so einfach mehr Schaden macht.

Original geschrieben von Garion

Insgesamt gesehen ist Glitzerstaub bei mir das meistgedroppte Material überhaupt! Ich kanns schon garnicht mehr sehen! :D

immer her damit ;), brauche noch tonnen

@ Blutstein Bous: Lohnt sich imo gar nicht. Nur die erste Gruppe tut nix, und aus der bekommt man knapp 10 Glitzer. Dafür 10Min hinrenne und 5 Min töten.. nein danke

BTW: wo beim Rissbeach bekommste denn SOOOO viel Glitzer? bis auf die gelegentlichen 4er Häufchen kriegste da doch nix, lohnt sich imo ebensowenig.
    In der Uw sieht das schon einwenig anders aus.

Spiritbond ist besser als Schutzgeist, weil Spiritbond gegen Icyspikes besser ist als Seed.

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

• Wenn du 2er UW runs machst einfach alle reste die du findest Phantom-und Dämonreste und was du halt an resten noch findest) einfach nicht verkaufen sondern verwerten bekommst auch pro rest 3-5 haufen raus.

Good Luck mit deiner rüssi is ein heiden arbeit :)

• wenn du glitzer willst, renn vom tempel der zeitalter richtung süden, da sind soviele nachtmare die du in 3haufen triffst... da bekommste pro durchlauf im schnitt 100-150 glitzer zusammen. ich renn da immer mit ele allein durch. ein run dauert ca. 10-15minuten.

das holz nebenbei, würde ich nicht bei droknar extra farmen, sondern aus den bögen, stäben etc. kloppen bei den uw/riss runs.. spart zeit und in die uw/riss musst du sowieso ;)

• Oder im Echovald Monster plätten, die ganzen Bernstein-Gegenstände lassen sich auch in Glitzerstaub verwandeln.

Wie man da alleine Farmen kann frag mich aber besser nicht. ;)

• Tore von Kryta mission rein, und dann an so ein haus wo grunz steht vorbei gehen und den höllenhund der da steht killen, dann kommen ganz viele gegner und die droppen meist glitzstaub..

Original geschrieben von DaS_BrOt_2MaL
    immer her damit ;), brauche noch tonnen

BTW: wo beim Rissbeach bekommste denn SOOOO viel Glitzer? bis auf die gelegentlichen 4er Häufchen kriegste da doch nix, lohnt sich imo ebensowenig.
    In der Uw sieht das schon einwenig anders aus.

Ich hab letztens erst wie der an nen Kumpel über 500 Glitzer geschenkt, da ich keinen Platz mehr hatte und zu faul bin Vellinrollen zu craften! :D

Nur für den Glitzer im Riss zu farmen ist auch nicht wirklich so sinnvoll, aber er muss da unten sowieso die Obsis farmen und bis er die zusammen hat, dürfte er bestimmt einen ordentlichen (wenn nicht sogar alles) Haufen Glitzer zusammen haben. Es droppen zwar immer nur 3-5er Häufchen aber davon ne Menge und wenn man da 10-15 Runs wegen den Obsis macht, dann hat man so 20-30 Obsis und 300 - 400 Glitzer. ;)

Wenn aus den Bernsteinwaffen Glitzer rausbekommst, könntest du auch ein paar Aufseher farmen gehen, z.B. Altruum-Ruinen raus, da gibts ne gute Meute und sind nich sonderlich schwer zu farmen.

• ich machs grad mit den Jadewaffen, aber wie gesagt... brauche noch Kiloweise Staub ;)

Spiritbond ist besser als Schutzgeist, weil Spiritbond gegen Icyspikes besser ist als Seed.

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

• danke für alle eure antworten. ich werde mir jetzt erstmal die ektos und obsis zusammenfarmen und dann mal abchecken wie viel holz und glitzer ich dann schon hab, drüfte ja dann nicht mehr allzu viel sein und das wird dann kein prob mehr. danke leute

Hauptsache et raved !!!

• schonma aufs datum geschaut?

der thread is über 1 jahr alt...:nod:
    ich glaub nicht, das der ersteller jetzt noch wissen will wo er die farmt...

sollte vllt geclosed werden. . .;)

IGN (GW1): Cursed Ravenmaster
    IGN (GW2): Elyana Lightbringer

"So ritt er aus, auf seinem Banner,
    prangt das Zeichen der Ewigkeit.
    Ohne Furcht und ohne Gnade,
    zog er in die Nacht... hinein!"