Skills im PvP freischalten

• So, der Grund, warum ich diese Frage hier stelle: jeder behaupted was anderes.
    Ich will wissen, ob ich Skills, die ich im PvP freischalte dann auch im PvE beim Fertigkeiten-Trainer kaufen und anschließend im PvE nutzen kann. Hab desöfteren gelesen, es geht, einige meinen aber, es geht nur PvE freischalten --> PvP nutzen und nicht andersrum.
    Ich hoffe, ich finde hier eine entgültige Antwort.

Gedämmert, gelähmt und mit scheinbar erloschenem Geist...

Aakon Keetreh - N/xx 20
    Ayala Vrezokre - R/Me 20
    Natassja Celtic - K/xx 20

• wenn du einen skill im pvp freischaltest dann kannst du ihn auch nur im pvp benutzen und das auch nur von pvp chars.
    wenn du einen skill im pve freischaltest(beim trainer kaufst) dann kann ihn der pve char benutzen und er ist für pvp chars freigeschalten.

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte."(Saint - John Perse)

- hier sollte eigentlich ein Link sein, der die Allgemeinheit (oder nur mich) belustigen sollte :). Dieser wurde mir aber verboten :( -

• noch kurz angemerkt: der fertigkeitenhändler im pve hat nichts mit pvp zu tun.
    du bekommst bei jedem fertigkeitenhändler immer gewisse skills, egal was du bisher im pvp freigeschaltet hast oder nicht.

ansonsten kann ich mich nur anschließen: im pvp freigeschaltet -> nur im pvp benutzbar.
    im pve bekommen/gekauft: für diesen einen pve char und für alle pvp chars nutzbar.

mfg

• Skills die Du im PvE freischaltest kannst Du mit jedem PvP Chara benutzen (natürlich bei entsprechenden Klassen). Diese Skills werden aber generell freigeschaltet, heisst: wenn du einen K/W hast und mit dem irgendeinen Nicht-Elite Waldiskill kaufst/ durch Quest bekommst/erbeutest, kannst Du mit deinem kleinen Lv 9 Waldi zum nächsten Fertigkeitentrainer gehen und ihn dort kaufen (Beachte: Factionsskills gibts nur bei Factionstrainern, für Prophecies gilt das gleiche).
    Wenn Du durch PvP einen Skill freischaltest kannst Du ihn im PvE kaufen, auch wenn der Fertigkeitentrainer den normalerweise garnicht anbieten würde (Kapitelbeschränkungen gelten immer noch!).

[Edit] Da die Meinungen auseinandergehen bezüglich PvP/PvE Freischaltung teste ich das mal selbstlos :)

Mac Cohen K/Smite 4Ever!
    Macy Sybil Grimes N/Me im Aufbau
    Mac The Quaestor Me/X macht sich jetzt auf den Weg durch Cantha
    Mac Peinsteiger Me/Mö 2t-Messie leider Lager Char
    Macy Weatherwax W/Me

Do not underestimate the powers of Mesmers or you will soon feel the wrath of their twin goddesses.
    - The Scribe

• Danke für die Antworten.
    Hatte nur die Hoffnung, dass ich mit meinem Ritu ein bisschen PvP mache und dann "Nachtragend war Khanei" [Elite] einfach kaufe, statt ewig im PvE danach zu suchen.

Aakon Keetreh - N/xx 20
    Ayala Vrezokre - R/Me 20

• elite kannst du nicht kaufen. den musst du suchen. elite skills kriegen pve chars nur von bossmonstern

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte."(Saint - John Perse)

- hier sollte eigentlich ein Link sein, der die Allgemeinheit (oder nur mich) belustigen sollte :). Dieser wurde mir aber verboten :( -

Original geschrieben von XUltimaX
    elite kannst du nicht kaufen. den musst du suchen. elite skills kriegen pve chars nur von bossmonstern

Ok, danke. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig.

