PvP Einsteigerabend auf Giga am Montag, den 31.Juli

  • @ Mquadrat, da sieht man mal wieder wie die Intelligenz sich hier wiederspiegelt.... hab nur drauf gewartet bis jemand den Post von Viruz ernst nimmt.


    Denk doch mal nach, seit wann bezahlt Giga leute für die Show? :spec::spec:


    Wer keine Ahnung hat, einfach mal die.....

  • ich finde, flamen gegen gilden, die vor allem hier öfters posten muss ja nicht wirklich sein.
    wenn es euch nicht passt, das user x von gilde a bei dem tollen giga in der sendung ist, kann man das ja normal sagen oder man versucht bei der nächsten sendung selber eingeladen zu werden, wenn es einen so stört und wenn man das ja eh besser kann. :spec:

  • Quote

    Original geschrieben von Geonosis
    Wer den Film nicht gesehen hat , lebt mit einer Bildungslücke. :cheers:


    den Film kenn ich, keine Frage, nur die Komik des Namens dazu ergibt sich leider nur aus dem Kontext. Ich persönlich find ja Ritter der Kokosnuss noch besser, aber jedem das seine.
    Wäre dieselbe Situation wenn ich einen Char "A lotta vag*na" (der Zensur zuliebe mit *) nennen würde und der Witz darin bestehen würde, dass es den Namen auch in einer Komödie gibt. Nur würden das in dem Moment viele nicht realisieren und eher die deutsche Übersetzung bemerken als den Witz hinter dem Namen. WER Schwancus Longus ist, WELCHER Gilde er angehört und OB er egoistisch, selbstherrlich o.Ä. ist: keine Ahnung, ich kenn ihn weder persönlich noch aus dem Netz. Mir hat nur der Name aufgestoßen. Denn man muss sich schon bewusst sein, was andere mit einem Nickname assoziieren und ob dieser Effekt (in diesem Fall steht ein Urteil diesbezüglich wohl fest) gewollt ist.


    so long, soli

  • Ich schreibe wahrscheinlich immer zu viele Gedanken je Post. *g*




    Es ist nicht unsere Aufgabe, irgend wem irgend etwas zu erklären. Wenn man das macht, ist das pure Freundlichkeit.
    Leute, die sich also ungerechtfertigter Weise an sowas aufhängen, die brauch ich nicht. Sollen sie mit ihren Vorurteilen zu Hause sitzen bleiben.



    Und wenn es euch um eine angemessene Repräsentation der Comunity geht, dann hat diese es mit Schwancus - nach allem, was ich bisher von ihm gesehen hab - noch viel zu gut erwischt.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Ich versteh euch ehrlich nicht, da geht extra jemand hin um etwas für die Community zu tun, sein (bzw. unser) Spiel, das man liebt, für das man so viel Zeit opfert, zu präsentieren.
    Wird 2 Stunden mit übelsten (hirnverbrannten) Moderatorenfragen bombadiert und versucht auf einem Niveau zu reden, für das sogar Gw oder WOW-Muffel (Newbies) sich begeistern können UND wird dann noch aus den eigenen Reihen zugeflammt.


    Naja, Schwancus wird es schon managen. Vielleicht rutscht ihm ja auch Wort über die Community raus. Oh man würd das einen Sturm der Entrüstung auslösen ;)

  • Ich finde es schön wenn sich jemand einen intressanten Namen für seinen Charakter gewählt hat, der noch dazu sich an einen Kult Film anlehnt der zur Zeit des römischen Reiches spielt. Wie ich finde ein recht passender Name für einen Charakter wenn man etwas für Rollenspiele übrig hat. Wenn man dann noch erkannt hat das "Milites Mortis" lateinisch ist wird klar das der Name wie die Faust aufs Auge passt. Ich würde mich freuen wenn mehr Leute sich ein wenig den Kopf zerbrechen über den Namen ihres Charakters. Sicher ist es ein ungewöhnlicher Name und nicht leicht auszusprechen, dafür bleibt er aber im Gedächnis sehr leicht hängen :-)


    Ich freue mich schon sehr auf die Sendung bei GiGa und beachtet bitte dabei für welche Zielgruppen diese Sendungen gemacht werden. Eine Zielgruppe sind sicher Leute die Guild Wars nicht kennen um es denen schmackhaft zu machen. Was ich mir wünsche ist das nicht wieder der GW - WoW Vergleich von den Moderatoren kommt, denn davon bekomme ich immer Sodbrennen ;-)


    In diesem Sinne wünsche ich "Schwancus Longus" von "Milites Mortis Elite" das die Sendung bei GiGa ein Erfolg wird.


    Und an alle Leute die hier rumgeflamt haben gegen Spieler, Euch sind schon die Forenregeln bekannt? Wenn nicht ist es sinnvoll sie nochmal durchzulesen bevor ihr euch entschliesst einen weiteren Beitrag zu verfassen. Hinzu kommt das Ihr Euch mit solchen "niveauvollen" Post eh selbst disqualifiziert.