Aakon Keetreh - N/xx 20
    Ayala Vrezokre - R/Me 20

• Der von mir durchgeführte Test ergab:

Mac Sonstwas hat Recht :D

Meine Waldine Lv 12 stand gerade in der Eiszahnhöhle rum und konnte nur "Tier wiederbeleben" aus der Attributslinie kaufen.
    Daraufhin habe ich mit einem PvP Char Wut des Tigers und EoE freigeschaltet mittels Balthasarpunkten.
    Umloggen ---> Macy könnte jetzt TF und EoE kaufen so sie denn Fertigkeitenpunkte über hätte :grumpy: .

Elitefertigkeiten müssen jedoch immer noch von jedem PvE Char einzeln erbeutet werden.
    [OT] Was für ein Ziel: alle Elites mit allen Charas freischalten oO

[Edit] Diese "Kreuz-Freischaltung" ist aber auch relativ neu, war IMHO bis vor kurzem noch nicht so.

Mac Cohen K/Smite 4Ever!
    Macy Weatherwax W/Me

Do not underestimate the powers of Mesmers or you will soon feel the wrath of their twin goddesses.
    - The Scribe

• @ Amber

Wärst Du ein paar Minuten früher auf den Thread gestoßen hättest Du all Deinen Vorpostern viel Getippe ersparn können :D :wink:

Mac Cohen K/Smite 4Ever!
    Macy Weatherwax W/Me

- The Scribe

• Naja, zumindest die normalen Fertigkeiten sind fregeschaltet. Nur schade, dass man die Elite mit jedem Char einzeln erbeuten muss - naja, sonst wären sie wahrscheinlich nicht Elite ;)

Aakon Keetreh - N/xx 20
    Ayala Vrezokre - R/Me 20

• Vermutlich ist genau das der Grund warum der Titel nur auf Elites beschränkt ist: Das sind die einzigen Skills die im PvE einen Mindestaufwand erfordern um sie zu bekommen. (Naja, solange man nicht versucht alle Skills mit einem Char zu bekommen).

• das ist übrigens bei den Cantha Fertigkeitentrainern ziemlich egal, da diese ab Kaineng ehe alle Nicht-Elites zur Verfügung haben.

In Tyria stimmt es aber, dass die Fertigkeitentrainer zusätzlich zu ihrem Grundangebot auch noch die freigeschalteten Sachen anbieten.

klingt logisch, ist aber so

Das Einzige, was für die Community schöner ist als ein Grund sich zu freuen, ist ein Grund, sich tierisch aufzuregen (by Gamer auf gamesports.de)

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene z.B. sammelt an einem Tag mehr Honig als eine Elefant in seinem ganzen Leben!
    ign: Gralem Eckstone

Original geschrieben von Amber
    Update 09. März 2006: Alle Fertigkeiten-Trainer verkaufen euch nun alle Nicht-Elite Fertigkeiten, die ihr bereits für euren Account freigeschaltet habt.

Opfert sich jemand und macht die Ankündigung nun endlich dem Fertigkeitenhändler in der Gildenhalle bekannt? Der hat das irgendwie bisher überlesen.. :boggled:

• was willst du auch machen. der sitzt irgendwo auf ner insel rum und kriegt nix mit :D

Original geschrieben von Tikkun
    Opfert sich jemand und macht die Ankündigung nun endlich dem Fertigkeitenhändler in der Gildenhalle bekannt? Der hat das irgendwie bisher überlesen.. :boggled:

das wird leider nicht gehen ...da du ja auch schon im tuto in deine GH kommst ... sollte man dann schon verschieden Skillz mit anderen Chars freigeschaltet haben könntest du sie dann ja schon kaufen...

das wäre dann sehr imba...

Eric Hammerfaust K/xx
    Fear Nuker E/xx
    Aylina Rush N/xx (Obsidian Rüssi) *froi*
    Morphium Dealer Mo/xx
    Aylin Warcraft P/xx
    Dunkles Ich Pvp
    Lager Knecht Lev 2.
    Nichts ist Gelber als Gelb selber^^