    Der Geisterheld

  • Quote

    Original geschrieben von Solidox
    "A lotta vag*na"


    erstens mal hiess die alotta fagina und war aus austin powers.


    so wie du es schreibst, ist es bestimmt nicht in ordnung, aber wenn schon solche beispiele, dann auch bitte richtig geschrieben.

  • Schwancus wäre dann auch falsch, weil es in Latein kein "sch" gibt, und das c wird wie ein k ausgesprochen... soviel zu römischen Namen. Ob es nu "Alotta Fagina" oder meine Version des Namens ist: es ist ein anzüglicher Name der nur durch eine Fremdsprache (ob gekünstelt oder nicht) halbwegs akzeptabel klingt. Und solch ein Mensch namens "Langer Schwanz" soll bei giga für Guildwars sprechen ? Hätte er jedenfalls seinen richtigen Namen angegeben. Aber bei Spielen geht ja alles über Nicknames. Wäre ja noch schöner wenn Rudolf Kunze da auftreten würde als "Noob Bashor 3000 xtreme".

  • Boah Leute seid ihr jetzt mal fertig mit dem flamen ?


    Wenn euch das nicht passt das Schwancus bei GiGa eingeladen ist, dann guckt es euch doch einfach nicht an.


    Meine Güte, wen sollten sie denn sonst nehmen ?


    Klar nehmen sie ihn weil er schließlich schonmal da war und ein bekanntes Gesicht ist.


    Das ihr alle Ober-Pro's seid und es nicht nötig habt euch den Einsteigerabend anzuschauen das wissen wir ja jetzt.



    mfg

  • Euch ist schon klar das der Film eine Altersfreigabe FSK 12 hat? Insofern ist die Diskussion darüber lächerlich wenn man noch zusätzlich bedenkt das der Name nur angelehnt an den Film ist. Über die Lateinkenntnisse und die dazugehörigen Rechtschreibkenntnisse über diese Sprache im Bezug auf 12 jährige will ich hier übrigens auch keine Diskussion anfangen, einfach haltlos.


    Ich würde mir eher Sorgen über die machen, die böses bei dem Namen denken, die haben sich wahrscheinlich in der Videotek die falschen Filme in der Abteilung ausgeliehen wo minderjährige keinen Zutritt haben. Insofern schaut lieber Filme die für alle freigegeben sind dann kommt man auch nicht auf solche Gedanken die Kinder weisgott nicht haben.


    Der Geisterheld

  • Quote

    Original geschrieben von Solidox
    Schwancus wäre dann auch falsch, weil es in Latein kein "sch" gibt, und das c wird wie ein k ausgesprochen... soviel zu römischen Namen. Ob es nu "Alotta Fagina" oder meine Version des Namens ist: es ist ein anzüglicher Name der nur durch eine Fremdsprache (ob gekünstelt oder nicht) halbwegs akzeptabel klingt. Und solch ein Mensch namens "Langer Schwanz" soll bei giga für Guildwars sprechen ? Hätte er jedenfalls seinen richtigen Namen angegeben. Aber bei Spielen geht ja alles über Nicknames. Wäre ja noch schöner wenn Rudolf Kunze da auftreten würde als "Noob Bashor 3000 xtreme".


    in latein gibts auch kein schwancus, nur mal so.. aber du kommst hier mit beispielen, die einfach nicht stimmen, und nimmst nen namen zum vergleich her, den du falsch schreibst, obwohl er sogar im film mit fagina geschrieben wird, DAS meinte ich!


    ja, in spielen geht alles über nicknames, genauso wie in foren wenn dich solche sachen stören, frag ich mich echt, wieso du dich nicht mit deinem rl-namen hier angemeldet hast.


    naja moralische entrüstung ist eifersucht mit einem heiligenschein um nochmal h.g. wells zu zitieren.

  • Leute kann das wer aufnehmen und dann bei Rapidshare oder wo hochladen weil ich möchte es mir schon anschauen bin aber dann im Kino.
    wäre voll net von euch :)

    This is your story!


    IGN: Ocarina Of Time (Monk/X)
    3,1 Mio Exp
    Bezwingender Heldin (R7)
    Legendärer Speermarschall (R10)

  • Quote

    Original geschrieben von XCAT
    @ Mquadrat, da sieht man mal wieder wie die Intelligenz sich hier wiederspiegelt.... hab nur drauf gewartet bis jemand den Post von Viruz ernst nimmt.


    Denk doch mal nach, seit wann bezahlt Giga leute für die Show? :spec::spec:


    Wer keine Ahnung hat, einfach mal die.....


    Deine Antwort ist eben typisch MiMo .... Armseelig! Der post war offensichtlich nicht erstelt worden um nicht ernstgenommen zu werden... warum wurde er denn erstellt, wenn er doch am ende sinnlos war? pah!


    Ich kenne ein paar Leute aus der Giga redaktion, normale Leute ... wie du und ich ... machen nen guten job. Aber die Moderatoren sind zum Teil schrecklich dumm. man sollte dennoch nicht verallgemeinern.
    Was will ich sagen? ja, ich kenne fälle in welchem den Gästen viel Geld zugesteckt wurde... vllt. solltest du mal deine ... halten?!

  • Der Mensch soll schon irgendwie die Community wiederspiegeln. Jemand der, grob übersetzt, "Langer Schwanz" heißt. Was mag sich jetzt die WoW Community, die häufig als kindlich dargestellt wird, über die GW Community denken ?
    Ich persönlich zähle mich zur (englischsprachigen, da gibts weniger solcher Leute als in den deutschen Distrikten) GW-Community und will bei Gott nicht durch eine Person diesen Kalibers repräsentiert werden.
    Neid oder Eifersucht ? Nein, ganz ehrlich. Ich wüsste nicht mal was ich den Leuten da erzählen sollte. Nur Mitleid und Angst davor, unter den gleichen Scheffel wie Herr Schwancus Longus gestellt zu werden.

  • wenn die Community so ist wie diverse Leute in diesem Thread *dezentnachobenguck* dann zählt mich bitte bitte nicht mehr zur Community....
    Ich find den Namen voll und ganz ok, find da auch nix anstössiges dran und find es auch dolle, dass aktive Spieler in so ne Sendung eingeladen werden...
    Armselig dagegen find ich eher das ständige rumgeflame. Seid lieb zueinander, pflückt ein paar Blumen, fasst euch alle bei den Händen und singt ein Lied - oder kloppt euch in der Arena...

    Original von Celtic Slayer " Kira und dwelk: ihr seid ja so verlogen!"
    Original geschrieben von Tanea "Ihr seit echt ma Profispammer."
    - Selbstgekrönter Könich der USHG
    IG: Hi Mud Leader (Dieb), Wuldor Dwelksson (Waldi)
    USHG - 1%

  • Also ich finds eigentlich ganz gut, dass Giga sich mal wieder fachkundige Leute zu Hilfe holt, da sie in Bezug auf GW nich wirklich Ahnung haben.


    Ich errinere nur an die letzte Sendung, wo's um PVP-Arenen ging und den Aufstieg. Das einzige was man da "gelernt" hat ist, pack dein Rez-Siegel soweit nach vorne wie's geht, Pack ne PvE-Skillung ein und 8 SKills braucht man nicht! Da sind die Berichte über die Arenen auf guildwars.com wesentlich besser, nur der Spaßfaktor überwiegt bei Giga :D .


    Naja nun mal wieder zum Thema zurück. Man hätte vielleicht jemand andern nehmen können, der einen etwas besseren Ruf hat, weil ich jetzt schon vor Augen hab wie's nach der Sendung hier im Forum aussieht. Alle werden schreien: "Schwancus hat keine Ahnung", "Schwancus ist selbstherrlich" usw. was man ja schon alles kennt. Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass es bestimmt nicht so viele Leute gibt, die das unbedingt machen wollen.


    Da ich heut Abend mal wieder in Stimmung bin mich kaputtzulachen, werd ich's mir sicherlich angucken. Sie halten eh wieder nur auf den Bildschirm vom Moderator und der hat's ja bekanntlich nicht so drauf. ;)

    Im PvP zu finden als:
    Ziegenpeter is
    I Ziegenpeter I


    "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."(Arthur Schopenhauer)

  • @ Mquadrat
    Der Post war warscheinlich als Ironie gedacht, für Leute wie du (oder auch andere) die wirklich dachten wir würden das für Geld machen... schade das du ihn nicht verstanden hast.


    Ausgerechnet du versuchs hier zu sagen das man nicht verallgemeinern soll, sags aber meine Antwort sei typisch MiMo.. sehr Logisch :iro:


    Ich frag mich wieviel du über unsere Gilde weiß, dass du dir selbst das Recht gibst, so über Gilden zu urteilen, von wegen es sei traurig das es Gilden wie MiMo gibt..


    PS: falls du wirklich so ne Sinnlose Diskussion hier unbedingt weiter treiben möchtes, dann mach es per PM weiter, hier ist schon genug OT drin.

  • Ich sehs schon kommen...


    Der Moderator wird wahrscheinlich eh Tips wie:


    "Genesung ist sehr sinnvoll"
    "Heilende Hände sollte man immer dabei haben"
    "Lieber Schauer als Raserei"


    etc. geben... und S.L. darfs auslöffeln :boggled:

  • Wenn Leute an dem namen etwas anstössiges finden, dann liegt das in der Regel an der Phantasie der Leute selbst. Insofern verbreitet hier nicht Eure eigenen zweifelhaften Gedanken indem ihr in einer Art Doppelmoral den anderen Leuten ebendsolche Phantasien zusprecht. Man könnte sich schon durchaus belästigt fühlen wenn hier manche irgendwas hereininterpretieren.


    Und hier mal ein Beispiel wo sich ein ganzes Volk übersetzt z.B. "Langer Schwanz" nennt, wer dabei böses denkt sollte sich mal hinsetzen und über seinen Umgang nachdenken bzw. ob er nicht die falschen Filme gesehen hat.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erie_(Volk)


    Der Geisterheld